Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 334

Thema: Stammtisch - "Zum Faulen Kaiser"

  1. #151
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Jaja die Wikinger... mein erstes Spiel, auch in Irland gestartet, hab ich am Ende nachdem ich die gröbsten Grundzüge des Spiels verstanden hab abgesprochen, nachdem die Wikinger mich übelst generft hatten. Dacht mir: Im nächsten Spiel mach ich was dagegen! Hab in Spiel #2 also schnell Richtung Shipbuilding getecht und Hafen gebaut (sau teuer für nen Iren...), als dann die Wikinger kamen dacht ich mir: AHA! Hab euch! Und dann hab ich rausgefunden, dass es keinen Seekampf in CK2 gibt -____-
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #152
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Jaja die Wikinger... mein erstes Spiel, auch in Irland gestartet, hab ich am Ende nachdem ich die gröbsten Grundzüge des Spiels verstanden hab abgesprochen, nachdem die Wikinger mich übelst generft hatten. Dacht mir: Im nächsten Spiel mach ich was dagegen! Hab in Spiel #2 also schnell Richtung Shipbuilding getecht und Hafen gebaut (sau teuer für nen Iren...), als dann die Wikinger kamen dacht ich mir: AHA! Hab euch! Und dann hab ich rausgefunden, dass es keinen Seekampf in CK2 gibt -____-


    So isses mir auch gegangen. Saß in der Bretagne.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #153
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Irgendwas scheint mit dem aktuellen Patch echt falsch zu sein. Ich hab den Feudalismus eingeführt (nachdem ich einmal erfolgreich Tribal -> Tribal vererbt hab was mir ja in Irland nicht gelungen ist) und soweit alles gut... dann erober ich zwei Provinzen (per Holy War) im Süden Norwegens da der Typ sich nicht freiwillig vasallieren wollte und geb sie direkt daraufhin an random andere Chars weiter... irgendwie sind die Typen dadurch aber Feudal geworden, ohne dass die Provinz die feudalen Holdings erhalten hat... . Später hab ich noch andere Provinzen erobert (ohne Holy War iirc) die auch kurz in meine Demesne übergegangen sind (Pagen Conquest CB), die ich aber ohne Probleme weiter geben konnte. Dieses mal isses zum Glück nicht mein Problem, daher

    Bild

    Eine weitere Seltsamkeit als mein Herrscher hier gestorben ist: Es existiert nur der Titel 'Kingdom of Svibjod', also König von Schweden den ich hab, dazu einige Herzogtümer etc etc. Bei einigen meiner Erben (Gavelkind) stand dann 'Heir to the Kingdom of Danmark' und bei nem andern 'Kingdom of Norge' obwohl die Titel gar nicht existierten... Als mein Ragnarr eben gestorben ist, ist Gotland unabhängig geworden (was gar nicht in meiner Demesne war) und mein Onkel hat es geerbt zusammen mit dem dänischen und norwegischem Königstitel... neben der Erbung der zuvor nicht existierenden Königstiteln ist das doppelt seltsam, denn Gotland war nicht Teil meiner Demesne, wars noch nie. Das war nicht Teil der Erbmasse (abgesehen von der Frage, wer Lehnsherr des Vasallen da wird). Der Vasall der zuvor dort regiert hat ist damit arbeitslos geworden und hat jetzt keinen Titel mehr - auch keinen Claim auf Gotland. Alles wirr.

    Spaßig ist das Spiel dennoch, da es in eine ganz andere Richtung läuft als meine bisherigen:

    [LIST][*]Boehmen konnte Sachsen erobern nachdem die Franken zwei mal gescheitert sind. Hätte ich gern selbst gemacht nachdem ich die Norse Religion reformiert hab und sie bei Old Norse geblieben sind hatte ich schöne CB's, jedoch war ich am Vasallenlimit (bzw drüber) und hatte keine Kohle für mein Königreich und weitere Herzogtümer um das abzumildern. Stellt natürlich die Frage, was ich jetzt mache: Böhmen erobern oder dankbar für den böhmischen Schutzpuffer gegen die Franken sein während ich mich andersweitig nach Expansion umsehe.[*]In England hat Cornwall Mercia geerbt . War damit schwierig dort vernünftig zu raiden.[*]Bayern hat Italien geerbt inklusive Land in Nord Afrika. Hab ich auch noch nie gehabt, die gründen ein paar Jahre später das HRE, wird spannend

    Bild

    Soviel komisches geerbe hatte ich bisher auch noch nie, jetzt frag ich mich ja, ob das was mit dem verkorkstem Erbsystem aktuell zu tun hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (15. März 2017 um 22:06 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Die neuen Königstitel werden automatisch erstellt, wenn man elective Gavelkind hat und weitere Titel erstellen könnte es aber nicht gemacht hat.
    Wusste ich bis vor kurzen auch noch nicht bis ich zu elective Gavelkind gewechselt bin, weil mein Haupterbe ein anderes meiner Kinder werden sollte und es durch einen plötzlichen Tod meines Herrschers auf einmal beinahe mein Asturien in all die kleinen Königstitel in der Ecke gespaltet hat.

  5. #155
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das Spiel ist manchmal... Ein Schotte auf Insee Cait (Insel) hat einen großen Bürgerkrieg gegen seinen Chef erklärt, er ist Tribal und hat dick ne Tribal Armee angeheuert um loszulegen... nur hat er eine Kleinigkeit vergessen: Er hat keine Schiffe um seine 3k Mann ins schottische Hauptland zu schicken und so ticket langsam aber sicher die Warscore für den schottischen König

    €dit: Was passiert in meinem Spiel grad? Mein irischer Vasalle greift Austrasia an in einem Anti Popel Krieg und auch er hat keine Schiffe
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #156
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ist der Patch schon da
    Dann würd ich mal ganz stark darauf tippen

  7. #157
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Kann gut sein, der in nem anderen Thread erwähnte Malus auf Beziehungen wenn man eine satanische Entführung verhaut ist auf jedenfall schon da... einer meiner Vasallen hatte einen -350 Modifier weil es 7 mal daneben ging . Das war auch so ne komische Sache, er war nicht von meiner Dynastie, hatte haufenweise Kinder und 'agnatic seniority' Erbfolge und dennoch hab am Ende ich geerbt . Dann wollte auch meine Glory Hound Ratsmitglieder nicht Zustimmen einen 17 jährigen gefangen zu nehmen weil "he is just a defenseless child".

    Vllt sollten wir uns überlegen die nächste Session auf nem vorherigem Patch zu spielen wenn es daher kommt...
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #158
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Oh Mann unter mir als Lehnherr möchte ich nicht leben
    Sobald einer meiner Vasallen ne Intrige gegen mich beginnt und das sind schon ein paar (also damit meine ich auch diejenigen, die mich zwingen die Kronenauthotität zu senken und so) dann wird der schnellstmöglich durch ne Intrige von mir gemeuchelt Sehr passend dazu ist auch der Beiname meines alter Ego "Der Weise"...
    ex flammis orior

  9. #159
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Hey, klingt ja nach mir, sowohl im SP als auch im MP aktuell .

    Für alle denen noch DLCs fehlen: Aktuell gibts ein Paradox Sale in Steam. Bis zu 50% Rabatt für die DLCs.

  10. #160
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ein wahrer nomade liebt nichts mehr als sein Pferd

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #161
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Still a better love story than Twilight.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #162
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wie macht ihr das eigentlich beim Charlemagne-Start?
    Ist das bei euch auch so, dass das Ex-Frankenreich immer so komplett zerstückelt ist? Gibts da irgendeinen Trick dagegen, wenn man da nicht grade selbst spielt.
    Gründet die KI auch mal das HRE?

  13. #163
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Also bei meinen Spielen im HRE hat sich das ganze auch zunächst ziemlich wirr zerstückelt, später aber immer zusammengefügt, so dass es ein HRE und auch ein Frankreich gab. Die Spiele waren aber nicht mit dem aktuellen Patch, keine Ahnung wie das jetzt aussieht.

  14. #164
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Manchmal zerstückelt es, manchmal bleibt es groß Frankreich. In einem Spiel hatte Bayern mal Italien geerbt und dann das HRE gegründet... da können viele seltsame Sachen passieren
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #165
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Einige Gedanken zu CK2:

    Das Königreich Ulaid zu gründen war vielleicht nicht ganz nutzlos. Denn jetzt kann ich das halbe Land mit anderen Gesetzen regieren als das restliche Land, das zum Königreich Eire gehört:

    Bild

    Ich muss es nur schaffen, beide Königreiche zu spezialisieren. Da ich die meisten Domänen in Ulaid direkt besitze, könnte ich dort Gesetze für mehr Truppen beschließen, während Eire mir eher Geld bringen soll. Edit sagt, dass das nur für meinen Haupttitel möglich ist.
    Außerdem könnte ich in Eire die Primogenitur wieder abschaffen, falls ein Vasall dort zu mächtig werden sollte und ich seine Titel aufsplitten lassen möchte. Was haltet ihr davon?


    Ein anderes Thema sind die Wikinger. Die sind nämlich eher nervig als eine Herauforderung, nicht nur weil das managen von Truppen sich nicht leicht automatisieren lässt, sondern auch weil die Wikinger mit vielen kleinen Truppen kommen statt mit wenigen schlagkräftigen großen Armeen. Die sind außerdem so blöd programmiert, dass sie sich nicht rechtzeitig zurückziehen, sodass ich sie mit kleinen Truppen festnageln kann, bis der Großteil meiner Armee nachrückt. Es ist viel zu einfach den Wikingern hohe Verluste beizubringen und ihre Anführer zu schnappen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tiramisu (19. April 2017 um 19:53 Uhr)
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •