Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1400

Thema: [220] Die Verrückten

  1. #76

  2. #77
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich werde dein Video definitiv heut abend schauen.
    Kopfkino. Oder Ohrkino? Ohrradio?
    Dann schnell anschauen!
    *Eigenwerbung AN
    Das 223er wird jede Runde von mir in Videoform dokumentiert!
    *Eigenwerbung AUS

    Zitat Zitat von Brecke Beitrag anzeigen
    oho, nett Ausgangslage, gleich mal abo setzen und gucken was passiert
    Sei auch du Willkommen Brecke bei den Verrückten!
    Die Ausgangslage verspricht wahrlich Einiges.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein großer Fan der Pyramiden, gerade wenn wir Städte spammen wollen, die Felder wollen ja auch beackert werden.
    Aber es wird wohl auch ohne gehen.

    Ich wette der Spähbogi findet gleich unseren ersten Feind.
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Pyramiden sind so toll, dass sogar Die Partei damit Wahlkampf in Bremen macht!

    Bild

    Pyramiden?

    Wäre natürlich toll, leider liegen die Pyramiden (Steinmetzkunst) nicht auf unseren Forschungsweg für die schnelle Luxusressourcenerschließung.
    Nach der Eisenverarbeitung für die Dschungelrodung wird Kalender für die Plantagen (Kakao und später Wein) benötigt. Segeln sollte auch zügig erforscht werden um ein Arbeitsboot für die Wale bauen zu können.
    Die schnelle Erschließung aller Luxusressourcen hat für mich derzeit die oberste Priorität. Mit den drei Luxusgütern unserer Hauptstadt (3mal 4=12), können wir uns ja gerade mal 2 neue Städte (jeweils 6) leisten.
    Stehen diese jedoch erstmal und sind Zufriedenheitstechnisch verkraftet, kann das ungehinderte Wachsen beginnen! Daher wäre der Artimes-Tempel auch so hervorragend, welcher jedoch das Bogenschießen benötigt. Zu guter Letzt fehlt dann eigentlich nur noch die Tierzucht um sich die Pferde auf der Karte anzeigen zu lassen, welche ja auch für Zirkusse (2) benötigt werden und essentiel wichtig für unsere Strategie sind. Erst danach würde Ich die Steinmetzkunst für Steinbrüche (-> ermöglichen ja dann dank Kalender Steinwerke, welche neben auch wichtige geben) erforschen. Dann könnte es aber schon zu spät für die Pyramiden sein. Wenn man sich die PBEM-Storys so anschaut, sind diese eigentlich neben der großen Bib. das beliebteste frühe Wunder.


    Die ganze Strategie ist von meiner Seite halt auf frühes und maximales Wachstum ausgelegt. Alles Andere soll und muss liegen gelassen werden.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  3. #78
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 12

    Ich ziehe schon wieder.

    Eine ereignisreiche Runde!

    Delhi wächst auf 5 und stellt den Schrein fertig. In 4 Runden ein Pantheon?
    Zu belegen gibt es aktuell nur den Silberwaldhügel. Daumen drücken das nächste Runde die Wale eingemeindet werden, dann könnten wir uns die Bananen mit ihren 3 reinkaufen. Ansonsten dauert das nächste Wachstum stolze 12 Runden.
    Mit der aktuellen Belegung ist der Bautrupp (46) in 5 Runden fertig, ein Kornspeicher (40) hätte jedoch auch 5 Runden gedauert. Aber wie gesagt, de schnelle Erschließung der Luxusressourcen hat höhere Priorität.
    Unser Startkrieger ist auf dem Heimweg, in 5 Runden könnte er frühestens da sein, genau dann, wenn der Bautrupp fertig gestellt wird.

    Bild


    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich wette der Spähbogi findet gleich unseren ersten Feind.
    Recht hat der gute Admiral.
    Unser Spähbogi findet die russischen Brüder SidMeier und PlumBum.

    Bild

    Sie sind tatsächlich die Ersten, welche das religiöse LaVenta entdeckt haben (Schutzversprechen von Ihrer Seite) und mit dem 8 das Steinkreis Pantheon ausgerufen haben.
    Das erhöht natürlich unsere Chancen auf das nächste Pantheon erheblich.
    Interessant ist auch Ihr bisheriger -Output. Dieser liegt nur bei 11, wir haben 24. Dies bedeutet sie haben noch kein Monument errichtet und auch noch keine Sozialpolitik eingeführt.

    Den Spähbogi würde Ich noch etwas nach Osten ziehen lassen und das Gebiet um Kabul erkunden und gleichzeitig die Heimreise anzutreten zu lassen.


    Diese Runde gibt es auch mal eine Demographie:

    Bild

    Mit 5 stehen wir in Nahrung und BSP natürlich ziemlich gut da.
    Anscheinend baut schon der erste einen Siedler. Anders lassen sich die 10 und 4 zu diesen Zeitpunkt nicht erklären.
    Von Russland sehen wir Nichts in der Demographie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #79
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Hm, 3-3 vom Spähbogi, also am Berg mit Fluss und Salz im dritten Ring könntet ihr doch schön eure Nordgrenze abstecken, vielleicht da mit dem Freisiedler hin?
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  5. #80
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Hm, 3-3 vom Spähbogi, also am Berg mit Fluss und Salz im dritten Ring könntet ihr doch schön eure Nordgrenze abstecken, vielleicht da mit dem Freisiedler hin?
    Ich denke wir sollten dazu erst mal in Erfahrung bringen wo die russischen Grenzen liegen und wie das weitere Umland aussieht.
    Ein früher Krieg wäre für unsere Strategie nicht von Vorteil denke ich, oder Joe/Ronaldo?

  6. #81
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Ansonsten dauert das nächste Wachstum stolze 12 Runden.
    5 in Runde 12 - ist ja wirklich mickrig
    Wird Zeit mal wieder in 'ner Ruine zu finden

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #82
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 13

    Der erste "Rückschlag", die Kulturerweiterung unserer Hauptstadt ging nicht wie gewünscht auf die Wale, sondern auf den Silberhügel.
    Naja, dann kaufen wir halt in 6 Runden erst die Bananen ein, wenn das Walfeld, oder das Feld unserer Wahl zu unserem Kulturgebiet gehört.
    Das nächste Wachstum dauert auf keinen Fall 11 Runden, da in 7 Runden auch der Kornspeicher stehen sollte.

    Bild


    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Hm, 3-3 vom Spähbogi, also am Berg mit Fluss und Salz im dritten Ring könntet ihr doch schön eure Nordgrenze abstecken, vielleicht da mit dem Freisiedler hin?
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sollten dazu erst mal in Erfahrung bringen wo die russischen Grenzen liegen und wie das weitere Umland aussieht.
    Ein früher Krieg wäre für unsere Strategie nicht von Vorteil denke ich, oder Joe/Ronaldo?
    Das ist wirklich ein annehmbarer Platz.
    Salz wäre Luxusgut Nummer 7, welches wir erschließen könnten.
    Aber Admiral hat recht, ein frühen Krieg wollen wir mit Russland nicht provozieren, das wäre kontraproduktiv.
    Da es ja ein Diplospiel ist, könnte man sich ja mit Russland absprechen, nach dem Motto "wird unsere nördlichste Stadt- wir wollen nur das Salzfeld im dritten Ring der Stadt haben - das Silber ist uns egal - Frieden und Freundschaft zwischen unseren Völkern". Dann ist es natürlich auch entscheident, wie nah Russlands Hauptstadt liegt, sonst gehen sie garantiert nicht darauf ein.
    Wenn sie mit Ihren Späher unser großes und üppiges Hinterland erkunden sollten, wahrscheinlich auch nicht.

    Bild

    Zu Bedenken ist auch, sollten wir wirklich das "Göttin der Feste"-Pantheon in 3 Runden auswählen können, sollte die nächste Stadt auch ein bewirtschaftbares Weinfeld besitzen.


    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    5 in Runde 12 - ist ja wirklich mickrig
    Wird Zeit mal wieder in 'ner Ruine zu finden
    Das wäre schon toll, aber dazu müssten wir vorher schon wieder 2 Ruinen mit anderen Sachen finden. Gold und Glaube wären davor doch nicht schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Diplo:

    Zitat Zitat von SidMeier
    Приемам(Добро пожаловать) иностранцев,
    нас радует, что Вы нашли дорогу к маленькой матери Россию. Добро пожаловать в нашу дачу и кормите с нами Окрошка, при котором Вы могли бы рассказывать нам о Вас. При русском Фодка можно хорошо праздновать и если у вас Алькольс из-за эрблиндерт - нет глаз для Кабула на юго-востоке Ла Ventas. Бабрак раз кара будет приветствовать также там Вас и будет жертвовать золото! Также мы хотим передавать Вам эти Матрйошка как подарок.

    PlumBum SidMeier
    Демократическим путем узаконенные председатели президиума Высшего совета

    Achtung Spoiler:
    Willkommen Fremde,

    es freut uns, dass Ihr den Weg zu Mütterchen Russland gefunden habt. Seid willkommen in unserer Datscha und speist mit uns eine Okroschka, bei der Ihr uns von Euch erzählen könnt. Bei russischem Vodka lässt sich gut feiern und sofern ihr nicht des Alkohls wegen erblindert - habt Augen für Kabul südöstlich La Ventas. Babrak Karmal wird Euch auch dort willkommen heißen und Gold spenden! Auch wir wollen Euch diese Matrjoschka als Geschenk überreichen.

    PlumBum SidMeier
    Die demokratisch legitimierten Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjet
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  9. #84
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Klingt ja erst mal ganz freundlich

  10. #85
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 14

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Klingt ja erst mal ganz freundlich
    Ja, klingt wirklich erstmal recht nett. Wir sollten vielleicht darauf etwas freundliches zurück antworten.
    Ideen? Wer hat Lust sich im kreativen Schreiben zu verwirklichen?


    Ein Bild gibt es diese Runde nur:
    Wir ziehen unseren Spähbogi genau in die Arme einer Bestie.
    Aber dabei entdecken wir auch die Portugiesen boozinsky und Gutgolf. Noch mehr Diplomatie.

    Bild

    Portugal hat genau wie Russland insgesamt erst 13 erzeugt. Wir hingegen liegen mittlerweile schon bei komfortablen 32 und dürfen nächste Runde die zweite SoPo einführen.
    Russland und Portugal haben noch keine Sozialpolitik, die Erste gibt es erst ab 15.

    Auf jeden Fall decken wir ein weiteres Salzvorkommen auf, welches südlicher als die anderen Beiden liegt.
    Ich bin sehr auf die weitere Umgebung gespannt, eine Blockstadt mit dem Freisiedler hier, könnte uns neben dem Salz, den vielen Siedlungsplatz im Süden unserer Halbinsel und dessen 7 verschiedenen Luxusgüter sichern.
    Sollten wir dies schaffen könnten wir unsere Ausgangslage deutlich stärken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (11. Mai 2015 um 13:12 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Boa, was für ein Spot.

    Bild

    Leider lümmeln hier schon portugiesische Russen rum. Diesen Leckerschmatz müßte man wohl mit ner großen Truppe sichern. Die könnte natürlich auch noch Kabul einnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schafspelz (11. Mai 2015 um 14:33 Uhr)

  12. #87
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Diesen Leckerschmatz müßte man wohl mit ner großen Truppe sichern. Die könnte natürlich auch noch Kabul einnehmen.
    Du bist ja überhaupt nicht unverschämt

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Du bist ja überhaupt nicht unverschämt
    Naja, unverschämt wär es wenn ich getürkte Privatfotos von Joe und Zorro posten würde.

    Bild

    Edith möchte nicht wissen was sich diese Amphibien gebrannt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ist aber nicht freundlich vom Schafspelz, in diese ehrbare Aufnahme von Joe und Zorro einfach so ne orange Limoflasche reinzueditieren...
    An deren Stelle würde ich über eine Verleumdungsklage nachdenken...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Die Limoflasche ist echt, den Rest hab ich reineditiert!

Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •