Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: [Cities: Skylines] Kerton: Die Probleme eines Bürgermeisters

  1. #1
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294

    [Cities: Skylines] Kerton: Die Probleme eines Bürgermeisters

    Ich habe mich entschlossen, meine heranwachsende Stadt Kerton ein wenig zu dokumentieren. Als Karte dient eine von mir erstellte Karte, die sich mehr oder weniger grob an San Diego orientiert.

    Ich werde versuchen relativ wenig vorauszuplanen und die Stadt einfach wachsen zu lassen. Mit allen zugehörigen Problemen!

    Also gleich ab ins Geschehen Der Anfang ist natürlich noch nicht so spannend, aber das wird hoffentlich besser


    Ein kleiner Vorgeschmack auf die Region:

    Bild


    Bild


    Die ersten Wohngebiete werden ausgewiesen. (Da war der Stadtname noch der falsche )

    Bild


    Ein paar neue Straßen und der Blick auf die Industrie

    Bild


    Der erste Meilenstein ist erreicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Bildung und Gesundheit bekommt der Ortskern auch gleich spendiert

    Bild


    Bild


    Ein Blick vom Ortseingang

    Bild


    Und einer von der Industrie an der Bucht (hat hier jemand Namensvorschläge?)

    Bild


    Ist es nicht idyllisch dort zu arbeiten?


    Der nächste Meilenstein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Die ersten Bezirke werden gegliedert und auf der anderen Seite der Autobahn ensteht ein Gewerbepark

    Bild


    Zwischendurch gibts mal wieder einen Meilenstein

    Bild


    Aus dieser Ansicht erkennt man auch, dass sich Kerton inzwischen einen Hügel hinauf erstreckt

    Bild


    So sieht Kerton aktuell aus, weiter hab ich noch nicht gespielt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    52.608
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat mich in eine Falle gelockt, weshalb ich jetzt auch konstruktiv sein muss.

  5. #5
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Qor-Alad
    Beiträge
    5.331
    Minecraft-Name: Brabrax; Elder
    #############################
    Falken im Völkerball!
    #############################
    Großfürst Alexis Volykos von Qor-Alad auf dem Gebrochenen Kontinent.
    #############################
    Lambert v. Zinna auf der IPX Magellan.

  6. #6
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Weiter gehts! Ein neues Baugebiet jenseits der Bahngleise wird ausgewiesen. Der Übergang wird mit einer (eigentlich) billigen Erdrampe gestaltet. (Da das in dem Mod doch ziemlich teuer ist, werde ich hier wohl erstmal auf Realismus verzichten, bis mein Konto andere Dimensionen angenommen hat

    Bild


    Ein Überblick über die neuen Baugebiete

    Bild


    Ein neuer Meilenstein Ab jetzt ist es Busse. Da aber die Erdrampe 20.000 gekostet hat, muss das Busdepot erstmal warten.

    Bild


    Eine Oberschule wird errichtet. Wir wollen ja keine dummen Cims Emoticon: lesen

    Bild


    Ein kleiner Park zum Kaffetrinken wird in Kerton angelegt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Auch in Eisfeld findet sich ein neuer Basketballcourt

    Bild

    Die Lage am Verkehrsknotenpunkt Autobahnende. ISt aktuell eher provisorisch angelegt, aber der Bürgermeister scheint sich wohl bereits damit als feste Lösung arrangiert zu haben

    Bild


    Die weitere Lage.
    Hat da jemand eine zusätzliche Straße angelegt

    Bild


    Ein Blick auf die Ortskirche Kertons und das Panorama

    Bild


    Auch die Industrie bekommt eine Erweiterung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Aufgrund einer Bürgerinitiative entscheidet sich die Stadtverwaltung für eine Nordtangente, die Verkehr von der Industrie in die Peripherie aufnehmen soll

    Bild


    In diesem Zug erhält auch das Gewerbegebiet eine kleine Erweiterung und die direkte Anbindung an die Autobahn

    Bild


    Und endlich ein Busdepot

    Bild


    Allerdings zeigt sich noch keine rechte Verbesserung der Verkehrslage

    Bild


    Zudem wird eine Fußgängerbrücke im Industriegebiet gebaut. Findet auch gleich rege Benutzung!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Zwei Busrouten gibt es jetzt in Kerton. Umsteigepunkt ist in der Nähe des Industriegebiets...

    Bild


    Dementsprechend ist an dieser Stelle eine kleine Menschenansammlung

    Bild


    Durch den 2-spurigen Ausbau der zentralen Straße kann erstmal Abhilfe geschafft werden

    Bild


    Zum Abschluss noch ein Überblick

    Bild


    Halt hierbleiben! Für die Zukunft stehen 2 Bauprojekte zur Verkehrsentlastung an:

    Variante grün: Verlängerung der Schnellstraße und kreuzungsfreier Ausbau
    Variante gelb: Zweite Verbindungsstraße zum Wohngebiet

    Welches meint ihr hat Priorität?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    #freetronde Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    1.638
    Selbst gebaute Karte, cool! Warum baust du diese braunen Straßen? Sind die gut? Hab ich noch nie gebaut irgendwie, weil die auch net soooo schön aussehen, finde ich.

  11. #11
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.794
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Selbst gebaute Karte, cool! Warum baust du diese braunen Straßen? Sind die gut? Hab ich noch nie gebaut irgendwie, weil die auch net soooo schön aussehen, finde ich.
    Die wären der Hauptgrund für mich nicht nach Kerton zu ziehen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.124
    Ich lese die City-Skylines-Stories mit, aber was ich bei keinem Spieler so richtig verstehe, ist die abstrakte (mMn) Straßenbauweise. Wieso z.B. wird da direkt so eine riesige, 5-spurige Autobahn mit Wendekehre gebaut wo keiner drauf fährt? Kostet das alles keinen Unterhalt?

    Edit :

    Auch die Schienen. Einfach mal so, ohne Zug, ohne Bahnhof ohne alles?

  13. #13
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Erstmal Herzlich Willkommen an alle

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Selbst gebaute Karte, cool! Warum baust du diese braunen Straßen? Sind die gut? Hab ich noch nie gebaut irgendwie, weil die auch net soooo schön aussehen, finde ich.
    Naja das sollen halt die "einfachen" Straßen, das Pandon zu den grauen Straßen in SC4. Ich hoffe allerdings schon, dass es da mal ne Mod gibt.


    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Die wären der Hauptgrund für mich nicht nach Kerton zu ziehen
    Es wird sicher noch Stadtteile ohne braune Straßen geben.


    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich lese die City-Skylines-Stories mit, aber was ich bei keinem Spieler so richtig verstehe, ist die abstrakte (mMn) Straßenbauweise. Wieso z.B. wird da direkt so eine riesige, 5-spurige Autobahn mit Wendekehre gebaut wo keiner drauf fährt? Kostet das alles keinen Unterhalt?

    Edit :

    Auch die Schienen. Einfach mal so, ohne Zug, ohne Bahnhof ohne alles?
    Also in Cities ist es so, dass die Städte eine Verbindung nach draußen brauchen. In SC4 war das ja einfach jede Straße/Zug, die ans Ende einer Stadt ging diesen Zweck erfüllt hat.
    Die Autobahn kann man dementsprechend beim Kartenerstellen schon bauen.
    Genauso verhält es sich mit den Zügen

    Bahnhöfe und Autobahnen kann man erst mit den Meilensteinen freischalten. Deswegen hat die Zuglinie noch keinen höheren Sinn...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also in Cities ist es so, dass die Städte eine Verbindung nach draußen brauchen. In SC4 war das ja einfach jede Straße/Zug, die ans Ende einer Stadt ging diesen Zweck erfüllt hat.
    Die Autobahn kann man dementsprechend beim Kartenerstellen schon bauen.
    Genauso verhält es sich mit den Zügen

    Bahnhöfe und Autobahnen kann man erst mit den Meilensteinen freischalten. Deswegen hat die Zuglinie noch keinen höheren Sinn...
    Verstehe. Ist allerdings schade. Natürlich muss man bei einer Stadtplanung Trassen freihalten, um später den Verkehr durch Ausbau der Zufahrtsstraßen bewältigen zu können. Aber kein Städteplaner würde z.B. mal eben eine Bahn bauen, nur weil man gerade Schienen rumliegen hat. Dann zwingt man sich ja schon anfangs in eine bestimmte Expansionsrichtung. Vom Zerfall des Materials und den Wartungskosten ganz abgesehen. Denn nach 30 Jahren oder so, wenn die Stadt dafür groß genug wäre, müßte man ja noch mal wieder alles neu bauen .

    Gibt's im Spiel auch eine halbwags reale Zeitlinie? Zuzug und der Bau der Häuser und der Industrie dauern ja sicher ein paar Jahre.

    Oder wünsche ich mir einfach zuviel Perfektion für eine SIM ?

  15. #15
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Ja wobei ich versuche mir extra keinen Platz für Trassen freizuhalten wie in echt.


    Man muss es halt so sehn, das die Bahn hier vorbei läuft und die Stadt an der Bahn entsteht...

    Der Bau der Häuser dauert ein wenig, ich werde mal nachschaun wie lange

    Ja ein bisschen mehr Perfektion wäre schon
    Aber ich bin schon begeistert von den frei ziehbaren Straßen
    Hab schon einige Regionsübersichten angesehn und die sehen wirklich realitstisch aus!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •