Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 156

Thema: Religionen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Bin selbst Atheist aber was sind falsche Christen
    Das frag mal den heiligen Vater warum es falsche Christen gibt, sind ja genug umgebracht worden von den richtigen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #47
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Quatscht! Bleib mal realistisch! Gerade das einbinden von Kybernetik schließt Religion aus!
    Ich glaube du verstehst nicht das technologischer Fortschritt der Religion ihr tot ist..
    Sehe ich anders, vielleicht der Tod aktueller Religionen, aber durchaus mit der Möglichkeit zu neuen. Immerhin gibt es Religionen schon immer, obwohl immer wieder welche verschwanden und neue entstanden. Man braucht gar nicht großartig nachzudenken, um auch Kybernetik in eine Religion einzubinden oder damit eine neue zu begründen.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Genau darum ging es!!! Im realen Leben werden reale Religionen in Zukunft immer weniger Mitglieder haben, einen verschwindend kleinen Teil an Mitgliedern.
    Da BE IM PRINZIP auf eine reale Entwicklungsmöglichkeit zurückzuführen ist, bin ich der Meinung das Religionen in dieser Zukunft keinen Platz haben weil wir schon jetzt immer weniger religionsanhänger haben.
    Ein paar Katastrophen und schon rast die Zahl der aktiv Gläubigen nach oben, in Wohlstandszeiten sind Menschen meistens der Meinung, so bräuchten nichts anderes mehr.

    Unterm Strich gesehen gibt es keine Gründe, in gerade einmal knapp 500 Jahren keine der heutigen Religionen mehr zu haben bzw. neue existieren zu lassen. Aber gut, wenn wir, wie von Pegida & Co. propagiert, nicht sofort alles islamische auslöschen, dann regiert in Deutschland eh in fünf Jahre der IS. Ich kauf schonmal einen Koran .

    PS: Ach ja, dein Ton ist immer ganz schön aggressiv, du solltest mal etwas zurückschalten!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    @Monaldinio: Wenn du auf all deine vielen Fragen (die häufig auch noch auf falschen Annahmen beruhen und wie ich leider annehmen muss hauptsächlich dazu da sind Christen zu diffamieren) tatsächlich antworten willst, dann stell sie doch bitte nochmal in einem passenden Thema nicht in einem Spieleforum. Alternativ bin ich auch bereit diese dir als PM zu beantworten, aber nur, wenn du mich auch erklären lässt, warum einige der Annahmen die du den Fragen zugrunde legst falsch sind und ohne dass du von vorneherein meine Darlegung als Falsch ablehnst, weil ich ja von einer Propagandamaschinerie das Hirn gewaschen bekommen habe.

    Ansonsten muss ich dich bitten deine Beleidigenden ausfälle einzustellen (denn dann sind sie nichts anderes).

  4. #49
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ja eben, da ich unbelastet und unbefangen bin, kann ich das, du aber nicht!
    Und da du ja offensichtlich ein ganz-Körper-Christ bist, erkläre mir mal warum die Evangelische Kirche unrecht hat und die Katholische nicht?
    Und warum gibt es 1000 Religionen aber nur eine Mathematik?
    Hast du dir deine Religion eigentlich ausgesucht oder wurdest du damit geboren?
    Genauso wie es auf "2+2" mehrere verschiedene richtige Antworten geben kann, kann es auch mehrere verschiedene richtige Konfessionen und Religionen geben. Wenn man vor einem Berg steht, sieht man auch nicht aus jeder Himmelsrichtung dieselben Felshänge. Der Berg bleibt trotzdem derselbe. Mag eine weit hergeholte Metapher sein, aber genau so ist es mit Religionen. Es ist nicht alles zweidimensional. Weil man evangelsich ist, heißt das nicht, dass man die katholische Kirche für unchristlich hält oder Mitglieder anderer Religionen entmenschlicht. Genau so wie bei Atheisten gibt es auch bei Gläubigen Idioten und Nicht-Idioten. Wir Gläubigen haben halt das Problem, dass die Religion mal politisiert wurde und die falschen Leute an der Macht waren. Die Religion war da aber nicht mehr als ein Platzhalter. Am Grundstock des Christentums ändert das aber genau gar nichts. In der Bibel mag viel seltsames stehen, aber die Quintessenz bleibt, dass man seinen Nächsten (=jeder) so lieben soll wie sich selbst. Von Kondomen steht da lustigerweise überhaupt nichts.

    @alle: Sorry Leute, aber der musste sein.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wie willst du meinen Ton beurteilen wenn du lediglich etwas von mir liest?!?
    Hörst du mich dann etwa im Hintergrund?

    Aber schön das endlich mal wieder etwas zum Thema schreibt und mich nicht mit "jeder Mensch glaubt an etwas" zusülst...
    Im übrigen habe ich schon zugestimmt unbedingt jegliche Form von Religionen aufzunehmen, damit das hier ein Ende findet und ich für Blasphemie nicht ans Kreuz genagelt werde, oh wait...verbrannt werde...oder mit nem Betonfuß in der Warnow versenkt werde...


    @austria

    Von Kondomen steht da nichts, dann solltest du deinen Chef besser zuhören!
    Aber natürlich kann da nix von Kondomen stehen, da ihr ein Buch von vor 1600 Jahren liest, das eine Sammlung von Geschichten und Mythen ist? DAmit man Menschen verängstigen und kontrollieren kann?!

    Nächstenliebe?!? Das haben eure Leute auf den Kreuzzügen aber anders gesehen...

    Unterschiedliche Seiten des Berges?
    Sicher, aber es bleibt der eine Berg! Die eine Wahrheit, während alle Religionen meinen sie sind die einzig wahre...
    Du sollst keine Götter neben mir haben!!!!
    Geändert von Monaldinio (15. März 2015 um 15:06 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #51
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Schon vier Seiten! :mesiter:

    Den schaue ich mir heute Nacht genauer an.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ja klar wollen Menschen an etwas glauben, ich hoffe das alle daran glauben das sie ihr Glückes Schmied sind!
    Ich denke, heutzutage halten sich alle Agnostiker und Atheisten für superschlau und merken gar nicht, dass sie, wie im Beispiel oben mal eben Buddha zitieren. Für mich ist Religion das Wissen und die Weisheit großer Lehrmeister wie Jesus oder Buddha. Wenn man ihrem Weg in seinem Leben Beachtung schenkt, hat man selbst und die Mitmenschen ein besseres Leben.

  8. #53
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Lächerlich finde ich die Meinung, dass Kriege von Religionen provoziert werden und nicht etwa einfach durch Menschen.

  9. #54
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Lächerlich finde ich die Meinung, dass Kriege von Religionen provoziert werden und nicht etwa einfach durch Menschen.
    Nicht Menschen töten Menschen. Waffen töten Menschen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Menschen, die sich nicht an die Anweisungen der Lehrmeister halten, sondern egoistisch ihre eigenen kleingeistigen Begierden befriedigen wollen.

  11. #56
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953


    Außerdem war Stalin Atheist!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Die meisten Angriffe auf Religion beruhen auf Unwissenheit.

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Dein Ernst Toti?

    Eher beruhen Religionen auf Unwissenheit

  14. #59
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Totila weiß, wovon er spricht.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #60
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dein Ernst Toti?
    Zumindest auf diesen Thread bezogen hat er recht.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •