Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: [Pharao] - Let's Play

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    In Folge 19 konzentrieren wir uns auf die Fertigstellung der Monumente.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Und in Folge 20 schliessen wir die Mission dann endlich ab.
    Geändert von ockmonek (22. März 2015 um 11:17 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Wie genau kann ich mir das vorstellen?
    Sie spawnen also immer in Postition 1 (also Nord?) wenn dort eine Straße entlag geht?
    Ja genau, bei dem Arbeiterlager war der Fall, dass er auf 3 spawnt, die Straße zu den Wohnungen jedoch über 5 läuft, wo eine Sperre hingestellt wurde, sodass er nur in die Richtung ohne Wohnungen laufen konnte.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Ja genau, bei dem Arbeiterlager war der Fall, dass er auf 3 spawnt, die Straße zu den Wohnungen jedoch über 5 läuft, wo eine Sperre hingestellt wurde, sodass er nur in die Richtung ohne Wohnungen laufen konnte.
    Danke für den Tip. Hab gestern noch ein paar Folgen aufgenommen und dabei darauf geachten. Stimmt genau, die Darstellung.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    In Folge 21 verschlägt es uns zur Oase Selime. Diesmal haben wir uns für die kriegerische Mission entschieden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    mir ist in den Folgen 18-20 noch einiges aufgefallen. Für die Königreichwertung ist es günstig die Forderungen so schnell wie möglich zu erfüllen. Dann passiert es auch nicht, dass deine Warenlager an Bier überquellen, die Königreichwertung jedoch sinkt, weil die Forderung erst mit der 24 Monate Nachfrist erfüllt wird.
    Die Peitschgeräusche stammen entweder von Soldaten oder Polizisten, die gegen Tiere kämpfen, oder wie in deinem Fall von Polizisten, die Diebe auf dem Weg zum Palast/Gericht/Steuerbüro über den Weg laufen und diese auspeitschen. Besonders ärmliche Gegenden wie sie in deinen Industriegebieten entstehen neigen zu Kriminalität, aber auch gut ausgebaute Wohnungen, die Steuern zahlen, während ebenso gut ausgebaute Wohnungen keine Steuern zahlen, neigen zu Kriminalität. Entsprechend empfiehlt es sich eigentlich Feuerwache/Architektenbüro und Polizeiposten im Dreierpack zu bauen.
    Die Spezialkarten erreichst du auch über Tastaturkürzel, bespielsweise die folgenden: Kriminalität-C, Feuergefahr-F, Einsturzgefährdung-D, Steuer-S, Malaria-X. Ansonsten findest du hier einen Patch, bei dem auch .exe-Dateien für verschiedene Auflösungen vorhanden sind.
    Bei der Lohnerhöhung empfiehlt es sich den Lohn zumindest etwas anzuheben, bis zu 2 Deben unterhalb des Zielwertes ist glaube ich in Ordnung, ansonsten wandern die Leute langsamer zu. Bei den Statuen handelt es sich übrigens zum großen Teil um ägyptische Gottheiten.

    Soviel erstmal wieder von mir, ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.

    Edit bezügllich Folge 21: Der Handel mit Nahrungsmitteln erfolgt ausschließlich über die Warenlager, du musst wohl das Silo noch darauf einstellen, dass es die improtierten Nahrungsmittel heranschafft. Wenn nach Soldaten gefragt wird, solltest du eigentlich immer welche hinschicken, aber darauf achten, wieviele sie benötigen, eine kleine Truppe ist glaube ich eine Kompanie/Schiff. Von solchen Schlachten hängen auch Handelsrouten ab. Bei einem Sieg hätte die Handelsroute nach Kerma (Luxuswaren) wieder eröffnet werden können. Entsprechend können verlorene Schlachten zu einem Verlust von Ansehen und Handelsrouten führen. Gefährlich wird es, wenn während der Abwesenheit von einigen Kompanien Feinde deine Stadt angreifen, weshalb es sinnvoll ist in den kriegerischen Missionen nach Mglichkeit alle sechs Kompanien aufzustellen um bei Bedarf auch mal drei wegschicken zu können. Während der Missionen, die die Zwischenzeiten widerspiegeln muss man ein wenig darauf achten, von wem die Forderung gerade kommt, damit man nur seine Verbündeten unterstützt.
    Geändert von Bedwyr (25. März 2015 um 00:55 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Hi,

    mir ist in den Folgen 18-20 noch einiges aufgefallen. Für die Königreichwertung ist es günstig die Forderungen so schnell wie möglich zu erfüllen. Dann passiert es auch nicht, dass deine Warenlager an Bier überquellen, die Königreichwertung jedoch sinkt, weil die Forderung erst mit der 24 Monate Nachfrist erfüllt wird.
    Die Peitschgeräusche stammen entweder von Soldaten oder Polizisten, die gegen Tiere kämpfen, oder wie in deinem Fall von Polizisten, die Diebe auf dem Weg zum Palast/Gericht/Steuerbüro über den Weg laufen und diese auspeitschen. Besonders ärmliche Gegenden wie sie in deinen Industriegebieten entstehen neigen zu Kriminalität, aber auch gut ausgebaute Wohnungen, die Steuern zahlen, während ebenso gut ausgebaute Wohnungen keine Steuern zahlen, neigen zu Kriminalität. Entsprechend empfiehlt es sich eigentlich Feuerwache/Architektenbüro und Polizeiposten im Dreierpack zu bauen.
    Die Spezialkarten erreichst du auch über Tastaturkürzel, bespielsweise die folgenden: Kriminalität-C, Feuergefahr-F, Einsturzgefährdung-D, Steuer-S, Malaria-X. Ansonsten findest du hier einen Patch, bei dem auch .exe-Dateien für verschiedene Auflösungen vorhanden sind.
    Bei der Lohnerhöhung empfiehlt es sich den Lohn zumindest etwas anzuheben, bis zu 2 Deben unterhalb des Zielwertes ist glaube ich in Ordnung, ansonsten wandern die Leute langsamer zu. Bei den Statuen handelt es sich übrigens zum großen Teil um ägyptische Gottheiten.

    Soviel erstmal wieder von mir, ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
    Danke für Tipps. Nehm ich immer wieder gerne zur Kenntnis.
    Den Patch von der Seite hab ich bereits. Sonst würde da Spiel bei weitem nicht so gut aussehen.
    Schon Wannsinn, das man das damals echt mit 640x480 gezockt hat.
    Bei der Polizeiwache geb ich dir recht. Die bau ich jetz immer im Dreierpack.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Folge 22 ist da.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Folge 23
    Ein weiteres Mal haben wir zu wenig Arbeitsplätze für unser Bürger. Dagegen helfen Polizeiposten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,
    herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Mission. Für die Attraktivität wäre künftig vielleicht zu überlgen unaattraktive Gebäude wie das Konservatorium oder die Tanzschule weiter weg von den Wohngebieten zu errichten. In späteren Missionen, in denen du Steine für Pyramiden und dort entsprechend Arbeitskräfte benötigst, ergibt sich das mit der Arbeitslosigkeit auch gerne von allein.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    In der nächsten Mission bauen wir endlich die erste richtige Pyramide. Zwar noch mit Stufen, aber immerhin.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    die grundlegende Stadtplanung sieht ja sehr gut aus. Die Kreuzungen könntest du noch etwas freier lassen, um Bühnen, Musikpavillons und besonders Pavillons hinbauen zu können. Je höher deine Kulturwertung werden muss, desto wichtiger werden diese Gebäude. Es ist auch sehr gut bereits mit der Pyramide zu beginnen. So können die Vorarbeiten alle abgeschlossen werden, bis du dir Holz importierst.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Danke dir.
    Und weiter gehts mit Folge 25
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    das Konservatorium wirkt sich negativ auf die Attraktivität aus. Brauchst du vielleicht noch eine Übersicht zu den Sonderfunktionen der Orakel und Altäre der jeweiligen Gottheiten? Du hattest ja gemeint, dass du über die Goldversion verfügst, ich habe nun keine Ahnung ob da das Handbuch mit bei war. Achja, ein Tempel versorgt ungefähr 750 Personen mit Zugang zu der jeweiligen Gottheit, ein Tempel des Schutzgottes nur 375. Entsprechend wären für 3000 Einwohner rechnerisch 4 Tempel für eine "normale" Gottheit und 8 oder 6+Tempelkomplex für den Schutzgott notwendig. Wie die Berechnung bei den Schreinen ist, weiß ich leider nicht, bin eher jemand der mehr Wohngebiete baut und entsprechend Tempel in den Wohngebieten aufstellt.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    In Folge 26 wird die Stufenpyramide endlich fertig gestellt.
    Geändert von ockmonek (31. März 2015 um 22:25 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •