Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 417 von 417

Thema: [Turnier] BananaJoe's Reise nach Puerto Grande

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    @Markus:
    @Bananajoe: abgehoben
    Geändert von Rangifer (06. Mai 2016 um 14:19 Uhr)

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hau rein, lieber Bananenmann. Wie immer total abgehoben.

  3. #408
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Civ5 Mod Runde 113- 117

    Zitat Zitat von Marcus. Beitrag anzeigen
    Hoppla. War mir entfallen, hier stand wohl definitiv zu viel. Danke Rangifer, hoffe mal Banana war noch nicht online.

    Tolles Spiel. Welche Glaubenssätze wurden ausgewählt?
    Ich hatte schon etwas gelesen, weiß aber mittlerweile auch nicht mehr genau was. Du hattest mit vielen Zahlen um dich geworfen.
    Jedenfalls kann Ich mich noch an die Frage erinnern, "Warum Gringo ansiedeln? Lohnt doch gar nicht mehr."

    Mag gut sein, aber wichtige Weltwunder kann uns Itto durch unseren Forschungsvorsprung nicht mehr streitig machen.
    Mit Tenochtitlan und unseren ganzen Wachstumsboni züchten wir eine Megastadt und eine Megastadt braucht auch eine Megaproduktion. Fabriken helfen da ungemein. Außerdem dürfen die ganzen Produktionsboni nicht vergessen werden!
    Wenn es mich rappelt und die Weltwunder ausgehen, muss es die Zielsetzung sein in der Hauptstadt im Rundentakt die Einheiten rauszuhauen!

    Religion?
    Hier!

    Bild

    Itto hat seine Religion zuerst gegründet und auch vor unserer Gründung verbessert. Er hat ein ganz passables Glaubensnaturwunder. Ich bin von Sri Pada oder Berg Kailash ausgegangen.
    Bananarama! konnte aufgrund des Stongehenges ausgerufen werden. Die religiösen Anhänger passten perfekt in unsere fette Traditionshauptstadt.
    Die Gärten lieferten in einem Zufriedenheitsengpass die nötige Freigabe für weiteres Wachstum. Jede Stadt von uns liegt an einem Fluss oder See.


    Dank der Druckerpresse riefen wir in Runde 113 den Weltkongress aus. Natürlich ist die Weltreligion das erste Ziel um uns weiterhin den Vorsitz zu sichern. Nächste Runde wird das Patronat eingeführt, die verbotene Stadt ist für weitere Stimmen geplant. Außerdem ist die Zufriedenheit die dadurch akquiriert wird ein sehr nettes und lohnendes Zubrot.
    Itto wird Naturbestätten, also +5 pro Naturwunder vorschlagen.

    Bild


    Runde 117

    Das nahe Bratislava verbündet sich mit Itto du erklärt uns den Krieg!
    Der Stadtstaat könnte ein lohendes Ziel für eine Eroberung werden, Wale als Luxusgut haben wir noch nicht.
    Der Plan unseren Kolossfrachter in den Stadtstaat zu schicken sobald die See sicher ist, stirbt jedoch damit nun.

    Pünktlich mit dem Erforschen des Schießpulvers tauchen natürlich auch überall barbarische Musketiere in den Lagern auf.
    Bei Tlaxcala hat sich Itto wieder zurückgezogen. Wir kaufen eine Pagode von seiner Religion in unsere Stadt.

    Bild


    Nächste Runde holen wir uns den schiefen Turm in unsere Hauptstadt. Die freie Persönlichkeit wird ein Gringo werden, welcher ebenfalls wieder angesiedelt wird. Zusammen mit der in 3 Runden erforschten Chemie sollte unsere Hauptstadt an der 100-Grenze kratzen. Übrigens kann Tenochtitlan nur noch 4 freie Felder bewirtschaften, dabei sind schon 5 Spezialisten eingesetzt.

    Bild

    Unser Armbrustschütze im Süden der Karte ist so angeschlagen da ein persischer Krummsäbelkämpfer hier sein Unwesen trieb. Er kam aus dem Osten. Keine Ahnung wie Itto das geschafft hat. Jedenfalls hat er die Einheit wohl aufgelöst oder verschenkt, als er sich Ritter und Armbrust gegenüber sah.

    Ein kurzer analytischer Vergleich:

    Wir haben 88 bei 5 Städten, Itto kommt auf 58 bei 9 Städten. In der Forschung bringt uns das ganz klar nach vorne. Geringere Techkosten bei potentiell mehr Forschungsoutput.
    Itto hat 12 SoPos, Unabhängigkeit und Ehre sind bei Ihm voll, wir haben nur 11 SoPos. Sein Kulturoutput ist höher als Unserer.
    Auch bei den Finanzen sieht es deutlich besser bei Ihm aus, er macht +27 in der Runde, wir lediglich +2.
    Dafür konnten wir in den letzten Runden mit der Wunderanzahl deutlich an Ihm vorbeiziehen, das aztekische Reich besitzt 11 Weltwunder, die Perser nur 6.
    Außerdem bin Ich zuversichtlich mit unserer Forschung und guten Produktionshauptstadt zukünftig alle relevanten und wichtigen Weltwunder vor Itto bauen zu können.

    Zum Schluss noch die Demographie:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (11. Mai 2016 um 20:45 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #409

  5. #410

  6. #411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111
    krass abgehobene Sache das....

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wo liegt wohl derzeit der Stadtgrößenrekord für Pbems ?

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Total abgehoben der gut Bananajoe!
    Weiter so, mach ihn platt (ab in Weltraum, oder was auch immer dein Plan zum Sieg ist)!
    Emoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: banana

  9. #414
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Total abgehoben der gut Bananajoe!
    Weiter so, mach ihn platt (ab in Weltraum, oder was auch immer dein Plan zum Sieg ist)!
    Emoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: bananaEmoticon: banana
    Das Spiel ist vorbei. BananaJoe ist raus...

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist vorbei. BananaJoe ist raus...
    Hat er verloren oder wegen inaktiv?

  11. #416
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Wegen Inaktivität.

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh achso, das wusste ich nicht.
    Schade :/

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •