Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: [Kepler] Die Konferenz von D'ni

  1. #61
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Auch König Atrus lauschte den Worten, zuletzt denen die Rhea äußerte. Er wusste natürlich, worauf sie mit dem Bündnis zwischen Kirche und Adel anspielen wollte. Doch war er unschlüssig, wie er darauf reagieren würde. Ihm war klar, dass sie ihm durch ihre Worte in die Hände spielte. Er durfte jetzt keinen Fehler machen wenn er sein Ziel erreichen wollte. Offensichtlich war sie bereit Zugeständnisse zu machen. Auch stand vermutlich ihre Verbündete aus dem römischen Reich aufgrund ihrer Verwandschaftsverhältnisse hinter einem Bündnis zwischen ihm als Monarchen und der Kirchenfürstin. Nun begann auch er zu sprechen.
    "Das ist genau das, was dieses Land braucht. Eine starke Herrschaft. Auch hat Valterian Recht, wir müssen schnell handeln, bevor es zu einem größeren Konflikt kommt. Baron Taghira erwähnte zu Beginn passend, dass der heutige Tag den ganzen Kontinent verändern könnte - nicht nur Akmora. Das ist auch der Grund - so vermute ich - warum sich heute nicht nur die akmorischen Fraktionen hier treffen. In diesen Krieg waren nicht nur Akmor und Atlanter verwickelt. Auch Trojaner, Dunkelelfen und Mirtanesen kämpften unter anderem an den Fronten. Ich für meinen Teil, möchte diesen Konflikt baldmöglichst abhaken. Deswegen gebe ich mein endgültiges Einverständnis zum dem Bund der geschlossen werden soll und wird."
    Er beobachtete die Anwesenden und versuchte festzustellen, ob sie wusste worauf er anspielte. Auch bemerkte er ein leichtes Zusammenzucken seines Neffen, der in seiner Nähe saß.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Daenerys und Tysites unterhielten sich leise und für Außenstehende kaum hörbar im Flüsterton, nachdem Rhea und Tharn sich zu einigen schienen. Tysites hat Recht, das war ein kluger Schachzug von Rhea. Durchaus war Dany zunächst etwas verblüfft, als sie auch den Atlantern ein stärkeres Entgegenkommen signalisierte. Was aus Rheas Sicht einfach das taktisch sinnvollste zu sein schien. Wie die Atlanter nun gemerkt haben bin ich nicht das dumme und naive Mädchen, für das sie mich hielten. Nach dem Schlagabtausch mit mir werden sie einer vergleichsweise gemäßigten Rhea viel offener gegenüber stehen und eher geneigt sein einen Kompromiss mit ihr einzugehen.. Hoffte Daenerys zumindest.
    Das Bündnis mit Tharn schmeckte ihr hingegen nicht völlig und sie hatte so ein Gefühl ihn bezüglich, was sie nicht genau beschreiben konnte. Dennoch brauchten sie ihn, um die Atlanter in die Ecke zu treiben und ihnen somit leichter Konzessionen abzuringen. Obwohl die Unterstützerfraktion für die Atlanter größer als erwartet ausfiel und sie das Statement von Merethys überraschte, schien sich doch alles zum Guten zu wenden. Entspannt lehnte sich die Kaiserin des Römischen Reiches in ihrem Sessel zurück und erwartete die Reaktionen der anderen Konferenzteilnehmer. Zumindest versuchte sie zu entspannen... Ein gewisser Kaiser wird mir heute Nacht dabei helfen müssen mich wieder zu entspannen. Sie warf Prometheus kurz einen eindeutigen Blick zu, als er gerade in ihre Richtung schaute...

  3. #63
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Während sich die Redner gegenseitig abwechselten, nestelte Chyvial im Ärmel seiner Robe. Vorhin hatte ihm einer der Kellner unauffällig einen Zettel zugesteckt, jedoch hatte er bisher nicht die Zeit gefunden ihn zu lesen. Dafür, dass der Zettel so mitgenommen aussah, war die Schrift äußerst ordentlich und geschwungen.

    Achtung Spoiler:
    Man sagt, dass die Apostel Akmoras seit jeher durch Visionen gesegnet wurden.

    Man sagt auch, dass in Akmora unverhältnismäßig stark auf die Drogenfunde reagiert wurde.


    Mit einem Schmunzeln knüllte er den Zettel zusammen. Das würde so manches erklären, aber mit diesem "Wissen" würde er nichts anfangen wollen. Die Stimmung war so schon aufgeheizt genug. Er winkte einem der Kellner zu und bat ihn das Papierstück zu entsorgen, danach wandte er sich wieder dem Treiben am Tisch zu. War das einer der Hiarulra? Doch der Mann war schon entschwunden.

    Nachdem der Prätendent Atrus geendet hatte, erhob sich Chyvial.

    "Wir müssen zugeben, dass wir zunächst sehr skeptisch waren, was diese Konferenz angeht. Eine Reihe von ausländischen Würdenträgern samt ihrer ausländischen Heerscharen trifft sich mit ihren liebsten Prätendenten in D`ni, um über die Zukunft Akmoras zu entscheiden. Sicherlich eine Konferenz an die das, abgesehen von den Atlantern, ungefragte Volk Akmoras mit Freuden zurückdenken wird.
    Nun da alle Prätendenten mehr oder weniger erklärt haben, dass ihnen das Wohl des Volkes zu einem gewissen Grad am Herzen liegt, schöpfen wir doch ein wenig Hoffnung.

    Was ich, was wir, was jeder einzelne von uns von den bisher vorgeschlagenen Regierungsformen hält, ist irrelevant. Wir werden damit nicht direkt leben müssen, es geht hier nicht vorrangig um unser Glück. Es geht um das Glück der Einwohner Akmoras und keiner hier kann sich anmaßen zu wissen was das Beste für das Glück der Akmorer ist. Das wissen sie selbst am besten.
    Von den Atlantern wissen wir bereits was sie sich wünschen, Frieden und Stabilität, damit einhergehend eine Beschneidung der Macht des Staatsoberhaupts, damit nicht wieder durch Intrigen ungesehen vom Volke eben jenes Staatsoberhaupt beseitigt und ersetzt werden kann, damit nicht wie dereinst der Tod des Staatsoberhaupts das Land ins Chaos stürzt, so dass man sich einem Nachbarn unterwerfen muss, einen Weg auf dem ein unfähiges und/oder ungerechtes Staatsoberhaupt entfernt werden kann der nicht Flüsse von Blut beinhaltet.
    So denn müssen nur noch die übrigen Akmorer zu ihrer Zukunft, zu ihren Wünschen befragt werden. Über sie ist nur bekannt, dass sie demjenigen folgen der mit den größten Soldatenhaufen in der Nähe ist.

    Erst mit diesem Wissen kann diese Konferenz zu einem Ergebnis kommen, welches zum Wohle Akmoras ist. Ohne dieses Wissen ist jedes Konferenzergebnis bloße Tyrannei, die Saat zu neuem Blutvergießen.

    Will das Volk einer zufällig ausgewählten Familie auf ewig die Alleinherrschaft übertragen und damit leben, wenn deren Erbgesetze einen Imbezilen den Thron versprechen? Will es den Auslöser des Bürgerkriegs wieder an der Macht sehen? Will es den Männern die eine Spaltung Akmoras als ultima ratio in Betracht ziehen die Aufgabe übertragen eine Verfassung auszuarbeiten?
    Ich weiß es nicht, ihr wisst es nicht. Ändern wir das!"


    Auf eine perfide Art und Weise gefiel es ihm wie manch einer der Teilnehmer zuckte, wenn er 'Volk' sagte.

    "Für eine solche Unternehmung ist es natürlich vonnöten, dass sämtliche ausländische Soldaten, sowie Staatsoberhäupter und die Prätendenten das Land verlassen, dass alle Milizen und paramilitärische Verbände im Land die Waffen niederlegen. Denn wir wollen sicher nicht, dass die Menschen Akmoras aus Furcht um Leib und Leben lügen, und der neuen Regierung dann nur Hass entgegenbringen."

    Bevor sich der Volkskommissar setzte kam ihm noch ein Gedanke:

    "Sollte die Konferenz zu dem Schluss kommen, dass Glück, Meinung und Zukunft des Volkes egal sind, würden wir den mirtanischen Vorschlag unterstützen. So hätten wenigstens alle Parteien in etwa die gleiche Ausgangslage um gegeneinander zu intrigieren und Akmora erneut in den Bürgerkrieg zu führen oder auch nicht."

    Im Übrigen möchten wir noch darum bitten, dass keine Titel verteilt werden, dass keine Worte wie rechtmäßig und legitim verwendet werden, wo sie unangebracht sind. Solange diese Konferenz zu keinem Ergebnis gekommen ist und das Volk seinen Willen nicht Kund getan hat, ist Prätendent die einzige korrekte Ansprache."


    Als er endete und sich setzte, war ein dumpfes Grollen in der Ferne zu hören. Ob wohl ein Gewitter nahte, fragte er sich.

    Achtung Spoiler:
    • Hiarulra; (Hiar|ul|ra) Elben/Elfen; eigentlich Hiaregerulra ("mit-Gehör-spitz")
    Geändert von Ennos (17. Februar 2015 um 02:44 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    König Sarapion von Byzanz erhob sich und erklärte in einer ausschweifenden Rede, dass er voll und ganz die Position seiner überaus überzeugenden Schwiegertochter, der römischen Kaiserin, unterstütze und die Agentenberichte seines Sohnes, dem Kaiser, bestätigte. Er empfahl den Akmor sich das Regierungsmodell von Byzanz zum Vorbild zu nehmen. "Wir haben zwei Staatsoberhäupter, die völlig gleichberechtigt sind. Eine Symbiose aus Kirche und Monarchie.
    Eines kann ohne die Zustimmung des anderen nicht handeln. Dadurch ist die Gefahr eines unwürdigen Regenten, der das Volk nach Belieben quälen kann, quasi gebannt. Ich bin überaus erleichtert, dass die Führer der loyalistischen und der monarchistischen Fraktion dies bereits so sehen und hoffe, dass sich auch unsere atlantischen Freunde diesem Entschluss anschließen werden"
    Wenn nicht sollen sie sich gewiss sein, dass Byzanz ihnen künftig nicht freundschaftlich gesonnen sein wird.


    --------------

    Sorry für wenig RPG, aber ich bin Müde und will ins Bett. Es ist schwer zwei Staaten zu vertreten.

    Und achja das Bitte vor Ennos zeitlich einordnen

  5. #65
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    In der auf die Worte von König Sarapion folgenden Stille sprang Dar Varien von seinem Stuhl auf, setzte sein bestes und freundlichsten Lächeln auf und begann zu sprechen. Währenddessen marschierte er in einem leicht federnden und vor spaß strotzenden Gang um den runden Tisch. Er schien bestes gelaunt zu sein.

    Meine Herren....und die Damen. Liebe Vertreter...ich bin zwar offiziell nicht dazu geladen mich zu äußern aber zum Wohle des Akmorischen Volkes kann ich nicht weiter nur am Rand sitzen und schweigen! Fast ein jeder hier hat bis jetzt gute *Er schaut Chyvial bedeutungsvoll an* und weniger gute *Er schaut bedeutungsvoll auf die Trojanisch/Byzantische Delegationen* vorgebracht. Im Kern sind sich hier aber anscheint trotzdem alle einig. Man wolle das Beste für das Volk! Am besten allen Parteien irgendwie an der Lösung beteiligen und keinen weiteren Krieg provozieren. Der Vertreter aus Mirtan sagte schon das müssten am Ende sowieso die Vertreter der drei Fraktionen klären und was wir hier sagen sei nun....Mumpitz....nun in gewisser Hinsicht hat er recht. Aber besser ausgesprochen hat es eher der Herr Chyvial. Letztendlich geht es um die Bürger...also frage ich mich warum wir dann diesen wenigen Leuten gestatten sollten, über das Wohl der gesamten Nation zu bestimmen, wenn wir auch einfach die Bürger selbst fragen können? Was schlägt das Protektorat also vor?

    Wir schlagen ein System vor das Akmora in eine Republik verwandelt. Das Volk wählt direkte Vertreter die wiederrum einen zentralen Posten wählen. Der Rat sollte nicht zu groß sein. Vielleicht für jede Verwaltungszone ein Vertreter. Gesetzgebende Kraft hat sowohl der gewählt Rat als auch der...sagen wir...Prime Minister. Wobei der Prime Minister ein Veto Recht über Gesetze des Rates hat, solange diese dort nicht mit einer 3/4 Mehrheit bestimmt werden. Der Rat hat aber ebenfalls mit einer 3/4 Mehrheit ein Vetorecht auf Gesetztes Entwürfe des Prime Ministers. Um dann lange Entscheidungswege zu vermeiden die in gewissen Situationen hinderlich sind...sagen wir mal wenn die Nation z.B. angegriffen wird, ich erinnere nur an das Argument für eine Zentralgewallt das von Troja vorgebracht wurde, erhält der Prime Minister in solchen Fällen Sonderrechte die ihn z.B. dazu ermächtigen die Armee schnell in Marsch zu setzten um das Land zu schützen.

    In einer solchen Lösung für den Staate Akmora hat jede Partei hier eine gleiche Chance an die Macht zu kommen um die Geschicke des Landes zu lenken. *Dar Varien blickt den Vertreter aus Mirtan an* Die Legitimation der Regierung kommt dann durch das Volk! *Dar Varien deutet mit einer leichten Verbeugung auf Chyvial* Sie kommt von den Menschen die hier doch jeder Beschützen und in dessen besten Interessen angeblich jeder Handeln möchte. *Dar Varien verlangsamt seinen Schritt und bleibt schließlich hinter Hektor Zyan, einem Vertreter der Atlantischen Delegation, stehen und legt seinen Hände auf die Rückenlehne seines Stuhls* Ich finde ein solchen System ist genau das was dieses Land braucht...ein vom Volk gewählter Rat mit einer starken Spitze um im Notfall schnell reagieren zu können. Wen hier einem jeden das Volk doch so wichtig sei, sehe ich nicht warum man gegen eine solche Lösung sein sollte. *Dar Varien lächelt die Vertreter der Loyalisten und Royalisten leicht spöttisch an und bleibt gelassen auf die Lehne des Stuhls gelehnt stehen und erwartet die Reaktion der anderen.*
    Geändert von Nightmare (18. Februar 2015 um 15:15 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #66
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Lord Gehn wollte zu sprechen beginnen, doch Hektor Zyan kam ihm zuvor. Eigentlich hatten die Fünf schon viel zu viel gesagt, aber bisher hatte Hektor sie gewähren lassen.
    "Das könnte durchaus eine anstrebenswerte Option sein, werter Herr Botschafter. Und Eurer Eminenz der Apostelin kann ich auf ihre kleine Ansprache hin, nur eines fragen: Wenn Ihr daran zweifelt, dass das Volk nach Mitbestimmung verlangt, wieso fragt Ihr es nicht um Euch davon zu überzeugen? Wieso wiegt Ihr Euch in der Sicherheit während Eure Verbündeten für Eure Herrschaft kämpfen. Wenn Ihr das Volk so liebt, wie Ihr sagt, dann müsste Euch auch daran liegen, es zu Wort kommen zu lassen. Oder reicht es, wenn die werte römische Kaiserin spricht um alle Zweifel hinwegzuwischen?
    Ihr könnt sehen, welchen Rückhalt wir im Ausland inzwischen haben, da wäre es angebracht mehr als einen kleinen Schritt auf uns zu zukommen, meint Ihr nicht auch?
    Ein Bündnis mit den Tharns wird auch daran nichts ändern, welcher Art es auch immer sein möge.
    "
    Er drehte sich kurz um und warf Dar Varien einen vielsagenden Blick zu.
    Dann drehte er sich wieder dem Tisch zu und sah wie ein Mann in den Raum gestürmt kam. Mit seiner braunen Uniform war er als Mann der Stadtwache zu identifizieren. Er wirkte gehetzt, fast als wäre ein Rudel bahro hinter ihm her. Hektor konnte beobachten wie er Baron Taghira etwas ins Ohr flüsterte worauf dessen Gesicht zu einer steinernen Maske wurde. Taghira erhob sich und entfernte sich mit dem Mann von dem Konferenztisch in einen Ecke des Saales.
    Leicht verwirrt sah er ihm kurz zu, dann fügte er noch etwas hinzu.
    "Ich bin sicher, dass wir zu einer Einigung kommen können, wenn die Theokraten und Monarchisten ein wenig Abstand von ihren Alleinherrschaftsfantasien nehmen."
    Damit lächelte er noch kurz und breit in die Runde und lehnte sich erneut in seinem Stuhl zurück.

    Achtung Spoiler:

    bahro, ein in den Gebirgen lebendes Raubtier
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Diese heuchlerischen Echsen! durchfuhr es Dany. Die Unterstützung des Protektorates für Kreon war mittlerweile ein offenes Geheimnis und nun kam ausgerechnet aus dieser Richtung so ein ungeheuerlicher Vorschlag. Zugegeben Dany ließ auch die Araber eine Republik ausrufen, aber das war etwas anderes. Ihr Land war an diese Staatsform gewohnt, somit beließ sie dort einfach das System, welches das Volk kannte. Akmora besaß keine republikanische Tradition und wenn sie zuließe, wie hier aus ihrem Nachbarn eine Republik geformt wird, kann ihr Thron der nächste sein an dem gesägt wird.
    Fürst Tysites deutete an sprechen zu wollen und weil diese Diskussionen Dany allmählich ermüdeten überließ sie ihm das Wort. Würdevoll erhob sich der mächtige Herr von Pergamon, seinen einschüchternden Blick geradewegs auf diesen Emporkömmling Dar Varien richtend. "Nun ich finde es äußerst interessant, welches Interesse ihr auf einmal für den Volkswillen der Akmor entwickelt habt.
    War es nicht eure Regierung, die Waffen und Ausrüstung an Kreon lieferte? Welcher von allen Anwärtern auf die Herrschaft über Akmora zweifellos der größte Despot war. Der Rat von Atlanta und Apostelin Rhea mögen doch so verschiedene Vorstellungen von der Zukunft haben, in einem waren sie sich einig: Der Usurpator Kreon musste weg! Ihr hingegen habt versucht ihn an der Macht zu halten und ließet von eurem Vorhaben nur ab, weil die internationale Unterstützung für die Rebellen einfach zu groß wurde.
    Nun, wer sagt uns, dass ihr euch insgeheim nicht doch Kreon wieder zurückwünscht? Wieso solltet gerade ihr, der ihr den rücksichtslosesten Prätendenten einst favorisiert habt, euch nun als Volkstribun aufspielen und von allen möglichen Alternativen die mit der größten Ungewissheit vorschlagen?“
    Seine Blicke durchbohrten seinen spitzohrigen Gegenüber.
    „Eine Umwandlung in eine Republik..." letzteres Wort sprach er mit einem Hauch von Verachtung aus. Dany warf währenddessen Botemi einen fast schon entschuldigenden Blick zu. "...und das mit einem Land, welches keinerlei Traditionen und Erfahrungen mit dieser so fragilen Staatsform vorzuweisen hat. Das Endergebnis kann nur Chaos sein, von welchem wiederum Kreon profitieren würde. Wie schnell wird der Ruf nach einer harten Hand wieder laut, wenn die so hochtrabenden freiheitlichen Kräfte erst einmal versagt haben?
    Ihr sprecht von Volkswillen und Selbstbestimmung und bezweckt in Wahrheit Chaos, um Kreon wieder auf den Thron zu verhelfen."


    Tysites Argumentation war durchaus schlüssig. So ein plötzlicher Umbruch kann immer zu Unruhen und Komplikationen führen. Daraus gewinnen meist die radikalen Kräfte an Stärke. Außerdem waren die Sympathien des Protektorates für Kreon über die Maßen bekannt. Also konnte man durchaus 1 und 1 zusammenzählen und zu diesem Schluss kommen. Die Kuro-Akai waren an keiner stabilen Regierung in Akmora interessiert, solange sie nicht von Kreon angeführt wurde.

  8. #68
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Dar Varien lachte kurz und schallend auf und nickte Tysites zustimmend zu. Ihr habt Recht Fürst Tysites. Das Protektorat hat Waffen an Keron geliefert. Auch möchte ich euch gerne berichtigen das es mitnichten an der ausländischen Unterstützung anderer Nationen lag das wir uns aus dem Konflikt zurück gezogen haben. *Dar Varien zuckte mit den Schultern und wedelte dann eine wage Geste machend mit der Hand durch die Luft* Um die Wahrheit zu sagen befanden sich in Shiga zu der Zeit schon alle unseren fünf mobilen Divisionen bei der Einschiffung und sollten keine zwei Tage später nach Akmora auslaufen um Kreon zu unterstützen. *Dar Varien ließ diese Information kurz sacken*

    Der einzige Grund warum es nicht dazu gekommen ist sollte jedem klar sein. Die Fremdbesetzung unserer Kernprovinzen durch Snaringen veranlasste uns dazu unsere Unterstützung für Kreon noch ein Mal zu überdenken. Die für Kreons Unterstützung gedachten Heeresgruppen befinden sich nun in der Nähe der snaringischen Grenze. Wie das nun mal so ist. Ziele ändern sich, Prioritäten verschieben sich und damit auch die Mittel um diese zu erreichen. Und daher stehen wir jetzt voll und ganz hinter den Atlantern und ihrem Wunsch dem Volk eine Stimme zu verleihen. Da wir denken das unsere eigenen staatlichen Interessen in Akmora mit den Atlantern am besten zu vereinen sind.

    Ihr habt mit eurem bedenken was eine solche "neue" Regierungsform mit einem Land anfangen kann aber natürlich recht...*Dar Varien begann Siegessicher zu grinsen*...und um euch zu beweisen das wir vom Protektorat gerade kein Chaos in diesem Land damit bezwecken wollen schlage ich vor das wir diese mögliche neue Republik mit Schutztruppen aus dem IGH unterstützen sollten. Akmora ist Mitglied des IGH und damit kann es eine solche Anfrage stellen. Fast ein jeder der hier vertreten ist, ist auch mit seiner Nation im IGH und kann daher selbst dafür sorgen das genau dieses Chaos was Sie lieber Fürst Tysites fürchten NICHT eintreten kann. Sobald die Republik gefestigt ist und keine Gefahr mehr durch irgendwelche Ausländische oder Revolutionären Kräfte besteht können die Truppen dann wieder abgezogen werden. Was sagen Sie dazu liebe Durchii Vertreter? Ihre Nation stellt aktuell den Vorsitz des IGH's. Eine solche Mission sollte doch innerhalb der Möglichkeiten des IGH's liegen oder nicht?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Als nächstes war es Garond I., welcher sich schließlich von seinem Sitz erhob. Wisst ihr Werter Herr Dar Varien, ich gebe eurer Vorrednerin recht. Ihr redet hier von einer Demokratie als etwas, das die Macht der herrschenden Beschränken soll und doch macht ihr diesen Vorschlag nur weil er euch selbst nutzt. Auch ich habe nicht vergessen wen ihr unterstützt habt, selbst wenn ihr es nicht dreisterweise eben zugegeben hättet. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Natürlich kann eine Demokratie als Staatsform oder Teil einer Staatsform funtionieren aber sie sollte tatsächlich nichts sein das einem Volk von oben aufgezwungen wird. Daran könnten auch Truppen des IGH nichts ändern und wie viele Jahrzehnte gedenkt ihr die Truppen im Land zu belassen? fragte der feranische Monarch und lehnte den Vorschlag damit ab.
    Wenn das Volk dies mehrheitlich wünscht, könnte man dies natürlich einführen, allerdings bin ich mir sicher, das es der Stabilität Akmoras nur zuträglich wäre, wenn zusätzlich die alte Herrscherin Reha wieder an die Macht kommt in einer dann konstitutionellen Theokratie.
    Aber selbst wenn wir davon absehen, sehr gut hört sich für mich auch der Vorschlag einer Doppelspitze aus Royalisten und Loyalisten an.

  10. #70
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Lange hatte Esolcan-Aparitya Aethria Dijel nur dagesessen, dass diese Konferenz nicht in eine theologische Debatte abgedriftet war, war ihr ganz recht, nur hätte sie die Zeit wesentlich sinnvoller verbringen können, damit sie aber nicht völlig umsonst mitgekommen sein wird, erhob sie sich, um eine kurze Anmerkung zu machen.

    "Ein ehelicher Bund zwischen Aparitya Rhea und Artrus sollte im Übrigen vermieden werden. Es ist keine Liebe zwischen den beiden, das ist für jeden ersichtlich. Eine Ehe aus reinem Kalkül ist den Göttern ein Gräuel. Und auch die Menschen werden sich fragen, warum sie den Bund eingingen.
    Wenn sie sagen, dass ihnen an Frieden und Stabilität gelegen ist, warum sind sie dann nicht von ihrem Anspruch für den jeweils anderen zurückgetreten? Warum haben sich die Herren die allein aus der Tatsache ihrer Geburt mehr Rechte für sich einfordern nicht wieder Rhea unterworfen, als bekannt wurde, dass sie noch lebte? Warum hat Rhea nicht ihre Macht abgegeben, als Atrus zum Erben vergangener Herrscher proklamiert wurde? Giert es die beiden so sehr nach Macht, dass sie sie dem anderen nicht gönnen wollten, dass sie den Krieg weiterführen wollten? Oder hatten sie Angst? Angst vor 'ihrem' Volk, dessen Macht unverkennbar anwuchs, so dass sie sich nur zusammen in der Lage fühlten gegen das Volk zu stehen?
    Keine gute Ausgangslage für ein stabiles Akmora."


    Schließlich wandte sie sich noch Rhea direkt zu.

    "Und Kind, wenn das hier vorüber ist, dann solltest du in deinem Tempel aufräumen, wenn du dann noch in der Position dazu bist.
    Kreon war ein Stümper, dessen Unfähigkeit sofort ersichtlich war. Nichtmal der letzte Gouverneur von Zangra hat es geschafft derart schnell alle gegen sich aufzubringen und einen Bürgerkrieg zu provozieren. Also zog oder zieht jemand anderes im Hintergrund die Fäden und dieser jemand hatte genug Einfluss, um einerseits zu verhindern, dass dir jemand rechtzeitig vom Treiben Kreons berichtet, und andererseits dass du endgültig beseitigt wirst, denn dies hätte Kreons Herrschaft wesentlich stabiler werden lassen.
    Dem einen oder anderen Tempeldiener sollte demnach einmal auf den Zahn gefühlt werden, wenn auch der Puppenspieler dabei wahrscheinlich nicht gefasst wird, so kann man sicher einige seiner Marionetten zerstören."
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #71
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    *Dar Varien nickte Esolcan-Aparitya Aethria Dijel dankend zu*

    Und König Garond...ist nicht jede Ausländische Macht einzig und alleine hier um seine eigenen Interessen bestmöglich zu vertreten? *Dar Varien schaute den König zweifelnd an* Versucht bitte nicht den hohen Vertretern aller Völker die hier vertreten sind etwas vorzumachen indem ihr so tut als wärt ihr nicht auch deswegen hier. Und natürlich hat das Volk zu entscheiden ob es diese Demokratie haben wollen würde. Die Truppen sollen wie gesagt so lange bleiben wie es die dann neue Akmorische Regierung für nötig befinden würde. Nur glaubt bitte nicht das es der Stabilität des Reiches mehr zugutekommt einfach eine Theokratie wieder an die Spitze zu setzten ohne das Volk erst ein Mal zu befragen. Am Ende hat vor allem das Volk hier gekämpft! Und es gibt nicht umsonst drei Fraktionen. Ich weiß daher nicht wie Sie Stabilität erreichen wollen wenn Sie einer Fraktion jemanden vor die Nase setzten den diese nicht Unterstützt hat. Was sollen die Atlanter z.B. zu einer Doppelspitze aus Royalisten und Loyalisten sagen ohne das Sie dazu befragt wurden? Ohne mitbestimmen zu dürfen? Eine Abspaltung wär gewiss. Und da weder der "König" noch Rhea so etwas zulassen würde hätten wir gleich den nächsten Krieg! Es ist ganz einfach unabdingbar das Volk zu befragen wenn wir weitere Kriege verhindern wollen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Werter Dar Varien, ihr wisst genau wie ich das ich dergleichen nie gesagt habe, denn es wäre offen gesagt Heuchelei zu sagen das wir alle ohne Eigeninteressen hier wären. Allerdings soll dieser Staat auch funktionieren und es würde schließlich niemandem nützen, wenn wir in kurzer Zeit wieder hier Sitzen weil ein neuer Bürgerkrieg ausgebrochen ist, dass kann in niemandes Interesse sein. Und zu den Eigeninteressen der einzelnen Gesandschaften: Soetwas nennt man Politik, natürlich hat jeder hier gewisse Interessen aber ich glaube diese Erkenntniss wird auch keinen der hier Anwesenden überraschen. dann wandte er sich Esolcan-Aparitya Aethria Dijel zu
    Ich bin mir sicher das ihr dies nicht extra betonen müsst, schließlich halte ich Reha als Herrscherin für fähig genug dies schon längst beschlossen zu haben.

  13. #73
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Wenn dies so sicher ist König Garond haltet doch bitte Abstand davon diese Tatsache speziell auf meine Nation negativ zu deuten. Aber um genau solch einen neu aufkommenden Bürgerkrieg zu verhindern schlage ich die IGH Truppen vor. Ich sehe also kein Problem daran die dann neue Republikanische Regierung mit IGH Truppen zu unterstützen bis das Land selbst wieder Stabil genug ist den internen Frieden zu wahren.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #74
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Valterian reibte sich genervt die Schläfe. Selbst die Atlanter sollten doch mittlerweile begriffen haben, das ein paar Ihrer Freunde, nichts weiter als Chaos in Akmora haben wollen. Allgemein hatte er das Gefühl das der eine oder andere hier am Tisch, gerne den Diplomaten spielt. Aber noch nie wirklich vor einer größeren Menschenmasse gesprochen hatte. Zumindest keiner die nicht Ihrer Meinung war. Selbst bei der Kaiserin hatte er immer mehr das Gefühl, das anders Denkende für Sie unbekanntes Neuland sein muss. Vermutlich bestand Ihr Beraterstab aus höchst Intelligenten Jasagern oder aber Sie waren so Geschickt im Umgang mit Ihrer Kaiserin, das Sie am Ende glaubte, das was Sie da gerade entscheidet war wirklich Ihre eigene Idee. Nichts desto trotz unterstütze Sie den Herrschaftsanspruch von Atrus. Von dem Kuro- Akai hingegen war Valterian nach deren Aussage doch in höchsten Maße erstaunt. Er legte eine so offenkundige Falschheit an den Tage, das er darauf auch noch Stolz erschien. Wie verlässlich ist ein solcher Verbündeter? Valterian spürte den Dolch im Rücken schon. Man müsste deutlich vorsichtiger sein. Zudem hatte man sehr deutliche Unterschiedliche Meinungen in der Außenpolitik. Man würde hier früher oder später sicher mal aneinander geraten. Diese Konferenz ergab in nur kurzer Zeit eine menge neue Erkenntnisse.

    „Nicht nur das wir uns am Rande eines Flächenbrandes befinden. Nein, wir sind gerade dabei ein Präzedenzfall von besonderen Ausmaß zu erschaffen. Wird in Zukunft, bei jeden noch so kleinen Aufstand, jede Nation dann nach Ihren Gutdünken intervenieren? Was die Akmorische Bevölkerung angeht, Sie würden derzeit alles unterschreiben, nur damit es Endet. Die Starke Position der Atlanter beruht übrigens nicht auf den Rückhalt einer starken Bevölkerung, sondern alleinig auf Ihr Kernland, in dem sich übrigens auch noch viele dem Kernglauben vor Kreons Verdrehung verschrieben sehen. Sowie gewaltigen Truppenzahlen aus dem Ausland. Man sollte hier nicht Tatsachen verdrehen. Alle müssen einen gewaltigen Schritt aufeinander zugehen. Wenn nur jeder einen kleinen schritt macht. Dann ist diese Gesprächsrunde schon längst gescheitert.

    Das Wahlergebnis kann ich euch übrigens genau mitteilen! Im Atlantischen Gebiet, wird großteils den Atlantern zugesprochen, mit ein paar Stimmen für Rhea. In Rheas gebieten, ist das wohl offensichtlich. Ebenso bei den Unterstützern von Artrus. Doch ich garantiere euch, es wird sich eine Vierte Patei bilden und zwar genau dort, wo der Krieg am zerstörerischsten war und Kreon zugewandt waren. Die haben vermutlich mit keinem der hier Anwesenden Interesse zusammenzuarbeiten. Doch müsste man in einer Befragung des Volkes, genau das Akzeptieren! Denn auch Sie sind ein Teil des Volkes! Oder wird hier mit zweierlei maß gemessen? Wenn das Volk befragt wird und keinen stärken Führer mit Anspruch an die Spitze tritt, wird Akmora in den nächsten Jahrzehnten ein Land sein das von einer Politischen Krise in die andere Stürzt!"


    (Blick zu den Atlantern)
    "Unabhängigkeit für euch, bedeutet übrigens auf generationen von euren "Freunden" in Abhänigkeit zu Leben. Verlockende Aussichten, oder? Egal wie wohlklingend Ihre Worte klingen mögen. Es ist Fakt."

  15. #75
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Herr Valterian mir scheint ihr kennt die Meinungen der Bevölkerung von Akmora besser als diese selbst. Was ihr hier zu gute bringt sind nichts als Spekulationen! Was die Unterstützung der Fraktionen angeht und ihre ungeheuerliche Unterstellung das es in den nun Atlanitischen Provinzen eine breite Unterstützung Kreons geben. Außerdem könnte man dieses Argument genau so auf die beiden anderen Fraktionen münzen. *Macht eine wegwerfende Geste* Tatsache ist das die Atlanter genau so viel Land Akmoras kontrolliert wie die beiden anderen Fraktionen zusammen. Natürlich während Sie im Gegensatz zu den anderen Fraktionen dazu in der Lage selbstständig zu überleben. Ihr Handel würde weiterhin fließen. Schaut man sich dagegen z.B. die Royalisten an...diese haben nicht ein Mal Zugang zum Meer und währen vom internationalen Handel vollständig abgeschnitten! Gerad die Royalisten sind also auf das Wohlwollen ihrer "Freunde" angewiesen.

    Auch sehe ich das Problem dieser vierten Partei nicht. Natürlich muss in einer Republik jede Stimme gehört werden. Nur scheint mir die Anti Kreon Fraktion in diesem Land groß genug das hier keine Probleme zu befürchten währen. Und über die gewaltige Unterstützung in Form von Ausländischen Truppen braucht sich ja wohl gerade ihr Land nicht zu beschweren oder? *Dar Varien zog eine Augenbraun hoch und schaute Valterian herausfordernd an* Sie alle wollen keinen Krieg? Sie alle wollen das Beste für das Volk? Also verstehe ich nicht warum sich die Unterstützer der Royalisten und der Loyalisten so vehement gegen eine Volksbefragung unter Schutz des IGH's stellen. Mir scheint das gerade ihre Seite nicht dazu bereit ist auch nur einen kleinen Schritt auf die Atlanter hin zu machen. Diese scheinen nämlich kein Problem damit zu haben das IGH einzuschalten und das Volk zu befragen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •