Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 490

Thema: PBEM 213 Lets Fetz

  1. #466
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von steffinger Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich jetzt dran erinnert habe, dass ich noch einen Ingenieur haben muss UND den sogar wieder gefunden habe seid ihr in zwei Runden erlöst
    Es sei denn es erobert wer meine HS bis dahin
    Ich bin ja schon unterwegs!

    Also wenn du von meiner Armada noch was übrig gelassen hast. Emoticon: sofa Zug kommt heute, hab es noch nicht geschafft reinzuschauen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #467
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942


    Unsere mutigen (resp. verzweifelten ) Krieger melden den Fall der ersten schoschonischen Kernstadt (Timbisha)! Dieser Tag wird in unsere Geschichtsbücher als "Die Keilerei von Klein Bonum eingehen". Emoticon: obelix_rennt

    Steffinger, ich habe deinen Ingi auch gefundenEmoticon: spy, werde ihn aber wohl leider nicht mehr aufhalten können. Du kannst also beruhigt weiterzählen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Schöne Flotte Dein Problem des ersten Versuches hast du behoben

  4. #469
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von steffinger Beitrag anzeigen
    Schöne Flotte Dein Problem des ersten Versuches hast du behoben
    Ja, da habe ich gedacht, das Ende wäre schon etwas näher und habe nicht mehr erwartet, dass ich es noch mal bis zu Zerstörern und Schalchtschiffen schaffe, bzw. an die Kohle rankomme für Upgrades. Hatte das Glück, dass meine U-Boote dann doch noch einige Frachter quer über die Map auftreiben konnten. Mir wurden wegen Defizit sogar schon Schiffe aufgelöst zu der Zeit. Das hatte ich vorher auch noch nie.

    Eine Frage, die mich schon seid etlichen Runden umtreibt: Hast du eigentlich noch die Möglichkeit, deine Bomber aus Gades zu evakuieren? Habe jetzt noch mal alles in die Richtung geworfen, was ich da noch habe, kenne aber zu wenig von der Map, um abschätzen zu können, ob du noch eine Stadt hast, die in Verlegungsreichweite liegt. Meinen Überraschungsangriff, hast du ja schön gekontert. Ach, das wär zu schön gewesen! Eine Stadt voller Bomber, die wahrscheinlich hoch dekoriert sind.
    Geändert von ShizzR (20. Mai 2018 um 10:21 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #470
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Ich hoffe ihr habt ein paar Screenshots für die Nachbesprechung.

  6. #471
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr habt ein paar Screenshots für die Nachbesprechung.
    Ja, ich habe ein paar gemacht. Eigentlich sogar vom gesamten Spiel unzählige, bis auf 20-30 Runden vielleicht. Allein es fehlt die Zeit...

    Werde aber mal bei Gelegenheit nach Ende des Spiels ein bisschen was posten.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  7. #472

  8. #473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Die Bomber sind gefangen

    Auch eine Baustelle, die ich nicht konsequent genug beackert habe, an sich wärs nicht nötig gewesen dem Admiral seine Städte zurück zu geben

  9. #474

  10. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Also die kombinierten Angriffe würden mich jetzt wirklich zum Schwitzen bringen. Leider, leider, zu spät

    Das Save hänge ich hier dran, kann jeder durchklicken, Passwort ist eine simple 1
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Vielen lieben Dank jedenfalls für dieses wunderbare Spiel - hat mich auf Trab gehalten die Runde Spitzen Spiel!

  12. #477

  13. #478
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Gratulation jetzt wo die Heimlande brennen, kann auch mal deine Provinz überfallen werden
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #479
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Ich bereite mal den Report vor.
    Die ersten vier dürften klar sein:

    1. Steffinger - Schoschonen
    2. RougeSquadron(Lycan) -Polen (Rouge hat hier mehr gezogen)
    3. Fuux(Sepp0815, ShizzR) - Kelten (hier habe ich keine Ahnung wer die meisten Züge hat, würde mich für ShizzR entscheiden)
    4. Admiral G - Karthago

    Bei den unteren Rängen komme ich echt ins Schwitzen. Kann mich gar nicht mehr erinnern das wir hier so viele Spieler waren? Emoticon: kratz

    5. d9r - Atzteken
    6. Rolle - Byzanz
    7. Chris der Phoenix - Inka
    8. paolo22 - Japan
    9. Calis/Fiasc0 - Assyrien

    Kills:
    d9r 1 (Assyrien)
    ShizzR 1 (Japan)
    Steffinger 2 (Atzteken, Byzanz)
    Admiral G 1 (Inka)

    Kommt das hin?

  15. #480
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Auch von mir Gratulation vom schön rausgespielten Sieg in dieser Runde! So wie es gelaufen ist, hättest du sicher auch auf den Herrschaftssieg gehen können. Nicht nur hast du einige Spieler rausnehmen und die HS erobern können, du hattest auch noch massig und nach und nach auch immer mehr StSt. Wenn du deine weit überlegene Prod nicht in RS-Teile und die dafür nötige Infrastruktur gesteckt hättest, hätten wir wahrscheinlich unsere Rüstungskapazitäten in die Verteidigung stecken müssen. Deine Krönung zum Weltherrscher hätte einfach nur länger gedauert.
    Von daher: Sehr stark gespielt!! Womit hast du eigentlich seiner Zeit die ganzen Zivs rausgenommen? Das würd mich ja mal mächtig interessieren.

    Schön in deinem Save zu sehen, dass auch Polen noch mal richtig stark Druck gemacht hat! Jetzt weiß ich auch, was aus den ganzen Kavs geworden ist, die Warschau produziert hat.
    Prora hast du mir leider weggebaut, was mich einen Ingi gekostet hat. Oh Mann, hätte ich mir in den Hintern beißen können, denn der Fehler kam durch einen hastigen Zug nach einer Urlaubsvertretung (die absolut nix dafür kann!) wo ich verpeilt habe, den Forschungsboost von Polen zur Kenntnis zu nehmen. Dafür habe ich dann aber das Pentagon gegen Polen abgegriffen.
    Außerdem warst du auch schon bei Nuke-Subs! Das eine habe ich ja noch gerade so mit Mühe und Not weggekriegt und mit zwei Subs die kleine Meerenge dichtmachen können. Weiter vorrücken oder Schaden anrichten wollte ich nicht, zum Einen weil ich keine Verluste riskieren wollte, zum anderen wollte ich keinen Nachbarn der Schoschonen schwächen, der Frachter hat sicher schon genug wehgetan und deine Bohrinsel wollte ich weder kappen noch blockieren. Emoticon: freunde Ich war zudem immer wieder erstaunt, wie oft ich auf U-Boote von dir gestoßen bin. Da hat mir neben sehr viel Glück wohl auch geholfen, dass ich rechtzeitig Erkundung aufgemacht habe und alle U-Boote mit 2 Beförderungen und damit mit Extra-Sicht (und Rudeltaktik) gestartet sind. Ich glaube, sonst hätte ich es nicht mal zu den Nadelstichen gegen die Schoschonen geschafft, die ja auf einer relativen Seehoheit fußten.

    Seit Anbeginn des Spiel gab es viele spannende Kämpfe mit Karthago. Da konnten 2x große Invasionsarmeen inklusive Kriegsstädten zurückgeschlagen werden (mein Militärwert war im Windschatten des Führenden und viele Einheiten aus Geldknappheit nur angebaut). Es gibt beeindruckende Bilder (mal sehen, ob ich die noch finde), wo sie zwei riesige Armeen entlang des gesamten Landabschnitts zwischen uns gegenüberstanden, aber niemand wagte, vorzurücken. Eigentlich wollte ich über Land nie so weit vorrücken, aber da Karthago mich von der Seite offenbar als große Bedrohung (oder leichtes Opfer…?) betrachtet hatte, war klar, ich werde keine Ruhe für einen Aufbau haben, wenn nicht wenigstens die Inka-Städte fallen, zumal eine starke ja auch am Wasser lag und irgendwann von 2 Seiten U-Boote drohten. Hier muss ich einschieben, dass ich Karthago über lange Strecken (bis zu den ausgedehnten Eroberungszügen der Indianer) als die führende Ziv wahrgenommen habe und das Vorrücken eher aus Sorge um meine Truppen unterlassen habe.
    Irgendwie hatte ich trotzdem immer gehofft, dass Karthago mein Vorgehen als eine Willensbekundung zu einem stillschweigenden NAP versteht, aber mit sowas darf man in einem AW-Spiel wohl nicht rechnen. Und schließlich wollte keiner eine Stadt des anderen als Militärflughafen bei sich stehen haben. Zamia Regia und Cusco waren nur deshalb längere Zeit so schwer bewacht, weil ich noch nicht genug beisammen hatte, um die Schoschonen bei Gades anzugreifen. Auch hier hatte ich gehofft, dass man sich auf den Grenzfluss „einigen“ kann.

    @steffinger: Ich habe da in deinem Kernreich noch einen Flugzeugträger gesehen, war der dazu gedacht, die Bomber aus Gades zu evakuieren? Hat mich gefreut zu sehen, dass die wirklich in der Fälle gesessen haben und die Stadt wahrscheinlich in 2 Runden gefallen wäre (2 Rak-Aris und 5-6 Bomber, wovon einer auch noch Logistik hatte, hätten wohl gereicht). Als ich mit meinen U-Booten den Träger westlich von Gades gesehen habe, hatte ich sowas schon gehofft und deshalb auch meine U-Boote ins Verderben geschickt. Durch ihre Aufklärung und die Bomber, die stationiert waren, konnte aber auch noch einiges an Kollateralschaden an deiner Flotte angerichtet werden.

    Ganz zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass es mir eine große Freude war, mich mit euch in dieser Runde zu kloppen und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit CiV! Außerdem besten Dank für die für mich komfortablen Zugzeiten, die mal schnell gingen, manchmal auch geduldig gemächlich, so dass es für mich eigentlich immer perfekt war! Und danke an den Admiral, der so lange tapfer durchgehalten und sogar noch erfolgreich zurückgeschlagen hat, nachdem die Schoschonen bei ihm durchgewütet sind!
    Ich versuche mal, in den kommenden Tagen/nächste Woche, meine hunderte von Bildern durchzuflöhen und vielleicht einen Kommentar zu verfassen. Es gibt keine Story zu einer Ziv, oder? Soll ich die Bilder dann hier einfach posten?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •