Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 433

Thema: [212] Der erste Versuch

  1. #376
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und noch eins.
    Bild

    Antike! An dieser Stelle wähle ich wiederrum Wahrzeichen.
    Bild

    Die brave Marionette belegt das Feld.
    Bild

    Frankreich fragt nach ner verlängerten Freundschaft an. Soll mir recht sein, dann hab ich noch weniger zu befürchten. Ich sagte ihm unter der Bedingung, dass wir ein weiteres FA nach Auslaufen des Aktuellen eingehen, gerne zu.
    Bild

    Ein FA wird den Griechenfreunden vorgeschlagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (27. Januar 2017 um 23:21 Uhr)

  2. #377
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wieder lohnt sich ein Blick auf die eigene Kultur, noch ein kleiner Themenbonus konnte kreiert werden.
    Bild

    Ich halte weiter an den internationalen Spielen aus Bauprojekt fest um auf Nr. sicher zu gehen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 181

    BIST Du deppert. Das gibt wohl den ersten Platz! freie Sozialpolitik, Kultur um weitere 100% erhöht, yay! Jetzt wo noch das GA wirkt überhaupt gewaltigst..
    Bild

    Für die nächsten 3 Sozialpolitiken hab ich schon einen Plan. Zunächst das Freidenkertum, nächste Runde ist reguläre Einführung einer neuen SoPo, da soll dann Wolkenkratzer genommen werden und spätestens durch den KReml dann Akademie der Wissenschaften aus dem 2. Ring. Danach Ratio voll machen (Wissis mit Glauben kaufen) und schließlich im dritten IDeologierang die Raumfahrtpioniere.
    Bild

    Wissenschaft ist wieder sprunghaft angestiegen von 693 auf 808
    Bild

    Es kehrt wieder Alltag ein im Land, so auch in der HS.
    Bild

    Im Wesentlichen werden wichtige Gebäude wie die Börse endlich verwirklicht und Archäologen gebaut. In Akwesane steht schon alles Wichtige, daher versuche ich mich am Broadway (einfach damit der Franzose oder Ägypter es nicht haben). Einheiten auch brav modernisiert, aus Kanonen wurden sukzessive Artis und aus Musketieren Schützen.
    Bild
    Und wer genau schaut, sieht bereits einen neuen gr. Wissenschaftler in Warteposition auf der Straße zwischen Buffalo Creek und Onondaga, seit dieser Runde neu aus der Küstenstadt geboren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (27. Januar 2017 um 23:25 Uhr)

  4. #379
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die westlichen Städte:
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Ägypten hat wieder den Produktionslead aber das ist mir egal, ich weiß um mein Potential!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    BIST Du deppert. Das gibt wohl den ersten Platz! freie Sozialpolitik, Kultur um weitere 100% erhöht, yay! Jetzt wo noch das GA wirkt überhaupt gewaltigst..

    Das hast du dir auch wahrlich verdient. Immerhin hast du vermutlich allein mehr aufgebracht, als insgesamt für die Fertigstellung nötig waren. Gab es da zum Projektabschluss keine Übersicht?

    Ich kann verstehen, dass man dieses Projekt unbedingt bekommen möchte, wenn man auf Kultursieg spielt (spielst du doch, spielst du nicht?) - insgesamt war es aber wohl doch etwas verschwen überambitioniert...
    Zwar weiß ich nicht, wieviel du in der letzten Runde noch reingesteckt hast, insgesamt könntest du aber leicht 500-600 (aka eine kleine Armee, aka ein Weltwunder, aka den gesamten Produktionsbonus deines aktuellen GA) zuviel aufgebracht haben.

    Andersherum scheint es dir ja an Prod nicht zu mangeln - Opernhäuser, reichlich Archäologen, Ere Erime tolles nationales Kulturwunder...

    Warum genau unterzeichnen die Mitspieler mit dir als führendem eigentlich so bereitwillig FAs statt die Keulen auszupacken? Ich an deren Stelle hätte ja übel Lust, diesen schöngeistigen Hippieindianern mal ordentlich...

  6. #381
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wahaha! Die Kunst der Diplomatie..

    Nein im Ernst jeder hat für sich genommen seine historisch gewachsenen Gründe:
    Zwischen Ägypten und mir wurde ewige Treue geschworen durch den epischen Krieg gegen Atzteken, der Nachfolger Spy führt nur das Vermächtnis von Chris weiter. Griechenland ist einfach zu schwach, Rana weiß dass sie keine Chance hat. Sie wollte mich als Schutzmacht - und nicht selten habe ich sie gepusht und vor einen Krieg gegen die Mongolen bewahrt.
    Bei Booz`Franzosen habe ich aber nicht den geringsten Plan, wieso sie darauf einsteigen. Vielleicht denkt er, einen Plan zu haben, mich kulturell auszuschalten und hat mich in der HInsicht einfach unterschätzt; aber schlau werd ich daraus nicht auch nicht, weil er schlägt sogar Spiele vor, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Keine Ahnung, muss ich ihn nachher mal fragen.
    Tja und mit den MOngolen besteht ein NAP und eine Absprache, sich nicht gegenseitig in den Rücken zu fallen, solange einer der beiden noch wo Krieg führt.

    @Internationale Spiele: Ja, ich habs mir eh gedacht dass das wohl, zu viel des Guten gewesen sein könnte, drum hatte ich ja danach gefragt. Eine Abschlussübersicht habe ich wie gesagt keine gefunden nur eine Runde zuvor die 100%; ich wollte echt auf Nummer sicher gehen, einfach weil ichs mir leisten konnte im schlimmste Fall eine Runde zu "verschwenden". Soll nichts Schlimmes dabei passiert sein.

    Auf alle Fälle brauche ich nicht mehr offensiv vorgehen sondern einfach nur zusehen, unangreifbar zu bleiben (Modernstes und größtes Militär + Verbündete zu unterhalten). Btw spiele ich auf den Wissenschaftssieg, ich sammle ja bereits die Wissis. Ich denke nicht, dass ein Kultursieg schneller geht noch dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass mich die anderen meine Musiker fröhlich zünden lassen werden. Aber wer weiß, vielleicht wählen mich die anderen auch einfach zum Weltherrscher, daran hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht, könnte aber mal Werbung dafür machen.

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Btw spiele ich auf den Wissenschaftssieg, ich sammle ja bereits die Wissis.
    Wir werden neue Welten besiedeln! Aber nicht kulturlos




    Manche spielen Civ halt wie Anno, andere eher wie Starcraft...

  8. #383
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 182

    Deinen Hinweis mit Anno/Starcraft hab ich nicht ganz verstanden, dafür kenne ich die Spiele zu wenig. Aber auch so läuft es wie geschmiert.

    Schön langsam befinden wir uns im späten midgame. Eine Politikwahl steht an, ein Konzept dafür habe ich ja in der letzten Runde bereits vorgestellt.
    Bild

    Zunächst checke ich mal aus wie es so um den Kultursieg steht, Frankreich ist mit -8 in der Unzufriedenheit.
    Bild

    Ich habe beinahe die 10% MArke bei ihm erreicht..
    Bild

    ..während sein Einfluss weiter am Sinken ist.
    Bild

    Trotzdem, ich habe auch enge zufriedenheit und Freundschaft heißt helfen - also nehme ich den Vorschlag an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #384
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ein Prophet bekehrt die einst hl. Stadt der Atzteken zu meiner Tengrismus-Reli..
    Bild

    ..wodurch ich hier auch endlich eine Pagode hinstellen kann.
    Bild

    Mal einen Blick nach Paris riskieren was er so treibt - Archäologen bauen.
    Bild

    Nun zur SoPo: Ich hatte eigentlich Wolkenkratzer geplant, aber ich nehme etwas anderes, sehr mächtiges: Die Jungpioniere. Nun sollte aus der immerzu kjnappen Zufriedenheit ein Polster werden, womit sich meine eigentlich letzte Sorge (Frankreichs Autokratie) ein für alle mal beseitigen lassen sollte.
    Bild

    Nun gibt es ein fettes Zufriedenheitsplus. Man beachte den blauen Balken auch bei der Erfoschrung neuer Techs, das muss noch besser gehen sodass ich nächste Runde mit dem Kreml in der HS beginnen könnte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich erfülle mir einen lang gehegten Wunsch, endlich Tlaxcala zu annektieren.
    Bild

    Hier kann ich eine vernünftige Bürgerbelegung wählen und schaffe Eisenbahn somit bereits nächste Runde.
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #386
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 183

    Ein kleiner Handel mit dem Mongolischen Nachbarn ist ausgelaufen.
    Bild

    Und mit dem Inder geht es langsam aber sicher zu Ende.
    Bild

    Teno verlangt nach Elfenbein. Als Stimmungstest frage ich nach einer Verlängerung des ausgelaufenen Handels an.
    Bild

    Im ganzen Reich startet der Bau von Eisenbahnen. Btw: Der Wald gilt eh auch als Eisenbahnstrecke, oder?
    Bild

    In meiner Kulturstadt kaufe ich ein Funktrum rein - einfach weil ich`s kann!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #387
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    417 Kulturoutput! Wobei ich glaube das wird so nicht sein, das GA läuft aus und die eine Runde Restzeit die da steht wird nicht mehr greifen für den Rundenwechsel, aber egal denn ich habe ja noch die +100% von den int. Spielen. Übrigens so schlecht kann es um die Stimmung beim Mongolen ggü mir eh nicht bestellt sein, schickt er sogar ne KArawane zu mir.
    Bild

    Mal ein Blick nach Paris. Gatling Kanone baut er! Interessant, für den Krieg gegen Indien wird er das Teil ja wohl nicht mehr brauchen. Ob er gegen den Mongolen ziehen will? Ich könnte ihm doch was stecken..
    Bild

    Ein BLick auf den Touristand. Keine Dissidenten mehr in Frankreich.
    Bild

    Dabei habe ich diese Runde die wichtige 10%-Einfluss Marke übersprungen.
    Bild

    Während sein Einfluss bei mir weiter sinkt. Wieso kommen da keine Dissidenten dann?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Egal, in der HS wird der KReml angegangen.
    Bild

    Die Demo: Seitdem Spy am Ruder ist blüht Ägypten rgelrecht auf.
    Bild

    Interessanter Hinweis am Schluss: Der Wechselwillige StSt Colombo soll mit der Erfüllung zweiter Quest langfristig an mein Reich gebunden werden.
    Bild

    Bis bald hoffentlich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 184

    Ein schöner Beginn, wir sehen gleich zwei neue gr. Persönlichkeiten, einen Feiertag, Questerfüllung, Vereinbarung aus letzter Runde akzeptiert - und eine neu Anfrage aus Indien! Was kann das sein?
    Bild

    Der Inder will 3 Pferde und bietet dafür 80Gold. Du meine Güte, die paar Pferde hätt ich ihm gerne auch so nachgeschmissen!
    Bild

    Ägypten und FRA haben nun auch ein FA. Alle haben sich lieb. So ist das, wenn eine Großmacht auf der Welt für Recht und Ordnung sorgt. Derweil werden weiter fleißig Schienen verlegt. Nochmal die Frage: Gilt der Wald bei den Iros eh auch als Eisenbahnverbindung?
    Bild

    Ich zünde nen gr. Schrifti..
    Bild

    ..und nen Musiker hinterher. Ohne offene Grenzen hat es keinen Sinn den herumwandern zu lassen. Okay, vielleicht für die Griechen, aber der Einfluss bei meinen Verbündeten wird eh stark steigen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Langsam füllen sich die Plätze bei den Werken.
    Bild

    Ha! Endlich mal Dissidenten beim Franzosen! Mögen es noch mehrere werden..
    Bild

    Die drei Pferde werden wohl nicht viel bringen:
    Bild

    Demo wie gehabt, daher nicht im Gepäck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •