Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #91
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Nein das stellt DSA nicht besonders gut da. Andere System haben simple überwältigen Regeln für so was. Schön das sie das Steigerungssystem zur 4ten von Midgard "geklaut" haben von mir aus hätten sie mehr klauen dürfen.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #92
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh, ich hatte eher das Gefühl, sie haben sich massiv bei GURPS bedient.
    Geändert von Sarellion (06. Februar 2015 um 19:30 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #93
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Das doch bei der Entstehung. Ich schrieb von der 4ten.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  4. #94
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Nein das stellt DSA nicht besonders gut da. Andere System haben simple überwältigen Regeln für so was. Schön das sie das Steigerungssystem zur 4ten von Midgard "geklaut" haben von mir aus hätten sie mehr klauen dürfen.
    Midgard

  5. #95
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Habt ihr Tipps für einen unerfahrenen Meister, bei 7 Helden...?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #96
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Skelettdrache nach der ersten Weggabelung

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für einen unerfahrenen Meister, bei 7 Helden...?
    Divide and Conquer

  8. #98
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    War der Tipp ernst gemeint, VK?
    Bei der Gruppengröße könnte man tatsächlich sowas wie zwei gegenläufige Expeditionen machen, ich weiß nur nicht, wie ich das als Meister über ein ganzes Spiel hinweg machen sollte (Gruppensplit find ich nicht sooo toll). Die Spoilergefahr ist halt groß, wenn die Spieler wissen, was die anderen machen, die Helden aber nicht - und es sind zum Großteil Anfänger (4 wissen, wie P&P abläuft, 3 haben nie gespielt).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #99
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    behalt sie zusammen, mache nicht zu schwere Kämpfe. Spass sollte im Vordergrund stehen. und versuch nicht steif und fest an deinem Skript zu halten, das klappt meist nicht.

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    War der Tipp ernst gemeint, VK?
    Bei der Gruppengröße könnte man tatsächlich sowas wie zwei gegenläufige Expeditionen machen, ich weiß nur nicht, wie ich das als Meister über ein ganzes Spiel hinweg machen sollte (Gruppensplit find ich nicht sooo toll). Die Spoilergefahr ist halt groß, wenn die Spieler wissen, was die anderen machen, die Helden aber nicht - und es sind zum Großteil Anfänger (4 wissen, wie P&P abläuft, 3 haben nie gespielt).
    Ja, du kannst die Leute leichter wipen lassen wenn sie sich aufgeteilt haben

    Nee, aber Leute aufteilen solltest du nur in seltenen Fällen...

  11. #101
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Wobei ich 7 Leute abseits von Kämpfen schon hart finde. Mit einem zweiten Meister könnte man zwei Expeditionen im Wettstreit antreten lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #102
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wobei ich 7 Leute abseits von Kämpfen schon hart finde. Mit einem zweiten Meister könnte man zwei Expeditionen im Wettstreit antreten lassen.
    Sowas finde ich immer recht problematisch. Dann kriegt die eine Gruppe Haufenweise Loot und die andere die Wipes...

  13. #103
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sowas finde ich immer recht problematisch. Dann kriegt die eine Gruppe Haufenweise Loot und die andere die Wipes...
    Die Meister könnten sich ja auch absprechen. Und das Abenteuer könnte man so gestalten, dass am Ende nur was geholt werden kann, wenn beide zusammen arbeiten.

  14. #104
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für einen unerfahrenen Meister, bei 7 Helden...?
    Gestalte das Abenteuer so, dass alle regelmäßig möglichst viel zu tun bekommen. Lass dich nicht verzetteln in bestimmten Szene, in denen einer gerade unbedingt noch Proviant einkaufen will und dann eine Stunde lang feilscht, oder sonstige Einzel-Eskapaden macht. Je mehr Mitspieler, desto wichtiger ist, dass jeder das Gefühl hat, er kann seinen Teil dazu beitragen, dass die Sache gelingt. Wenn du die Chars schon im Vorfeld kennst, kannst du sogar versuchen, bestimmte Herausforderungen so zu wählen, dass jeweils verschiedene Chars dabei besonders gut helfen können (also nicht immer nur der Kämpfer, etc.). In jedem Fall sollte ein gutes Abenteuer ablaufen, wie ein guter Blockbuster-Film, mit den selben Mitteln: Auf Dialog-Szenen folgen Action-Szenen, etc.

  15. #105
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die Meister könnten sich ja auch absprechen. Und das Abenteuer könnte man so gestalten, dass am Ende nur was geholt werden kann, wenn beide zusammen arbeiten.
    Also, ich sag's mal so, wenn du den Leuten 2 SL gibst, kannst du die Gruppe auch komplett aufteilen, da könnt ihr auch gleich getrennte Spiele spielen. Und gemeinsam gewinnen ist öde

Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •