Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 320

Thema: PBEM 256 - Die Römer erfinden das Imperium neu!

  1. #301
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich kann ja nicht alle Wunder bauen. ToE und Hoover sind fix. Damit es aber in den anderen Städten auch voran geht, müssen noch drei bis vier Städte erstmal eine Fabrik bekommen. Da man nicht mit Gold rushen kann, wollte ich die Prod in der HS auch dafür nutzen, Einheiten zu bauen und dann in den Städten aufzulösen. Danach kann man dann sogar überlegen, in der ein oder anderen Stadt z.B. Newton und Kopernikus zu bauen, damit die HS die richtig teuren Dinger wie Bach übernehmen könnte. In Lutetia möchte ich gerne den Koloss bauen, weil es eine Ziv-Eigenschaft abdeckt, so dass ich dann bloß noch ein militärischen Wunder brauche, um das GA auszulösen.

    Bach passt daher nicht wirklich in einen Plan, der bis ca. Runde 120 reichen könnte.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #302
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Naja, du hast einen sehr großen Vorsprung bei der Prod., mit einer anderen Feldbelegung wirst du doch sicherlich auf über 80 Schilde kommen. Da wäre Bach fix gebaut.
    Andererseits müssten billige Stadtwachen doch für eine Luxreduzierung ausreichen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #303
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Musiklehre kostet 1200 Kolben. Bei 100 Kolben je Runde wären das 12 Runden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #304
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Axo, ich wusste nicht das ML noch nicht erforscht ist, Idee also streichen. Stadtwachen muss aber gehen, da sind bisher ja kaum welche.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #305
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Dass man Musiklehre auch noch forschen muss, habe ich auch nicht (mehr) gewusst.

    Stadtwachen klar - vor allem im Faschismus. Aber in den großen Städten reichen auch 3 nicht mehr aus; und vor allem kann ich sie kaum bauen, weil es mind. 30S-Einheiten sind und die auch noch ziemlich unnütz.* Langbogis mit 40S sind interessant weil aufwertbar zu Guerilla. Aber auch das kostet in den großen Städten ja nur Prod., die ich für die Fabriken brauche.

    *EDIT: Legionäre kann ich auch nicht mehr bauen, also geht selbst das nicht. Ich könnte Eisen abklemmen und Reiter bauen, aber das wäre ziemlich schlecht...

    Das in der Bauliste sind die einzigen Landeinheiten, die momentan baubar sind:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #306
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Du bist doch im Faschismus - also geht das mit den Truppen doch einfach über Bautrupps und 7er Städte!

    7-er Stadt mit Kaserne uns schön Einheiten verpflichten - das denke ich sollte der schnellste Weg sein - am besten Städt am Rand mit schön Nahrung
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #307
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Du bist doch im Faschismus - also geht das mit den Truppen doch einfach über Bautrupps und 7er Städte!

    7-er Stadt mit Kaserne uns schön Einheiten verpflichten - das denke ich sollte der schnellste Weg sein - am besten Städt am Rand mit schön Nahrung
    Also mit Bautrupps Siedlungen zu Städten aufpumpen, um die dadurch entstehenden Zufriedenheitsprobleme dann durch Einberufungen, also Bevölkerungsverlust, zu lösen klingt irgendwie...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    10N+10S verwandelt in eine möglichst starke Draft-Einheit klingt aber doch nicht schlecht.
    t_x

  9. #309
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    10N+10S verwandelt in eine möglichst starke Draft-Einheit klingt aber doch nicht schlecht.
    t_x

    Sobald Ersatzteile da sind wäre das nicht die allerschlechteste Idee. Insgesamt scheinen mir die Anreize aber doch derart, dass man damit zumindest sehr sparsam umgehen sollte. Durch einfaches Wachsenlassen der Städte dürften fast alle Städte auf 26 Basisschilde vor Korruption kommen, mit Krankenhaus natürlich auch deutlich mehr. Die ründliche Produktion mag relativ zu den Einheitenkosten immer noch ziemlich niedrig sein, doch sie wächst recht schnell. Sobald Fabriken + Kraftwerke, womöglich durch Hoover, flächendeckend verfügbar sind lässt sich die Größe der Armee rasch auf 4 Veteraneneinheiten je Stadt erhöhen. Wozu also zwangsrekrutieren?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #310
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Jetzt einzuberufen ist doch aber wirklich nicht der Hit! Wehrdienstschützen mit 2/2, deren regulärer Bau in diesem Spiel sowieso nur 60S kosten, fallen definitiv aus. Ritter zu 70S, ohne dass man sie je aufwerten wird (weil Militärwesen nicht zur Verfügung steht und recht teuer zu erforschen wäre...), sind auch keine Option.

    Bei Infs/Guerilla wär's vielleicht sinnvoll - aber SvenBvB braucht noch 20-30 Runden, bis Ersatzteile erforscht sind.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Ritter einberufen?
    t_x

  12. #312
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Ritter einberufen?
    t_x
    Komm, mit einem b i ß c h e n guten Willen ginge das schon...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #313
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ihr hättest mir vor Start des PBEM sagen sollen, dass Reiter, Ritter, Kavallerie, deutscher Panzer und Kampfpanzer Wehrdiensteinheiten sein sollen und alle anderen Einheiten nicht. So bleibt es diesbezüglich leider bei Standardregeln.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #314
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ihr hättest mir vor Start des PBEM sagen sollen, dass Reiter, Ritter, Kavallerie, deutscher Panzer und Kampfpanzer Wehrdiensteinheiten sein sollen und alle anderen Einheiten nicht. So bleibt es diesbezüglich leider bei Standardregeln.
    Ich glaube, dass ich noch nie Wehrdiensteinheiten (außer zum Spaß vielleicht) ernsthaft einberufen habe. Daher habe ich auch keine Ahnung, was funktioniert und was nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #315
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 066

    In dieser Runde wird in Rom das Kraftwerk fertig. Also geht es jetzt schnurstracks zu ToE in 6 Runden. Und ich dachte, es kostet 800 Schilde...naja, auch gut. Ab nächster Runde werde ich ein paar Schilde über den Durst machen - falls jetzt die Verschmutzung z.B. auf Hügel oder Berg zuschlägt, habe ich innerhalb von 6 Runden sonst kaum noch die Chance, das wieder rein zu holen...

    Bild

    Der Überblick zeigt, dass ich ich diese Runde an der Westküste Caesarea (diesmal wirklich...) gegründet habe und noch ein Siedler unterwegs zur Kuh ist. Ich produziere weitere Siedler nach, obwohl ich auch Bts bräuchte, um die Schienen zu legen an die Gründungsspots. Aber man kann nicht alles haben: 21 Bt auf 19 Städte sind immer noch ganz gut...

    Bild

    Lutetia wächst und gedeiht. Gerade ist das Aquädukt fertig geworden, daher sieht der Füllstand im NL so aus...

    Bild

    In F11 habe ich meinen Prodvorsprung dank des Kraftwerks nochmal ausgebaut.

    Bild

    Und in F3 ist die "Stimmungslage" eigentlich immer noch super. Bedroht werden kann ich offenbar nicht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •