Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 320

Thema: PBEM 256 - Die Römer erfinden das Imperium neu!

  1. #286
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Du meinst Caesaraugusta und nicht Caesarea...
    Ja, das stimmt natürlich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #287
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Warum belegst du den Hügel nicht in deiner HS. Liegt der nicht am Fluss?

  3. #288
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Warum belegst du den Hügel nicht in deiner HS. Liegt der nicht am Fluss?
    Wahrscheinlich einfach vergessen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #289
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich erwarte, dass NL bei 20/20 Einheiten stehen bleibt. Erst wird Nahrung produziert, dann wird nicht gewachsen, dann wird produziert und somit Bevölkerung reduziert. Wachstum gibt es dann erst in der Folgerunde, aber wohl bereits ab +0N.
    Ich hab es doch eigentlich irgendwo im Sandkasten schon mal ausgetestet...es war etwas anders...

    Leider ist die biq. wohl entsorgt. Naja, vielleicht komme wir ja dazu, es "live" zu sehen. SvenBvB bbraucht für Ersatzteile übrigens noch 20 Rd. Das ist mehr als mäßig.

    Ich werde dann wohl doch ohne Newton oder Kopernikus spielen, ist zwar schön, sie zu haben, aber Unis tun es auch - anscheinend bin ich ja jetzt schon mit der Forschung uneinholbar vorn.

    Ich kann mich auf ToE und Hooverdamm beschränken, dann produziere ich Guerillas in Rom und löse die in den Corestädten für Fabriken und Unis auf. Das wird besser sein, als in eine andere Regierungsform zu wechseln, um mit Gold beschleunigen zu können.
    Geändert von Cotta (25. März 2016 um 13:38 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #290
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich vermute nach wie vor, dass Gold mittelfristig eh knapp wird. Da Schützen nur 60 Schilde kosten wird das Upgrade zu Infantrie mit jeweils 90 Gold nicht gerade billig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #291
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich überlege gerade, ob es "besser" ist, Ritter mit 70 Schilden zu bauen. Deren Auflösung ergeben 70/4 = 17 Schilde (gerundet). 60/4 ergeben glatt 15 Schilde. Besser rechnen kann man mit den Schützen (und man kann sie aufwerten!), die Produktionskraft der HS vor dem Kraftwerk würden Ritter besser nutzen.

    20 Rd. noch bis Infanterie oder Guerilla sind ja verdammt lang. Ich brauche für Kraftwerk, ToE und Hooverdamm 2+8+8 Runden. Bevor Frankreich mit Eisenwerk und Fabrik und Kraftwerk meine Prodzahlen erreicht, werde ich wohl noch ca. 10 Runden Vorsprung haben - ich muss allerdings in F11 mal genauer kontrollieren, was mein ca. 50spt-Vorsprung macht. Sobald der sich halbieren sollte, hat andreaslm sein Eisenwerk fertig.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #292
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    und man kann sie aufwerten!
    Das gilt für Ritter auch. Erst zu Kavallerie, später zu deutschen Panzern.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #293
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das gilt für Ritter auch. Erst zu Kavallerie, später zu deutschen Panzern.
    Das ist mir neu. In den Änderungen steht aber "Kosaken" modernisierbar zu dt. Panzern.

    Trotzdem kann man natürlich mit 17 Schilden bei Auflösung nur selten "runde" Zahlen erreichen. Da fummelt man im MM ja ewig, um das passend zur Stadtproduktion hin zu bekommen. Aber die Städte, in denen das zum Einsatz kommen kann, sind ja dann schon relativ groß und es sollte daher möglich sein.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #294
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu. In den Änderungen steht aber "Kosaken" modernisierbar zu dt. Panzern.
    Kavs sind modernisierbar zu Sipahi und Sipahi zu Kosaken. Nichtbaubare Einheiten werden übersprungen. Ich hätte also auch schreiben können Kavs sind aufrüstbar zu deutscher Panzer, aber ich bevorzuge die technisch korrekte Notation.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #295
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 063

    Eigentlich nix Besonderes außer...dass nach knapp vier Wochen Bildungspause bei SvenBvB nun der Faden wieder aufgenommen werden kann. Überblick und Statistiken. Ich baue noch einen oder zwei Schützen in der HS, aber es bringt mir in den großen Städten auch nix mehr. Von 30% Lux komme ich nicht weg momentan.

    Bild

    Punktemäßig und bezgl. Macht sieht es eher untertrieben aus. Die Pyras bringen mich aber in der Bevölkerung jetzt schnell voran.

    Bild

    Bild

    Krass ist in F11, dass mein Vorsprung in der Prod (BSP ähnlich...) für niemanden meßbar sein wird. Ich habe knapp 50 Punkte mehr drauf als alle anderen, erst mit 100 wäre in an dritter Position.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #296
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #297
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Krass ist in F11, dass mein Vorsprung in der Prod (BSP ähnlich...) für niemanden meßbar sein wird. Ich habe knapp 50 Punkte mehr drauf als alle anderen, erst mit 100 wäre in an dritter Position.
    50% Vorsprung bei gleicher Bevölkerung ist schon nett. Die anderen scheinen anders als du nicht konsequent auf Bautrupps gesetzt zu haben. Bei dir hingegen gibt es hübsch viele Eisenbahnen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #298
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Vor allem scheint noch niemand außer mir das Große Eisenwerk und Fabrik/Kraftwerk gebaut zu haben. Insofern ist der Vorsprung erheblich geringer, wenn man diese Effekte abzieht. Aber es bleibt natürlich trotzdem ein ründlicher Vorsprung, der sich über jetzt schon etliche Runden aufsummiert. Das dürften mittlerweile rund 1.000 Schilde sein, das müsste ich anhand der Baudaten für Eisenwerk und Fabrik abschätzen...

    Okay, das war übertrieben: Das Eisenwerk steht seit R051 und die Fabrik seit R055. Überschlägig auf die Basisproduktion von 30spt in Rom kommen damit ca. 13 x 30 Schilde durchs Eisenwerk dazu und 9 x 15 Schilde durch die Fabrik = 525. Da Rom aber mehr als 30 Basisschilde machen kann, ist das nur eine minimale Annahme. Die Pyramiden jedenfalls habe ich durch diesen Vorsprung quasi raus gearbeitet. Und wenn nun noch das Kraftwerk hinzu kommt, wird es für eine Weile noch eklatanter.
    Geändert von Cotta (21. April 2016 um 09:21 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #299
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Von 30% Lux komme ich nicht weg momentan.
    Bach?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #300
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Was ist mit Rouen passiert ?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •