Seite 3 von 108 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1618

Thema: [Don't Starve Together] Das Civforum verhungert. Oder erfriert. Oder?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Juhuu! Es geht weiter mit Don't Starve!

    Danke Euch für die Story, sie ist mal wieder richtig schöne zu lesen!

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Kein Gras - Emoticon: joint immer auf Vorrat.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Danke Louis für die Bilder Versuche das nächste Mal auch ein paar zu machen.

    Es ist gut möglich, dass der Deerclops bereits Tag 31 oder 32 gespawnt hat, aber erstmals marodierend durch die Gegend lief und erst Tag 33 bei uns angekommen ist. Komisch fand ich auch, dass es keine Warnung gab. Normalerweise meint Wendy beim Nähern "That could be bad". Gestern kam die Warnung nicht... Ich war eigentlich sehr nahe, nämlich bei den Spinnen, als er kam. Mir war echt nicht bewusst, dass ihr da schon gekämpft habt.

    Mmmh, und das mich am Schluss noch der Crawling Horror erwischt hat, passt ins Gesamtbild. Die Hunde habe ich erfolgreich zu anderen Gegnern gelockt. Und dem Horror lange ausgewichen. Aber eine kleine Unaufmerksamkeit hat dann gereicht, und ein Treffer und alles war aus.

    Aber die 91 Netze sind schon beeindruckend Vor allem weil wir ja auch schon einiges an Netzen verbraucht hatten Wenn man das hochrechnet habe ich dann wohl so 200-300 Monsterfleisch gesammelt (Netze haben 25% Droprate, Fleisch 50%).

  4. #34
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    wie immer bei DS. Wieviele Gears habt ihr eigentlich gefunden?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    wie immer bei DS. Wieviele Gears habt ihr eigentlich gefunden?
    nur 2, bei einem einsamen Nashorn. Aber das hat erstmals gereicht.

  6. #36
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    PS: faldegorn, habe herausgefunden wie man bei Steam seinen Profilnamen ändert. Oben rechts im Steammenu auf den kleinen Accountnamen klicken, dann Profil anzeigen, dann Profil bearbeiten. Profilnamen ändern.

    @ Gears frage mich ob es so Sinn macht den Roboter zu spielen...

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    PS: faldegorn, habe herausgefunden wie man bei Steam seinen Profilnamen ändert. Oben rechts im Steammenu auf den kleinen Accountnamen klicken, dann Profil anzeigen, dann Profil bearbeiten. Profilnamen ändern.

    @ Gears frage mich ob es so Sinn macht den Roboter zu spielen...
    Namen habe ich gestern vor dem Spiel geändert

    Ich denke, wenn wir noch mehr Gears gebraucht hätten, hätten wir auch gezielter danach gesucht. Aber da niemand den Roboter hatte, war das nicht mehr nötig. Es ist aber auch immer ein wenig Glück, wieviele man von denen früh findet. Manchmal habe ich schon 8 Gears, bevor ich das Lager aufgeschlagen habe. Manchmal habe ich nach Tag 40 noch immer kein einziges.

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Das verblüffende an dem Spiel ist ja auch:

    Gestern war ich nach dem Tod einerseits zwar höchst amüsiert vom unterhaltsamen Spiel, andererseits aber auch zutiefst gefrustet, und dachte mir irgendwie: Naja, jetzt mach ich mal ein paar Tage Pause, nochmal dieselbe Routine bis Tag 30 zu spielen hab ich auch keinen Bock.

    Heute hab ich doch schon wieder Bock.

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Namen habe ich gestern vor dem Spiel geändert
    Tatsache. Die Screens beweisen es. War mir gar nicht aufgefallen.

  10. #40
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen

    Heute hab ich doch schon wieder Bock.
    Ich auch.


    Als ich mit dem Deerclops allein war, habe ich verzweifelt die Spinnen nahe unserer Basis gesucht. Ich wusste nicht, wo die waren, weil ich den gesamten Winter über unser Lager nie verlassen habe.
    Jetzt hab ich erst gelesen, dass die Spinnennester kurz zuvor zerstört wurden.

  11. #41
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Selbst


    Hier steht wie man die Screenshot-taste ändert. Obwohl das mit dem Z schon einen gewissen Charme hat..:http://praxistipps.chip.de/steam-scr...ochladen_28336

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Eventuell hab ich das damals sogar genauso gemacht, und es mir aus irgendwelchen Gründen auf "Z" gelegt.

    Ich glaube, es gab irgend ein Spiel, da war F12 nämlich anderweitig besetzt...

    Ja, ist schon witzig, dass "Oma" Wickerbottom nie so richtig aus dem Lager rauskam. Wir hatten eigentlich ziemlich klar aufgeteilte Rollen, ich denke, das war auch ziemlich wichtig. Mir ist aufgefallen, dass Chat-Fragen die einfach nur besagen "Jemand müsste mal..." Gefahr laufen, ohne Resultat zu bleiben, weil alle grad mit was anderem beschäftigt sind. Ich glaube auch, das war eines der Dinge, die bei der Partie zuvor falsch liefen. Einige ganz banale Dinge wurden nicht erledigt, weil jeder dachte, die anderen kümmern sich drum. Hasenfallen aufbauen zum Beispiel bringt halt nicht viel, wenn niemand sie regelmäßig abklappert und aufsammelt. Auch wenn das alles teilweise etwas langweilig werden kann.

    Ich hatte mir auch extra etwa zwei Bildschirme außerhalb des Lagers einen kleinen Wald angepflanzt, den ich regelmäßig für Kohle abgefackelt habe. Wir hatten da echt schon eine ganz gute Infrastruktur.

    Nur bei theindless wusste ich nicht immer so genau, was er grad macht. Der schien jedenfalls häufiger mal in der Weltgeschichte herumzulaufen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich denke auch, dass die Arbeitsteilung sehr gut war. Kommt wohl aber auch von der unterschiedlichen Spielweise, ich kloppe auch alleine Unmengen an Spinnen Dass ich die Nester abgebaut hatte, lag nur daran, dass ich nicht mit dem Deerclops gerechnet habe. Und 6 Spinnenköniginnen so unmittelbar vor dem Lager... Darauf kann selbst ich dann verzichten Aber das Abbauen hätte noch 2-3 Tage warten können.

    Was ich wohl ein wenig besser machen könnte... Mehr die Dämmerung und Nacht zum Kämpfen nutzen, Abigail hat dann Bonus. Das nächste Mal setze ich mir eine private Feuerstelle neben die Spinnen, diese kann dann auch als Kampfarena für Hunde, Deerclops und anderes genutzt werden.

    Und ja, ich hätte auch wieder Lust auf ne neue Runde

  14. #44
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal setze ich mir eine private Feuerstelle neben die Spinnen, diese kann dann auch als Kampfarena für Hunde, Deerclops und anderes genutzt werden.
    Ja, gute Idee.

    Perspektivisch wäre es eh nicht dumm gewesen, eventuell noch Ausweichlager aufzubauen, oder kleinere Lager an bestimmten Orten, an denen man häufiger Dinge erledigt. Ressourcen waren ja prinzipiell ausreichend vorhanden.

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich glaub ich muss mir dringend mal das together zulegen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 108 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •