Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 267

Thema: [196] - Hamilkars Sambal

  1. #211
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    Moson Kahni ist so wie es aussieht nicht die primäre Forschungsstadt. Dein Spion wird dann wohl in einer anderen Stadt erfolgreicher sein.
    Da bin ich mir nicht einmal so sicher. Moson Kahni hat genau so viele wie Jakarta ohne der Staatlichen Hochschule. Da die Schoschonen früh schon sehr expandiert haben, ist es ohne weiters möglich, dass er die StH auch noch in keiner anderen Stadt gebaut hat. Da es aber die bisher größte Stadt ist, die ich von ihm sehe, habe ich für den Spion sowieso noch keine besonders große Auswahl Am liebsten wär mir natürlich ich könnte Rom schon sehen , aber bevor ich ihn nach Rio oder Karakorum schicke ...

    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    Ist das ein Barbarencamp mitten in deinem Reich? Ist ja der Wahnsinn....Freies Training für Kris und Katapult. So macht der Indonesier Spaß.
    Ja, das macht Spaß Ich hatte sogar mal ein weiteres direkt bei Makassar , aber das musste ich schließlich doch einnehmen, da die Gebietserweiterung auf das Lager ging. Die letzten beiden Kris wurden aber an einem Lager nördlich von Byblos trainiert, da ich dort auch gleich farmen konnte

    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    Wann kommen weitere Städte? Was machen deine HW?
    Zitat Zitat von CopyClaus Beitrag anzeigen
    Ohne zusätzliche Städte wird es wohl schwer mit der Prod aufzuholen.
    Nach dem Heldenepos kommt auf jeden Fall erst einmal ein bis zwei Kris. Auch das Aquädukt ist in Jakarta schon überfällig, aber das könnte man zur Not auch erst nach einem potentiellen Siedler bauen. Die Kris benötige ich aber auf alle Fälle. Ganz besonders sogar, wenn ich mit einem Siedler in den Norden will, denn dort wimmelt es nur so von Barbaren! D.h. ich hab noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung Eisenhütte versus Siedler

    Meine Handelswege sind derzeit 3 Frachter zu den StSt und ein -Frachter nach Jakarta. Nachdem ich zuerst -Frachter nach Makassar und Surabaya laufen hatte und dann -bedingt dort das Stadtwachstum soppen musste hab ich die auf -Frachter umgestellt. Leider hab ich da die völlig falsche Reihenfolge erwischt
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #212
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das Opferlamm wurde natürlich geschnupft, aber ich kann meine beiden vorgezogenen Einheiten über See in Sicherheit bringen. Der GH verbündet uns Kiew

    Bild

    In Jakarta steht jetzt das Heldenepos und ich setze dort wie angekündigt die Einheitenproduktion fort. Das Bildungswesen habe ich genau rechtzeitig fertiggestellt, um in Surabauya gleich nach der Werkstatt mit der Uni weitermachen zu können. Ähnliches habe ich mit der Burg in Makassar vor gehabt.

    Bild

    Die schoschonischen Einheiten vor Makassar werden schon deutlich moderner Auch diese Runde greife ich wieder nur mit der Armbrust aus der Zitadelle an. Sie hat damit ausreichend Erfahrung für eine weitere Beförderung gesammelt, auch wenn ich stark bezweifle, dass ich sie diese Runde nicht an die Schoschonen verliere. Und zwar gleich samt der Zitadelle

    Bild

    Deshalb habe ich mich dazu entschieden, doch nicht gleich die Burg zu starten, sondern erst einmal eine Pike einzuschieben. Hinter der Zitadelle stehen gleich zwei Unruhe-Kris und in Makassar steht ja auch der Rekrutierungs-Kris. Zusammen mit der Marschieren Armbrust und dem (zugegebener Massen sehr angeschlagenen ) Kata, sollte ich die Zita wieder zurückerobern können und dann mit der Pike solange halten, bis sie erneut repariert wurde.

    Der Heldentum-Kris durfte sich diese Runde noch einmal am Barbarenlager trainieren. Aus ihm wird dadurch nächste Runde ein Sani-I werden Damit hab ich dann praktisch einen Khan mit eigener Leibwache Die Schoschonen haben übrigens einen weiteren General herngezogen, halten ihn aber diesmal diskret in der zweiten Reihe

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (16. Oktober 2016 um 15:43 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #213
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hier wieder einmal ein kurzes Update

    Was ist in den letzten 6 Runden passiert? Unsere Zitadelle vor Makassar wurde tatsächlich erobert und geplündert, aber wie geplant von uns zurückgeholt und wieder aufgebaut Des weiteren konnte ich mit Hilfe dar Pike auf dem dortigen Wald eine Kriegsstraße errichten, die diese Runde fertig wurde Dies wiederum ermöglichte mir mit einem Unruhe-Kris aus der Zitadelle den schoschonischen KB (stand auf den Pferden 9-von seinem Tribock) anzuschlagen, in die Zitadelle zurück zu kehren und mit der Armbrust zu finishen Emoticon: smug

    In Jakarta habe ich zwei Kris und einen Ritter produziert, ehe ich das Aquädukt einschob. einer der Kris ist jetzt an der Makassar-Front und mittlerweile ebenfalls mit Unruhe befördert Das ist eindeutig die am häufigsten auftauchende Beförderung bisher. Der Ritter ist ebenfalls gerade bei Makassar angelandet und der zweite Kris hat unweit der geplanten neuen Stadtposition ein Parbarenlager entdeckt!

    Bild

    Da ein Kris-Trainingslager somit gesichert ist, entschließe ich mich dazu mich mit Sidon zu verbünden. Dazu vernichte ich unser Haus-und-Hof-Barb-Lager vor Medan (Quest) und investiere noch 250. Sidon gibt Berserker, vielleicht kann ich ja noch ein, zwei davon abstauben. Ich will sowieso die Erforschung von LS noch hinauszögern, um weitere Kris anzuhäufen. Außerdem laufen beim Mongolen schon seine vermaledeiten Keshiks herum. Da kann Genua sicherlich ein wenig Unterstützung vertragen Netter Nebeneffekt: Brasilia wird dadurch vom Rest Brasiliens abgeschnitten Emoticon: fool. Vielleicht wird Sidon ja ein zweites Kiew aus dem 119er

    Nach Genua werde ich wohl die verlangte Straße bauen, die hat ja auch eine wichtige strategische Bedeutung für uns. Trotzdem werde ich hier Geld in die Hand nehmen müssen, um den StSt bei der Stange zu halten. Für Kiew könnte es sich ausgehen, dass ich die gewünschte Anbindung mit einem Hafen schaffe. Den brauche ich sowieso auch für Makassar und wenn ich gleich nach Druckerpresse den Kompass erforsche sollte sich das noch innerhalb des Zeitfensters ausgehen, denn Kiew hat ja schon einen Hafen. Zusätzlich könnte eine Galeasse bei Makassar den Wachdienst übernehmen. Die kann wenigstens auch in die Landkämpfe eingreife, was ja auch nicht schadet

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Juhu, es geht weiter!

  5. #215
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Juhu, es geht weiter!
    wenn auch nur langsam Irgendwie scheint seit CiVI die Luft aus den CiV-PBEMs heraußen zu sein ... aber ich muss mich da wohl selbst bei der Nase nehmen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848

  7. #217
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da ich im Moment nicht wirklich viel Zeit für Civilisation zur Verfügung habe, musste ich mich entscheiden welche Story ich aktuell halte. Die Wahl ist da auf die CiVI-Story gefallen, weil ich das Spiel in mit dem 6er-PBEM erst kennen lerne. Seht es mir deshalb bitte nach, wenn ich die anderen Stories vernachlässige.

    Trotzdem ein ganz kurzes Update:

    Indonesien hat immer noch nur 4 Städte. Unser Grenzkrieg gegen die Schoschonen wogt mit unverminderter Heftigkeit hin und her. Sie haben uns eine weitere Zitadelle direkt auf unser Pferdevorkommen geklatscht, welche ich ihnen kürzlich durch eine Gegen-Zitadelle abgenommen habe. Vor ~2 Runden konnte ich die Zitadelle die ihr schon kennt plündern, so dass er nun keine befestigte Ausgangsbasis an unserer Grenze mehr hat.

    Da bei den Schoschonen jetzt aber schon Musketiere rumlaufen erforsche ich nächste Runde die Langschwertkämpfer. Ich habe derzeit 9 Kris-Kämpfer mit positiven Beförderungen, die ich alle upgraden möchte. In ca. 2 Runden kommt wieder ein Großer Händler, mit dem ich dann hoffentlich einen Gutteil der dafür anfallenden Kosten herinspielen kann. In der Forschung bin ich etwas Hinten, aber das wird schon noch. In Jakarta wird jetzt schnell noch das Eisenwerk hochgezogen (4R) dann denke ich muss endlich eine neue Siedlung her

    Wenn ich dran denke, dann mach ich das nächste Mal wieder ein Bild
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #218
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich hatte doch noch Bilder auf dem Stick!

    Aktuell sind wir eine Runde weiter. Der Ritter hat knapp überlebt

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #219
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Epischer Abwehrkampf! Schade dass es so wenig Bilder gibt, aber nachvollziehen kann ich es schon, und Hauptsache das PBEM6 gibt ordentlich was her!

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Trotzdem ein ganz kurzes Update
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch noch Bilder auf dem Stick!






    Sonst sehen wir das Spiel ja nur aus Mambos Sicht...

  11. #221

  12. #222
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801


    Cooler Grenzverlauf bei Makassar

  14. #224

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Kann ja eigentlich nur aus Kämpfen mit den Mongolen stammen, oder?

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •