Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues MC Mail System

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Neues MC Mail System

    Ich möchte mal ein kleines Mailsystem implementieren. Damit könnt ihr auch offline Spielern eine Mail senden. Allerdings muss der Spieler mindestens 1 Mal auf dem Server eingeloggt gewesen sein!
    Bitte beachten, dass die Mails auf dem Server evtl. mitgelesen werden könnten, da diese ja irgendwo zwischengespeichert werden müssen!

    Wie sende ich eine Mail?

    Zuerst brauche ich ein Book and Quill bzw. Buch und Feder und Schreibe etwas rein.

    Bild

    Danach Signiere ich das Buch und gebe diesem einen Titel

    Bild

    Als letztes habe ich das geschriebene Buch in der Hand und gebe im Chat ein: /rsbm send PLAYER

    Bild

    Hierbei wird der Titel des Buches erweitert, dieser hat nun den alten Titel + von wem die Mail kommt
    Nach dem Versenden habe ich wieder ein Book and Quill in der Hand. Man kann sich selbst keine Mail senden, da man sonst dieses Item duplizieren könnte.

    Wie kann ich eine Mail abrufen?

    Ich habe für jede Mail die ich habe 1 Platz im Inventar frei (bei weniger werden nicht alle Mails abgerufen, nur so viele wie ins Inventar passen) und gebe im Chat ein: /rsbm get
    Nun bekomme ich alle Mails als Bücher in mein Inventar.

    Möchte ich eine Mail wieder löschen, habe ich das Buch in der Hand und gebe ich folgendes ein: /rsbm delete

    Sobald du eine Mail bekommst, siehst du eine Nachricht im Chat. Joinst du und hast eine Mail, bekommst du auch eine Nachricht im Chat.


    Änderungen:
    1. Es ist nun Möglich eine Mail an mehrere Personen zu versenden, einfach mit /rsbm send Player Player
    2. Bekommt man eine Mail die an mehrere Empfänger ging, bekommt man eine Nachricht im Chat an wen.
    3. Man kann eine erhaltene Mail nicht mehr weiterleiten, da man dadurch die Bücher duplizieren könnte.
    4. Es gibt eine Auflistung der Befehle mit /rsbm help oder wenn man einen falschen Befehl nutzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reeky_Skunk (13. Januar 2015 um 19:46 Uhr)

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Interessante Idee. Gefällt mir!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Coole Sache.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Das System wurde um ein paar Sachen erweitert:

    1. Es ist nun Möglich eine Mail an mehrere Personen zu versenden, einfach mit /rsbm send Player Player
    2. Bekommt man eine Mail die an mehrere Empfänger ging, bekommt man eine Nachricht im Chat an wen.
    3. Man kann eine erhaltene Mail nicht mehr weiterleiten, da man dadurch die Bücher duplizieren könnte.
    4. Es gibt eine Auflistung der Befehle mit /rsbm help oder wenn man einen falschen Befehl nutzt.

    Änderungen werden mit dem nächsten Serverneustart zu Verfügung stehen, also morgen

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe das Plugin in den Pluginthread aufgenommen, bin allerdings gar nicht ganz sicher, wie es heißt? Habe es jetzt mal RSBookMail genannt, falls das nicht passt, bitte Bescheid sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •