Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [154] - Sieg durch Bluetooth

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463

    Civ5: Brave New World [154] - Sieg durch Bluetooth

    Guten Abend die Damen und Herren,

    da ich nun endlich mein Internet eingerichtet bekommen habe, muss ich damit natürlich auch etwas Tolles anfangen. Also warum es nicht mit einer Videostory versuchen?
    Dazu sei gesagt: Ich habe so etwas noch nie gemacht und mein Headset bzw. Mikro ist echt schlimm. Habt ihr Kritik, bitte immer her damit. Mir ist natürlich bewusst, dass ich das freie Sprechen etwas üben muss, aber ich hoffe das kommt mit der Zeit. Ein neues Headset steht ohnehin auf dem Einkaufszettel Wenn es aber gar nicht zu ertragen ist, könnt ihr das gerne auch sagen, dann überleg ich mir was

    Dieses PBEM läuft nun schon eine ganze Zeit, macht mir inzwischen aber richtig Spaß und ist sicherlich auch interessant, daher habe ich mich für dieses entschieden. Zunächst werde ich also eine kleine Einführung geben, daher dauert es auch sicherlich etwas länger, als künftige Folgen dauern sollten.

    Tipps oder Kritik zum Spiel oder zum Video sind immer gern gesehen, auch sonstige Beiträge

    Achtung Spoiler:



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463

    Runde 86

    Ich habe etwas die Bildqualität runtersetzen müssen, sollte aber noch gut genug sein


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463

    Runde 87

    Die Einnahme Budapests beginnt.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Nachdem die Tratty Videostory so sang und klanglos untergegangen ist, freue ich mich um so mehr, das du in diesem PBEM mit einer ein steigst. Aufgefallen ist mir, das du einen untaetigen Buerger in Koppenhagen stehen hast. Das geht sicher besser, bei den Feldern die noch frei waren. Um gegen Tratty in den Krieg zu ziehen, bleobt dir mMn nur uebrig Vertragsbruechig zu werden. Um ehrlich zu sein genuegt schon als Rechtfertigung, das was du selbst angefuehrt hast. Also eine Knebellung, gepaart mit dem Hintergrund, das deine Laendereien ihn als Punktefuehrenden und Builderking vor jeglichen angriffen als Schutzschild dienen. Du aber nicht in der Motivation stehst ihn weiterhin durch einen Knebelvertrag zu schuetzten, der seinen Vorsprung noch weiter ausbauen laesst.


    Just my 2 Pence

    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Das mit dem untätigen Bürger in Kopenhagen ist mir auch aufgefallen, als ich mir das Video nochmal angeschaut habe, da war das Save schon weg
    Eigentlich wollte ich den neuen Bürger, der auf dem Hügel stand in die Gilde schicken

    Die Situation mit Tratty ist schon ziemlich verzwickt. Ich selbst möchte eigentlich nur äußerst ungern den Vertrag brechen. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

    Danke für deine Rückmeldung, bin für Vorschläge immer offen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Einen Trick wuesste ich noch. Versuch doch den Spanier dazu zu bewegen, einen Missionar zu Tratty zu schicken, mit der Absicht, das er diesen angreift ihr aber beide ein Verteidigungsbuendniss habt. Damit er dir die Kriegserklaerung ab nimmt. Ist halt die Frage ob ihn ein Missionieren soweit treibt? Die andere Frage waere, ob der Spanier da mit machen wuerde. Bestimmt wuerde er dies nur tun, wenn er ein Stueck vom Kuchen ab bekommen wuerde.

    Auch haette ich an deiner Stelle den Scout in Reichweite der Stadt und des Kompos geschickt. Die KI greift immer die HP schwaechste Einheit an, und damit wuerde dein Kata und auch dein Kompo voll bleiben. Zu den ist die 3. Befoerderung des Scouts unheimlich gut. Egal welchen Weg du vorher befoerdert hast. Ein zusaetzlicher Bewegungspunkt oder Den 3. Survivalismus mit 25, HP Heilung nach Rundenende ist schon sehr Begehrenswert.
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Den Spanier mit einzubeziehen ist zwar eine gute Idee, aber ich glaube da würde er nicht mitziehen. Fragen kann ich ihn ja mal, er weiß ohnehin, was ich vorhabe.
    Und danke für den Tipp mit dem Späher! Das wusste ich noch nicht

  8. #8
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Wie viele Runden hast du denn noch NAP, wenn du jetzt kündigst? Und ab wann könntest du Berserker bauen bzw. ab wann könnte der Äthiopier Armbrüste und Langschwerter haben? Wenn du deine Überlegenheit mit den Berserkern nicht ausspielen kannst, macht es ggf. mehr Sinn, erst mit Kavallarien und Artillerien anzugreifen, dafür müsstest du aber wohl bei der Forschung zulegen und gezielt da hinforschen. Den Vorteil mit anlanden und sofort angreifen hast du ja trotzdem, deshalb ist das Gelände auch nicht ganz so schlimm, solange der Äthiopier nicht die Seehoheit in dem Gebiet hat.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Der NAP würde dann jetzt noch 34 Runden laufen
    Berserker hätte ich schon in ca. 15 Runden erforscht, weiß es grad nicht aus dem Kopf. Wie der Ähtiopier forschungstechnisch da steht kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann ich versuchen das mal aufzufummeln. In der Zeit, wo der NAP ausläuft, könnte er aber gerade Mehal Sefaris erforscht haben

    Sehr verzwickt, ich muss mich da nochmal mit Plumbum kurzschließen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Weiter gehts.


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Zwischen mir und Plumbum läuft aktuell die Verhandlung um Bratislava. Wir sind uns dabei nicht sicher, ob folgendes geht: Ich nehme den StSt ein, schenke ihn Plumbum, der ihn dann befreit (nicht alles in einer Runde ). Oder müsste Plumbum die Stadt dann richtig einnehmen??

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Schade das es hier nicht weiter geht.


    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Ja, im Moment bin ich von morgens bis abends am lernen, hab in den nächsten 6 Tagen 3 Prüfungen vor mir. Danach kommt ein Update, versprochen

    So viel kann ich vllt sagen: Budapest gehört mir, Wittenberg fällt in ein paar Runden. Die Beziehung mit Äthiopien ist etwas frostiger, möglicherweise sogar gänzlich vorbei. Bukarest habe ich btw (noch?) nicht angegriffen, dafür fehlen mir Ressourcen. Mit Spanien habe ich nach wie vor eine gute Beziehung.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Bei uns in der Pruefungsordnung waren mehr als 2 Pruefungen nicht vorgesehen.

    Ist das bei euch normal?


    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Hab noch nie gehört, dass es da diesbzgl. eine Regulierung gäbe. Dann hätten die Fachgebiete untereinander wohl auch zu viele Konflikte
    Mit Pech gibts auch 2 Prüfungen an einem Tag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •