Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit soll das Log zurück reichen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lang/Unendliches Log beibehalten

    13 54,17%
  • Mittel/ Log auf 10 Runden einschränken

    3 12,50%
  • Kurz/ Log auf 2 Runden reduzieren

    3 12,50%
  • Anderer Vorschlag, siehe Beitrag

    0 0%
  • Enthaltung

    5 20,83%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Umfrage: PB73 Länge des Logs einschränken?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Zeitspalte ist doch eigentlich wirklich überflüssig, oder? Zumindest was die Darstellung betrifft. Intern dürfte sie wohl für die Sortierung gebraucht werden.

  2. #47
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich leider nicht, wie du das meinst? Ich sehe ja, wieviel Zeit noch auf dem Timer ist oder ob mein Gegenr schon beendet hat oder nicht.
    Wenn du eine Kriegserklaerung planst, hilft es ungemein zu wissen um welche Uhrzeit der Gegner normalerweise zieht (und das eben nicht nur letzte Runde). Damit kann mann dann eine Zugreihenfolge planen die am wenigsten Zeitprobleme macht.
    Geändert von Zulan (25. Juli 2015 um 12:12 Uhr)

  3. #48
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das habe ich verstanden.

  4. #49
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Die Zeitspalte ist doch eigentlich wirklich überflüssig, oder? Zumindest was die Darstellung betrifft. Intern dürfte sie wohl für die Sortierung gebraucht werden.
    Wenn man gesunden Menschenverstand zugrundelegt, dann lässt sich das einfach umgehen, indem man den Einträgen bei Erstelldatum eine ID zuordnet. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das noch nicht getan wird. Ich zumindest kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal mit ner Liste von mehr als 50 Einträgen zu tun hatte, und auf die ID verzichtet hätte. Sowas halte ich für grob fahrlässig.


    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Kriegserklaerung planst, hilft es ungemein zu wissen um welche Uhrzeit der Gegner normalerweise zieht (und das eben nicht nur letzte Runde). Damit kann mann dann eine Zugreihenfolge planen die am wenigsten Zeitprobleme macht.
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Das habe ich verstanden.

    Das haben "wir" übrigens auch schon so praktiziert. Mehrmals. Also genaugenommen jedes mal, wenn wir nicht völlig unvorhergesehen in Konflikt geraten sind.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  5. #50
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Wenn man gesunden Menschenverstand zugrundelegt, dann lässt sich das einfach umgehen, indem man den Einträgen bei Erstelldatum eine ID zuordnet. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das noch nicht getan wird. Ich zumindest kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal mit ner Liste von mehr als 50 Einträgen zu tun hatte, und auf die ID verzichtet hätte. Sowas halte ich für grob fahrlässig.
    Die Log-Eintraege haben schon eine ID, das ist schon notwendig weil die Polymorph sind. Die Sortierung ist auch anhand der ID. Die Zeit rauszuloeschen, statt sie einfach nicht anzuzeigen ist aber trotzdem komplizierter. Es gibt aktuell keine regelmaessigen "Wartungsupdates".

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich möchte mich mal in aller Form für meinen aggressiven Ton am Wochenende entschuldigen. Das war in der Form nicht beabsichtigt. Ich respektiere Zulan und Ramkhamhaeng sehr (nicht nur, aber auch wegen der Arbeit an dieser Mod). Auch wenn mir jegliche Datensammelei ziemlich auf den Keks geht, darf ich nicht so die Kontrolle verlieren.

    Um auf den Kompromiss zurück zu kommen: Wenn nach Spielende das Log komplett gelöscht würde, wäre ich schon recht zufrieden. Zusätzliche fände ich es gut, wenn nach einem gewissen Zeitraum (von mir aus zwei Wochen) die Zeitstempel auf den Tag reduziert werden. Und eine Bitte hätte ich dann noch: Nach einem gewissen Zeitraum Spielernamen durch Zivnamen ersetzen (wenn ich mich einmal aus Versehen mit dem falschen Namen einlogge, soll das nicht auf ewig im Log sichtbar sein).

    Ich kann das alles gerne selbst programmieren (oder das zumindest versuchen). Habe allerdings sobald keine Zeit dafür.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #52
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    , ist doch super wenn man noch zivilisiert miteinander Umgehen kann auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Ramk hat schon mal was vorbereitet. Ich schau mal wann ich dazu komme das umzusetzen.

  8. #53
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Habe zwar selbst nicht direkt damit zu tun, finde aber Deinen letzten Post auch , Ziankali!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #54
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, ich auch.

  10. #55
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ich habe es jetzt eingabaut, dass Logeintraege, die aelter als 14 Tagen sind, nur noch das Datum (keine Zeit) und den Leader (Keinen Spielernamen) anzeigen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Vielen Dank
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •