Seite 103 von 483 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 7240

Thema: [Kepler] (Weiter)Leben auf Kepler 369g - Anmelde- + Diskussionsthread

  1. #1531
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Viriato Beitrag anzeigen
    @Merethys: Bist du immer so Überheblich wie du es hier zeigst ? Das kann doch nicht wahr sein.
    Nur wenn ich provoziert werde. Und das passiert überraschend oft.

  2. #1532
    Oberst Klink
    Gast
    Schon vergessen?

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Arkona, Merethys: Ab hier ist Schluss!
    Das gilt auch für alle anderen.

  3. #1533
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Mal einen Outgame-Vorschlag:

    Da sich hier immer wieder Ingame-Kommentare ("Das Verhalten der Nation XY ist unter aller Sau", "Elender Kriegstreiber!", "Euer El Presidente hat beim letzten Staatsempfang unsere First Lady geschwängert",...) in den Diskussionsthread schleichen schlage ich vor dass alles was hier an Ingame-Polem... Diplomatie gepostet wird einen blauen Farbton bekommen. Wer ins Ingame abschweift ohne das kenntlich zu machen bekommt nen Anranzer, wer seine Polemik in blau formuliert ist entsprechend weniger leicht mißzuverstehen. Ich habe nämlich den Eindruck dass der meiste Ärger hier entsteht weil da nicht gründlich genug differenziert wird und sich die Leute persönlich angegriffen fühlen.

    Zur aktuellen Kriegsdebatte: Einen Krieg zu erklären, ihn dann zurückzunehmen und dann zu erwarten dass alles beim Alten ist ist blauäugig. Dem anderen wurde klar signalisiert dass keine Hemmungen bezüglich eines Angriffskrieges bestehen und die Rücknahme lediglich erfolgt ist weils sich doch (noch) nicht rechnet. Eine ausdrückliche Entschuldigung gemeinsam mit etwas handfesteren Argumenten wie eine kleine Aufmerksamkeit und/oder einem durch Drittmächte garantierten NAP sind angebracht und sollte das Ganze aus der Welt schaffen*.



    *Dies ist die outgame-Meinung des Spielers und nicht notwendigerweise die der großartigen DVR Tropico**



    **Die Position der großartigen DVR Tropico wird erst nach sorgfältiger Prüfung der Sachlage und der materiellen Zuwendungen der Konfliktparteien entschieden.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #1534
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist ein sehr guter Vorschlag.



    Achja ich bitte die pieler um folgendes: Schaut in meinen neuen Trojafaden rein. Ich habe dort ja schon meinen Zeitstrahl angefertigt. Daran könnt ihr grob die Entwicklung Trojas sehen. Dai ch ja in der Vergangenheit eine größere Macht war, wäre es gut wenn ihr euch in meinem Faden dazu äußert ob und inwieweit Troja die Geschicke eures Landes beeinflusste.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...achenk%F6nigin

    Vor allem von Cpt. Unnütz würde ich gerne wissen, ob ihm eine trojansiche besatzungszeit vor so 400 -600 jahren recht wäre oder nicht.

    Und Atlas/Medelan/Arkona können sich als Elfenspieler dazu äußern, ob von ihnen Siedler nach Valyria kamen, die sich dann dort mit den Einheimischen vermischten. Evtl. waren zu diesem Zeitpunkt Hoch- und Dunkelelfen noch ein. :grubel: Lag ja immerhin ca. 8000 Jahre zurück.

    von den Tropico-Leuten würde ich gerne wissen, ob auf ihren Inseln Valyria vor so 4000 Jahren auch mal präsent sein konnte. Keine Sorge Troja muss dort nicht gewesen sein, aber Valyria wäre cool.

  5. #1535
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich weiß nicht. Wenn manche Spieler es nicht schaffen, sich halbwegs kenntlich persönlich oder im Namen des Landes zu äußern sollte man nicht die gesamte Gemeinschaft mit weiteren (mMn letzten Endes unnötigen) Regeln belasten. Wer sich außerdem unbedingt ständig im Namen des Landes äußern will kann das ja im Poli tun, dazu ist er ja da.

    @Klink: Keine Ahnung, ich will mal realistisch sein und nicht bereits meine Geschichte vor 8000 Jahren meinem Staat zuschreiben, da ich bei Spielanfang dachte, dass 1200 Jahre für mein Land wirklich arg viel sind. Von mir aus können die dort gesiedelt haben, dazu braucht es aber jetzt auch nicht meine Erlaubnis. :su:

  6. #1536
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Wenn manche Spieler es nicht schaffen, sich halbwegs kenntlich persönlich oder im Namen des Landes zu äußern sollte man nicht die gesamte Gemeinschaft mit weiteren (mMn letzten Endes unnötigen) Regeln belasten. Wer sich außerdem unbedingt ständig im Namen des Landes äußern will kann das ja im Poli tun, dazu ist er ja da.

    @Klink: Keine Ahnung, ich will mal realistisch sein und nicht bereits meine Geschichte vor 8000 Jahren meinem Staat zuschreiben, da ich bei Spielanfang dachte, dass 1200 Jahre für mein Land wirklich arg viel sind. Von mir aus können die dort gesiedelt haben, dazu braucht es aber jetzt auch nicht meine Erlaubnis. :su:
    Das ist jetzt auch keine Regel, sondern einen Vorschlag, den ich nicht schlecht finde. Keine Sorge, wie man hier diskutiert, werde ich sicher nicht reglementieren. Ich glaube es bezog sich darauf, wenn du den und den Standpunkt deines Landes hier nochmal kurz erklären willst.

    Aber du hast Recht, mehr im Poli ist immer gut.

    Gut, dass hieße aus deiner Ecke könnten Elfen kommen.

    Keine Sorge sonst gab es zwischen Troja und deiner Ecke ja im großen keine Berührpunkte und ich glaub vor 600 v.d.V kamen die Trojaner sowieso nicht an die Ostküste des Kontinents und damit gabs frühestens ab da Kontakt mit Cuivinien.

    Ich plane ein Mammutgeschichtsprojekt für Troja. Mir gefällt der Gedanke an eine so lange und glorreiche Geschichte. Na gut es gab auch so unschöne Dinge wie Geschwisterehen, irre Könige/Kaiser, ein paar blutige Bürgerkriege, Eroberungszüge, evtl. nen halben Genozid an den Goloren - Wobei ich mir den Schuh nicht alleine anziehe. Troja/Valyria hat sie höchstens von den damaligen eigenen Küsten verjagt etc.

  7. #1537
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    DA hat sich ein Bot in unser Forengame geschlichen
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  8. #1538
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Da das in der sinnlosen Diskussion gestern untergegangen sein dürfte:

    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Können alle die mit mir handeln mal schauen, ob ich sie in meinem Post mit aufgezählt habe? ich verliere langsam den Überblick, mit wem ich Abkommen habe. Und wie viele Punkte die diese Runde bringen weiß ich schon gar nicht.

  9. #1539
    Oberst Klink
    Gast
    Troja ist drin, auch mit der richtigen Punktzahl.

  10. #1540
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich bin auch drin
    Wert dürft auch stimmen
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #1541
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Kann man so ein ooc geblubber nicht im ßstammtisch machen?

  12. #1542
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendwie ist dieses WE ziemlich wenig los im Vergleich.

    Da es aber auch dem DB so geht, scheint das zum Glück nicht am Spiel, sondern am RL der Leute zu liegen.

    Und falls jemand fragt. Ich schreib morgen eine Klausur, zwar keine wilde, aber zumindest die letzten zwei Tage vorher mach ich hin und wieder etwas. So in den Pausen zwischen Serven und zocken.

    Groß was anderes machen wollt ich an dem WE nicht.

  13. #1543
    Oberst Klink
    Gast
    Mein nächster Post wird nur ca. 5 bis 6 Seiten lang. Nur mal zur Info

  14. #1544
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Mein nächster Post wird nur ca. 5 bis 6 Seiten lang. Nur mal zur Info
    Lern lieber
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1545
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Lern lieber
    Ich hab die Nacht dafür.

Seite 103 von 483 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •