Seite 56 von 68 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1006

Thema: [191] - Baywatch - Alptraum Strandwache

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die verbohrten Rentner tragen den Konflikt bis zum Ende aus. Sehr erfreulich

  2. #827
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 213 – Teil 1 von 3

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Die verbohrten Rentner tragen den Konflikt bis zum Ende aus. Sehr erfreulich
    Das versteht sich ja schließlich mit ausreichend Altersstarrsinn von selbst!
    -------------------------------

    Die Maya legen in dieser Runde nur um 6 Punkte zu! Die 4 Punkte in Technologie sind der erforschte Radar. Die Techkosten bestätigen dies!
    Ferner schippern die mayanischen Fischkutter unauffällig um die Fischgründe herum, die wir mit unseren Außenagenten im Blick haben.

    Bild

    In Palenque kommt also bald ein Jäger.

    Bild

    In Chichen Itza hat Paolo das Timing so eingerichtet, dass beide angebauten Flieger in ihrer neueren Variante fertig werden.

    Bild

    In Redondo Beach wird indes das geheime Oxford-Projekt abgeschlossen. Damit haben wir Raketen-Tech und Sat-Tech den anderen voraus.
    Im Rentner-Hauptquartier reibt man sich die Hände während die Live-Schaltung zur Leitzentrale hergestellt wird.
    „Herr Präsident, alle Systeme arbeiten planmäßig. Wir beginnen mit der Übermittlung der ersten Bilder unseres Aufklärungssatelliten.“

    Bild


    „Wir entdeckten ein neues Ausflugsziel für unsere rüstigen Rentner, den Sri Prada, das letzte noch unbekannte Naturwunder!“

    „Das wird Kapstadt freuen! Warum Japan hier nicht gesiedelt hat, wo doch immerhin drei Atolle in der Nähe sind… Wahrscheinlich haben die frühen Auseinandersetzungen, erst gegen die Osmanen, dann die Perser, dies verhindert.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #828
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 213 – Teil 2 von 3

    „Außerdem haben wir nun ein genaues Bild von der Landformation an der Westküste Persiens.“

    Bild


    „Und vom Nordmeer, dort wo die mayanischen Schiffe wohl abgedreht sind, als Persien über Flieger verfügte.“

    „Hmm…die Wehrhaftigkeit unseres neuen Verbündeten Kapstadt könnte etwas größer sein…“

    Bild

    Beim der diesjährigen Sitzung des Internationalen Schwimmverbandes ist die Rentner-Linie klar! Es müssen endlich allgemeinverbindliche Baderegeln her! Klar ist ebenso, dass der japanische Gegenvorschlag abgeschmettert wird. Lediglich ein paar Hinweisschilder an Unfallschwerpunkten zu montieren kann nur als ungenügend betrachtet werden angesichts der Fahrlässigkeit, die hier mancherorts – vor allem außerhalb Malibus – herrscht.

    Bild

    Ohne von all diesen Verwicklungen auf höchster politischer Ebene Kenntnis zu nehmen, sondieren unsere 6 Strandhelden – als Mitarbeiter eines ansässigen Krabbenzuchtbetriebes getarnt – die Lage vor der Küste Seal Beach’s. Als ein mayanisches Ausflugsschiff auf sie zusteuert, beschließt ihr Kapitän Mambokurt, dass es besser ist, wenn sie nicht in internationalen Gewässern gesehen werden sollten, um ihre Undercover-Mission nicht zu gefährden.
    Derweil tüftelte man im Rentner-Hauptquartier daran herum, wie man schon im nächsten Wochenzyklus die Rentner-Ordnung weiter ausbauen könnte. Plansoll-Übererfüllung hieß die Devise, also nicht erst in 2 Wochen.

    Bild

    Denn wenn das soweit ist, könnte man ernsthaft darüber nachdenken, Nai Gobi als vollwertigen Strandabschnitt in das Badereich zu integrieren und dort statt des Ballsaals mal was Vernünftiges zu bauen, z. B. eine Werkstatt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #829
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 213 – Teil 3 von 3

    Doch das Satelliten-Programm zur Feindaufklärung war nur der Anfang eines viel perfideren Plans zur medialen Beherrschung der Badewelt…In Malibu wurde mit Hochdruck an seinem Kernstück gearbeitet…

    In den anderen Strandabschnitten wird die Produktion fortlaufend justiert. In Malakka muss vor der Fertigstellung ihrer ersten Fliegerstaffel zunächst ein Ausbildungszentrum gebaut werden, dessen Überschuss den Bau der Fliegerstaffel wiederum auf einen Zyklus senkt.
    Seal Beach wird mit seinem Krabbenkutter ab nächstem Zyklus auf neue (Verbrennungs-)Motoren warten und eine Wasserleitung (Aquädukt) einschieben, da sie ihr Trink- und Badewasser bisher immer nur aus den örtlichen Teichen beziehen.
    In San Pedro wird eine Fliegerstaffel ausgerüstet, die zur Grenzaufklärung nach Nai Gobi geschickt werden soll. Der stationierte Bomber soll helfen, die mayanischen Fischkutter aufzuhalten, die sehr wahrscheinlich bald in unseren Gewässern wildern.

    Bild

    In Nai Gobi sind schon 2 Bomber eingetroffen, die vor der feindlichen Luftaufklärung verborgen sind. Es ist jedoch nicht ganz auszuschließen, dass die Maya den ein oder anderen gefiederten Dadegast an unseren Stränden eingeschleust haben.

    An dieser Stelle ein Werbejingle unseres preisgünstigen Anbieters für seniorengerechte Flugreisen: „Betagt, aber noch immer abenteuerlustig?“ <ein graubärtiger Mann in weißem Anzug blickt freundlich und vertrauenserweckend in die Kamera> „Dann buchen sie noch heute eine Reise zu den entlegensten Stränden dieser Erde!“ <ausladende Geste mit den Armen, während die Kamera in die Totale geht> „Wie wäre es mit Persien? Oder den schönen Städten Palenque oder Chichen Itza?“ <Bilder fremder Städte werden mit satten Farben und Bluescreen im Hintergrund gezeigt> „Alle unsere neuen Reiseflieger werden laufend gewartet, sogar in der Luft!“ <Drei heitere Mechaniker mit sauberen Overalls und jeder einem Schraubenschlüssel in der Hand werden professionell am Fahrgestell einer Maschine lehnend eingeblendet> „Zu Heiligabend noch nichts vor? Oder sie wollen Ihre Liebsten überraschen? Dann seien sie schnell und reservieren Sie Sich Ihre Plätze für unser Weihnachtsspecial: ein Ausflug in den schönen Kurort Fort Una! Freundliche und exotische Einheimische werden Sie willkommenheißen! Wir von Slow‘tur freuen uns auf Sie!“ <Kamera fährt zurück, während der bärtige Sprecher – der Firmengründer himself – und sein motiviertes Personal für ein Familienfoto lächeln>

    Bild

    Der mayanische Staubsaugervertreter hat bei Jerusalem wohl so manchen Knebelvertrag abschließen können. Jetzt hat Paolo natürlich einiges an Spiel, was die Ausrüstung seines „freundlichen und exotischen“ Personals angeht.

    Bild

    Demo:

    Bild


    -------------------------------------

    Ich bin hin- und hergerissen, ob ich nächste Runde als nächste Ideologie die „Doppelagenten“ nehmen soll, um die technologischen Geheimnisse in Malibu besser zu schützen, oder doch lieber „Allgemeine Krankenversorgung“ (+7), um die Annexion von Nai Gobi (-4-5) zu kompensieren und noch mehr Luft für Wachstum habe. Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283


    Mit 12 hasta du Ja etwas luft. Nur wenn noch Ideología malísimo (Edith verzweifelt am meiner spanischen autokorrektur ) dazukäme könnte es knapp werden.

    Wie Einflussreich bist Du denn?

    Wirst su das Hubble angehen? Damit ist Ja dann ein netter Techvorsprung drin, den man auch schützen sollten!

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Für Kleemo: Hubble soll nächste Runde in Malibu stehen. (gr. Ing.!)

    Wenn Du Dich lieber ShizzR nicht vertan hast, dann hat Paolo in Fort Una einen Jäger. Der sollte doch 10 Felder Sicht geben und daher sind Deine Bobmer in Nai Gobi für ihn sichtbar. Oder täusche ich mich?

    Auf jeden Fall eine tolle Story, die ich durchgehend und gerne verfolge. Köstlich Dein Werbeinschub, den Firmengründer sehe ich deutlich vor Augen...

    Sopo ist schwierig: Aber den Schutz Deines Technologievorsprungs (etwa Raketenartillerie!) könnte wichtiger sein als die Zufriedenheit. Eher würde ich die Anexion von Nai Gobi verschieben. Darin sehe ich eher weniger Sinn.

  7. #832
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich lieber ShizzR nicht vertan hast, dann hat Paolo in Fort Una einen Jäger. Der sollte doch 10 Felder Sicht geben und daher sind Deine Bobmer in Nai Gobi für ihn sichtbar. Oder täusche ich mich?

    Auf jeden Fall eine tolle Story, die ich durchgehend und gerne verfolge. Köstlich Dein Werbeinschub, den Firmengründer sehe ich deutlich vor Augen...

    Sopo ist schwierig: Aber den Schutz Deines Technologievorsprungs (etwa Raketenartillerie!) könnte wichtiger sein als die Zufriedenheit. Eher würde ich die Anexion von Nai Gobi verschieben. Darin sehe ich eher weniger Sinn.
    Ein neuer Leser, freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen und schön, dass es dich unterhält!

    Nai Gobi ist sicher verzichtbar als annektierte Stadt, aber man könnte schon noch was draus machen. Ich habe die Felder bisher ja nicht bewirtschaftet, damit die Stadt nicht die ganze auffrisst. Die könnte schon noch ganz gut durch die Decke gehen.

    Zu deinen Überlegungen: Genau das hatte ich auch im Auge, dass mir die anderen nicht den schönen Vorsprung klauen. Andererseits sind aber auch die "Gelehrten vor Ort" aktiv (glaube nicht, dass ich die bei der nächsten Wahl kippen könnte). Damitist es für alle eh schon billig. Desweiteren habe ich meine Spione alle bei den Maya, um die dicken Städte im Krieg auszukundschaften und da sehe ich nicht unbedingt, dass ich mir den Abzug leisten kann.

    In Malibu ist mein einziger Level-3-Spion und der soll auch bis Spielende da bleiben, der Rest ist Level-1. Ohnehin ist die Forschung in meinen anderen Städten einigermaßen gleich gut, bzw. gleich weit hinter Malibu. Anagrom, Redondo Beach und San Pedro haben noch etwas mehr als der Rest. Aber dort Spione hinstellen und auf Feindaufklärung verzichten?

    Bleibt die Frage: Wie hoch ist die Fangquote für einen Level-3-Spion gegen einen, sagen wir, anderen Level-3-Spion? Weiß das jemand?

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen


    Mit 12 hasta du Ja etwas luft. Nur wenn noch Ideología malísimo (Edith verzweifelt am meiner spanischen autokorrektur ) dazukäme könnte es knapp werden.


    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Wie Einflussreich bist Du denn?
    Bis Persien (Freiheit) haben wir alle Ordnung gewählt, entsprechend sind wir alle auch zufrieden. Das Wachstum ist zur Zeit das einzige, was das abschmilzt. Die Maya machen am meisten Koffer (Eiffelturm) und haben ja noch die Goldmedaille laufen (+100%). Aber ich werde da nichts investieren, wahrscheinlich auch keine Archäologen für die Stätten bei mir auf dem Gelände, aber mal abwarten.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Wirst su das Hubble angehen? Damit ist Ja dann ein netter Techvorsprung drin, den man auch schützen sollten!
    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Für Kleemo: Hubble soll nächste Runde in Malibu stehen. (gr. Ing.!)
    Das können mir die anderen auch nicht mehr streitig machen!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Na dann... zufriedenheit optimieten und eine prodstadt mehr für den "Grossen Opaländischen Krieg"

  9. #834
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 214

    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich lieber ShizzR nicht vertan hast, dann hat Paolo in Fort Una einen Jäger. Der sollte doch 10 Felder Sicht geben und daher sind Deine Bobmer in Nai Gobi für ihn sichtbar. Oder täusche ich mich?
    Da bin ich beim letzten Post gar nicht drauf eingegangen. Der Sichtradius, wie auch die Abfangreichweite ist für alle die drei die Gleiche, egal ob Dreidecker, Jäger oder Jet. Von daher muss er schon vorpreschen oder einen Spion benutzen, um mich dort zu sehen.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Na dann... zufriedenheit optimieten und eine prodstadt mehr für den "Grossen Opaländischen Krieg"
    Das ist auf jeden Fall die Überlegung! Ich werde mit meiner Zufriedenheit aber noch mal nachrechnen müssen (siehe unten), denn ich muss mal ne Aufstellung machen, wie viel der ich von Außerhalb kriege.

    ----------------------------------------

    So, aber nun geht es weiter mit der Berichterstattung, denn das Save ist ganz frisch reingekommen und es gibt eine Menge zu berichten!
    Die Analyse ist schon gelaufen, aber es ist noch ncihts gezogen und es gibt ein paar Punkte, über die ich noch mal nachgrübeln muss. Hier aber schon mal die ersten aufbereiteten Bilder und Info. Viel Spaß!


    Wo fange ich am besten an? Emoticon: kratz Lassen wir mal das erste Bild sprechen...

    Bild

    Beide Vorschläge sind im Kongress durch! Wir verhängen die uneingeschränkte Badesicherheit über die Strände dieser Welt! Muahahahaahahaaa...
    Paolo hat auf eine Kriegserklärung verzichtet, aber versucht uns zu einer zu nötigen. Er kann ja nicht wissen, dass in unserem Hauptquartier alle Schwerhörig sind!
    Rouge schießt sich Christo! Das hat mich überrascht, denn seine Hauptstadt habe ich schon lange nicht mehr untersucht. Dort steht es aber sehr gut. Vielleicht ein bisschen zu dicht an Persien, aber man kann nicht alles haben.
    Torads Kundschafter kommt mir sehr gelegen. Da muss ich morgen mal eine Depesche aufsetzen und ihm den Weg zu den Mayas zeigen, mit unseren neuen, frischen Weltkarten...


    Emoticon: trommel


    Und ihr habt es ja wahrscheinlich schon erwartet...

    Bild

    Dat is dat Dinge! Aber was machen wir mit beiden Eierköppen?


    Ein Ideologie-(/SoPo)Wahl steht an und ich habe letztens Murks erzählt: Wir können nämlich auch "Akademie der Wissenschaften" aus Level 2 wählen und können die Krankenversorgung noch mal aussetzen lassen. Ich hatte das neulich mal nachgerechnet und bin auf jeden Fall auf irgendwas zwischen 10 und 15 gekommen, also auf jeden Fall mehr. Ich denke, das wird es auch werden. Wir brauchen Luft zum Wachsen, müssen uns gegen Plünderungen wappnen und perspektivisch vielleicht auch mal die ein oder andere Eroberung verdauen. Hat jemand eine andere Einschätzung?

    Bild

    Mit dem gerade erschienen Schrifti lässt sich die nächste SoPo laut alter Rechnung um 4-5 Runden drücken und ich werde ihn auf jeden Fall diese Runde zünden, ertsens steht er nur rum und zweitens ist jetzt noch GA.



    Kommen wir zum nächsten Punkt von Interesse und Hinrschmalz: die Front!!
    Wie man sieht hat Paolo diese Runde mit Raketen-Tech nachgezogen und die ersten Einheiten ausgerüstet. 700 weniger in der Schatzkammer und 3 Alu weg. Das war teuer und kommt hin. Wir müssen also höllisch aufpassen, dass wir die Dinger nicht schon nächste Runde bei uns stehen haben. Leider hat er aufgepasst und das Ding in der Stadt stehen.

    Bild

    Diese schöne Karte mit den kleinen Wegmarken geht an Byzanz...auch wenn noch keine genauen Absprachen laufen...Emoticon: heiligenschein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #835
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich habe den Firmengründer auch direkt vor mir bei der Rede!

    Bin mal gespannt wie sich die B17 so machen. Vielleicht kann Dir Japan ja ein paar Zeros liefern?

  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Sehe da etwas wenig Einheiten bei Dir, wenn er drei Raketenaries hat. Die sind verdamt tötlich in dieser Phase des Spiels. In 1-2 Runden hat er sie wahrscheinlich in Schlagreichweite.

    Würde bei Nai Gobi auch noch eine Brücke bauen. Die Eierköppe Richtung Panzer und dann als mittelfristiges Ziel die Stealthbomber...

  12. #837
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich habe den Firmengründer auch direkt vor mir bei der Rede!


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie sich die B17 so machen. Vielleicht kann Dir Japan ja ein paar Zeros liefern?
    Müsste Rouge mir die dann samt Träger übergeben?

    Auf die B17 bin ich auch schon gespannt. Sie laufen ja mit Air-Repair vom Band, und dass ohne Autokratie, zumindest wenn man sie auf Stadtkampf spezialisiert. Aber warum sollte ich das nicht tun?

    Was ich allerdings noch nicht abschätzen kann, ist, wie viel es ausmacht, dass sie nur halben Abfangschaden kassieren. Gerade mit Air-Repair müsste man sie also durchaus auch mal ohne Jäger ausfliegen lassen. Die Frage ist: überleben die damit eine SAM-Abfangaktion? Muss vielleicht noch mal ein Probespiel über Weihnachten anzetteln. Von der Schadensanzeige her, würde ich die vorgelagerte Gatling mit meinen beiden Bombern rausnehmen können. Aber dafür den Krieg jetzt schon anschieben?

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Sehe da etwas wenig Einheiten bei Dir, wenn er drei Raketenaries hat. Die sind verdamt tötlich in dieser Phase des Spiels. In 1-2 Runden hat er sie wahrscheinlich in Schlagreichweite.
    Da sprichst du wahre Worte gelassen aus... Die Sondierung der Front, mit besonderer Berücksichtung eines Maya-Angriffs mit SAM und Rak-Ari steht auf meinem To-do-Zettel ganz oben. Könnte mir schon gut vorstellen, dass es Paolo reizt, das an mir auszuprobieren.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Würde bei Nai Gobi auch noch eine Brücke bauen. Die Eierköppe Richtung Panzer und dann als mittelfristiges Ziel die Stealthbomber...
    Zwei sehr gute Überlegungen! Die Brücke existiert bereits, die hatte sogar schon der Chimperator in seinem Abwehrkampf mit Korea gegen die Maya errichtet.

    Zu den Wissis: Die Techkosten für Stealth liegen bei 41745, wenn man gleich noch die X-Com dazuhaben will, kommt man auf 51473. Jeder unserer Wissis macht in dieser Runde 5073. Drei haben wir. 4 Können wir uns mit unserem kaufen, seit dieser Runde, wenn ich mich nicht täusche. Der 4. kostet doch 2500 Täubchen, oder? (670+1000+1670+X). Den 8. könnten wir uns diese Runde mit Ordnung-Level-3 "Raumfahrtpioniere" holen. Eine geballte Zündung nächste Runde machte dann zusammen (konservativ geschätz: 8x5075) mit unserer regulären Forschung ca. 41700. Reicht noch nicht ganz, und da ich die Rechnung bisher nur als groben Überschlag ansehe, würde ich vorsichtshalber noch mal 1-2 Runden draufrechnen. Bedenken müsste man dabei, dass wir dann all unser Pulver in Richtung RS-Bau verschossen haben. Andererseits will ich auch nicht leichtfertig sein und mir einbilden, mit nur etwas Druck Paolo noch 30-40 Runden von mir fernzuhalten. Ich rechne bei ihm mit derzeit mindestens 3 Wissis, einer stärkeren Forschung als wir sie haben und dazu auch noch leicht niedrigere Kosten. Das spricht eigentlich eher dafür, jetzt das Momentum mitzunehmen...

    Auf jeden Fall tendiere ich gerade dazu, zwei Wissis einzusetzen und mir damit Kombinierte Waffen zu holen. Wobei der Überschuss nicht groß genug sein dürfte, dass es schon in dieser Runde da ist. Ich meine, dafür müsste ich 3 einsetzen. Damit hätte Paolo eine Runde, in der er mir das Pentagon wegschnappen könnte, ob er einen Gringo hat, weiß ich leider nicht mehr. Andererseits müsste er sicher auch 2-3 Wissis dafür opfern und er sieht ja dann auch erstmal nur meine Erforschung des Verbrenners. Kombinierte Waffen, hört er dann erst im Rundenwechsel.

    Scheiße, ist das aufregend!


    Während ich das Geschriebene noch mal durchgegangen bin, ist mir noch der Gedanke gekommen, dass Paolo ja durchaus noch mit einigen StSt befreundet sein kann. Bei Brüssel und Jerusalem muss man ganz fest davon ausgehen. Ein früher Krieg hätte also auch den Vorteil, dass die Boni wegbrechen und vielleicht auch mal das ein oder andere Schiff für Unruhe sorgen kann. Andererseits hat er dann auch Zielscheiben.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    War RS-Sieg nicht ausgeschlossen. 5000 ist Ja schon sehr gut.

    Bei seinem Oststädten seh ich je mehr ich MIR das angucke immer Schwarzenegger. Paolo hat ja auch ordentlich infantrie gebaut damit kann er die Raketenaries schützen... Evtl verlierst su die Oststädten, wenn du dann mit Stealthbomber zurückschlagen kannst erwischst Du seine Armee evtl im offenen Feld.

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Alle Wissis gleichzeitig zünden geht doch nicht, oder? Da gab es doch vor einigen Patches eine Begrenzung...

  15. #840
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Bitte um Hilfe

    Also Leute, der Zug hat mir schon einiges an Grübelei abverlangt. Gestoßen bin ich dann aber auf eine Seltsamkeit - Hier das Bild dazu:

    Eine werksfrische SAM mit angezeigten 3 kann auf meinem Schienennetz nur 10 Felder ziehen, genauso weit wie ein BT mit seinen 2. Wie kann das sein?

    Bild

    Sind die generft worden mit einem Patch? Bei meiner zweiten SAM ist das auch so.

    Kann mir einer sagen, ob das ein Bug ist? Will den Zug morgen rausschicken, hätte aber gerne vorher Klarheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

Seite 56 von 68 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •