Seite 10 von 68 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1006

Thema: [191] - Baywatch - Alptraum Strandwache

  1. #136
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Es überschlagen sich die Ereignisse...

    ...und unser Mitch hat das Gefühl, irgendwie nicht so richtig dabei sein zu können...

    Diplo aus Karthago:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Mitch ShizzrHoff,

    ich bin ersatzmäß eingesetzter Verwalter des karthagischen Reichs; erst einen Zug im Amt, übermannt mich bereits die Kriegsmüdigkeit.
    Wir haben Eure Nachricht von Genesis erhalten. Ihr spracht davon, keinen Groll gegen uns zu hegen. Wir bitten Euch daher inständig, uns zu sagen, welche Vereinbarungen zu einem Ende der Kampfhandlungen führen könnten. Wir erkennen Eure Überlegenheit an und bitten um Gnade!

    Es grüßt Euch herzlich

    Jet2Space, Ersatzverwalter von Karthago


    [Nachricht außerhalb der Diplo: So kann ich den Spielstand nicht an beatpeat zurückgeben, der dreht mir noch den Hals um! ]

    Zitat Zitat von Genesis
    Ich wurde gebeten die folgende Nachricht meines obersten Kriegsherrn zu übermitteln :

    Karthager,

    Ihr habt *Mombasa *den Berg mit der schönen Aussicht geklaut, indem ihr mit eurem Badehaus *Hippo Regius* die Zäune etwas zu weit südlich gezogen habt. Nachdem wir die Zuständigkeit für den Abschnitt "Mombasa" übernommen haben, wollen wir dies nun korrigieren! Und wie es aussieht, kamen wir gerade recht, denn Euer nächster Nachbar kommt auch schon vorgefahren, wie mir einer Rettungsschwimmer-Assistenzen meldete. Wir hegen keinen Groll gegen Euch.

    Es grüßt,

    Mitch ShizzrHoff

    --------------------

    Und nun ohne RPG: Auf einen guten Kampf beatpeat, auch wenn ich weiß, dass es gegen zwei keine dankbare Aufgabe ist! Schade, dass du weniger Zeit für CiV hast. Grüße,

    ShizzR


    General Genesis

    aktueller Oberbefehlshaber der Strandwache


    jet2space bittet ernsthaft um Gnade und fragt, unter welchen Umständen Frieden möglich wäre.


    Maya:

    Achtung Spoiler:
    Paolos Antwort (das ganze unwichtige Vorgeplänkel weiter unten):

    Zitat Zitat von paolo22
    Grüße Mitch ShizzrHoff,
    nur in aller Kürze ohne großartiges RP: Ja, ich war etwas verwundert, dass du erst anfragst und dann plötzlich im Spiel den Krieg erklärst, aber deine Begründungen finde ich gut nachvollziehbar und nehme dir nichts übel.

    Interessanterweise hat beatpeat sich noch nicht bei mir gemeldet oder um Unterstützung gebeten...

    An der Stelle möchte ich auch gleich Stellung zu meiner Kriegserklärung gegenüber Korea nehmen. So schön mein Gebiet mit den Zitronen und den Flüssen ist, so eng ist es leider auch begrenzt. Viel Gebirge, Stadtstaaten und der Koreaner sind um mich verteilt. Da gibt es leider nicht genug Platz und der Chimperator hat auch jegliche Siedlungsspots noch selbst besetzt, bevor er abgedankt hat. Daher gibt es keinen anderen Weg für mich, als mir Land vom Koreaner zu nehmen. : /

    Gruß Pocaolo
    Zitat Zitat von ShizzR
    Seid gegrüßt werter Pocaolo,

    Da ist man ein paar Tage weg und kaum ist man zurück, muss man eine ganze Menge erklären. Wo fange ich an? Am besten sicher bei dem Ereignis, welches sich wie ein Lauffeuer verbreitet haben dürfte: Der Krieg gegen Karthago! Aber dafür muss ich ein bisschen weiter ausholen:

    Wir teilten Chris von Byzanz mit, dass wir unsere Jungs bei Zeiten nach Mombasa schicken würden, da sich für uns absolut kein anderer Fleck für eine brauchbare Rettungsschwimmereinrichtung ergeben hat. (Nahezu) Alle anderen Völker hatten bereits den unabhängigen Städtchen ihre Arbeitskräfte abgeworben, also erachteten wir dies als unser gutes Recht. Sehr zu unserem Missfallen gründete Karthago eine Siedlung sehr dicht nördlich von Mombasa und zäunte schnell den Berg mit der schönen Aussicht ein. Damit schufen sie unverrückbare und unverhandelte Fakten, die Mombasa für uns entwertete. Die Überlegung einer Übernahme von Hippo Regius wurde schnell verworfen (wir hatten nicht mal Kenntnisse von ihrem Land, auch nicht durch Karten anderer) und es wurde sich voll auf Mombasa konzentriert, es gab schlicht kein anderes Ziel. Ich werde Euch bei Zeiten Karten anfertigen, die das hoffentlich auch in Euren Augen belegen.
    Die Befehlshaber von Byzanz teilten uns mit, dass sie Karthago angreifen würden, ob wir ihnen dabei helfen würden oder nicht. Wir hatten einen Scout abgestellt, der prüfen sollte, wie viel Ernsthaftigkeit hinter dieser Behauptung steckte, und siehe da: Sie fuhren eine Menge ihrer gepanzerten Pferde auf.

    Es mussten Entscheidungen getroffen werden, damit meine Aushilfe auch noch klare Ansagen kriegen konnte. So entschied ich mich, meine knapper werde Zeit in die Vorbereitung eines Feldzuges gegen die südliche Siedlung Karthagos zu stecken, sodass Ihr diese Nachricht erst nach der Ausführung meiner Anweisungen erhaltet. Ich weiß, es muss merkwürdig aussehen, Euch erst nach Eurem Verhältnis zu Karthago zu fragen und dann postwendend mich mit ihnen zu überwerfen. Wir wollen Euch nicht düpieren und ebenfalls versichern, dass unser Interesse nur der einen Siedlung gilt. Außerdem ist es uns nicht zuletzt lieber, wir haben sie, als Byzanz.

    Wir sind selbstverständlih weiterhin an guten Beziehungen mit Euch interessiert und würden diese gerne auch vertiefen. Wir würden Euch gerne ein Vorzugsrecht bzgl. überzähliger Ressourcen gewähren, denn Eure Orangen-Limonade ist hier sehr willkommen!

    In der HOFFnung auf den Aufbau langanhaltender Beziehungen,

    Mitch ShizzrHoff

    Zitat Zitat von paolo22
    Grüße werter Freund ShizzrHoff,
    es freut mich, Neuigkeiten aus der Welt zu hören, denn viel dringt nicht bis in den entlegenen Winkel, den wir unsere Heimat nennen, vor. Es stimmt, dass wir mit Karthago ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, allerdings ist der hohe Herr beatpeat genauso schweigsam wie der Anführer der Koreaner. Von einem oder wie ihr schreibt sogar mehreren Konflikten habe ich noch nichts gehört. Auch kennen wir die Völker jenseits von Karthago leider noch nicht.

    Wie Ihr seht, dringt wenig in meine Lande vor und die Botschafter unserer Nachbarn sind wohl eher faul als reiselustig.

    Falls Ihr in naher Zukunft Überschuss an wertvollen Rohstoffen habt, so kann ich Euch immer noch wundervolle Zitronen anbieten, die wir im Überfluss haben und sich sicherlich gut in den Getränken Eurer Badegäste machen würden.

    Pocaolo, Hohepriester der Maya

    Zitat Zitat von ShizzR
    Werte Maya aus dem fernen Norden,

    Lange haben wir nichts voneinander gehört, aber es gibt bei so großer Entfernung zwischen unseren Stränden so wenig Klärungspunkte. Ihr habt ein Partnerschaftsabkommen mit Karthago und nun sieht es so aus, als ob die Byzantiner aus dem Westen eine feindliche Übernahme planen. Wir haben einen Kundschafter in der Nähe, um dies zu beobachten. Wir finden die Vorstellung nicht so attraktiv, ein Großreich in unserem Norden zu haben und auch andernorts wird ja am Kräftegleichgewicht gesägt. Da wollten wir Euch mal fragen, wie Ihr die Entwicklung in der Welt beurteilt. Sicher lebt es sich gemütlich in der Abgeschiedenheit, aber auch Ihr werdet ein wachsames Auge auf die Geschehnisse haben.

    Wir haben ein recht gutes Verhältnis zu Korea, auch wenn wir dies bisher noch nicht mit Ressourcen-Handel oder dergleichen untermauern konnten, da wir damit spärlich ausgestattet sind. Unserer geographischen Kenntnis nach (welche nicht umfassend ist), solltet Ihr siedlungstechnisch kein Konfliktpotenzial mit Eurem Nachbarn im Süden haben.

    Ich werde bis Sonntag die Amtsgeschäfte an Genesis abgeben, da ich ein Barbaren-Camp im Norden mit rund 75k Einwohnern besuchen muss, um dort nach dem Rechten zu sehen. Dabei werde ich mich getarnt unters Volk mischen, um zu erkunden, was die dort so treiben. Singen werde ich selber aber nicht. Alles rein zu Forschungszwecken versteht sich!

    Es grüßt herzlich,

    Mitch ShizzrHoff


    Emoticon: huch Zwischen Maya und Korea herrscht Krieg!! Natürlich nimmt er es mir nicht übel, dass ich mich mit Karthago beschäftige. Und ich Depp habe noch einen NAP mit Korea und kann nicht eingreifen. Also stattdessen vielleicht doch schon mal auf Koreas Seite mitwirken? Chris würde ich mir gerne als Partner erhalten. Er ist treu und vielleicht sammelt er jetzt auch wichtige Erkenntnisse in der Kriegsführung. Verdammt, der nächste Zug wird lange dauern.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #137
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Schade das du den NAP verlängert hast aber deswegen gleich Korea stützen würde ich nicht machen. Schau halt erst mal wie sich der Krieg entwickelt. Wenn Korea wirklich seine Städte im Norden verliert kannst du ja immer noch eingreifen, ansonsten kann es dir doch nur Recht sein wenn Korea geschwächt wird und du später die Reste aufsammeln kannst.

    Ansonsten bietet sich natürlich nicht wirklich ein Gegner an von daher buildere doch erst mal etwas. Eventuell kannst du deine Truppe ja noch zum erpressen einsetzen und vielleicht kauft dir Chris noch ein paar Truppen ab.

    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #138
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich besetzen hier auch mal eine Liege.

    Sehr stark von dir, dich da so durch zu kämpfen. Bei der Hauptstadt hätte man ja auch das Handtuch werfen können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #139
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Diplo-Update

    Den Zug habe ich schon gemacht, zu den Bildern komme ich aber erst heute Abend. Hiererstmal die Diplo, auch wenn die nicht übermäßig spannend ist.

    Mein Anschreiben und die darauffolgende Antwort aus Korea:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sepp0815
    Werte Amerikaner,

    dies ist leider in Tat etwas unglücklich gelaufen. Erschwerend kommt hinzu, dass uns in diesem Sonnenzyklus von den Mayas der Krieg erklärt wurde und unsere Truppen nun leider nicht zur Heimatverteidigung zur Verfügung stehen.
    Außerdem waren die Götter den Mayas sehr wohl gesonnen und haben sie mit einem ressourcenreichen Land samt dem sagenumwobenen Kilimandscharo ausgestattet. Durch die Topographie unserer gemeinsamen Grenzregion werden ihre Truppen daher sehr schwer zu besiegen sein.
    Wir könnten daher momentan sehr wohl Eure Unterstützung gebrauchen, sei es mit einem Luxusgut oder Gold sofern Ihr es entbehren könnt. Es soll Euer Schaden nicht sein und wir würden uns natürlich revangieren.

    Koreanische Grüße,
    Sepp

    Zitat Zitat von ShizzR
    Werte Koreaner,

    Ich komme von meinem ausgedehnten Ausflug/ Mission wieder und musste feststellen, dass wir offenbar ein Problem diplomatischer Natur haben: Ich gab meiner Aushilfe die Anweisung, das Camp mit den feierwütigen Jugendlichen auszuheben, weil sich die Anwohner darüber beschwerten. Mein zuständiger Außendienstmitarbeiter hatte sich schon seit geraumer Zeit mit diesen "Bewohnern" herumgeschlagen und musste hinter einem nahe gelegenen Wald verschnaufen. Wieder etwas zu Kräften gekommen wagte er sich erneut ins Lager, schaffte es aber nicht es auszunehmen. Als ich dann die Anweisung für einen abermaligen letzten Versuch meiner Aushilfe hier auf dem Tisch liegen ließ, war mir noch nicht klar, dass Ihr ebenfalls dorthin unterwegs ward. Meine Aushilfe hat sich dann im Angesicht eines Eurer Gefährte lange Gedanken gemacht (ich war ja nicht zu erreichen) und sich dann für die stumpfe Ausführung meiner Befehle entschieden. Eigentlich genau das, was ich meinen Leuten immer versuche einzubläuen, aber hier war es wohl eine sehr, sehr heikle Entscheidung.

    Wie können wir uns nun einig werden bzgl. des Euch entgangenen Vorteils durchdie Gunst der Anwohner? Wir sind gewillt, diese Angelegenheit mit Euch gütlich zu klären und HOFFen auf Eure Nachsicht angesichts der Umstände wie auch des Engagements unserer Schwimmer bei diesem Camp in der Vergangheit.

    Freundschaftlich,

    Mitch ShizzrHoff


    Ist das okay so, Genesis? Also, Korea nimmt's hin, aber er ist auch wirklich in einer schlechten Lage für Verhandlungen. Der Maya kat Kili-Truppen, das könnte arg werden.Unterstützen kann ich ihn aber auch nicht, außer ich würde ihm Truppen leihen, aber das kommt sobald nicht in Frage. Geld habe ich selber keines und Lux auch keine übrig.


    Mir ist aufgefallen, dass es oben so klingt, als würde ich jet2spaces Anfrage bzgl. Möglichkeiten zum Frieden nicht ernstnehmen. Dem ist nicht so, habe vollstes Verständnis und da sollte kein Hohn mitschwingen. Ihm und Karthago habe ich folgende Nachricht zukommen lassen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Mitch ShizzrHoff,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Wir verzeihen Euch die Aktion und wir werden einen ehrenvollen Kampf bis zum Schluss bieten. Versprecht uns nur, die Zivilbevölkerung gut zu behandeln, sie soll nicht unter schiefgelaufener Politik leiden müssen!

    Jet2Space, der Ersatzverwalter von Karthago

    Zitat Zitat von ShizzR
    Werter Ersatzverwalter von Karthago,

    Die Würfel sind bereits gefallen und von diesem Weg gibt es für uns kein Zurück mehr. Wir HOFFen, dass Euch nicht das selbe Schicksal ereilt, wie so manchem Stellvertreter in der Geschichte. Euch trifft keine Schuld und wir werden bei beatpeat ein gutes Wort für Euch einlegen. Hippo Regius war der einzige Ort, wo wir eine weitere Eröffnung friedlich hätten durchführen können, bei der das Umland den hohen Ansprüchen unserer Badegäste genügen würde. So ergriffen wir nun die Gelegenheit beim Schopfe, dass auch Byzanz nach Osten schielt. Insgesamt scheint nun ein großes Fressen dem anfänglichen Goldrausch zu folgen. Da wollen wir nicht unter die Räder geraten. Es tut uns leid dass es Euch trifft.

    Hochachtungsvolle Grüße,

    Mitch ShizzrHoff und Team

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Mitch ShizzrHoff,

    ich bin ersatzmäß eingesetzter Verwalter des karthagischen Reichs; erst einen Zug im Amt, übermannt mich bereits die Kriegsmüdigkeit.
    Wir haben Eure Nachricht von Genesis erhalten. Ihr spracht davon, keinen Groll gegen uns zu hegen. Wir bitten Euch daher inständig, uns zu sagen, welche Vereinbarungen zu einem Ende der Kampfhandlungen führen könnten. Wir erkennen Eure Überlegenheit an und bitten um Gnade!

    Es grüßt Euch herzlich

    Jet2Space, Ersatzverwalter von Karthago


    [Nachricht außerhalb der Diplo: So kann ich den Spielstand nicht an beatpeat zurückgeben, der dreht mir noch den Hals um! ]

    Zitat Zitat von Genesis
    Ich wurde gebeten die folgende Nachricht meines obersten Kriegsherrn zu übermitteln :

    Karthager,

    Ihr habt *Mombasa *den Berg mit der schönen Aussicht geklaut, indem ihr mit eurem Badehaus *Hippo Regius* die Zäune etwas zu weit südlich gezogen habt. Nachdem wir die Zuständigkeit für den Abschnitt "Mombasa" übernommen haben, wollen wir dies nun korrigieren! Und wie es aussieht, kamen wir gerade recht, denn Euer nächster Nachbar kommt auch schon vorgefahren, wie mir einer Rettungsschwimmer-Assistenzen meldete. Wir hegen keinen Groll gegen Euch.

    Es grüßt,

    Mitch ShizzrHoff

    --------------------

    Und nun ohne RPG: Auf einen guten Kampf beatpeat, auch wenn ich weiß, dass es gegen zwei keine dankbare Aufgabe ist! Schade, dass du weniger Zeit für CiV hast. Grüße,

    ShizzR


    General Genesis

    aktueller Oberbefehlshaber der Strandwache




    -------------------

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Schade das du den NAP verlängert hast aber deswegen gleich Korea stützen würde ich nicht machen. Schau halt erst mal wie sich der Krieg entwickelt. Wenn Korea wirklich seine Städte im Norden verliert kannst du ja immer noch eingreifen, ansonsten kann es dir doch nur Recht sein wenn Korea geschwächt wird und du später die Reste aufsammeln kannst.

    Ansonsten bietet sich natürlich nicht wirklich ein Gegner an von daher buildere doch erst mal etwas. Eventuell kannst du deine Truppe ja noch zum erpressen einsetzen und vielleicht kauft dir Chris noch ein paar Truppen ab.

    Ja, der NAP war unglücklich, hoffe ich mal, dass Korea von den höhentrainierten Einheiten der Mayas nicht überrannt wird.

    Direkt in den Konflikt eingreifen werde ich sicher nicht. Mit Chris habe ich aber schon kurz gesprochen, nichts Verbindliches, aber es ist schon mal gut, wenn man miteinander redet.

    Meine Truppen werden nach dem Kampf gegen Karthago (ich werde versuchen, hier auch noch ein paar XP mitzunehmen und Chris auch bei Laune halten, was das Kämpfen angeht, schließlich brauche ich ihn noch als Partner) wohl in Richtung Monaco im Süden aufbrechen (und vorher noch mal bei Bukarest vorbeischauen). Ich könnte mir Monaco gut in meinem Reich vorstellen, immerhin liegt die Mangelware Eisen dort 4x und mit einem General könnte noch mehr angeschlossen werden.

    Ich würde gerne noch etwas buildern und habe da auch schon eine Idee, die ich beim nächsten Rundenupdate mal präsentiere und ihr gerne eure Meinung dazu kundtun könnt.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich besetzen hier auch mal eine Liege.

    Sehr stark von dir, dich da so durch zu kämpfen. Bei der Hauptstadt hätte man ja auch das Handtuch werfen können.
    Immer ran hier! Schön dich zu sehen Basse! Machst du Urlaub von deinem stressigen Job als Buchhalter beim indonesischen Sterne-Koch?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #140
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Jo, muss hier mal zumindest die Füße ins Wasser halten.

    Kannst ja auch bei meinem (bisher recht kläglichen) Bericht zur 229 rein schauen. Vielleicht sollte ich es auch witziger gestalten, so wie dein Einsatz als Bademeister hier.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #141
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Äußerst gelungen dass da die Kriegserklärung der Maya zeitgerecht kam . Sehr gute Verhandlungsposition für dich und wenig Gefahr von der Seite . Deine Flanke gefällt mir nämlich nur ganz wenig .

    Und selbstverständlich bin ich nur ein willenloser, völlig gedankenloser und unselbständiger Befehlsausführer Emoticon: salutier. Mir tut der Rücken noch weh vom 'einbläuen' !

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  7. #142
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 76 - Teil 1 von 2

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo, muss hier mal zumindest die Füße ins Wasser halten.

    Kannst ja auch bei meinem (bisher recht kläglichen) Bericht zur 229 rein schauen. Vielleicht sollte ich es auch witziger gestalten, so wie dein Einsatz als Bademeister hier.
    Schon getan und meinen Senf abgegeben! Bin schon gespannt!

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Äußerst gelungen dass da die Kriegserklärung der Maya zeitgerecht kam . Sehr gute Verhandlungsposition für dich und wenig Gefahr von der Seite . Deine Flanke gefällt mir nämlich nur ganz wenig .

    Und selbstverständlich bin ich nur ein willenloser, völlig gedankenloser und unselbständiger Befehlsausführer Emoticon: salutier. Mir tut der Rücken noch weh vom 'einbläuen' !

    Sehr gut, dann zahlen sich die Mitarbeiterschulungen wenigstens aus, die meine Finanzen gerade so strapazieren. Würden wir nicht noch ein paar Schwimmkurse in Hippo Regius geben, wäre bald Ebbe in der Kasse.

    Ja, was für ein genialer Zufall! Aber mal HOFFen, dass ich in 10-20 Runden auch noch lache.

    ----------------------------------------

    - Die Beendigung der Feierei an der nördlichen Küste mag zwar bei den Bewohnern von Brüssel für Begeisterung gesorgt haben, aber eine Horde wütender Mofa-Fahrer hat unseren mutigen Rettungsschwimmer einfach hinterrücks auf offener Straße erwischt und verschleppt. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Mitch ist dennoch nicht beunruhigt. Bisher haben sich noch alle Mitarbeiter irgendwann wieder angefunden. Was nicht heißt, dass man seine Bezahlung nicht stunden würde.

    Bild

    - In den östlichen Badeprovinzen ist nun auch ein erbitterte Streit um Liegerechte entbrannt. Koreanische Sonnenschirme verdecken mayanischen Besuchern die Sicht, dafür beschweren sich koreanische Schwimmer über die Gewässer voller Federn, die aussähen, als hätte man ein Huhn darin gerupft. Wir behalten die im Auge.

    Bild

    - Im Westen haben japanische Guerilla-Bader ein paar Fensterscheiben im osmanischen Hamam eingeworfen. Nach den Flüchtigen wird noch gefahndet.

    Bild

    - Derweil machen sich unsere besten Schwimmlehrer bereit, den Karthagern, das Kraueln und vor allem die Rückenlage beizubringen.

    Bild

    - Und im Süden wird schon wieder geangelt. Diemal haben sie ihre Hunde mitgebracht. Unser Rettungsschwimmer wirft ein paar Stöckchen und Leckerlis, um die Köter abzulenken.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  8. #143
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 76 - Teil 2 von 2

    - Um die Nichtschwimmer aus Hippo Regius nicht gleich zu überfordern, beginnen wir mit einem eher harmlosen Aufwärmprogramm, bevor es dann nächste Runde in die Ausdauerphase geht. Im Süden wurde bereits durch unsere Aushilfe Genesis ein schönes Sprungbrett aufgebaut und es findet regen Anklang. Wir müssen extra einen unserer Männer davor abstellen, der die Massen zurückhält. Einigermaßen ramponiert, gelingt es ihm, den meisten das verlangte Eintrittsgeld abzuknöpfen. (Nächste Runde werden dann alle Felder geplündert und die Stadt sollte trotzdem fallen)

    Bild

    - In Malibu wundert sich unser Mitch, warum immer wieder Klagen bezüglich der Versorgung mit Bade-Utensilien aus Mombasa und Redondo Beach kommen. Der Grund war schnell gefunden: Seine angeheuerten "Azubis" machten es sich auf der Liegewiese zwischen den beiden Abschnitten in der Sonne bequem, anstatt die Straße weiter zu pflastern! Hier musste noch deutlich an der "Logistik" gearbeitet werden! Und so hörte man ihn: "...(grmblfx)...das wird einen Einlauf geben...(grrrhhh)..."
    - Immerhin berichtete man ihm später, dass nun endlich eine große Marmorlieferung angekommen, die zur Auskleidung der Badetempel nach osmanischem Vorbild dienen sollten. Das stimmte ihn wieder glücklich!

    Bild

    Demo:

    Bild

    --------------------------

    Zum Plan: Die Pyras sind noch offen und würden in Malibu 7 Runden dauern. Das ist nicht kurz, aber sie könnten für mich wichtig werden. Außerdem gedenke ich, Monaco einzugemeinden. Die einzige Möglichkeit für weiteren Raumgewinne, ohne gegen eine Civ zu gehen. So können auch noch Einheiten leveln. Wäre nur leider die zweite KE gegen StSt. Es wäre schnell angeschlossen, hält mein Reich kompakt, liegt in einer recht gut zu verteidigenden Bucht, verfügt über 4x Eisen, einigen Produktionshügeln, potenziell 2 Oasen, mind. 1x Fisch und Dias zum Tauschen (mein dann einziges Handelsgut, und auch diplomatisch was wert). Außerdem erlaubt es mir zur See zu fahren. Nicht dass ich um die Seehoheit mitspiele, die wird sich der Osmane sichern (wenn er denn gegen die anderen besteht und auch der Perser ist da noch im Rennen). Es bietet aber mehr Flexibilität. Gefällt ist die Entscheidung noch nicht.

    Auch die Theologie-Wunder sind noch im Rennen. Ich liebäugele hier mit Borobodur, da ich als Gründer den Zehnt habe und somit genug Missis für die StSt um mich herum habe. Es wird eh schon schwer gegen Chris' Wanderprediger anzustinken. Theo ist noch ein bisschen hin, aber ich forsche schon mal in die Richtung und habe von Eisenverarbeitung auf Drama umgestellt. Ich habe nur 1x Eisen zur Zeit und denke, ÖV/ Theo und dann BW sind da wichtiger.

    Was meint ihr, irgendwelche Tipps?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #144
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Diese peinlichen Landratten aus Karthago haben noch nicht einmal das Seepferdchen. Deswegen dürfen deren Städte nicht einmal in die Nähe des Strandes.

    Die Hausordnung verlängern hätte durchaus etwas.

    Luxuriöse Strände in Monaco wären auch nicht zu verachten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #145
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Burobodur klingt doch gut
    Zeig mal ne Innenansicht vom Haupstrand und vor allem, was für Gebäude da stehen.
    Eine zweite Karawane wäre zudem nicht schlecht (ich bau die auch immer nie

  11. #146

  12. #147
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Diese peinlichen Landratten aus Karthago haben noch nicht einmal das Seepferdchen. Deswegen dürfen deren Städte nicht einmal in die Nähe des Strandes.
    Schlimmer noch! In Karthago herrscht so ein Chaos, dass sogar ein Elephanten-Pärchen aus dem Zoo ausbrechen konnte und nun auch dem Weg nach Süden ist. Jetzt müssen sich meine Schwimmer auch noch Großwild-Domteure beweisen. Wenn das man nicht zu zusätzlichen Gehaltforderungen führt und Gefahrenzulagen.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Hausordnung verlängern hätte durchaus etwas.

    Luxuriöse Strände in Monaco wären auch nicht zu verachten.
    "Hausordnung verängern" meinst du auf einen weiteren Guru warten? Oder Missionare der "Badescherheit" in die Welt entsenden? Wenn ich Borobodu nicht baue, könnte esevtl. ratsam sein, vor dem nächsten Proph einen Missi zu kaufen (leider schon teuer), damit etwas Druck gegen die anderen Irrglauben aufgebaut werden kann.

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Burobodur klingt doch gut
    Zeig mal ne Innenansicht vom Haupstrand und vor allem, was für Gebäude da stehen.
    Eine zweite Karawane wäre zudem nicht schlecht (ich bau die auch immer nie
    Bilder von Malibu kommen mit dem nächsten Zug! Bisher fehlt noch eine moderne Umwälzpumpe (Wassermühle, Bauzeit: 3 Runden) für die Pools im Innenbereich. Aber auch eine zusätzliche Versorgungsroute (Karawane) wäre sicher wichtig.

    Borobudur wäre schon genial, aber wir haben die Mayas dabei und die sind traditionsgemäß die ersten bei Theo. Ich brauche da noch einige Zeit. Zwar führen sie Krieg, aber eben auch die Demo an und so steht zu befürchten, dass sie durchaus eine Stadt dafür abstellen. Ich kann leider nicht alles einsehen bei ihnen, Potenzial dazu hätten mind. 3 Städte denke ich. Für einen Diplo-Vorstoß ist auch noch zu früh. Bleibt nur ein zermürbendes Warten.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Pyras machen sich immer gut. 1-Runden-Straßen
    Das konnte man in einer bestimmten Story schon eindrucksvoll bewundern! Tendiere im Moment schwer in die Richtung. Auch bei der Länge meines Reiches und dem absolut unfertigen Ausbau der Strandmodernisierungen fast schon ein Muss.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #148
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 77 - Teil 1 von 2

    Bei Hippo Regius wird sich nun auf das große Schwimmfinale vorbereitet. Die Liegewiesen sind alle belegt und Mitch gibt seinen Angestellten die Anweisung, sich zu verteilen, damit die Lage unter Kontrolle bleibt.

    Bild

    Die lange Vorbereitung scheint sich auszuzahlen, auch wenn das Gelände danach aussieht, als wäre ein Horde Hunnen hier durchgaloppiert.

    Bild

    Die Tageseinnahmen belaufen sich auf 67 durch die Eintrittskarten der Tagesbesucher und noch mal 30 durch Dauerkartenverkäufe an die Bürger der Stadt.

    Bild

    In Korea scheinen nun die mayanischen Badebesucher erst Landgewinne verzeichnen zu können.

    Bild

    In Korea ruft man daraufhin das Dunkle Zeitalter, das Mittelalter, aus. Leider findet Mitch auf seinem Schreibtisch gerade nicht den Zettel, welches Ereignis noch dazu geführt hat. Er sollte dringend mal eine Schreibtischkraft einstellen, die diesen Saustall hier ein bisschen bereinigt. Aber es ist so schwer gutes und vor allem billiges Personal zu finden in diesen Tagen! Und so verfasst er eine Annonce an ein überregionales kostenloses Käseblatt, das jeden Sonntag in gewohnter Regelmäßigkeit die Briefkästen verstopft.


    "Sehr geehrte Redaktion des Civ-Forums,

    mein Name ist Mitch ShizzrHoff und ich suche nicht allzu minderqualifizierte, flexible, sozial mobile und begeisterte Bewerber für eine Voluntariat in den Badebezirken Malibu und den angegliederten Standorten. Das geringe Einstiegsgehalt kompensieren wir durch wenig Freizeit an den meist sehr arbeitsreichen Wochenenden. Fesche Schwimm- und Rettungskleidung werden ebenso gestellt, wie tolles Wetter und ein gewisses Ansehen - das kann ich in aller Bescheidenheit sagen -, welches dir helfen kann, noch ganz groß rauszukommen.

    Willst du ein Teil sein, wie diese neuen Kollegen hier aus dem schönen Hippo Regius und Mombasa Beach? Dann bewirb dich jetzt!

    Bild


    Bewerbungen bitte an das Chiffre: ShizzrHoffs Badeteam 2.0.
    "
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  14. #149
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Da der Gaja bei Orkrist so lausig zahlt, würde ich gerne deinen Schreibtisch aufräumen, Mitch!

    Hippo muss umbenannt werden. Vielleicht in "Hippo-Land"? Der Themenpark für die ganze Familie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #150
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 77 - Teil 2 von 2

    Auch zu Hause gibt es allerhand zu tun. Ein Haufen Bauanträge und Projektvorschläge landet auf Mitch's Schreibtisch und er muss sie erstmal alle nach ihrer Dringlichkeit sortieren.
    - Eine neue Umwälzpumpe mit Filteranlage - Erlaubt es, mehr Nutzwasser in Malibu zu recyclen; Dauer: 3 Wochen.
    - Ein Sandburgen-Wettbewerb - Lockt eine Vielzahl von Kindern an, die Schipp-Werkzeug müsste gestellt werden; Vorbereitungsdauer: Vermutlich 7-9 Wochen.
    - Anwerbung eines Freiwilligen-Heeres (unter fadenscheinigen Versprechungen, wie "Schutz der Arten in wüstennahen Badegebieten") - Ermöglicht die Erschließung weiterer Areale; Dauer: lange!

    "Wer kommt denn auf diesen ganzen Quatsch!?!"

    Bild

    Also fängt Mitch an, die Vorschläge zunächst nach ihren Absendern zu sortieren. Das hat man nun davon, dass man den Kunden irgendwann mal als König angesprochen hat! Alle wollen auch noch was anderes!

    Bild

    Die Besucher aus dem Vatikanstaat und dem etwas ferneren Vilnius machen derweil Baustellenkino bei den Badetempeln in Malibu, welche kurz vor ihrer Eröffnung stehen. Das verspricht die Besucherzahlen weiterhin oben zu halten. Besonders die Badegäste aus dem Vatikan sind sehr vorbildlich und und befördern dadurch enorm unsere "Badesicherheit".

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

Seite 10 von 68 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •