Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 387

Thema: Troja - Khaleesis Treff

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich fände eine UN cool und ein internationaler Gerichtshof der nach Kriegsende gegründet wird.

  2. #77
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    War Medelan nicht ein Freund von Dantes den er zum mitspielen überredet hatte? Irgendetwas in die Richtung war glaube ich. Wenn ja, würde ich nicht damit rechnen, dass er weiter mitspielen würde. Außerdem weiß er ja garnicht, dass es weitergeht. Immerhin darf er nicht in diesen Thread schauen. Im neuen neuen neuen Stammtisch sprechen sie sowieso schon von einem gescheiterten Forenspiel also sollte bald ein neuer Thread geöffnet werden sonst gerät es noch in Vergessenheit. Außerdem könnten wir Merethys anschreiben. Jetzt wo Dantes weg ist möchte er vielleicht wieder mitspielen.

    Was Ajin betrifft schlage ich vor, dass wir die Punkte komplett aufteilen. Die Goloren bekommen alle ihre Punkte zurück und der Rest wird unter unseren Bündnispartnern zu gleichmäßig aufgeteilt. Ansonsten find ich Klinks Vorschlag zum Kriegsende gut. Okay, fair wäre es vermutlich wieder alle bei 20 zu beginnen.

    Was das "neue" System betrifft bin ich natürlich für alles offen. BotXs Vorschlag hört sich auch für mich gut an, an so etwas ähnliches hatte ich ja auch gedacht.

    Bezüglich des Völkerbundes bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher. Das Spiel war ursprünglich ja darauf ausgelegt, dass sich Machtblöcke bilden. Also mehrere Republiken eine Konföderation bilden oder ein Kaiserreich aus mehreren Monarchien o.ä.
    Ich würd fast sagen, dass wir das nicht so weiterführen. Dantes wollte mit mir und Ennos so einen Machtblock bilden wodurch wir vermutlich kurzzeitig zur Hegemonialmacht geworden wären bis zwangsläufig andere Machtblöcke gebildet worden wären um mit uns mitzuhalten. Langfristig führt dieses Konzept wohl nur zu einer Verhärtung der Fronten und Kriegen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #78
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ja häßlich sind due grenzen, werd bei mir auf jedenfall ne verbindung noch aufbauen

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Das Blocksystem war am Ende gar nicht mal so schlecht. Schließlich schließen sich auch in der Realität Staaten zu Unionen und Föderationen zusammen (nehmen wir die EU als Staatenbund oder der Deutsche Bund oder die USA waren zu ihrer Gründnug auch nur ein Zusammenschluss mehrerer abtrünniger Kolonien oder die Tschechoslowakei oder Jugoslawien oder die Sowjetunion oder die Union von Bolivien und Peru)

    Tatsächlich kann so ein Block zu diplomatischen Verhärtungen führen. je nachdem, wie er auftritt. Aber es könnte ein interessantes Konstrukt sein. Problematisch, vielleicht weiß jemand, wie man es optimiert.

    Ich hab medelan auch eine PN geschickt mit der Info, dass er hier rein kann. Aber vielleicht ist er auch mit Dantes wieder verschwunden.

    Der Völkerbund ich würde es eher als Vertretung der Nationen einrichten. Nicht mit strikten Regeln oder so. Wobei ich nicht weiß, wie man sowas gescheit aufzieht.

    Wir können die Ajinpunkte auch komplett beschlagnahmen, aber das überlasse ich dem Mehrheitsbeschluss (nur so, wenn sich dafür kaum jemand interessiert wird das morgen halt so umgesetzt. Eine Woche auf jede Wortmeldung zu warten haben wir auch keine nicht die Zeit, wenn wir das Spiel nicht abwürgen wollen)

    Termophylen. Wir können sie auch neutral machen. Also steht zur Auswahl Termophylen neutral, zu Troja, zu Akmora. Zugegeben hätte ich sie schon gerne, aber ich werds nicht versuchen durchzudrücken. Wenn die Mehrheit für die Neutrale Zone ist, dann machen wir auch das.




    @Arkona. Ja aber die sieht irgendwie besonders hässlich aus und dass sie so hässlich wurde war auch auf Dantes Aktionen zurückzuführen. Hast du den zweiten kontinent eigentlich in Provinzen untergiedert?


    @Bruder jakob: Du kannst Karten per hand zeichnen. Zeig mal her.

  5. #80
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Völkerbund/Vereinte Nationen finde ich persönlich sinnlos, man sieht ja auch im RL was das Teil de facto bringt. Allerhöchstens ein Internationaler Gerichtshof, aber dann bitte mit einem wirklich neutralen Spieler oder, noch besser, mit einem staatenlosen Spieler.

    Ajins Punkte aufzuteilen würde ich wirklich nicht empfehlen. Wenn sich Staaten jetzt an diesem sinnlosen Krieg bereichern wird es zwangsläufig irgendwann zu merkwürdigen Vorwerfungen und Verzerrungen kommen. Am besten in dem Fall einfach alles Vernichten und den Goloren ihre Punkte zurückgeben.

    Korbohnes Vorschlag finde ich hingegen sehr gut. Eine neutrale Zone, vielleicht eine Insel (in der Form einer Friedenstaube und mitten zwischen den zwei Kontinenten! *g*) für neutrale Verhandlungen und evtl. IGH wäre schön.

    @Klink: Nö, wollte Dantes eigentlich. Steht der zukünftigen SL gerne frei es zu übernehmen. Was die Karte angeht müssten wir aber schon zuallererst den alten Kontinent "schöner" machen und die ganzen Grenzfehler aushebeln. Und mit dem Färben von Seegebieten aufhören, das verwirrt.

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    Ich bin in Kartenarbeiten absolut planlos. Also es wäre cool, wenn irgendjemand die provinzgrenzen für den neuen Kontinent zieht und evtl. auch für den alten nacharbeitet.

    Na gut, wenn es nichts bringt, dann richten wir einen internationalen Gerichtshof ein. Wenn es dafür den Zuspruch gibt. Weil mir persönlich wäre es auch Recht, wenn Dany Richterin über die Ajinregierung sein darf. Ich denke, dazu sollten sich die mitkriegsführenden Mächte zu Wort melden.

    Dem Goloren seine zurück und dm Rest ne kleine Entschädigung für Dantes blödsinn. Von mir aus auch an die Neutralen Leute. Da bekommt jeder auch nur wenig Punkte. Aber irgendwie wäre es eine tolle Geste. Es sei denn wir finden jetzt noch einen Ajinspieler, dann kann er zumindest die 20 haben.

  7. #82
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    @Illusive: Ich meinte eigentlich fixe Beträge nach dominanten Terraintyp. So ähnlich wien Feld bei Civ je nach Art nen Betrag gibt. Ist war net das eleganteste und man müst bei Wüste gucken, aber es wär simpel nachzuvollziehen, falls man sich verrechnet oder aus Versehen mal nefalsche Zahl übernimmt au nem früheren Post. Ich hab zweimal Hügelprovinzen, zwei Flussland und einmal Land gibt addiert 3x,2y,4z und 2m. Aber das war nur zur Erläuterung. Die Tendenz geht ja zu nem 2 Pool System.

    @Arkona: Oh klang das sarkastisch? Na, war da net so ganz wach, vllt net so dolle geschrieben. Das war schon ernst gemeint und in Richtung "Ich brauche keine Militärpunkte wenn der Fokus woanders liegt."
    Geändert von Sarellion (12. November 2014 um 17:51 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #83
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben dass ich die Rechnung hinter diesem Beispiel nicht so ganz gerafft habe. Wenn du es in Einzelschritten erklärst, würde es helfen.
    Kann ich gerne tun, aber so wies aussieht, wäre das jetzt eher eine rein theoretische Diskussion, die den Hauptfaden unterbricht. Evtl kann mans auslagern in nen alten Eposfaden, wenn man net nen neuen "Theoretisches Regeldesign" Faden aufmachen will.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Kann ich gerne tun, aber so wies aussieht, wäre das jetzt eher eine rein theoretische Diskussion, die den Hauptfaden unterbricht. Evtl kann mans auslagern in nen alten Eposfaden, wenn man net nen neuen "Theoretisches Regeldesign" Faden aufmachen will.
    Okay, schreibs bei den Arkadiern rein.

    Edit. DB: Ich hab ne gute Schwerpunktidee bekommen. Wie lange hätte ich noch Zeit das umzusetzen?

  10. #85
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @Sarellion: Oh, sorry, dann habe ich's wohl auch falsch verstanden.

    @Klink: Noch sinnloser wäre es jetzt auch noch, Neutralen Punkte zu geben. Lassen wir es mal. Karten kann ich auch per Hand zeichnen, schau ma. Für mehr hatte ich in den Mathevorlesungen keine Zeit:

    [autism intensifies]

  11. #86
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Sarellion, mich würde das system interessieren. Wo kann man denn im epos faden das weiter ausloten?

    Und echt coole karte

    Bei den punkten, wäre ich auch für golornen kriegen ihre zurück, der rest wird verbrannt

  12. #87
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Edit. DB: Ich hab ne gute Schwerpunktidee bekommen. Wie lange hätte ich noch Zeit das umzusetzen?
    Mach hinne.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #88
    Dantes
    Gast
    Hallo,
    aufgrund einiger Misstände und weitermachen trotz Spielleiteraufforderungen habe ich mein Spiel schließen lassen.
    Ich habe mit der Moderation des Forums gesprochen und sie gebeten das dieses Spiel auch nicht weitergeführt wird.

    Ihr habt Epos kaputtgemacht, ihr habt AaR kaputtgemacht und jetzt wird mein Spiel kaputtgemacht.
    Ich habe eine klare Linie gezogen, ab welchen zeitpunkt ich das Spiel beende, wenn gewisse Misstände auftreten.

    Gründet euer Spiel (oder rettet AaR), Gliese aber ist dauerhaft geschlossen.
    Die Forumsmoderation unterstützt meinen Wunsch.

  14. #89
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay, schreibs bei den Arkadiern rein.
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Sarellion, mich würde das system interessieren. Wo kann man denn im epos faden das weiter ausloten?
    ziehen wir dahin: http://www.civforum.de/showthread.ph...er-sich/page31

    Der Arkadienfaden gehört ja VK oder DM.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #90
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Dann wird ein Spiel mit dem Namen Kepler-186f gegründet und fertig. "Dein" Spiel ist kaputt, okay, dass hält aber andere nicht davon ab ein Neues zu gründen. Rechte daran hast du so oder so nicht, deshalb ist SY ja bekanntermaßen dasselbe Spiel wie SI, trotz Toles Drohungen juristischer Verfolgung.
    Geändert von Arkona (16. Dezember 2014 um 18:34 Uhr)

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •