Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 147

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c: Anmeldung & Diskussion

  1. #121
    Dantes
    Gast
    Sieht römisch-christlich aus
    Sag mal deine Meinung zum Religionsthema bitte.
    Ansonsten alles okay, Du bist freigeschaltet!

  2. #122
    Dantes
    Gast
    Oberst: Soweit es aus dem post herausgeht ist Byzanz neutral und will nur aufpassen das kein opfer an der zivilbevölkerung zu schaden kommt.
    Daher ist es weder auf der einen seite noch der anderen, der entsprechende post ist leider verwirrend geschrieben.

    Ich werde dann mal davon berichten das der angeblich geheime militärhafen das werftgelände einer fischei war und hunderte tote fischer Troja und seine vasallen zu verantworten hat. Als ob geheime militärhäfen einfach so unbewacht wären

  3. #123
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Oberst: Soweit es aus dem post herausgeht ist Byzanz neutral und will nur aufpassen das kein opfer an der zivilbevölkerung zu schaden kommt.
    Daher ist es weder auf der einen seite noch der anderen, der entsprechende post ist leider verwirrend geschrieben.

    Ich werde dann mal davon berichten das der angeblich geheime militärhafen das werftgelände einer fischei war und hunderte tote fischer Troja und seine vasallen zu verantworten hat. Als ob geheime militärhäfen einfach so unbewacht wären
    Ich habe es bereits als Militärhafen deklariert und gesorgt, dass du mir kein kriegsverbrechen drauß drehen kannst. natürlich steht es dir frei entsprechende behauptungen zu verbreiten. Wer die Wahrheit schreibt entscheidet dann der kriegssieger.

    @Illusive man: Dantes meint, dass dein Beitrag kein kriegsbeitritt war.
    obwohl ich das als deutlich empfand:

    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Eintritt in Kampfhandlungen auf Seiten Trojas.

    Punkte: 24 + 0,5 + 0,5 + 4 = 29
    Gebiete: 1
    Aber da es Dantes noch als zu undeutlich empfindet, musst du es wohl deutlich machen. nicht dass du am ende wegen sowas nicht gezählt wirst.

  4. #124
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich habe es bereits als Militärhafen deklariert und gesorgt, dass du mir kein kriegsverbrechen drauß drehen kannst. natürlich steht es dir frei entsprechende behauptungen zu verbreiten. Wer die Wahrheit schreibt entscheidet dann der kriegssieger.

    @Illusive man: Dantes meint, dass dein Beitrag kein kriegsbeitritt war.
    obwohl ich das als deutlich empfand:



    Aber da es Dantes noch als zu undeutlich empfindet, musst du es wohl deutlich machen. nicht dass du am ende wegen sowas nicht gezählt wirst.
    Byzanz hat mit beiden Kriegsparteien einen Nichtangriffspakt vereinbart im selbigen Post.
    Ich denke er wird noch klarstellen wie es genau gemeint ist.

    Ich sehe es so, das Byzanz versucht die Bewohner zu schützen.

  5. #125
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Byzanz hat mit beiden Kriegsparteien einen Nichtangriffspakt vereinbart im selbigen Post.
    Ich denke er wird noch klarstellen wie es genau gemeint ist.

    Ich sehe es so, das Byzanz versucht die Bewohner zu schützen.
    Pakte und Bewohnerschutz hin oder her, wenn sich ein Land bei einem Konflikt einmischt, und sei es auch nur um Zivilbevölkerung zu verteidigen ist es automatisch ein Kriegsbeteiligter. Da kann man es so krumm reden wie man möchte, trotzdem kann man nicht neutral sein und im gleichen Satz behaupten, dass man ein anderes Land verteidigt.

  6. #126
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wenn Ajin in Troja aktiv einfällt werden die Truppen von Byzanz wahrscheinlich zum Schutz der Trojaner auch gegen die Republikaner kämpfen. Von da her sollten zumindest die Hälfte der Punkte hinzugerechnet werden.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #127
    Dantes
    Gast
    Das ist ja der Widerspruch der aufzuklären ist.

    Ich bin ja noch immer für verhandlungen bereit, aber leider ist der Amoklauf Troja dabei sich zu einem wltkrieg zu entwickeln.
    Soweit zu der Sache es wieder zu einer Politsimulation zu korrigieren.

  8. #128
    Oberst Klink
    Gast
    Naja der Satz "Byzanz nimmt an den kampfhandlungen auf der Seite Trojas teil" dürfte wohl eindeutig sein. Die NAPs hat er wohl nur der übersicht halber aufgelistet.

  9. #129
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Also ist Byzanz im Krieg. Ich verstehe auch nicht, warum man jetzt nur die Hälfte der Punkte dazuschreiben sollte; Kriegspartei ist Kriegspartei, jetzt halbe Sachen zu veranstalten ist weniger ein Akt des Fair Plays und eher eine Ausnutzung der Tatsache, dass manche implizierte Regeln nicht niedergeschrieben wurden.

    Öh, Moment. Die Dunkelelfen posten, dass sie Frieden wollen und notfalls am Krieg teilnehmen, falls sich nicht alle abregen. Bis dahin hab ichs verstanden. Aber 30 Minuten später behauptet Ajin, dass die Druchii im Krieg sind? Wat? Selbst wenn das abgesprochen wäre hätte es eher Medelan posten sollen, nicht Ajin. Sonst kann man sich ja bereits im Vorfeld Punkte dazuschreiben, das geht doch nicht.

    @Dantes: Meine Güte, du kannst hier im Disku auch mal aufhören ständig zu betonen, dass Troja böse und doof und was auch immer ist. Wie ich dir bereits geschrieben habe laufen beide Seiten Amok.

  10. #130
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Wenn Ajin in Troja aktiv einfällt werden die Truppen von Byzanz wahrscheinlich zum Schutz der Trojaner auch gegen die Republikaner kämpfen. Von da her sollten zumindest die Hälfte der Punkte hinzugerechnet werden.
    Was ist das denn für eine Logik ? ôo Lasst doch abwarten wie der Mitspieler es klarstellt. Andersherum würde es sonst auch dafür zählen wie Troja Ajin angreift. Wir haben klare Regeln.

  11. #131
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Trojas Amoklauf? Ich wusste garnicht, dass Klinke den Waffenstillstand gebrochen hat?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #132
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Also ist Byzanz im Krieg. Ich verstehe auch nicht, warum man jetzt nur die Hälfte der Punkte dazuschreiben sollte; Kriegspartei ist Kriegspartei, jetzt halbe Sachen zu veranstalten ist weniger ein Akt des Fair Plays und eher eine Ausnutzung der Tatsache, dass manche implizierte Regeln nicht niedergeschrieben wurden.

    Öh, Moment. Die Dunkelelfen posten, dass sie Frieden wollen und notfalls am Krieg teilnehmen, falls sich nicht alle abregen. Bis dahin hab ichs verstanden. Aber 30 Minuten später behauptet Ajin, dass die Druchii im Krieg sind? Wat? Selbst wenn das abgesprochen wäre hätte es eher Medelan posten sollen, nicht Ajin. Sonst kann man sich ja bereits im Vorfeld Punkte dazuschreiben, das geht doch nicht.

    @Dantes: Meine Güte, du kannst hier im Disku auch mal aufhören ständig zu betonen, dass Troja böse und doof und was auch immer ist. Wie ich dir bereits geschrieben habe laufen beide Seiten Amok.
    Lies den post zuende, medelan hat mit den druchii den krieg erklärt.

  13. #133
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Widerspruch der aufzuklären ist.

    Ich bin ja noch immer für verhandlungen bereit, aber leider ist der Amoklauf Troja dabei sich zu einem wltkrieg zu entwickeln.
    Soweit zu der Sache es wieder zu einer Politsimulation zu korrigieren.
    Der Amoklauf Trojas?

    Hey ich hab den alten Krieg beendet, dieser hier ist dein Bier. Du erklärtest den Krieg und hast Forderungen gestellt, die für mich das Spielende bedeutet hätten.

    Und jetzt auf einmal willst du Verhandlungen und versuchst durch Spitzfindigkeiten einen dir nicht genehmen Kriegseintritt wegzureden.
    Was die Verhandlungen betrifft bin ich in der Hinsicht ein gebranntes Kind.

  14. #134
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Lies den post zuende, medelan hat mit den druchii den krieg erklärt.
    Was soll bitte die Logik, einen ganzen Untertitel für Friedensbotschaften zu nutzen und dann in den Kurznachrichten den Krieg zu erklären? In den Regeln steht, dass man es deutlich machen muss. Betonst du selbst auch immer.

    Dieses Spiel macht mich kirre.

  15. #135
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Lies den post zuende, medelan hat mit den druchii den krieg erklärt.
    Da auf einmal wertest du es eindeutig. nur Byzanz willst du raushalten.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •