Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 466 bis 472 von 472

Thema: PBEM 191 - Sandsturm auf Crap Island

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Es freut mich das wir dieses Spiel zu ende gebracht haben, es war mein aller erstes PBEM und auch eines was ich selber mit erstellt habe (damals noch mit Chimperator)

    dieses spiel hat mich nun fast 2 1/2 jahre begleitet und war nicht immer einfach für mich und trotzdem glaube ich das ich es nicht hätte viel besser machen können und bin recht stolz im spiel der großen mächte überlebt zu haben

    werde mir die anderen storys auf jeden fall mal durchlesen!
    Meine PBEMS:
    Achtung Spoiler:

    Laufende PBEMS:
    130er, 148er, 165er, 186er, 187er, 189er, 191er, 194er, 196er, 202er, 212er, 213er, 215er ,217er, 221er, 228er, 231er, 240er

    Abgeschlossene PBEMS:

    169er - Mangels zugdisziplin eingestellt
    182er - Großer Abgang in die Vernichtung
    207er - Glorreich als 2ter beendet
    208er - Mies ausgelöscht
    209er - Mies ausgelöscht
    210er - Mies ausgelöscht


  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ja Patronat hat schon gepasst, der Aufbau war dafür eher suboptimal, aber nichts was sich nicht schnell hat reparieren lassen. Ich fand Byzanz am Ende eigentlich gut aufgestellt, nur hat Amerika halt schon X-Com und Stealth, das heisst unsere A-Bomben hätten auch nicht mehr viel machen können (Die hätte es im Übrigen in 2 Runden gegeben, dann hätte Manhatten gestanden und 4 GWs direkt die Tech für die Raketen geholt, das Uran dafür hat Bukarest geliefert , damit wäre zumindest die Hauptstadt Amerikas nicht mehr ganz so schön gewesen). Mir hat das Spiel auf jeden Fall noch Spaß gemacht. Was für GP`s sind denn ausser dem Händler von Venedig vor meiner Übernahme noch gekommen?

  3. #468
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Puh das weiß ich leider nicht mehr
    Glückwunsch in jedem Fall zum Sieg shizzr
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #469
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    @Chris: Danke schön! Dieses Mal waren wir ja als Nachbarn mal eher auf ein Bündnis verpflichtet, denn auf Keilerei. Angesichts unserer seitlichen Nachbarn war ein Angriff auf den jeweils anderen eigentlich ausgeschlossen, schon wegen der dann sehr ausgedehnten Nord-Süd-Linie. Außerdem fand ich unser Land auf weniger lukrativ für Eroberungsgelüste.

    @Rouge: Schön, dass du so viel aus deinem ersten PBEM mitnimmst.
    Eine Frage habe ich noch: Wieso konnte der Osmane so dicht vor deiner HS siedeln? Der Spot von Ankara war Bombe, um dein Reich nach Norden abzusichern und auch noch mit einer Lux und gutem Land gesegnet. War es fehlende Aufklärung?


    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Ja Patronat hat schon gepasst, der Aufbau war dafür eher suboptimal, aber nichts was sich nicht schnell hat reparieren lassen. Ich fand Byzanz am Ende eigentlich gut aufgestellt, nur hat Amerika halt schon X-Com und Stealth, das heisst unsere A-Bomben hätten auch nicht mehr viel machen können (Die hätte es im Übrigen in 2 Runden gegeben, dann hätte Manhatten gestanden und 4 GWs direkt die Tech für die Raketen geholt, das Uran dafür hat Bukarest geliefert , damit wäre zumindest die Hauptstadt Amerikas nicht mehr ganz so schön gewesen). Mir hat das Spiel auf jeden Fall noch Spaß gemacht. Was für GP`s sind denn ausser dem Händler von Venedig vor meiner Übernahme noch gekommen?
    Das nenne ich mal beachtlich! Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du so kurz vor den Nukes stehst. Zwar auch nicht, dass du seeehr weit weg bist (habe ründlich alle Punkteantiege nachvollzogen), aber auf zwei Runden hätte ich jetzt nicht getippt. Und meine SPione wurden gerade von den Maya wieder nach Persien verlegt.

    Du hättest aber noch Geld für die Raketenkäufe gebraucht, oder hast du auch noch Händler rumstehen gehabt? Welche Städte hätten denn Malibu erreicht, nur Bukarest, oder? Wäre die Frage, ob ich die Stadt nicht in der Runde des Kaufes hätte einnehmen können... Ein Stealth hat nun Logistik und der Schaden der Flotte würde wohl für drei Städte pro Runde reichen. Aber einnehmen geht nicht mit den X-Com, sodass ich enweder einen Kapmfpanzer hätte bauen müssen (2 Runden in Malibu ohne Überschuss) oder es mit SAMs probieren, ggf. mit General und 1-Runden-Schienen. Da müsste ich mir aber noch mal die Karte anschauen. Auf jeden Fall sehr gut nach vorne gearbeitet.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich hatte 4 Wissis und nen Carrier auf eine Runde in der Hafenstadt angebaut . Ich hatte aber sorgen was mit meinen Nukes passiert wenn du mein Uran plünderst. Lösen die sich dann auf oder machen -50% Schaden?
    Händler hatte ich aktuell keinen, könnte aber 2SST erpressen und in 2 Runden wäre einer fertig gewesen. Aber gegen Stealth und X-Com wäre halt eh nix gegangen, ich tippe du hättest 3 Runden gebraucht um mich komplett einzunehmen.

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    @Rouge: Schön, dass du so viel aus deinem ersten PBEM mitnimmst.
    Eine Frage habe ich noch: Wieso konnte der Osmane so dicht vor deiner HS siedeln? Der Spot von Ankara war Bombe, um dein Reich nach Norden abzusichern und auch noch mit einer Lux und gutem Land gesegnet. War es fehlende Aufklärung?
    die genauen gründe weis ich gar nicht mehr aber es war eigentlich nach oben hin alles aufgeklärt, es war einfach absolut bescheuert von ihm dort zu siedeln, damit hat er mich in einen krieg gestürzt der mich schon etwas zurückgeworfen hat. die stellung war aber unhaltbar von ihm und absolut unverständlich das er da direkt vor meiner hs siedelt. Im prinzip war er einfach ein bisschen schneller als ich
    Meine PBEMS:
    Achtung Spoiler:

    Laufende PBEMS:
    130er, 148er, 165er, 186er, 187er, 189er, 191er, 194er, 196er, 202er, 212er, 213er, 215er ,217er, 221er, 228er, 231er, 240er

    Abgeschlossene PBEMS:

    169er - Mangels zugdisziplin eingestellt
    182er - Großer Abgang in die Vernichtung
    207er - Glorreich als 2ter beendet
    208er - Mies ausgelöscht
    209er - Mies ausgelöscht
    210er - Mies ausgelöscht


  7. #472
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    die genauen gründe weis ich gar nicht mehr aber es war eigentlich nach oben hin alles aufgeklärt, es war einfach absolut bescheuert von ihm dort zu siedeln, damit hat er mich in einen krieg gestürzt der mich schon etwas zurückgeworfen hat. die stellung war aber unhaltbar von ihm und absolut unverständlich das er da direkt vor meiner hs siedelt. Im prinzip war er einfach ein bisschen schneller als ich
    Es war aber auch echt nicht leicht. Dank der Wüste gab es nicht viele gute Spots. War klar das es da früh zu Konflikten kommt.
    Schade dass ich den Jungbrunnen so spät entdeckt habe und schade das ich dachte ich hätte offenes Meer, dabei hatte ich nur eine Riesen Bucht vor der HS die Maya hatten ja direkt massig Nahrung
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •