Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Einheiten verbessern

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    5
    Man kann mit dem Erweitertem Setup einstellen das man die Affinitätspunkte selber vergeben kann wann man will.

    Auch findest du unten rechts im Bildschirm den Button Verbessern (oder so) da sieht man welche Affi man braucht um die nächste Stufe der Einheit zu erhalten.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ändert aber nichts an der Reihenfolge, in der man sie ausgibt und welche Einheiten man dadurch bekommt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    5
    Das nicht. Ich habs zwar noch net getestet, aber sollte doch dann möglich sein gewisse Einheitenupdates auszulassen. Also die Soldaten Soldaten lassen dafür nur die Fahrzeuge/Schiffe verbessern

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wie soll das gehen? Die Soldaten werden ja automatisch mit Affinitätsstufe 2 aufgelevelt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    5
    Aber nur wenn ich es will Also ich werd das mal am weekend testen ob das so geht wie ich das meine

  6. #21
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Zumindest bei den Affinitäteneinheiten kann man später auf "Ignorieren" klicken, wenn ein Affinitätenmix-Upgrade möglich ist, man aber ein anderes will. Kann man das bei den normalen Einheiten nicht auch anklicken?
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Beim Ignorieren der Affinitätseinheiten/boni gehts ja darum, dass man sich eine andere Auswahl der jeweiligen Stufe nicht verbaut (allerdings steigen die Kosten trotzdem). Das macht ja durchaus Sinn. Aber welchen Einheitentypen ich wann in die nächste Stufe schicke lässt sich nicht beeinflussen. Vor allem macht es zu Beginn, bzw. bei der zweiten Stufe auch keinen Sinn, den jeweiligen Boni zu ignorieren, da ja keine weiteren Boni dieser Stufe freischaltbar wären.
    Sig sauer

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Aber welchen Einheitentypen ich wann in die nächste Stufe schicke lässt sich nicht beeinflussen.
    Ich verstehe das Problem nicht?

    Der Soldat, wird zum Marine mit Affinitätsstufe 1. der Ranger zum Kanonier mit Affinitätsstufe 2.

    So funktioniert das mit allen Einheiten, aber weil das upgraden im Gegensatz zu Civ5 nichts kostet,
    aber die Einheiten trotzdem teuer werden, macht es keinen Sinn, sich das aufzuheben.

    Bei Civ5, kannst du das auch nicht beeinflussen, erforscht du Bauwesen, wird der Bogenschütze zum
    Kompositbogenschützen.

    Erforscht du bei BE, eine Tech mit Affinitätspunkte, wird der Soldat eben zum Marine usw..

    In der Pedia (Einheitenverbesserungen), kann man die einzelnen Stufen nachlesen,
    was hier nur fehlt, ist eine Verlinkung vom z.b. Soldaten zum Ranger.

    Das Prinzip, ist dasselbe wie bei Civ5.

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das meine ich doch garnicht. (siehe #14)
    Sig sauer

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du möchtest erst den Ranger aufwerten können, bevor du das mit dem Soldaten machst (können auch beliebige andere Einheiten sein) richtig?

    Civ5= nächste Tech, bessere Einheit
    BE = nächste Affinitätsstufe, bessere Einheit

    Dieses System ist einfacher, aber nicht schlechter (meiner Meinung nach)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Es kann jedenfalls nicht mehr passieren, dass die Einheiten auf dem Weg zur Front veralten. Die Upgrades sind nun auch kostenlos und müssen nicht mehr im eigenen Gebiet durchgeführt werden.

  12. #27
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Schlechter finde ich es auch nicht, aber man wird von dem neuen System schon eingeschränkt. In Civ V konnte man gezielt auf eine neue Einheitenstufe forschen und andere komplett ignorieren (z.B. sogar bis Gatlings, ohne Langschwerter zu haben, das sind dann quasi 3 Stufen Unterschied, da Schützen gleichwertig mit Gatlings wären). Bringt in BE dann teilweise den Nachteil, dass ich jetzt z.B. gerne für die Abwehr starke Blocker hätte, aber gezwungenermaßen erst die Kanonenboote, Artillerien und Panzer aufrüsten muss etc.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Jepp. Es ist nicht schlimm wenn es einfacher wäre, aber führt dazu, dass man keine Entscheidungsmöglichkeit hat, man sich also weniger ans Spiel anpassen kann. Dabei ist Anpassung eine Kernelement eines Strategiespiels. Aber ich hab dazu eh mal ein eigenes Thema aufgemacht. Vielleicht gibt es ja doch mehr postive Seiten daran, als ich derzeit erkenne. Ich hoffe es zumindest.
    Sig sauer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •