Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Einheiten verbessern

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Einheiten verbessern

    Kann man eigentlich gezielt bestimmte Einheitenarten verbessern? Oder ist das immer die gleiche Reihenfolge?

    Beispiel Ranger & Soldat. Kann ich irgendwie beeinflussen ob ich zuerste den Ranger oder zuerst den Soldaten verbessern kann?


    Zwar gibt es bestimmte Technologien, die dann bestimmte Affinitätseinheiten ermöglichen, aber ansonstne habe ich noch keine Einflussmöglichkeit erkannt.
    Sig sauer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die werden ausschließlich, über die Affinitätenstufen verbessert.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, aber dort steht nirgends (oder übesehen?) wann ein Ranger oder Soldat davon profitiert.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Das ist in der Tat blöde. Rückblickend kann man die benötigten Stufen für das Upgrade im Upgrade-Menü nachhschauen. Für den Anfang ist es gut, weil man nicht alles was noch kommt sofort sehen kann, aber im fortgeschrittenen Stadium möchte man manchmal gerne wissen, wieviel ich noch brauche für die nächste Stufe. Das geht leider nicht.

    Falls ich deine Frage falsch beantwortet habe hier Antwort Nummer 2: Die Einheiten kann man
    a) durch Kampferfahrung steigern (10% bei den ersten drei Stufen, 20% in der vierten Stufe (Apex) die nur mit einem Wunder freigeschaltet wird oder

    b) Falls du die Upgrades à la Soldat -> Marine meinst, das sind fixe Grenzen und richten sich nach deiner höchsten Affinitätsstufe. Z.B. So gibt es das Upgrade Soldat -> Marine immer bei Affinitätsstufe 1. Und ich glaub bei 3 gibts Kampffahrzeug (Combat Rover) -> Gepanzerter Soldat (engl. Armor).

    Du kannst allerdings jederzeit in der Civilopedia ingame unter Einheitenupgrades alle Varianten einsehen. Da stehen auch die Affinitätsanforderungen.
    Geändert von Exard3k (02. November 2014 um 00:29 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das sollte, in der Pedia stehen, auch wenn es sinnvoller wäre, wenn die Einheiten
    immer im "Verbesserungsbildschirm" zu sehen wären.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Das sollte, in der Pedia stehen, auch wenn es sinnvoller wäre, wenn die Einheiten
    immer im "Verbesserungsbildschirm" zu sehen wären.
    Pflichte ich dir bei. Als Anfänger lässt man sich gerne überraschen. Aber später hat man gerne eine bessere Übersicht. In der Civilopedia stehen aber alle Varianten/Upgrades zum Nachschlagen zur Verfügung, ist etwas umständlicher, aber geht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich könnte dazu eine Übersicht erstellen. Was mir hierzu aber unklar ist: Einige affinitätsspezifische Einheiten, wie zum Beispiel die Xeno-Kavallerie kann auch aufgelevelt werden, abhängig davon, welche weiteren Affinitäten man erforscht hat. Das habe ich noch gar nicht begriffen, wie das miteinander zusammenhängt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ich hatte es im Übersichten Thread schonmal verlinkt, in der englischen Wiki sind alle Einheiten inkl. Upgrades etc. drin:

    http://civilization.wikia.com/wiki/L...units_in_CivBE

    Einfach auf die entsprechende Einheit klicken, dann kommt eine ähnliche Übersicht wie im Spiel. Ist aber noch nicht ganz fertig, wie ich gerade gesehen habe, mindestens bei den Stufe 4 Affinitätseinheiten fehlen die späteren Upgradestufen.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Vollständig ist sie nicht, denn genau auf meine Frage hat sie keine Antwort.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Was mir hierzu aber unklar ist: Einige affinitätsspezifische Einheiten, wie zum Beispiel die Xeno-Kavallerie kann auch aufgelevelt werden, abhängig davon, welche weiteren Affinitäten man erforscht hat. Das habe ich noch gar nicht begriffen, wie das miteinander zusammenhängt.
    Man braucht einfach "x"-Stufen Affinität A und "x"-Stufen Affinität B. Oder was meinst du?

    Zitat Zitat von Exard3k Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat blöde. Rückblickend kann man die benötigten Stufen für das Upgrade im Upgrade-Menü nachhschauen. Für den Anfang ist es gut, weil man nicht alles was noch kommt sofort sehen kann, aber im fortgeschrittenen Stadium möchte man manchmal gerne wissen, wieviel ich noch brauche für die nächste Stufe. Das geht leider nicht.
    Ah, okay. Also werden zuerste immer die Soldaten verbessert, weil dafür eine beliebige Stufe 1 nötig. Für die Ranger Stufe 2 und die Kampffahrzeuge Stufe 3. Und ja, ist wirklich blöd, dass sowas nicht von Beginn an ersichtlich ist.
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Also werden zuerste immer die Soldaten verbessert, weil dafür eine beliebige Stufe 1 nötig. Für die Ranger Stufe 2 und die Kampffahrzeuge Stufe 3. Und ja, ist wirklich blöd, dass sowas nicht von Beginn an ersichtlich ist.
    Das macht durchaus Sinn. z.B. Soldat und Kampffahrzeug: Der Soldat bekommt immer als erster das neue Upgrade und so wechseln sich die beiden im Spiel ab wenn es um die höchste Stärke geht. Wenn du jetzt viele Panzer gebaut hast und dann Stufe 5-6 bbekommst, ist der Soldat wieder besser mit 24 Stärke gegen die 18 vom Panzer. Sonst würde man ja nur Panzer bauen (spez. Perks mal außen vor genommen).


    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich könnte dazu eine Übersicht erstellen. Was mir hierzu aber unklar ist: Einige affinitätsspezifische Einheiten, wie zum Beispiel die Xeno-Kavallerie kann auch aufgelevelt werden, abhängig davon, welche weiteren Affinitäten man erforscht hat. Das habe ich noch gar nicht begriffen, wie das miteinander zusammenhängt.
    Beim Uppgrade der affinitätsspezifischen Einheiten hast du immer drei Möglichkeiten: Entweder kannst du z.B. beim SABR (Artillerie-Vorherrschaftseinheit) mit 14 Vorherrschaft UND entweder 4 Punkten in Reinheit/Harmonie ein Upgrade bekommen, oder, wenn du außer Vorherrschaft keine anderen Levels woanders hast auch mit 16 Vorherrschaft den SABR upggraden. Je nach Variante kann man andere Perks wählen, wobei ein Perk immer der gleiche ist. So hat der True Xeno Titan die Möglichkeit auf +50% gegen Städte (bei ohnehin schhon Stärke 116), bei den anderen zwei Varianten gibt es diesen Perk NICHT. Man muss also schauen, welche Varianten besser passen für den Spielstil und was man an Affinitätsstufen hat.

    Generell ist aber die Mischung mehrerer Affinitäten besser bei den Upgrades, da man von 0 auf 4 schneller kommt als von 14 auf 16 und zusätzlich andere Gebäude/Geländeverbesserungen/Wunder/etc. von der anderen Seite bekommt. Ich spiele meist so, dass ich zwischendurch paar billige Reinheitspunkte forsche, so dass ich dann die True-Varianten schon früher bekomme.
    Geändert von Exard3k (02. November 2014 um 21:46 Uhr)

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Exard3k Beitrag anzeigen
    Das macht durchaus Sinn. z.B. Soldat und Kampffahrzeug: Der Soldat bekommt immer als erster das neue Upgrade und so wechseln sich die beiden im Spiel ab wenn es um die höchste Stärke geht. Wenn du jetzt viele Panzer gebaut hast und dann Stufe 5-6 bbekommst, ist der Soldat wieder besser mit 24 Stärke gegen die 18 vom Panzer. Sonst würde man ja nur Panzer bauen (spez. Perks mal außen vor genommen).
    Ich würde mir gern selbst aussuchen welche Einheitenart ich zuerst aufwerte. Meinetwegen als festes Schema, dass für den Rest des Spiels gleich ist. Aber so ist das etwas schade. Oder aber, dass man die Einheitenverbesserung zusätzlich im Techbaum verankert und als weitere Bedingung hinzufügt. Immerhin möchte ich mich nicht nur einfach bloß durchklicken.
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gern selbst aussuchen welche Einheitenart ich zuerst aufwerte. Meinetwegen als festes Schema, dass für den Rest des Spiels gleich ist. Aber so ist das etwas schade. Oder aber, dass man die Einheitenverbesserung zusätzlich im Techbaum verankert und als weitere Bedingung hinzufügt. Immerhin möchte ich mich nicht nur einfach bloß durchklicken.
    Wenn wir das auf Civ5 übertragen macht das ganze Sinn: Bei Civ5 hat man z.B. Dynamit erforscht und dann gab es die Artillerie (endlich). Bei CivBE gibt es nurnoch pauschale Affinitätspunkte, die alle Militäreinheiten parallel upgraden auf die neuere Variante.

    Bei Civ5 war es aber auch so, dass du zwangsläufig andere Einheiten forschen musstest, damit du die Flieger bekommst. "Ich will nur Flieger und Rest ist mir egal" geht nicht und das geht auch nicht bei CivBE. Klar kann man einige Technologien links liegen lassen, weil man schnell auf Artillerie will und die Infanterie erstmal nicht so wichtig ist. Aber bei gleichmäßigem Forschen in Civ kamen auch einige Upgrades früher als andere...und das ist hier genauso. Das feste Schema gab es im Groben auch bei Civ5.

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, ebend nicht. Ich spreche von der nächsthöheren Stufe und nicht von einer weit entfernten Stufe. Bei Civ5 kann ich aussuchen, ob ich zuerst den besseren Bogenschützen, oder doch lieber den besseren Schwertkämpfer haben möchte. Ich finde so eine grundlegene Auswahlmöglichkeit gehört zu einem Strategiespiel dieser Größe (Anspruchs).
    Sig sauer

  15. #15
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Nein, ebend nicht. Ich spreche von der nächsthöheren Stufe und nicht von einer weit entfernten Stufe. Bei Civ5 kann ich aussuchen, ob ich zuerst den besseren Bogenschützen, oder doch lieber den besseren Schwertkämpfer haben möchte. Ich finde so eine grundlegene Auswahlmöglichkeit gehört zu einem Strategiespiel dieser Größe (Anspruchs).


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •