Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 649

Thema: PBEM 190 - Panzer vs. Killerroboter

  1. #16
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Wollen wir Hochland, Gottheit, IZA und schnell nehmen, alls auf Zufall (Gewässer, Bergmuster/-dichte) bzw. Standard (Ressis, Barbaren) oder normal (Klima) und Kartengröße Standard zu viert (4vs4) starten?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Wollen wir Hochland, Gottheit, IZA und schnell nehmen, alls auf Zufall (Gewässer, Bergmuster/-dichte) bzw. Standard (Ressis, Barbaren) oder normal (Klima) und Kartengröße Standard zu viert (4vs4) starten?
    für mich passt das so...

    bei Hochland schwenke ich aber dann um auf die Inka

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Seid Ihr voll? Falls nicht, würde ich mich liebend gern noch anschließen - die Lektüre von 171 und 174 hat durchaus Appetit auf einen späten Start gemacht.

  4. #19
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Gerne! Mit Dir sind wir 5...

    Hat noch jemand Einwände gegen Hochland, Gottheit, IZA und schnell, alls auf Zufall (Gewässer, Bergmuster/-dichte) bzw. Standard (Ressis, Barbaren) oder normal (Klima) und Kartengröße Standard und jeder gegen jeden?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von noFrontz Beitrag anzeigen
    Seid Ihr voll? Falls nicht, würde ich mich liebend gern noch anschließen - die Lektüre von 171 und 174 hat durchaus Appetit auf einen späten Start gemacht.


    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Gerne! Mit Dir sind wir 5...

    Hat noch jemand Einwände gegen Hochland, Gottheit, IZA und schnell, alls auf Zufall (Gewässer, Bergmuster/-dichte) bzw. Standard (Ressis, Barbaren) oder normal (Klima) und Kartengröße Standard und jeder gegen jeden?
    Nö...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Sehr schön.

    Was die Kartensettings angeht bin ich absolut flexibel. Mit Blick auf die Civ muss ich aber noch was grübeln....

    a) Zivwahl: folgt
    b) Startzeitalter: Renni oder IZA oder Enthaltung IZA finde ich gut.
    c) Kartentyp keine Präferenz
    d) Manhatten verbieten ja/nein/Enthaltung Ja bitte
    e) Sonstiges
    f) Zugzeiten zwischen 20:00 und 10:00

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    The Q und Kleemo sind noch dabei? @ SidMeier: Wir werden wohl nach deinem Urlaub starten, oder?? Und eine letzte: Haben wir schon einen Kartenersteller??

  8. #23
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ja, ich bin jetzt leider weg...hatte eigentlich gehofft vorher zu starten (und hatte auch gleich Vertretung organisiert)...wäre nun aber dankbar, wenn wir hier dann 25.11./26.11 starten würden...würde die ersten Züge dann schon gerne selbst machen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Jawohl... Bin dabei!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Hallo

    Ich würde noch gerne teilnehmen. Wäre mein erstes PBEM, die Einstellungen gefallen mir sehr. Würde mich freuen teilnehmen zu dürfen.

    a) Zivwahl: Äthopien
    b) Startzeitalter: Renni oder IZA oder Enthaltung IZA
    c) Kartentyp Egal
    d) Manhatten verbieten ja/nein/Enthaltung Ja
    e) Sonstiges
    f) Zugzeiten zwischen 18:00 und 21:00
    Geändert von Zorronaldo (15. November 2014 um 10:12 Uhr)
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Ich habe mir inzwischen Gedanken über meine Wunschziv gemacht und die Wahl fiel auf China.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Ich habe mal Hamilkar Barkas angeschrieben um uns eine Karte zu erstellen und er würde es machen!

    Gibt es von den Mitspielern noch Meinungen bzgl den Settings?? Ich habe Sid Meier eine PN diesbezüglich geschickt - wenn er in seinem Urlaub antworten kann OK - ansonsten warten wir.

    Aber aus dem Urlaub zurückkommen und mit einer © Hamilkar Barkas Karte starten zu können hat doch auch was

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Zum Setting nicht, aber mir ist mittlerweile ein Feature bei Civ aufgefellen, was ich sehr bescheuert finde, und was ich gerne als Regel eingefuehrt haette.

    Es geht um den Bautruppklau!

    Keine Sorge. Ich habe nichts gegen den Bautuppklau per se! Aber ich finde es schon sehr daneben, wenn man, nur eines der Beispiele aus einem aktuellen PBEM, einen 20 HP Spaeher nutzt um einen Bautrupp zu klauen, in der Stadt ist ein Bogi und eins Vom Bautrup ein Speeri. Durch Kriegserklaerung Bautruppklau und Friedensschliessung alles kein Problem gewesen.

    Deshalb meine Bitte und auch Frage an euch, lasst uns das so Regeln, wenn ein Stadtstaat angegriffen wird, muss dieser Krieg mindestens 10 Runden oder 100 Jahre dauern. Natuerlich jeweils dies, das am meisten Runden bedeutet.

    Dies bedeutet, das egel ob Bautruppklau oder andere Absicht, ein Krieg gegen einen Stst immer mit einem Zeitraum bestraft wird, der wenigstens 10 Runden dauert. So hat der KI Spieler des Stst die Chance seinen BT zurueck zu erobern, sich zu wehren, und die Mitspieler die Option sich fuer den Stadtstaat einzusetzten und Einheitenzu verschenken etc. pp.

    Mein Vorschlag. Was haltet ihr davon?


    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  14. #29
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Für mich alles ok. Wenn an den Settings (Hochland, legendärer Start, alles Zufall, schnell, IZA, Kartengrösse mind. zwei Größen zu groß für Spieleranzahl, StSt/Barbs nach Hamis Belieben) keine Anmerkungen mehr sind, dann möge jemand bitte eine sinnvolle Zugreihenfolge festlegen (theQ, wie ist dein Zeitfenster nun/zukünftig/wahrscheinlich? - da gabs doch Änderungen?). Hami möge Startspieler auslosen bei gleichbleibender Reihenfolge. Ich kann ab Di Nacht ziehen. Für mich ist es aber auf dem iPhone bei langsamen WiFi schwer die Reihenfolge zu bestimmen....hab vollstes Vertrauen in Hami...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  15. #30
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Sonderregelung von theQ für mich ok...bin da leidenschaftslos...
    Ansonsten gilt: nur Herrschaftssieg, always war (keine Diplo), kein Manhatten)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •