Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Geistesstamm und der Transzendenzsieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Geistesstamm und der Transzendenzsieg

    Also wie genau funktioniert das jetzt mit dem Geistesstamm? Einen Punkt pro Runde...? Wie viele Punkte brauche ich denn, und wo sehe ich den Fortschritt? In der Sieg-Übersicht jedenfalls nicht.
    Geändert von Piruparka (10. November 2014 um 17:49 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Standardmäßig braucht die Harmonie-Blume 20 Runden nach dem Bau bis zum Sieg (auf schnell). Baust du die Dinger, ist diese Zeit geringer. Ich musste so nur 9 Runden warten.

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die muss man aber bauen, bevor die Blume fertiggestellt wird. Mir wurden 14 Runden angezeigt, weil ich bereits einige fertiggestellt hatte. Danach habe ich noch weitere gebaut, doch es wurde eisern jeweils nur eine Runde runtergezählt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121

    Mindstem / "Gedankenstamm"(?) - funzt oder funzt nicht?

    Ich habe gerade einen Transzendenzsieg errungen. Und da gibt es ja dieses ominöse Gebäude Mindstem (Gedankenstamm auf Deutsch?). Da steht, dass es pro Runde einen Punkt für den Transzendenzsieg zählt. Angefangen hat dat Blümsche bei 22 Runden, habe dann 4 oder 5 Mindstem gebaut. Nix passiert. Habe ich da was falsch verstanden? Das ganze hat exakt nichts zum Countdown beigetragen.

    Bug oder falsch verstanden? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gebäude gemacht?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich glaub das ist verbuggt, wenn du diese Dinger vorher baust, funktioniert das aber.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte sie im letzten Spiel vorher gebaut, ebenso die Xeno-XY-Gebäude für Kultur, die noch Punkte bringen sollen. Auf Standardgescwindigkeit waren es somit 17R. 5R Ersparnis für insgesamt 6 bis 8 Gebäude? Bzw. ich weiß auch garnicht wo man etwas von diesen Punkten sehen kann.
    Sig sauer

  7. #7
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Man bekommt damit die 20 Runden auf ca. 5 Runden gedrückt (hatte 7 Städte mit beiden Gebäuden drin) auf schnell, also je nach Stadtanzahl (und vielleicht auch wie lange die Gebäude schon stehen?) bringt das einiges und macht den Transzendenz Sieg zum schnellsten überhaupt.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie im letzten Spiel vorher gebaut, ebenso die Xeno-XY-Gebäude für Kultur, die noch Punkte bringen sollen. Auf Standardgescwindigkeit waren es somit 17R. 5R Ersparnis für insgesamt 6 bis 8 Gebäude? Bzw. ich weiß auch garnicht wo man etwas von diesen Punkten sehen kann.
    Punkte interpretiere ich als Zahl des Countdowns. Weil im Siegtab des Questmenüs gehen da keine Punkte doch, das bleibt bei glaub 75 oder 85, also Tor/Blume gebaut.


    Also ist einfach der Tooltip falsch und das ganze bringt 1 Runde Ersparnis von im Vorfeld (vor der Fertigstellung der Blume) gebauten Stämmen? probier ich demnächst mal aus. Dann mit 20 Städten und Countdown auf 1 beim Bau. Habe Heute genug mit den Aliens gekuschelt Aber im Multiplayer dürfte das recht fies sein, da man kaum reagieren kann im Gegensatz zu (vor allem) Kontaktsieg und den beiden Toren. Singleplayer spart man bisschen Zeit, ganz nett....aber da die KI das eh nicht juckt, wenn man gewinnt, hat man da auch keinen speziellen Vorteil.

    Ich spiele auf Englisch, auch da ist der Tooltip irreführend (wenns so ist wie ihr vermutet).

  9. #9
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich kann die Vermutung bestätigen. Hatte einige Gebäude im Vorfeld gebaut, der Countdown begann auf schnell bei 14 und obwohl ich noch knapp 10 Geistestämme und Xeno-dingenskirchens gebaut habe, musste ich die 14 Runden warten. Der Bau muss also vor dem Fertigstellen der Geistesblume erfolgen (wobei man interprtieren könnte, dass der Stamm vor der Blume/Blüte wächst). Danach bauen bringt gar nichts.

  10. #10
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich wünsche mir eine Anzeige mit den bereits angesparten Transzendenzpunkten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir eine Anzeige mit den bereits angesparten Transzendenzpunkten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •