Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arbeitergeschwindigkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von IzUaL36
    Registriert seit
    27.10.14
    Beiträge
    7

    Frage Arbeitergeschwindigkeit

    Grüße an alle Alienjäger/kuschler da draußen
    Ich habe nur eine kleine Frage: Immer mal wieder, bei Quests usw gibt es die Möglichkeit, die Arbeitergeschwindigkeit zu erhöhen.
    Was ist damit gemeint? Die Produktion von Gebäuden? Höhere BT-Modernisierungsgeschwindigkeit kann eigentlich nicht gemeint sein, weil
    die Arbeitergeschwindigkeit sich meist auf Städte bezieht. Wollte nur nochmal nach fragen, denn bisher bin ich diesem Stat eher aus dem Weg gegangen, weil
    ich nicht wirklich wusste, was er bewirkt.

    Grüße,
    IzUaL36

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Ich glaube, da geht es tatsächlich um die Bautruppgeschwindigkeit, also wie schnell Geländeverbesserungen erstellt werden.

  3. #3
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Denke auch die Bautrupps, im englischen müssten die doch Worker (=Arbeiter) heißen, da hat einer einfach "falsch" übersetzt. Gibts auch schon einen Thread zu bei den Bugs.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  4. #4
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Gemeint ist damit die BT-Modernisierungsgeschwindigkeit. Dies macht sich dann besonders im späteren Spielverlauf bemerkbar wenn Du weitere Geländeverbesserungen bauen kannst. Diese dauern dann wirklich richtig lange.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von IzUaL36
    Registriert seit
    27.10.14
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Dazu fällt mir dann aber auch eine Frage ein. Kennt jemand von euch die Berechnungsformel für die Boni?

    Beispiel: Eine Feldverbesserung benötigt 5 Runden. Eine BT Beschleunigung von 10% würde demnach 0,5 Runden bedeuten. 4,5 Runden gibt es ja nicht, also müsste entweder ab- oder aufgerundet werden. Im besten Fall bekomme ich 4 Runden, im schlechten Fall bleibt es bei 5 Runden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •