Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 384

Thema: [189] Fleckerlteppich Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Ich würde mit der großen Leuchte anfangen.

    Wenn die fertig ist kannst du aufgrund der produktiveren Wasserfelder nämlich auch den Siedler viel schneller bauen. Andersherum gilt das nicht. Damit die Leuchte selbst schnell genug fertig ist, kaufst du dir nach der nächsten Stadtstaatenerpressung einen Bautrupp, der erstmal Wälder rodet für mehr Prudktion. Der bei dem Gewürzen muss außerdem eh weg. Mit Bergbau forschst du ja auch gerade an der dafür notwendigen Technologie. Danach würde ich auf Tierzucht und danach Bronzeverarbeitung gehen
    Das liefert evtl. auch noch mal zusätzliche Produktion, vorallem weißt du aber auch bevor du die erste Stadt gründet wo diese Ressourcen sind. Das beeinflusst ja auch die optimale Platzierung der Stadt. Andersherum musst du nämlich mit dem ersten Siedler blinder losziehen. Und dringend irgendwo siedeln weil sonst ein Mitspieler dort hingeht, musst du ja nicht.

    PS: Komische Schreibfehler in dieser Nachricht liegen daran, dass ich sie auf dem Handy verfasst habe.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Guter Plan das mit der Leuchte : - )

    Was für nen Mod hast du da eigentlich an, dein UI sieht anders aus - potentiell informativer, als das Standard UI *auch haben will*

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Guter Plan das mit der Leuchte : - )

    Was für nen Mod hast du da eigentlich an, dein UI sieht anders aus - potentiell informativer, als das Standard UI *auch haben will*
    EUI (Enhanced User Interface Mod)

    Ich würde mit der großen Leuchte anfangen.
    Wenn die fertig ist kannst du aufgrund der produktiveren Wasserfelder nämlich auch den Siedler viel schneller bauen. Andersherum gilt das nicht. Damit die Leuchte selbst schnell genug fertig ist, kaufst du dir nach der nächsten Stadtstaatenerpressung einen Bautrupp, der erstmal Wälder rodet für mehr Prudktion. Der bei dem Gewürzen muss außerdem eh weg. Mit Bergbau forschst du ja auch gerade an der dafür notwendigen Technologie. Danach würde ich auf Tierzucht und danach Bronzeverarbeitung gehen
    Das liefert evtl. auch noch mal zusätzliche Produktion, vorallem weißt du aber auch bevor du die erste Stadt gründet wo diese Ressourcen sind. Das beeinflusst ja auch die optimale Platzierung der Stadt. Andersherum musst du nämlich mit dem ersten Siedler blinder losziehen. Und dringend irgendwo siedeln weil sonst ein Mitspieler dort hingeht, musst du ja nicht.
    Nach Bergbau hatte ich die Steinmetzkunst für den BT geplant. Und dann Bronzeverarbeitung. Und dann Schrift. Mal sehen ob Tierzucht auch noch kommt, aber das sehe ich jetzt bei dem (nicht vorhandenen Konfliktpotential) als noch nicht so wichtig an.
    Apropos Konfliktpotetial. Wir sehen auch einen Späher von BananaJoe... Der eiskalt mit den ganzen Stadtstaaten Schutzverprechen macht Bin mir nicht sicher, ob ich ihn darauf ansprechen soll.

    Bild


    Er hat wie Josepp im übrigen Tradi gewählt. Das wird ein sehr traditionsreiches Spiel, ich kann ab nächster Runde die Wunderbonussopo nehmen.

    Bild

    Ein Blick nach Regensburg, das einer großen Leuchtturm baut. Man soll ja auch Nachts nach Perlen tauchen können (Man beachte das zweite AB )

    Bild

    Ein kleiner Blick in den Osten. Leider ist doch kein Durchgang nach Norden möglich

    Bild

    Demo: (allerdings hatte ich da das 2. AB und nicht das 1 Prodfeld belegt)
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Nach Bergbau hatte ich die Steinmetzkunst für den BT geplant. Und dann Bronzeverarbeitung. Und dann Schrift. Mal sehen ob Tierzucht auch noch kommt, aber das sehe ich jetzt bei dem (nicht vorhandenen Konfliktpotential) als noch nicht so wichtig an.
    Mein Gedanke: Wenn du Pferde oder Eisen findest, dann hast du in der Hauptstadt den gleichen Effekt, nämlich mehr Produtkion, ohne den Bautrupp arbeiten zu lassen. Der kann dann knallhart holzen um den Leuchtturm und die Siedler schneller fertigzubekommen. Sind Pferde da, kannst du die analog genauso anschließen, bringt produktiv das gleiche, du hast nur schonmal Pferde online. Eisen analog. Bringt also mehr den Bautrupp darauf ansetzen zu lassen, da zusätzlich gleich strategische Güter verfügbar sind. PLUS du siehst fr die weiteren Stadtgründung gleich, wo es diese Ressourcen gibt, und platzierst an der ein oder anderen Stelle die Stadt vielleicht intelligenter.

    Oder gabs noch einen anderen Gedanke zur Steinmetzkunst als diese eine Produktion?
    Kalender würde ich schon eher verstehen, um dann die zusätzliche Zufriedenheit mitzunehmen.

  5. #80
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Würde mich Tratty anschließen. Steinmetz wirft keinen direkten Nutzen ab, den du angesichts von BT-Zeiten auch anders kriegen könntest. Pferde und Eisen sind eine Möglichkeit, die Kühe einzuzäunen oder zu holzen eine andere. Wenn das Wild auf Ebene steht, kannst du auch glatt den Wald auch noch reinholzen, dann kommt der eine auf dem Feld eben von der Ebene und nicht aus dem Wald, verlierst also nix. (Bei Grasland natürlich stehen lassen!). Der BT hat so oder so genug Beschäftigung und mit jeder Erforschung wird die Tech für die anderen billiger. Deshalb nichts fertigforschen, was man nicht gleich nutzen kann, bzw. nur dann wenn man schnell an dahinterliegende wichtige Techs will. So sinken dann eher für die die Techkosten nach und nach...
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Würde mich Tratty anschließen. Steinmetz wirft keinen direkten Nutzen ab, den du angesichts von BT-Zeiten auch anders kriegen könntest. Pferde und Eisen sind eine Möglichkeit, die Kühe einzuzäunen oder zu holzen eine andere. Wenn das Wild auf Ebene steht, kannst du auch glatt den Wald auch noch reinholzen, dann kommt der eine auf dem Feld eben von der Ebene und nicht aus dem Wald, verlierst also nix. (Bei Grasland natürlich stehen lassen!). Der BT hat so oder so genug Beschäftigung und mit jeder Erforschung wird die Tech für die anderen billiger. Deshalb nichts fertigforschen, was man nicht gleich nutzen kann, bzw. nur dann wenn man schnell an dahinterliegende wichtige Techs will. So sinken dann eher für die die Techkosten nach und nach...
    Ich hatte noch den Wunderbonus im Kopf, aber den gibts ja nur beim Marmor Dann schließe ich mich euch an.
    Tendiere dann zu Eisenverarbeitung, da das für die Fregatten wichtiger wird und dann kann man vllt sogar einen Überfall auf den Schweden wagen, wenn sich das anbietet (mit Schwertis)
    Allerdings frage ich mich gerade welchen St.St. ich überhaupt erpressen kann für den BT?


    Neue Runde neues Glück:
    Der Stadtstaat zerstört leider den Barbar und damit sowohl Kultur als auch Einfluss für uns
    Ich zieh mich mal ein wenig zurück...
    Viele Ruinen gibts im Westen

    Bild


    Als Sopo gibts ein bisschen mehr Produktion

    Bild


    So sieht das dann aus!

    Bild


    Und der nette Stadtstaat im Osten ist mal wieder feindlich gesinnt
    Aber immerhin gibts 30 Gold

    Bild


    Ach ja und die Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Bukarest ging nicht? Die Stadtstaaten da stehen doch alle auf Ebene, da sollte doch was zu holen sein. Wobei die Ruinen auch sehr attraktiv lächeln, die solltest du dir natürlich auch holen, so lange es sie noch gibt.

  8. #83
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Bukarest hab ich schon gemolken
    Die gehen schon alle, nur wie und welche Einheiten krieg ich dahin

  9. #84
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Jetzt gehts ja richtig flott
    Einen Tag nach Heilig drei König kommen die drei Weisen auch im HRR an und kündigen einen großen Propheten an. Stattliche 48 Glauben gibts da für uns. Wie geht das? Seht selbst!

    Bild

    Bild


    Da im Süden nochmal ein Stadtstaat auftaucht gibts da hoffentlich die letzten 30 Gold für unseren Bautrupp Problem gelöst
    Mein Plan mit der Triere ist auf alle Fälle super aufgegangen

    Bild


    Ach ja und den Fuji findet unser Bogi auch noch. Ich befürchte nur, dass der an Banana gehen wird

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Läuft bei dir. Das bringt auch den großen Leuchtturm endlich mal etwas voran, noch 14 Runden wäre echt lange, und die Boni des normalen Leuchtturm bringen hier echt den großen Schritt.

    Jetzt fehlt nur noch vernünftiges Siedlungsland. Die Karte ist ja echt ziemlich verschlungen und das Gebiet da am Fuli-san schon eine ewig lange Reise vom Regensburg entfernt. Und da zwischen bei Stadtstaaten kann man ja auch nicht siedeln...

  11. #86
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Ach ja ein Bild, das ich noch vergessen hab.
    Was macht man, wenn man eine 1-Feld Insel mitten im Meer ist? Genau
    Wir bauen einen Bautrupp

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    70

    Gefällt mir gut, le Mont-Saint-Michel. Mit den Schildbürgern drin. Abonniert.

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen

    Gefällt mir gut, le Mont-Saint-Michel. Mit den Schildbürgern drin. Abonniert.
    Freut mich

    Kraft der Spezialfähigkeit der Deutschen befehle ich dir, Barbar Uwhollut, dich mir als Krieger anzuschließen!!!

  14. #89
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Die nächste Runde bringt leider nur schlechte Nachrichten und eine Knobelaufgabe.
    Folgendes ist die 1. schlechte Nachricht: Jemand hat die große Bib gebaut und ist in die Klassik gewechselt. Leider gibt es dafür 2 Kandidaten laut der Punkteliste.

    Bild


    TheQ hat 33 und Spy 27 Punkte bekommen. Ich nehme an, The Q hat die Bib gebaut. (Kann das von den Punkten stimmen).
    Jetzt wirds knifflig. Laut der Punkteliste hat TheQ 2 Wasserfelder im ersten Ring, das heißt er hat ziemlich sicher Optik genommen.
    Und der führende in der Produktion hat 12 . Wenn das TheQ ist, heißt das er könnte die Leuchte in 11 Runden bauen und weiß ziemlich sicher, dass wir schon in der Optik sind

    Dicht vernüpft ist Problem 2: Jemand kennt Jerewan Daraus folgt -> Die Arbeiter können noch nicht bezahlt werden

    Bild

    Ich befürchte fast, die Leuchte klappt nicht und dann wirds ziemlich schwierig


    Ach ja und die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Ich glaube nicht, dass jemand mit der Leuchte Optik nimmt. Das ist doch dafür viel zu billig...

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •