Seite 102 von 251 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #1516
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nächstes Mal achte ich da mehr drauf.

    Jetzt freue ich mich erstmal, dass ich für den Aufpreis von 19 Ritter um satte 2 Runden schneller bekomme.
    Das ist ja auch so ein nettes Detail am Rande. Ich wollte ja 180, Suite hat mir aber 181 gegeben. Es war also quasi die viel gescholtene verdeckte Diplo im no-diplo Spiel bei einem grenzwertigen No-Diplo-Verstoß.

    Edit sagt: Hannibal ist gefallen. Johannes verliert 16 Punkte.
    Geändert von TeeRohr (02. November 2015 um 13:27 Uhr)

  2. #1517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ich bin am Spiel nicht beteiligt und möchte daher hier nicht meckern oder so.
    Aber du schriebst, dass ihr durch die Nachrichten "die Summenfindung abgekürzt" hättet. Also habt ihr in einer Runde etwas ausgehandelt, wofür ihr sonst über mehrere Runden hinweg jeweils Angebot und Gegen-Angebot hättet einstellen müssen?
    In diesem Fall wäre das m.E. verbotene Diplomatie

  3. #1518
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nö, nur wenn beide gleichzeitig eingeloggt sind dann kann ich halt nur mein "Gold pro Runde " Angebot einstellen. Er hätte nun raten müssen wie viel Gold ich brauche. Das habe ich "abgekürzt" in dem ich ihm geschrieben habe, dass ich 180 möchte. Jedes niedrigere andere Angebot hätte mir nichts gebracht und hätte zu nichts geführt. Wir hätte nun ingame 10x das Spielchen Angebot/Gegenangebot machen können, wäre aber aufs selbe rausgekommen.

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Aha, na dann

  5. #1520
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Im Endeffekt macht dann No Diplo aber auch keinen Sinn - wenn man es so umgehen kann
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #1521
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Um das klarzustellen, das ist ok solange nur das abgebildet wird was auch ohne gleichzeitiges einloggen geht - naemlich ein konkretes Angebot zu machen. Eine verbale hin-und-her Verhandlung waere nicht erlaubt.

  7. #1522
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe ihm 20 eingestellt und eben geschrieben, dass ich 180 brauch.
    Mehr nicht.

  8. #1523
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Um das klarzustellen, das ist ok solange nur das abgebildet wird was auch ohne gleichzeitiges einloggen geht - naemlich ein konkretes Angebot zu machen. Eine verbale hin-und-her Verhandlung waere nicht erlaubt.
    Wurde aber nicht explizit in den Regeln festgehalten, dass im Handelsschirm keine Diplomatie durch Schreiben betrieben werden darf?

    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    4. Spezielle PB 73 Regeln
    [...]
    4. Verbale Kommunikation jedweder Form (PM, Mail, ) ist untersagt. Das betrifft insbesondere auch Einheiten, Stadtnamen sowie das Handelsfenster!
    [...]

  9. #1524
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Tja gut. Nun kann man es natürlich noch künstlich aufbauschen. Mir ist nicht so ganz klar was hier für Schaden entstanden sein soll. Ich achte demnächst drauf und fertig. War halt blödes Timing...

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Aufbauschen will ich da nichts. Mir war nur nicht klar, das es erlaubt ist, Angebote durch Text zu ergänzen, weil Gegenteiliges in den Regeln steht. Ich bin mir sicher, das einige das auch nicht so wissen.

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich denke das Problem war eben einfach die Situation, dass beide online waren. Sonst wäre das ja so nicht zustande gekommen.

  12. #1527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Es war ja keine Ergänzung, sondern war genauso wie ein Angebot formuliert, weil das gerade unmöglich war. Seh da kein Problem drin.

  13. #1528
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Johannes kündigt allen Kriegsgegnern per PN an, dass er nun 2 Wochen weg ist und alle Züge automatisiert hat. Er plündert wohl noch etwas und das war es dann.
    Ich bin gespannt auf den Zug heute Abend und was so in Hannibal los ist. Vor allem aber auch Leibnitz' Strom wird interessant. Wie tief ist er wohl eingebrochen?

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Aktuelle Front:
    - Leibnitz kennt meine Stacks. Er steht dort mit einem Streitwagen rum. Soll er ruhig.

    Bild

    Aktueller Strom:

    Bild

    Und die aktuelle Bauliste
    . Nächste Runde gibts Gilden und dann bald Ritter:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Idee:
    Derzeit wabert mir im Kopf herum, dass ich mit meiner kompletten Armee auf 7-8 von Hannibal ziehe und dann mal sehe was er macht. Zieht er seine Armee raus dann fordere ich die Stadt. Bleibt er drinnen...naja...dann könnte ich eigentlich die Gunst der Stunde nutzen und gleich draufklopfen, oder? Meine Katapulte/Armbrüste/Langböfen/Äxte würden sozusagen die Vorhut bilden und die Ritter würden dann nachrücken. Hätte evtl. auch den Vorteil, dass meine Ritter ihm so etwas länger verborgen blieben.

    Ich bin diese Runde Erstzieher. Nächste Runde würde ich mich nach Leibnitz einloggen und übernächste ebenfalls - und bei Gelegenheit zuschlagen.

    Ich würde denken, dass Suite dann mit einsteigt

Seite 102 von 251 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •