Seite 40 von 170 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #586
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    @Fankman: Ich denke beide Punkte spielen eine Rolle und dass 1-3 zu diffus sind, also keinen klaren Zwei-Parteien-Konflikt darstellen.

  2. #587
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Mage Knight auf Stufe 11/11 gewonnen

  3. #588

  4. #589
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.861
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis mit Star Wars Rebellion, bin erst jetzt auf das Spiel aufmerksam geworden
    Das Teil steht jetzt bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste. Ich frage mich nur ob meine Frau, welche gute Brettspiele grundsätzlich liebt, auch ohne StarWars-Affinität Spass damit haben kann?
    Ich halte es für ein sehr gutes Spiel, das auch länger motiviert. Die Mechaniken sind so gut, dass es wohl für Leute Spaß macht, die keine Fans von Star Wars sind. Als Fan macht es aber nochmal mehr Spaß.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Und was ich sehr interessant finde ist die Tatsache, dass sich trotz Episode 1,2,3 und 7, die meisten Brettspiele immer noch auf die alte Trilogie besinnen. Liegt das daran das die Ep. 1-3 einfach nur Schrott sind (nur meine Meinung und muss hier nicht diskutiert werden) oder liegt es vielmehr daran, dass bei den neuen Filmen die markanten Dinger wie AT-ST, Sternenzerstörer oder Todesstern fehlen?
    Die alte Trilogie hat halt das Gesicht der Marke geprägt, und viele Fans sind enttäuscht von 1,2,3. 7 ist noch zu neu um daraus Brettspiele zu machen, aber in X-Wing sind zB schon viele Schiffe aus Teil 7 enthalten, aber keines aus 1,2,3.

  5. #590
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Sind hier zufällig Brettspieler aus München und Umgebung anwesend? Bin jetzt hier hergezogen und habe somit meine Brettspielrunde leider nicht mehr freifbar... ?

    Mfg Stopper

  6. #591
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Hab mir Pandemie zugelegt *so excited*

  7. #592

  8. #593
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Da kann ich noch nichts zu sagen

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Normales Pandemie oder Legacy? Ich finde das normale toll und freue mich auf meine Legacy Runde

  10. #595
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Erstmal das normale. Davon Karten zu vernichten und das Spielbrett zu bekleben bin ich noch nicht so überzeugt

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Mage Knight auf Stufe 11/11 gewonnen
    Mage Knight würde ich mir auch gerne noch zulegen, wenn ich es auch etwas teuer finde. Lohnen sich denn die Erweiterungen, die im Verhältnis ja noch teurer sind?

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Erstmal das normale. Davon Karten zu vernichten und das Spielbrett zu bekleben bin ich noch nicht so überzeugt
    Ich mag Pandemie. Allerdings kann es sich manchmal ganz schön in die Länge ziehen.
    Pandemie - Die Heilung ist die Würfelspielversion des großen Bruders und spielt sich wesentlich schneller mit bis zu 7 Spielern (hat aber wegen der Würfel eine noch etwas höheren Glücksanteil als das Original).

  13. #598
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Mage Knight würde ich mir auch gerne noch zulegen, wenn ich es auch etwas teuer finde. Lohnen sich denn die Erweiterungen, die im Verhältnis ja noch teurer sind?
    Ich empfehle dir sicherheitshalber erst die Grundversion zu besorgen und diese anzutesten, bevor du Geld für Erweiterungen ausgibst. Mage Knight ist kein Spiel wo man unbedingt die Erweiterungen für ein rundes Spiel benötigt.

    Verlorene Legion:

    Enthält neue Felder und neue Fähigkeiten (jeder Charakter hat eine Fähigkeit die den anderen Spielern schadet -> macht keinen Sinn beim Solo- oder Kooperationsspiel. Daher kann diese Fähigkeit nun durch eine kooperative ersetzt werden). Und das wichtigste: General Volkair. Er ersetzt den Dummyplayer. Nun hat man einen Gegenspieler, der wie man selbst über das Spielfeld rennt und versucht Städte einzunehmen bzw. dein Portal zu zerstören (je nach Spielvariante). Er ist sehr simpel zu steuern (Vom Dummydeck oberste Karte ziehen, je nach Karte führt er verschiedene Aktionen aus) und einfach zu modifieren (Dummydeckzusammenstellung verändern und seinen Armeelevel wie den Stadtlevel anpassen). Dadurch wird er aggressiver/rennt schneller über das Spielfeld/defensiver/läuft langsamer. Gut ist jetzt vorallem auch, dass man sieht wie weit der Gegenspieler ist (rennt er auf die Stadt zu wie ein Irrer, dann muss man ihn aufhalten/schneller sein als er; rekutiert er Einheiten hat man auch mehr Zeit zur Vorbereitung). Es fühlt sich mehr nach einem Spiel gegen einen "richtigen" Gegenspieler an. Und zustätzlich: Gefühlt steigt der Schwierigkeitsgrad mit Volkair nochmal enorm an.
    Da gebe ich eine klare Empfehlung

    Krang:

    Enthält wirklich nur einen einzigen neuen spielbaren Charakter, sonst nichts. Ist kein Charakter bei dem ich sagen würde "Jawohl, der ist so innovativ, dass ich keinen anderen mehr spielen möchte". Musst du selbst wissen, ob dir das das Geld wert ist.

    Shades of Tezla:

    Gibts momentan nur auf englisch und ich warte aktuell auf die deutsche Ausgabe. Es gibt im Regelheft (online verfügbar) allerdings eine Variante die nur 1 Tag und 1 Nacht lang geht (also deutlich kürzer als ein normales Spiel), das kann man auch ohne diese Erweiterung spielen. Zudem enthält die Anleitung eine Variante für einen fortgeschrittenen Start (man startet auf höherem Level, kann bereits Artefakte/Zauber/Einheiten/... besitzen), das geht auch völlig ohne diese Erweiterung. Ein Blick ins Regelheft gibt also schonmal viele zustätzliche Möglichkeiten

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Danke!

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So, ich habe mir nun Star Wars Rebellion geholt, obwohl ich den Preis eine Frechheit finde. Die Schachtel ist nur halb gefüllt und hat bestimmt nicht mehr Figuren als Der Ringkrieg, welcher immer als Vergleich angeführt wird, aber wesentlich weniger kostet

    Dafür habe ich Der Ringkrieg letztes Jahr wieder verkauft. Irgendwie haben wir da nie richtig ins Spiel gefunden. Ich liebe das HdR-Universum, habe die Bücher mehrmals verschlungen und zähle die Filme zum Besten was je gedreht worden ist, aber der Ringkrieg ist rein Spieltechnisch eine Niete. Warum? Die Thematik und der Umfang ist genial, aber die Regeln sind eine Katastrophe. Es gibt einfach für alles irgendwelche Ausnahmen und Sonderregeln. Und das Schlimmste daran: Du musst die ganze Liternei auswenig wissen, weil weder das Spielbrett noch die Karten helfen dir da weiter, sei es mit Symbolen, Grafiken oder Hinweistexten. Das ist etwas vom Mühsamsten was ich je gesehen habe und das sagt einer der mit komplexen Brettspielen eigentlich keine Probleme hat.

    Ich hoffe nun, dass Rebellion ein ähnlich episches Spielgefühl vermitteln kann, aber mit einem etwas schlankeren Regelwerk
    Geändert von Fankman (20. September 2016 um 00:04 Uhr)

Seite 40 von 170 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •