Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 211

Thema: Diskussion zur veganen Ernährung

  1. #31
    Gast
    Gast
    @AIL: naja als veganer ist man ja nun mal sehr eingeschränkt und wo die Industrie überall tierische Sachen einbaut ist schon interessant. und andere Seite meine ich mit jetzt ist wieder fleischkonsum bei denen.

    Keine Ahnung wieso die Mangel hatten, der Arzt hat dene das gesagt nachdem die ein Bluttest gemacht haben. Ist mir auch eigentlich egal. Fand das nur halt interessant dass die am Ende wieder in alte Verhaltensmuster gefallen sind.

  2. #32
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Immer das Gleiche, keine Gegenargumente vorhanden, tatsächlich ist es Angst vor dem Andersdenkenden und dann wird es verletzend, polemisch und der Yeti haut den Rübezahl. Und damit verabscheue ich ... verabschiede ich mich aus diesem Thread. Bin als (starchivorer) Veganer ja sowieso zu schwach zum Tippen.
    jeder zieht den Schuh an der ihm passt. Aber ich habe wie gesagt Veganer kennengelernt, die einem da direkt aufs Brot geschmiert haben und dann wurde versucht zu missionieren. Es mag andere geben, aber die fallen meist nicht so auf

  3. #33
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und du kriegst keinen hoch! Aber das kann Chris bei der Musik als Motivationshilfe nicht passieren! Go Chris!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #34
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich bin Fleischesser.
    Muss es aber sein, dass man alle die sich anders ernähren wollen und dafür sogar gute Gründe anführen, ausgrenzt und abkanzelt?
    Ich fühle mich nicht missioniert, wenn mir jemand erzählt warum er vagan ißt.
    Abgesehen davon leuchtet mir der Zusammenhang zwischen Impotenz oder sexueller Ausrichtung in Bezug auf Essgewohnheiten beim besten Willen nicht ein.
    Desweiteren glaube ich nicht, dass es die Aufgabe eines Moderators ist eine derartige Diskussionskultur voranzutreiben.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #35
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Kanteln ist nur in der Zecke erlaubt!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #36
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Ich bin Fleischesser.
    Muss es aber sein, dass man alle die sich anders ernähren wollen und dafür sogar gute Gründe anführen, ausgrenzt und abkanzelt?
    Ich fühle mich nicht missioniert, wenn mir jemand erzählt warum er vagan ißt.
    Abgesehen davon leuchtet mir der Zusammenhang zwischen Impotenz oder sexueller Ausrichtung in Bezug auf Essgewohnheiten beim besten Willen nicht ein.
    Desweiteren glaube ich nicht, dass es die Aufgabe eines Moderators ist eine derartige Diskussionskultur voranzutreiben.
    +1, kann ich nur unterstreichen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #37
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Ich bin Fleischesser.
    Muss es aber sein, dass man alle die sich anders ernähren wollen und dafür sogar gute Gründe anführen, ausgrenzt und abkanzelt?
    Ich fühle mich nicht missioniert, wenn mir jemand erzählt warum er vagan ißt.
    Abgesehen davon leuchtet mir der Zusammenhang zwischen Impotenz oder sexueller Ausrichtung in Bezug auf Essgewohnheiten beim besten Willen nicht ein.
    Desweiteren glaube ich nicht, dass es die Aufgabe eines Moderators ist eine derartige Diskussionskultur voranzutreiben.
    Ausgrenzen und abkanzeln gehört zum guten, menschlichen Ton dazu. Das solltest du respektieren und nicht so intolerant sein.
    Ich habe nichts gegen impotente oder homosexuelle Menschen, warum du hier wieder was negatives ableitest, kann ich nicht verstehen. Mein Gutmenschentum fühlt sich sogar ein bisschen angeekelt von
    deiner Ausgrenzung. (Elwood natürlich eingeschlossen, wimmelt hier doch mehr von aggressiven, intoleranten Personen. Hätte ich nicht gedacht.)

    Aber um aufs Thema zurück zu kommen:
    Beweg deinen Arsch und gewinn das Ding, werde zumindest nicht letzter.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Ich wusste doch das es lustig sein wird diesen Thread zu verfolgen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.661
    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Ich bin Fleischesser.
    Muss es aber sein, dass man alle die sich anders ernähren wollen und dafür sogar gute Gründe anführen, ausgrenzt und abkanzelt?
    Ich fühle mich nicht missioniert, wenn mir jemand erzählt warum er vagan ißt.
    Abgesehen davon leuchtet mir der Zusammenhang zwischen Impotenz oder sexueller Ausrichtung in Bezug auf Essgewohnheiten beim besten Willen nicht ein.
    Desweiteren glaube ich nicht, dass es die Aufgabe eines Moderators ist eine derartige Diskussionskultur voranzutreiben.
    Fand die Unterstellung, dass Veganer impotent oder homosexuell sind, auch nicht gerade grandios, aber die Gegenseite war mit "Jeder, der gesund leben will oder ein Gewissen hat, sollte seinen Fleischkonsum uberdenken" auch nicht besser.
    Man hat es fast provoziert und Whistler macht ja nur Scherze.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.880
    Verdammte Mumus ihr!

    Doch, ich finde es hat schon einen sehr stark missionierenden Charakter den AIL hiier an den Tag legt.
    Soll jeder essen was und wie er will, aber wenn ich hier sowas lese wie:

    Wer mit seinem Körper glücklich, kerngesund und reinen Gewissens ist, für den ist das wohl tatsächlich keine Option.
    Nun, du implizierst mit dieser Aussage quasi, dass jeder der sich nicht vegan ernährt eigentlich nicht glücklich, kerngesund und reinen Gewissens ist. Was natürlich Blödsinn wäre.

    Dass man nach dem Abstillen auf die Muttermilch einer anderen Spezies wechselt, ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht unbedingt sonderlich schlüssig.
    Da fehlt mir jetzt irgendwie der Zusammenhang zu Chris und auch zur veganen Ernährung. Was möchte uns der Künstler also damit sagen?

    Sorry, wenn ich das so sage, aber das sind genau die üblichen Mythen, wegen deren weitläufiger Verbreitung man gern Mal verzweifeln könnte.
    Du sagst also, dass man bei reiner veganer Ernährung komplett ohne Nahrungsergänzungsmittel auskommt? Da bin ich aber gespannt. Liste uns doch mal auf welche Nahrungsmittel du i.d.R. täglich zu dir nimmst und in welchen Mengen - wenn du hier schon die heilige spanische Inquisition spielst.

  11. #41
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man hat es fast provoziert und Whistler macht ja nur Scherze.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich denke, wisthler spricht aus eigener Erfahrung.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #43
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Doch, ich finde es hat schon einen sehr stark missionierenden Charakter den AIL hiier an den Tag legt.
    Leugne ich auch gar nicht. Aus meiner Sicht überwiegen schließlich auch ganz klar die Vorteile. Also halte ich es auch nicht für falsch, in einem Thread, in dem es sowieso schon um Ernährung geht, positiv über meine Ernährungsform zu reden, um auch Anderen deren Vorzüge vor Augen zu führen.

    "Wer mit seinem Körper glücklich, kerngesund und reinen Gewissens ist, für den ist das wohl tatsächlich keine Option."
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nun, du implizierst mit dieser Aussage quasi, dass jeder der sich nicht vegan ernährt eigentlich nicht glücklich, kerngesund und reinen Gewissens ist. Was natürlich Blödsinn wäre.
    Nein, so habe ich das auch nicht gemeint. Ich wollte mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen, dass es viel schwerer ist, Leute dafür zu interessieren, die keine Beschwerden haben und die Tiere nicht in ihre Moralvorstellungen einbeziehen.
    Für diese Leute stellt sich vegetarisch/vegan einfach nur als "grundlose Optionsreduktion" dar. Ist doch klar, dass es unter dieser Maßgabe nicht sonderlich verlockend wirkt.

    "Dass man nach dem Abstillen auf die Muttermilch einer anderen Spezies wechselt, ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht unbedingt sonderlich schlüssig."
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir jetzt irgendwie der Zusammenhang zu Chris und auch zur veganen Ernährung. Was möchte uns der Künstler also damit sagen?
    Ich würde mir vorkommen als würde ich kanteln, wenn ich das jetzt erkläre. Aber vielleicht ist es ja nötig.
    Der Satz stellt die Sinnhaftigkeit des Konsums von Produkten aus der Milch von anderen Spezies, insbesondere Rindern, in Frage.
    Das hat deshalb was mit veganer Ernährung zu tun, weil Veganer keine Milchprodukte konsumieren.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Du sagst also, dass man bei reiner veganer Ernährung komplett ohne Nahrungsergänzungsmittel auskommt? Da bin ich aber gespannt.
    Nein. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird zwangsläufig über "B12" stolpern.

    Was genau das ist und wieso man da als Veganer auf natürlichem Weg so schlecht rankommt, hatte ich schonmal ausführlich erwähnt, weiß aber nicht mehr sicher, ob in diesem Thread hier oder in dem im Zivilisierten.

    Anders als bei all den anderen Stoffen, vor deren Mangel die Tier-Industrie warnt, warnen bei B12 auch richtige Ärzte und Wissenschaftler.
    Folglich werde ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man in jedem Fall auch ohne auskommt.

    Ich persönlich nehme sicherheitshalber ein Mal wöchentlich eine 100µg-Dosis in Pillenform zu mir.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Liste uns doch mal auf welche Nahrungsmittel du i.d.R. täglich zu dir nimmst und in welchen Mengen - wenn du hier schon die heilige spanische Inquisition spielst.
    Die Iquisition hat Ungläubige gefoltert und getötet und nicht versucht durch Nennung der Vorzügen ihres Glaubens diesen schmackhafter zu machen. Aber wie du meinst...

    Hier Mal beispielhaft meine heutige Nahrung:

    Frühstück:
    Smoothie aus 3 Bananen, 1/2 Gurke, 500 ml Wasser und 500 ml Sojadrink Vanille
    Mittag:
    2 vegetarischer Döner ohne Soße vom Lieferservice
    Abendessen:
    (voraussichtlich)
    ohne Öl gebackene Kartoffelscheiben (4 mm Dicke, ein Blech voll, dürften je nach Größe ca. 4-6 Kartoffeln sein) mit Erbsen, so ca. 200 Gramm und Al-Arrabiata-Soße (auch ca. 200 Gramm)

    Immer wenn ich durst habe: Leitungswasser, insgesamt wohl so 1-2 Liter

    Sollte daran, von B12 abgesehen, deiner Meinung nach irgendwas essentielles fehlen, lass es mich wissen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  14. #44
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Smoothie mit Gurke? Das schmeckt? So ne normale Schlangengurke? Warum? Das interessiert mich jetzt aber ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Sollte daran, von B12 abgesehen, deiner Meinung nach irgendwas essentielles fehlen, lass es mich wissen.
    Schinken und Steak.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •