Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 265

Thema: 73 - Karl der Große

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Aphyron
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    126

  2. #32
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Gab in letzter Zeit nicht so viel zu berichten, meinen Späher hab ich unglücklich zwischen zwei Bären gestellt. Der erste BT hat erst das Wild und jetzt das Gold ausgebaut, ich wachse auf 2 und forsche an Bronze. Außerdem hat der Kelte in Frankreich den Hinduismus gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Bronzeverarbeitung ist gut. Das sollte man auf so engen Karten möglichst früh haben, damit die Gegner keine Dummheiten machen.

    Reli in der Nachbarschaft ist auch . Hoffentlich verbreitet die sich bald bei dir.

    Wann ist denn die Goldmine fertig? Wenn du auf Größe 2 das Gold und das Wild belegst, hast du, falls du einen Siedler baust, 10 und BV vermutlich schnell genug, um noch einen Wald in den Siedler holzen zu können. Damit dürftest du die zweite Stadt relativ schnell gründen können. Vielleicht lohnt es sich auch, erst noch auf 3 zu wachsen und den Krieger fertig zu bauen. Der Siedler käme dann mit einer Pop1-Peitsche nicht viel später.

    Ich an deiner Stelle würde es mal im Sandkasten testen (meine Aussagen basieren auf Schätzungen).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #34
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Also ich hatte vor dem Krieger schon kurz einen zweiten BT angebaut, den bau ich nach dem Wachstum noch vor dem Siedler fertig, damit bin kommt die zweite Stadt eine Runde später als ohne zweiten BT, dafür hab ich den aber schon fertig und die dritte Stadt kommt deutlich früher. Wäre zwar ärgerlich, wenn mir der Römer mit der Diastadt um eine Runde zuvorkommt, aber das wäre dann halt Pech. Erst noch auf drei wachsen, hab ich noch nicht ausprobiert, mach ich noch.

  5. #35
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Huch, da war ja mal was. Das HRRDN hat sich ganz vernünftig entwickelt:

    Bild

    Ich hoffe, dass ich hier

    Bild

    bei den Schweinen noch eine Stadt gründen kann, bevor die Franzosen dort hin kommen.

    Bleibt noch die Frage, wo es langfristig hingehen soll, meinen Nachbarn sind leider nicht die optimalen Gegner für einen frühen Krieg, im Süden der Römer mit Prätorianern und im Osten und Westen Kelten mit früher UU und Dun. Bleibt wohl erstmal nur ein friedliches Abwarten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tkh42 (22. März 2015 um 16:38 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Ich seh leider keine Bilder.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von tkh42 Beitrag anzeigen
    Bleibt noch die Frage, wo es langfristig hingehen soll, meinen Nachbarn sind leider nicht die optimalen Gegner für einen frühen Krieg, im Süden der Römer mit Prätorianern und im Osten und Westen Kelten mit früher UU und Dun. Bleibt wohl erstmal nur ein friedliches Abwarten.
    Hängt auch davon ab, wie stark die Spieler sind. Das könnte man an den Graphen ablesen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Burnsy und MrWurf sind definitiv fähig. Anno und kreutzberg kann ich nicht einschätzen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich sehe keine Bilder

  10. #40
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Jetzt?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451


    Ich würd erstmal ein paar Siedler mit Äxten und Speeren bauen: 222 von Augsburg, 666 von Prag, 444 von Nürnberg, 14 von den Schweinen, 112 von Nürnberg

  12. #42
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Hängt auch davon ab, wie stark die Spieler sind. Das könnte man an den Graphen ablesen.
    Graphen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Demografie:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von tkh42 Beitrag anzeigen
    Bild
    Sieht gut aus .

    Für die Zukunftsplanung wären mehr Informationen (Graphen, Diploschirme, Bilder von allen Grenzregionen, ...) hilfreich.

    Edith hat gerade gesehen, dass du Graphen inzwischen gepostet hast.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Hast du schon Schrift?

    Dein Land sieht ja ganz brauchbar aus und deine Wirtschaft hält gut mit. Ich an deiner Stelle würde einigermaßen zügig Bauwesen erforschen und dann schauen, ob es ein Farmopfer gibt (mit etwas Glück führen zwei Nachbarn gegeneinander Krieg). BW brauchst du auf jeden Fall, um nicht selber abgefarmt zu werden.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #45
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Schrift hab ich schon.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •