Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 661

Thema: (Über)Leben auf Gliese 832c

  1. #166
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Yay, macht Konflikte um das Wappentier \Ö/
    Anmeldung in Ordnung, Willkommen!
    Wegen dem Grau werde ich in der Karte noch anpassen und eine passende Farbe suchen. Übrigens warum nur das untere Grün besetzt ? Das dunklere Grün gehört mit ins Gebiet!
    Weil wenn ich das einfärbe läuft die Farbe komplett durch bis in die anderen Gebiete. Habe hier kein wirklcihes Bildbearbeitungsprogramm um die rote Linie nachzuziehen

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    da haben wir doch gleich nen Grund uns zu verbrüdern und die Wolflosen zu vernichten
    Aber mein Staat ist pazifistisch! Ich mag keine Kriegstreiber.

  3. #168
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Und wie kommt dann ein wildes Raubtier auf deine Flagge?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Das muss ich kein zweites Mal erklären. Lies nochmal nach

  5. #170
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Brr, Lesen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich poste vorsichtshalber schonmal meine nächste Expansionswelle. RPG kommt später.

    Bild

    Punkte:
    27 - 9 = 18

    Gebiete:
    7 + 9 = 16
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Gast
    Gast
    ich würde dann morgen meine Erweiterungen machen oder darf ich heute nochmal?

  8. #173
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Weil wenn ich das einfärbe läuft die Farbe komplett durch bis in die anderen Gebiete. Habe hier kein wirklcihes Bildbearbeitungsprogramm um die rote Linie nachzuziehen
    Ich weiß ja wie groß das Gebiet eigentlich ist und kümmere mich darum.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    ich würde dann morgen meine Erweiterungen machen oder darf ich heute nochmal?
    Du kannst mehrmals pro Tag posten.
    Am Besten, wenn noch jemand dazwischen dann auch geschrieben hat damit man etwas aufgreifen kann um Aktion-Reaktion zu haben, aber so am Anfang mach was Du willst

    @Merethys: Du gehst aber sehr leichtfertig mit Deinen Punkten um, Ich schicke einmal eine Kriegsflotte um wieder einen Handel durchzusetzen

  9. #174
    Gast
    Gast
    Bild

    Pakt des Wolfes


    Es waren einige tage vergangen, seit der Machtergreifung von Greywolf. Seine Truppen gönnten sich jedoch keine Paus und marschierten sofort los, die umgebenden Provinzen für den Pakt zu erobern. Es gab kaum Widerstand, viele waren froh, endlich geeint in einer Zivilisation zu sein. Die, die diese Ansicht nicht teilten, verstummten schnell.

    Die Karte mit den Eroberungen lag auf dem Tisch vor den Generälen. "Dies sollte uns zumindestens etwas Schutz bieten. Ich denke nicht, dass wir alleine sind." Der Anführer lächelte. Er war zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Nun musste man die Eroberungen nur festigen.

    Bild

    Punkte: 20 + 4 - 10 = 14
    Gebiete: 11
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    @Merethys: Du gehst aber sehr leichtfertig mit Deinen Punkten um, Ich schicke einmal eine Kriegsflotte um wieder einen Handel durchzusetzen
    Dann solltest du dich damit beeilen. Noch eine Gelegenheit bekommst du nicht, das war die finale Expansion. Mehr wirds nicht. Und wenn du diese Runde Drohungen ausstößt, gibts nächste Runde ein Embargo

  11. #176
    Oberst Klink
    Gast
    Zu den Punkten, hier habe ich mich verzählt, da ich irgendwie dachte, dass ich 7 Gebiete annektierte. Aber eins hatte ich doppelt mitgerechnet. Deshalb wären es eigentlich: 20 + 4 -6+1,5 = 19,5 Punkte.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Punkte: 20 + 4 -4 -1 -2 + 1,5 = 18,5

  12. #177
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943


    Staatsbezeichnung: Akmora-Kongregation (kurz Akmora)
    Staatsform: Theokratie
    Staatsoberhaupt: Apostelin Rhea I.
    Bevölkerung: 30.000 Einwohner (Tendenz steigend)
    Staatsgebiet: Orange
    Hauptstadt: D´ni


    (Ich hatte ein paar Probleme mein Gebiet einzutragen, deswegen hier erstmal dieser hässliche schwarze Rand. )

    Kurze Geschichte/Einleitung:

    Das Volk der Akmor lebte seit Äonen auf Gliese 832c, meist ziemlich abgeschottet in einer großen Felsenstadt im Gebirge in der Mitte des großen Kontinents. Die große Katastrophe vor acht Jahren konnten viele Akmor nur überstehen indem sie sich in die gigantischen Katakomben unter dem heiligen Tempel von Akmora, der sich im Zentrum der Stadt befand, retteten und über ein Jahr dort unten überlebten. Andere überlebten durch Glück in den Ruinen ihrer Heimat, als Flüchtlinge über den Kontinent verteilt oder als kleinere isolierte Ansiedlungen tiefer im Gebirge. Als die Lage sich beruhigt hatte kamen die Überlebenden wieder an die Oberfläche und begannen ihre glorreiche Heimatstadt, D´ni, wieder zu errichten. Auch die, überall auf dem Kontinent verstreut im Exil lebenden, Akmor kamen auf der Suche nach einem Neuanfang zurück in ihre Heimat und die Stadt florierte und wuchs langsam immer größer zu alter Stärke heran. Nun, in Zeiten des Wandels und des Aufbruchs der Völker haben die Priester des Sonnengottes Sa´at auch eine Öffnung und Expansion Akmoras prophezeit.

    Zum Ende des siebten Jahres nach der Katastrophe kam es zu einem Umschwung im Inneren der Tempelstadt. Durch Tod des Apostels Malschand III. des Erbauers, kam es zur Zusammenkunft der Priester und Priesterinnen Akmoras. Durch das, äußerst komplizierte, Auswahlverfahren erwählten die Götter eine neue Herrscherin aus den Reihen der Mondpriesterinnen. Zu Beginn des achten Jahres stand fest, dass die Apostelin Rhea I. von den Göttern zur Führung der Menschen von Akmora entsandt wurde. Nun liegt es an ihr, D´ni endgültig wieder aufzubauen und das Volk der Akmor, über die Grenzen des Gebirges hinweg, einen Namen in dieser neuen Welt zu verschaffen. Möge sie ihre Aufgabe als Stellvertreterin der Götter Ammu und Sa´at mit Weisheit und Mut erfüllen! Wird sie es schaffen ein Reich wiederaufzurichten welches die Zeit überdauern wird?


    Punkte: 20 + 4 (wenn ich das richtig verstanden hab)

    Achtung Spoiler:
    Die Götter und ein paar Namen hab ich aus einem oder zwei etwas älteren Computerspielen entnommen. Bin mal gespannt obs jemand erkennt.


    Soviel dazu fürs erste... Wollte zuerst mal meine Anmeldung reinbringen, Kleinigkeiten können sich vielleicht noch ändern. Falls wer seine Interessen durch einen neuen so zentral gelegenen Staat (ernsthaft) bedroht sieht kann man ja durchaus verhandeln. Mehr kommt von mir heute Abend.

    Auch wenn ich es nirgends gelesen hab, hab ich mal angenommen, dass braun für Gebirge steht und nicht etwa für etwas anderes.
    Geändert von Austra (16. Oktober 2014 um 23:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  13. #178
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zu den Punkten, hier habe ich mich verzählt, da ich irgendwie dachte, dass ich 7 Gebiete annektierte. Aber eins hatte ich doppelt mitgerechnet. Deshalb wären es eigentlich: 20 + 4 -6+1,5 = 19,5 Punkte.
    Ich war mir auch Unsicher wegen deinen Handelsbestrebungen Trojas. Also dann jetzt 19,5 Punkte und zukünftig immer Punkte im Post angeben, dann kann nichts durcheinander geraten wieder.

    Austra Willkommen!
    Jetzt gibt es auch eine Theokratie auf Gliese, also das ist docheinmal eine Mischung
    Viel Spaß!
    Ich werde die Karte entsprechend anpassen.

    Edit:

    Neue Karte, verbliebende freie Gebiete wurden nochmal fragmentiert, wo es ging, damit weitere Mitspieler Platz finden ohne andere Spieler zu benachteiligen.
    Gegebenenfalls wird es Anfang November bei mehr Mitgliedern einen weiteren Kontinent geben, wo steht noch nicht fest.

    Geändert von Dantes (16. Oktober 2014 um 16:58 Uhr)

  14. #179
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zu den Punkten, hier habe ich mich verzählt, da ich irgendwie dachte, dass ich 7 Gebiete annektierte. Aber eins hatte ich doppelt mitgerechnet. Deshalb wären es eigentlich: 20 + 4 -6+1,5 = 19,5 Punkte.
    Jetzt bin ich ganz durcheinander, gib mir für Runde zwei eine komplette Rechnung mit Rundenbonus und Gebietspunkte. Sonst fehlt mir die Transparenz.

  15. #180
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich ganz durcheinander, gib mir für Runde zwei eine komplette Rechnung mit Rundenbonus und Gebietspunkte. Sonst fehlt mir die Transparenz.
    In Runde 2 hab ich noch gar nix gemacht?

    Nur in Runde 1 dachte ich, dass ich mehr Gebiet annektiert habe, weshalb ich als letztes 18,5 angab. Das war jedoch falsch.

    Für Runde 2 versuche ich das besser rüberzubringen und komme hoffentlich nicht wieder mit meinen Gebieten durcheinander.

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •