Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 196

Thema: AaR - Zukunftsfrage

  1. #166
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich helf bei beidem mit, nur das eine hat ja schon mit der Detailplanung angefangen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #167
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich helf bei beidem mit, nur das eine hat ja schon mit der Detailplanung angefangen.
    Also falls wir einen Neuversuch wagen würden, wärst du da auch dabei oder bist du mit Wiwis/Gevattersspiel ausgelastet?

  3. #168
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Jetzt bin ich wieder mal up-to-date...
    Muss mich mal entschuldigen (besonders bei Klink), dass die letzten Wochen von mir nichts kam, ich war ziemlich tief im Lernstress drinnen. Ich glaube die meisten hier haben ihr Abi schon hinter sich und können es zumindest teilweise nachfühlen, dass ich das Forum ziemlich außen vor gelassen hab.
    War die meiste Zeit auf tapatalk online und hab nur zwischendurch mal in der Quecke gepostet, von da her kann es schon sein, dass ich zumindest online angezeigt wurde. Wie das bei tapatalk ist weis ich auch nicht so recht.
    Zumindest hab ich jetzt meine Matura (Abitur Marke Ösi) und damit mehr Zeit und vor allem mehr Kapazitäten im Hirn frei.

    Wenn ich den Faden hier so lese weis ich auch nicht so recht, ob ein Forenspiel das allen Erwartungen gerecht wird überhaupt möglich ist. Innerhalb des Forums scheints zu viele Differenzen zu geben und irgendwie endet es immer im Streit.

    Vielleicht sollte für einen Epos/Aar-Nachfolger viel mehr außerhalb des Forums (der Civforum-Youtube-Kanal vielleicht? ) mehr geworben werden um genug Spieler anzulocken. Sonst spaltet sich das Forum wieder in zwei grundverschiedene Forenspiele auf die sich gegenseitig Spieler stehlen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #169
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich wieder mal up-to-date...
    Muss mich mal entschuldigen (besonders bei Klink), dass die letzten Wochen von mir nichts kam, ich war ziemlich tief im Lernstress drinnen. Ich glaube die meisten hier haben ihr Abi schon hinter sich und können es zumindest teilweise nachfühlen, dass ich das Forum ziemlich außen vor gelassen hab.
    War die meiste Zeit auf tapatalk online und hab nur zwischendurch mal in der Quecke gepostet, von da her kann es schon sein, dass ich zumindest online angezeigt wurde. Wie das bei tapatalk ist weis ich auch nicht so recht.
    Zumindest hab ich jetzt meine Matura (Abitur Marke Ösi) und damit mehr Zeit und vor allem mehr Kapazitäten im Hirn frei.

    Wenn ich den Faden hier so lese weis ich auch nicht so recht, ob ein Forenspiel das allen Erwartungen gerecht wird überhaupt möglich ist. Innerhalb des Forums scheints zu viele Differenzen zu geben und irgendwie endet es immer im Streit.

    Vielleicht sollte für einen Epos/Aar-Nachfolger viel mehr außerhalb des Forums (der Civforum-Youtube-Kanal vielleicht? ) mehr geworben werden um genug Spieler anzulocken. Sonst spaltet sich das Forum wieder in zwei grundverschiedene Forenspiele auf die sich gegenseitig Spieler stehlen.
    Erstmal schön soweit, dass du auch reinschaust.

    Leider ist halt AaR wirklich an der Inaktivität vieler Mitglieder zu Grunde gegangen. ja, es mag dafür Gründe gegeben haben - Beruf, Abi, Studium, Familie, fehlendes I-Net - deshalb ist das jetzt kein Vorwurf, aber am Endergebnis ändert es nichts. Dem Spiel fehlt die Aktivität.

    Wenn wir nochmal starten, würde ich auch nicht allzubald, sondern das Spiel frühestens Ende Februar starten lassen. Ungefähr so wie Zippo, der zumindest am Anfang einen großen Zulauf hatte. Selbst in den letzten Eposwochen gab es mehr Aktivität als hier und dann halt hoffen, dass sich bis August 2015 eine Community entwickelt hat, die die Durstmonate überbrücken kann. Denn das fehlte AaR in diesem Durchlauf.

    Ich sehe folgende Punkte als elementar an:
    1) Wir brauchen ein Creative Team, welches sich um das Design kümmert. Das kann alles von Szenario, Geschichte, bishin zu Wirtschaftssysteme, Militär, Politik umfassen. Ich mache jetzt nicht fest, wie Umfangreich das sein muss. es kann gewissermaßen von Zippos einfachen Punktesystem bishin zum Db reichen. Mongke, also bist du dabei oder von GV/Wiwi abgeworben?
    2) Die Tabellen waren der Versuch ein Spiel ohne SL aufzubauen. Dieser Versuch ist gescheitert. Also gleichzeitig mit dem Creative Team muss eine SL festgelegt werden. 2 bis 3 Leute, die am besten nicht aktiv mitspielen und auch bereit sind die Zeit reinzustecken. Muss jetzt kein Azrael dabei sein, wenn der andere nicht den Oxford macht. So die Zeit, die Sare in den DB reinsteckt dürfte passend sein und ich denke sein Zeitaufwand ist noch im zumutbaren Rahmen. Nicht wieder so, dass der zweite bzw. dritte Sl nix machen und dann meine Wenigkeit den Spieler-SL mimen muss.
    3) Um ein Creative Team und SL zu rekrutieren, muss Werbung gemacht werden. D.h. die Leute schreiben ihre Forenbekanntschaften an, wir posten regelmäßig Werbung in den Forenspielfaden und nutzen evtl. den Civforum youtube-kanal.
    4) Zum Startzeitpunkt müssen SL/wichtige Spieler definitiv dabei sein. Auch sollte vermieden werden, dass wie bei AaR 90% der Stammbelegschaft gleichzeitig ausfällt. Das war einfach nichts. Also bessere Absprache. Ich möchte nicht noch einmal in etwas so viel Zeit reininvestieren und dann scheitert es aus den selben Gründen. Also, wenn wir den genauen Startzeitpunkt festlegen, sollten möglichst viele dann die Zeit haben. ich verschiebe den Spaß lieber nochmal um ein halbes Jahr, bevor wir wieder von den Stammspielern 10% Aktive haben und daran scheitern.

  5. #170
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Bei beidem.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #171
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Bei beidem.
    Gut, du hattest mir gestern nicht geantwortet, deshalb war ich mir vorhin nicht sicher.

  7. #172
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Achsou, den Post hatte ich überlesen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #173
    Oberst Klink
    Gast
    So passt es ja.

    Jetzt also im Creative Team wären mal definitiv Mongke und ich. Evtl. Arkona, Cpt. Unnütz - hab ich jemanden vergessen.

    Jetzt zur Sl: ich glaube Mongke hatte isch dafür auch beworben. Den Job sollte jedoch niemand alleine machen. Ich würde vorschlagen, dass wir etwas werben. Also wer ist in dem Forum recht beliebt/bekannt?

  9. #174
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also wer ist in dem Forum recht beliebt/bekannt?
    Burnsy wäre zumindest bekannt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #175
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Burnsy wäre zumindest bekannt
    Von den Leuten, die isch hier aktiv einbringen wollen.

    Denn ich hatte ein paar Aussetzer. ich weiß deshalb nicht, ob Werbetätigkeiten meinerseits den gewünschten Erfolg hätten.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Stressig und aufwendig, ein Spiel zu leiten?

  12. #177
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #178
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Prügelei!


  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002

  15. #180
    Dantes
    Gast
    Wer bereit ist einem anderen Konzept eine Chance zu geben ist herzlich eingeladen bis es hier weiter geht in Gliese mitzuspielen.
    Leute die unreif aber sind davon selbstverständlich ausgenommen, da Gliese kein Haudraufspiel ist wo es nur einen Sieger gibt und Ich-Menschen deplatziert sind als Mitspieler.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •