Seite 9 von 102 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1527

Thema: Zulans Server - Thread für Server- und Verbindungsprobleme

  1. #121
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Es ist auch gerade was auf dem Server abgestürzt. Ich gucke mal nach und melde mich gleich noch mal hier.

  2. #122
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Kriege auch keine Verbindung - was etwas blöd ist, nachdem sich mein Teamkollege JnK hier schon ausführlich und ergebnislos beschwert hat Kriege die heiß und innig geliebte "Die Wartezeit für den Verbindungsaufbau zum Host ist abgelaufen"-Fehlermeldung. Das passiert auch, wenn ich direkt über die IP reingehe.

    Das ist aber immer noch besser als mein Versuch, zu Port 2056 statt 2057 zu connecten - das killt nämlich mein Civ mit der hübschen Fehlermeldung:


    Das passiert aber nur, wenn ich die zulan.net-Adresse verwende, 148.251.126.9:2056 gibt "nur" den Timeout von oben.

    Zu Borggs Server connecten geht.
    Zur "Die Wartezeit für den Verbindungsaufbau zum Host ist abgelaufen"-Meldung:
    Ich hatte beim Restart von PB73 einen Fehler gemacht, so dass es gar nicht neu gestartet wurde. Daher konnte keine Verbindung hergestellt werden. Solche Fehler kann man auch auf der PBStats-Seite erkennen, da dort auch eine Felhermeldung erscheint, wenn sich die Webseite nicht mehr mit dem PB-Server verbinden kann.
    Der Server läuft jetzt wieder
    Außerdem habe ich vorhin bei der IP geschlampt und die letzte Ziffer vergessen! Die IP lautet 148.251.126.92. Hoffe, die stimmt jetzt. Kann es hier nicht testen…

    Zum Absturz:
    Da frage ich erst einmal nach dem simplesten: War die Mod geladen?!

  3. #123
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Kriege auch keine Verbindung - was etwas blöd ist, nachdem sich mein Teamkollege JnK hier schon ausführlich und ergebnislos beschwert hat Kriege die heiß und innig geliebte "Die Wartezeit für den Verbindungsaufbau zum Host ist abgelaufen"-Fehlermeldung. Das passiert auch, wenn ich direkt über die IP reingehe.

    Das ist aber immer noch besser als mein Versuch, zu Port 2056 statt 2057 zu connecten - das killt nämlich mein Civ mit der hübschen Fehlermeldung:


    Das passiert aber nur, wenn ich die zulan.net-Adresse verwende, 148.251.126.9:2056 gibt "nur" den Timeout von oben.

    Zu Borggs Server connecten geht.
    Die korrekte IP ist 148.251.126.92, aber pb.zulan.net sollte wirklich keine Probleme geben es sei denn dein DNS Server ist richtigt boese kaputt.

    Mod installiert?
    Mod aktiviert?
    Wo ist der mod installiert?

    Ansonsten civ neuinstallieren wenns crasht.

  4. #124
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Da frage ich erst einmal nach dem simplesten: War die Mod geladen?!
    das hätte ich jetzt auch gemacht
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #125
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Zur "Die Wartezeit für den Verbindungsaufbau zum Host ist abgelaufen"-Meldung:
    Ich hatte beim Restart von PB73 einen Fehler gemacht, so dass es gar nicht neu gestartet wurde. Daher konnte keine Verbindung hergestellt werden. Solche Fehler kann man auch auf der PBStats-Seite erkennen, da dort auch eine Felhermeldung erscheint, wenn sich die Webseite nicht mehr mit dem PB-Server verbinden kann.
    Der Server läuft jetzt wieder
    Außerdem habe ich vorhin bei der IP geschlampt und die letzte Ziffer vergessen! Die IP lautet 148.251.126.92. Hoffe, die stimmt jetzt. Kann es hier nicht testen…
    Jetzt geht's, vielen Dank dafür.

    Zum Absturz:
    Da frage ich erst einmal nach dem simplesten: War die Mod geladen?!
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  6. #126
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Ich konnte im Hotel am selben Abend die Spiele auf meinem Server problemlos laden. Warum soll es da am WLAN gelegen haben?
    Am Server hat sich seit dem Start nichts geaendert. Der Server ist vernuenftig angebunden und ohne irgendwelche Router/ip blackboxen im oeffentlichen Netz.

    Ansonsten kann bei 52 Spielern durchaus einiges anders sein, z.B. die Pakete groesser. Vielleicht ist ja im Hotel-WLAN die MTU niedriger und der faengt an die Pakete zu fragmentieren was Civ irgendwie durcheinander bringt. Jetzt mal ganz wild ins blaue hinein geraten.

    Im Testspiel gab es wesentlich mehr unclaimed Spieler, vielleicht macht das einen Unterschied?

    Ohne weiteres sind solche Probleme nicht Remote zu debuggen. Da muesste sich jemand mit diesem Problem mal wireshark installieren und einen packet dump erzeugen (beschraenkt auf Kommunikation mit der IP vom Server).

  7. #127
    Jesper Portus
    Gast
    Mit falschem oder fehlenden Mod stürzt das Spiel ab. So meine Erfahrung bisher. Daher: MOD LADEN FETT HINTER DIE OHREN SCHREIBEN:

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann bei 52 Spielern durchaus einiges anders sein, z.B. die Pakete groesser. Vielleicht ist ja im Hotel-WLAN die MTU niedriger und der faengt an die Pakete zu fragmentieren was Civ irgendwie durcheinander bringt. Jetzt mal ganz wild ins blaue hinein geraten.
    Und warum ging dann die Verbindung zu meinem Server problemlos? Sorry, aber das passt nicht zu deiner Vermutung...
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  9. #129
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Und warum ging dann die Verbindung zu meinem Server problemlos? Sorry, aber das passt nicht zu deiner Vermutung...
    Wieviele Spieler hat das Spiel auf deinem Server?
    Wieviele davon sind claimed?
    Welche groesse hat die Karte?

    Ich schicke dir gerne mal ein Save mit dem du auf deinem Server testen kannst. Aber dann brauchen wir auch jemanden der konsistent das Leaderhead-Problem hat. Ausserdem sollten wir dann packet-logs aufzeichnen, sonst lernen wir nichts. Am besten auf dem client und auf beiden Servern. Ich wuerde ja vorschlagen, dass wir uns mal treffen - ist aber leider schwer fuer mich Termine zu machen. Ich kann versuchen Morgen Abend ab 21:30 da zu sein, es koennte aber auch etwas spaeter werden.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich nehme an mit "treffen" meinst du, dass wir beide online sind und uns mal via Skype austauschen können? Oder wohnst du in Magdeburg? Ansonsten wäre "morgen" (was ja mittlerweile = heute ist) für mich ok. 21:30 oder später passt gut.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  11. #131
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Ich nehme an mit "treffen" meinst du, dass wir beide online sind und uns mal via Skype austauschen können? Oder wohnst du in Magdeburg? Ansonsten wäre "morgen" (was ja mittlerweile = heute ist) für mich ok. 21:30 oder später passt gut.
    Teffen = virtuall -> fuer mich lieber Teamspeak: http://myvowclan.de/forum/index.php?do=misc/1/3

    @Ramk: Kannst du auch huet Abend?

    Wer hat alles noch Verbindungsprobleme wie fehlende Leaderauswahl? Bitte vorher kurz hier Bescheid sagen wer heut Abend kann. Vorher wireshark installieren.

  12. #132
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, ich hätte auch Zeit. Welches Programm empfiehlst du für Teamspeak unter Linux?


    Wir bräuchten heute Abend aber unbedingt noch jmd. bei dem das Problem aufgetreten ist.

  13. #133
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ja, ich hätte auch Zeit. Welches Programm empfiehlst du für Teamspeak unter Linux?
    Teamspeak laeuft nativ unter linux. (Version 3)

  14. #134
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich bin ab jetzt auf dem Teamspeak-Server im Raum 'Civilization'. Evtl. merke ich aber erst, dass ihr da seit, wenn ihr hier schreibt

    @Zulan: in /home/pb/Borgg habe ich zwei Testsaves abgelegt. Kannst du ja später auf deinen Webserver kopieren und Borgg dann den Link geben.

  15. #135
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Bin auch da, sonst aber niemand. Tja, dann halt nicht

Seite 9 von 102 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •