Seite 8 von 102 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1527

Thema: Zulans Server - Thread für Server- und Verbindungsprobleme

  1. #106
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich habe da noch ein paar kleine Fragen zur Portfreischaltung (danke für eure Geduld gegenüber uns technischen Stümpern ):

    - Beim Portforwarding soll ich die IP meines Rechners im internen Netzwerk mitteilen und habe es getan (Eintrag freilassen funktioniert nicht). Muss ich folglich auch das Internetprotokoll von "IP-Adresse automatisch beziehen" auf diese feste IP-Adresse umstellen oder weist das Netzwerk meinem Rechner eh immer dieselbe Adresse zu?

    - Den Dienst kann/muss ich ebenfalls einstellen. Ist "benutzerdefiniert" richtig oder soll es spezieller sein (http, ftp, etc.) ?

    - Und dann nochmal zum Portbereich: ist von 2056 bis 2056 richtig, oder wie mauz im andern Thread schrieb 2056 bis 2117?


    Ich lade einfach mal nen Screenshot hoch, falls euch meine Fragestellung unklar ist:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Klar formulierte Fragen (und das sogar im richtigen Thread )

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch ein paar kleine Fragen zur Portfreischaltung (danke für eure Geduld gegenüber uns technischen Stümpern ):

    - Beim Portforwarding soll ich die IP meines Rechners im internen Netzwerk mitteilen und habe es getan (Eintrag freilassen funktioniert nicht). Muss ich folglich auch das Internetprotokoll von "IP-Adresse automatisch beziehen" auf diese feste IP-Adresse umstellen oder weist das Netzwerk meinem Rechner eh immer dieselbe Adresse zu?
    Normalerweise merken sich die Router welcher Computer welche automatische IP-Adresse bekommt - zumindest fuer eine bestimmte Zeit. Sicherer ist es aber eine feste IP-Adresse einzustellen, dann sollte das aber eine sein, die nicht automatisch vergeben wird, sonst koennte der Router die IP automatisch an ein anderes Geraet in deinem Netzwerk geben waehrend du es dir fest eingestellt hast. Die Router verwenden dafuer getrennte Bereiche, meistens ist x.x.x.>=100 fuer atomatische IP-Adressen reserviert.

    Die sicherste Variante: Setze die IP Adresse dienes Computers statisch auf 192.168.1.11 und richte dafuer die Weiterleitung ein

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen

    - Den Dienst kann/muss ich ebenfalls einstellen. Ist "benutzerdefiniert" richtig oder soll es spezieller sein (http, ftp, etc.) ?
    Benutzerdefiniert ist richtig

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    - Und dann nochmal zum Portbereich: ist von 2056 bis 2056 richtig, oder wie mauz im andern Thread schrieb 2056 bis 2117?


    Ich lade einfach mal nen Screenshot hoch, falls euch meine Fragestellung unklar ist:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Danke!
    Die Variante von Mauz (2056 - 2117) ist besser.

  3. #108
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Super, danke. Alles entsprechend eingestellt - jetzt kann es richtig losgehen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Heute morgen zu hause probiert: komme sofort zu den Leaderheads. Keine Ahnung warum das im Hotel nicht ging. Weil die Spiele auf meinem Server waren 0-Problem. Wurde noch irgendwas geändert?
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Heute morgen zu hause probiert: komme sofort zu den Leaderheads. Keine Ahnung warum das im Hotel nicht ging. Weil die Spiele auf meinem Server waren 0-Problem. Wurde noch irgendwas geändert?
    ich glaube nicht. jedenfalls ist bei mir alles unverändert leer.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Is ja irre...

    Das lustige ist: ich habe exakt den selben Laptop dafür verwendet. Er steht nun nur woanders. D.h. wir können schon mal ausschließen dass es an der lokalen Version des Spielers, dem Speicherort des Mods oder so liegt. Es kommen definitiv nur noch Routing und der Server in Frage.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  7. #112
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    ...da hilft wohl nur noch bei euch beiden Packet-Sniffer und dann vergleichen... ...und dann Civ debuggen...

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Hatte ich schon mit Wireshark vorgeschlagen. Bei borgg würde ich einmal vermuten, dass das Hotel-WLAN da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Oder hängt das eventuell mit WLAN zusammen, was sowieso nicht so gut ist zum civven.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich konnte im Hotel am selben Abend die Spiele auf meinem Server problemlos laden. Warum soll es da am WLAN gelegen haben?
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    OK, das macht überhaupt kein Sinn. Gibt es irgendwelche Time-Out Einstellungen am Server, welche bei langsameren Netzverbindungen Problemen führen könnten?

  11. #116
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Schön, dass es bei Borgg nun ging

    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    OK, das macht überhaupt kein Sinn. Gibt es irgendwelche Time-Out Einstellungen am Server, welche bei langsameren Netzverbindungen Problemen führen könnten?
    Zu speziellen Einstellungen von Zulans Server kann er nur selber etwas sagen.
    Aber beim PB-Server gibt es noch die Einstellung "Bandwidth" wo man zwischen broadband und modem wählen kann. Bisher hatten wir keinne Unterschiede festgestellt und es auf broadband gestellt.
    @Borgg: Welche Einstellung nimmst du bei deinen Spielen?

    Um ein DNS-Problem auszuschließen könnte man auch mal die Verbindung per IP testen: 148.251.126.92:2057
    @JnK: Hattest du das schon probiert?
    Edit: IP geändert.
    Geändert von Ramkhamhaeng (14. Oktober 2014 um 17:00 Uhr)

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ich glaub ich habe auch broadband...
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  13. #118
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich hörte mal, dass modem von Vorteil sein kann
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #119
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich hörte mal, dass modem von Vorteil sein kann
    Ja, aber es bezog sich angeblich nur auf das Upload-Problem. Habe es zum Testen trotzdem auf modem gestellt.

  15. #120
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Kriege auch keine Verbindung - was etwas blöd ist, nachdem sich mein Teamkollege JnK hier schon ausführlich und ergebnislos beschwert hat Kriege die heiß und innig geliebte "Die Wartezeit für den Verbindungsaufbau zum Host ist abgelaufen"-Fehlermeldung. Das passiert auch, wenn ich direkt über die IP reingehe.

    Das ist aber immer noch besser als mein Versuch, zu Port 2056 statt 2057 zu connecten - das killt nämlich mein Civ mit der hübschen Fehlermeldung:
    Zitat Zitat von Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!

    Program: ...tion 4 Complete\Beyond The Sword\Civ4BeyondSword2014.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.
    Das passiert aber nur, wenn ich die zulan.net-Adresse verwende, 148.251.126.9:2056 gibt "nur" den Timeout von oben.

    Zu Borggs Server connecten geht.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 8 von 102 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •