Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Livetalk mit Lead Producer Lena Brenk am 15. September

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Livetalk mit Lead Producer Lena Brenk am 15. September

    Lead Producerin Lena Brenk wird am kommenden Montag Abend in einem einstündigen Livetalk Fragen der Fan-Community zu Beyond Earth beantworten.

    Im Rahmen eines Deutschlandbesuchs, bei dem sie den neuesten Ableger der Civilization-Reihe Spielejournalisten in Hamburg und München vorstellt, wird Lena am Montag, 15. September, 20.30-21.30 Uhr, Gast auf meinem Twitch.tv-Kanal sein. Die Fragen der deutschsprachigen Fans wurden in den vergangenen Wochen hier im Civforum und auf meinem YouTube-Kanal für Rundenstrategiespiele gesammelt. AndreP, Moderator in unserem CivBE-Unterforum, und ich werden die Fragen sichten, die ich dann beim Livetalk an Lena weiterreichen werden. Auch die Live-Zuschauer im twitch-Chat können mitdebattieren, der Spielejournalist Christian Weigel sammelt die Wortmeldungen und gibt sie weiter.

    Es ist das erste Mal, dass die Entwickler von Firaxis Games bei einem Livestream mit Fans über den inoffiziellen Nachfolger des legendären Alpha Centauri diskutieren werden - und dann auch noch auf deutsch. Eine Aufzeichnung werde ich auf YouTube veröffentlichen. Weitere Informationen gibt's im Teaser-Video.




  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute, ab 20.30 Uhr, auf twitch.tv.




  3. #3
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Super, ich freu mich drauf!

  4. #4

  5. #5
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Stimmt, war wirklich sehr informativ.
    Dafür, dass ich mich bisher kaum über Beyond Earth informiert habe, bin ich jetzt ziemlich angefixt.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Auch hier nochmal Danke für das sehr informative Interview!

    WB, wegen der Soundprobleme ist die Antwort auf die interessante "Kartengröße-Frage" leider untergegangen. Magst Du sie hier nochmal schriftlich beantworten? Wie ist denn nun das Verhältnis der Kartengrößen im Vergleich zu Civ5? (Schließlich gibt es drei Stufen unter "Normal" und nur eine darüber!)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn nicht alles detailliert beantwortet wurde.

    Waren wirklich die Soundprobleme, wegen der Kartengröße schuld?

    Mir kam es so vor, als ob sie ausgewichen ist.

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Ich höre gerade den Stream. Die Sachen mit den Gefallen scheint mir dann doch überarbeitungsbedürftig. Wenn man die bis zum Ende des Spieles horten kann (die "Büro-Anekdote") scheint mir doch etwas ausnutzbar. Vor allem, da bei der nächsten Frage gesagt wird, es wird nicht versucht keine exploitbaren Funktionen einzubauen. Vielleicht sollten die nach (to be determined) Runden verfallen...?

  9. #9
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Wenn sie verfallen würden, käme man als Spieler immer wieder in Zugzwang. Das kanns auch nicht sein.
    Andererseits ist es nicht sehr glaubwürdig, wollte man versuchen Gefallen von vor 500 Jahren einzulösen.

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    Vielleicht sollte er schrittweise verfallen. Was am Anfang ein großer Gefallen war, ist nach paar Jahrzehnten nur noch ein normaler und nach hundert Jahren nur noch ein kleiner.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Das Ganze mit den Gefallen war ja ein "Sneak Attack" Seitens der Entwickler. Eigentlich war schon längst die Deadline zum Einführen neuer Features überschrittten, da kam diese Idee auf und wurde ohne Absprache mit den Producern eingebaut. So wurde es jedenfalls beim PAX-Showpanel dargestellt.

    Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass das Feature noch nicht in letzter Konsequent ausbalanciert ist und in Einzelheiten nach dem Launch und Spieler Feed-Back noch angepasst wird.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte er schrittweise verfallen. Was am Anfang ein großer Gefallen war, ist nach paar Jahrzehnten nur noch ein normaler und nach hundert Jahren nur noch ein kleiner.
    Gute Idee!

  13. #13
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Wird es eine schriftliche Zusammenfassung der Antworten Lenas geben?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Wird es eine schriftliche Zusammenfassung der Antworten Lenas geben?
    Wenn sich jemand hinsetzt und das aufschreibt...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Uschi?!?!
    Sone Braut wie du macht das doch mit links...äh...den linken Horn.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •