Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 127

Thema: 464 BASE 6.0 - Ein Wiwi versuchts noch mal!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Wann wird es aufgedeckt?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Wann wird es aufgedeckt?
    Was meinst du?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ich hatte wohl einen falschen Gedanken, ich dachte an Handlungen, die wir noch nicht kennen. Aber Wiwi meinte, dass was schon geschehen ist. Mein Fehler
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Oh man, 2 nicht ausgeleuchtete Felder im Osten = 2 Barbs

    Bild

    Im Norden ist ein Wolf dazu gekommen, das könnten wieder 4 für den Späher werden.

    Ansonsten gibt es noch etwas Beunruhigendes. Robs Strom steigt wieder. Ich würde auf eine Axt tippen.

    Bild

    Nächste Runde muss ich mich entscheiden wo der Wald reingeht. Ich bin mir relativ sicher das die Barbs noch nicht in die Kultur kommen und die Zeit bis zum nächsten Wald ausreicht, aber wenn ich die 2.Stadt Richtung Rob gründe, könnte das in die Hose gehen. Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ozymandias (30. Mai 2015 um 00:36 Uhr)

  5. #65
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Man könnte ja sagen "no risk, no fun". Aber wie sie da die Grenze entlang tigern, gefällt mir nicht.
    Mit "Held" kenne ich mich nicht aus. Weiß aber, dass die Barbs bei "Unsterblich" im SP ab Runde 33\4
    einfallen können.

    Es wäre denkbar, dass die beiden schwarzen Krieger sich vereinen und gemeinsam in Russland eindringen.

    Kannst du im Notfall den Axti auch Sklaven? Wenn ja, dann das Holz in den Siedler.
    Zur Verstärkung der nächsten Stadt kann man auch den zweiten Krieger aus der Hauptstadt hinzuziehen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Kannst du im Notfall den Axti auch Sklaven? Wenn ja, dann das Holz in den Siedler.
    Ja, in 2 Rd., eine Rd. anbauen und dann sklaven. Wenn die Barb Krieger schon in die Kultur wollten, dann wäre der Ost-Barb-Krieger direkter gelaufen. Ich denke erst wenn die 2.Stadt steht kommen die.

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Zur Verstärkung der nächsten Stadt kann man auch den zweiten Krieger aus der Hauptstadt hinzuziehen.
    Selbst ein 2. Krieger im Flachland bringt mir gegen eine Axt nicht soviel. Ein Axt aus der HS kommt erst 4 Rd. später in der neuen Stadt an.
    Mal eine kleine ca. Rechnung
    Nächste Rd. gehe der Wald rein, in Rd.39 steht die 2.Stadt, Rd.39 kann auch 2. und 3. Wald fallen. Das wäre dann in Rd.40 Axt(zur 2.Stadt, ) und AB zur Muschel und eine weitere Axt wird angebaut, die ich evt. Rd 42. pop1 sklaven kann(denn dann können die Kriegerbarbs langsam in die Kultur). Ab Rd. 41 ist die erste Baurunde für eine Hütte(auf 1 vom Kupfer), der 2.BT holzt weiteren Wald(worein?). In der neuen Stadt werde ich vermutlich eine weitere Axt anbauen um 5-6 Rd. später nach Wachstum notfalls pop1 peitschen zu können.
    Ich stelle mir das so vor das die HS-Axt(also 2.Axt) die 2.Barbkrieger abräumt und zumindest Stärke Beförderung hat und dann zur Absicherung gen westen geht und den Spot für die 3.Stadt sichert bzw. dort ausleuchtet(2-2 vom östlich Inlandsee). Dann habe ich auch Vorwarnzeit falls die Highländer kommen.
    Da ich dann zügig auf TZ(danach vermutlich Spar Rd.'s) gehen, wenn das fertig ist brauche ich auch einen Speer, zwecks Barb-SW's oder bunte SW's. Aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit.

  7. #67
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455


    Kann keine Tipps geben, bin MP noob.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #68
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Formidabel, würde ich so unterschreiben wie du es planst.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Man muss halt flexibel bleiben
    und schnell auf die Aktionen der Schwarzkittel reagieren können.

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Nächste Rd. gehe der Wald rein, in Rd.39 steht die 2.Stadt, Rd.39 kann auch 2. und 3. Wald fallen.
    Das bedeutet, das du die Straße zur 2. Nachbarstadt erst mal außen vor lässt.
    Die Verbindung sollte später noch gebaut werden, um schneller aus der HS Einheiten heran zu führen.

    Der zweite Krieger sollte vorerst nur zur Unterstützung dort sein. Schon klar, dass er gegen Äxte nichts ausrichten kann.
    Aber eh die kommen, hast du inzwischen vernünftige Einheiten zur Abwehr.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass er gegen Äxte nichts ausrichten kann.
    Aber eh die kommen, hast du inzwischen vernünftige Einheiten zur Abwehr.
    Ich habe eher Angst das Rob mit einer grünen Axt ein bisl die Grenzen abcheckt und da wäre nur Krieger in der 2.Stadt ziemlich verführerisch. Aus der HS den Krieger raus zuziehen ist bestimmt keine gute Idee, das zieht die Barbs noch mehr an.
    Aber schaun wir mal wie es nächste Rd. aussieht, aber ich glaube ich beherige deinen Ratschlag, Holz in den Siedler und danach erst die Axt, 2-3 Risk muss schon mal sein.

  10. #70
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen


    Kann keine Tipps geben, bin MP noob.
    Wenn ich doch nur nur MP noob wäre

    Aber du machst das schon gut Ozy

  11. #71
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Na hättest du so gegründet, wie du ursprünglich wolltest, dann hättest du auf dem Kupfer gegründet und alle hätten dich für deinen guten Instinkt loben können. War doch eh noch ein Glücksspiel damals...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Heute mal nur in Textform.

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Aber schaun wir mal wie es nächste Rd. aussieht, aber ich glaube ich beherige deinen Ratschlag, Holz in den Siedler und danach erst die Axt, 2-3 Risk muss schon mal sein.
    Die Barbs haben sich wieder in ihre 2 schwarzen Ausgangslöcher verzogen. Ursprünglicher Plan wird fortgesetzt, Holz in Siedler, 2.Rd bis Fertigstellung. Strasse auf Kupfer ist fertig. Nächste Rd. verschwinden die BT's wieder in den Wald.
    Der Krieger ist auch in dieser Rd. fertig geheilt und läuft Richtung Süden. Der Späher ist nächste Rd. fertig geheilt und hofft das ein Wald beim Wolf freibleibt bzw. nicht vom Bär bedroht wird.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    So Leute, ich übergebe wieder an den rechtmäßigen Zaren, Wiwi hat wieder das Steuer. Ich hoffe, ich konnte ihn würdig vertreten und ich hoffe das ich weiter mit Rat und Tat dem russischen Volk beseite stehen kann.

  14. #74
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich glaube, du hast nicht nur würdig vertreten sondern auch besser geführt Mal schau, wie sich das mit mir wieder entwickelt

  15. #75
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Natürlich entwickelt sich alles zum Positiven.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •