Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Version

Eidgenosse Avatar von Mailer82

Version

Hallo

Also ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir heute das Addon gekauft, in der Schweiz gibts komischerweise nur eine Cd dabei, die nr. 1007411. Das Civ3 Original ist bei mir ein US-Englisch. also habe ich das addon installiert und was sehe ich?? Alles in deutsch. danach habe ich mir den neuesten Patch 1.14 euro-englisch gesaugt und installiert. jetzt ist wieder alles englisch. soweit so gut. wenn ich ein neues singleplayer spiel anfange stürtzt der PC manchmal ab, wenn ich vorher die Scenarios angeschaut habe.

habe ich jetzt den richten Patch installiert? Weiss jemand Rat?

Danke schön

Pentium 4 2.53 Mhz
    Ram 512 mb
    radeon 9000

Mailer82

simple man Avatar von Richelieu
    Welche Fehlermeldung hast Du denn. Ich würde mal spontan darauf tippen, dass das daran liegt, dass die us-Version nicht mit der dt. PtW-Version kompatibel ist und dass in der Schweiz offenbar nur die dt. vertrieben wird. Phaxx hatte in diesem Thread http://www.civforum.de/showthread.ph...5&pagenumber=1 offenbar ein ähnliches Problem....hat aber wohl keine Lösung finden können.

Ich verschiebe das mal in die Problemhilfe, weil Du da wohl die kompetenteren Helfer findest.

Genosse Avatar von Cartesius
    Aaahhh... ein Leidensgenosse!

Ja, ich hatte das selbe Problem, und habe auch alles ausprobiert. Anschliessend hat mir Infogames mitgeteilt, dies wäre wohl ein Verpackungsfehler und ich solle das Game bei meinem Händler umtauschen.

Ich ging also zu meinem Händler (Inter Discount) und wollte es umtauschen. Wie zu erwarten war, waren alle anderen Hüllen auch nur mit einer CD bestückt.

Also wollte ich mein Geld zurück. Da sagte er, das könne er nicht machen, ich kann aber das Addon in ihre Zentrale schicken, die würden mir das Geld mit grosser Wahrscheinlichkeit zurückerstatten.

Jetzt liegt mein Addon bei mir zu Hause auf der Pendenzenliste und wartet darauf, zurückgeschickt zu werden... Gut erinnerst du mich daran... .

Aber erstmal schreibe ich wahrscheinlich nochmals Infogames, was das alles soll... Mal schauen!

Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen...

Phaxx

blue Avatar von ColdFever
    Wenn die schweizer Version tatsächlich nur eine deutsche CD enthält, so ist sie in dieser Form nicht zur US-Version kompatibel. In Deutschland wird zur englischsprachigen Kompatibiliät bekanntermaßen eine 2. CD beigelegt.

Ich habe zwei Fragen, um vielleicht bei Infogrames etwas ausrichten zu können

1. was wird als Voraussetzung hinten auf der schweizer PTW-Packung genannt? Steht dort ausdrücklich, dass das Spiel nur für die deutsche Version geeignet ist, oder steht dort vielleicht nur Civ3 als Voraussetzung genannt?

2. wurde seinerzeit die US-Version von Civ3 in der Schweiz wie in Deutschland regulär vertrieben, oder war diese nur per Import zu bekommen?
    Kai · Team civilized.de

1.

Also es steht: Civilization 3 Play the World erfordert die Vollversion Civilization 3. Civilization 3 Play the World ist kompatibel mit der englischen und deutschen Vollversion von Civilization 3

2. Wurde regulär betrieben.

Hab das Spiel auch bei Interdiscount gekauft. Na ja bisher habe ich sonst keine Abstürze erlebt, das zum Beispiel eine Einheit nicht gefunden wurde. ich probier das mal aus.

Hallo Phaxx du mit l(eidgenosse) :-)

ich habe jetzt mal etwas rausgetüftelt. hab mir im Forum einen Thread namens wichtig: Civ3-Versions-Vielfalt ( 1 2 )[/B] angeschaut und dort hat jemand berichtet das man die fehlenden Datein vom original civ3 ordner kopieren könne. das geht sehr gut. bis jetzt ist es beim swordsman und icbm rakete. mal schauen ob ich noch weitere finde. also nicht die hoffnung aufgeben. ausserdem habe ich einen online vertrieb in der schweiz nachgefragt ob diese tatsächlich auch nur eine cd ausliefern.

Mailer

Also es sind folgende einheiten die ich kopiert habe.

Swordsman, icbm, tactical nuke, Infantery, ausserdem modern worker.

hab mir ein scenario erstellt mit allen einheiten und jetzt stürtzt es nicht mehr ab. hoffe das es so klappt.

Original geschrieben von Mailer82
    Also es steht: Civilization 3 Play the World erfordert die Vollversion Civilization 3. Civilization 3 Play the World ist kompatibel mit der englischen und deutschen Vollversion von Civilization 3
    Wichtig: wo steht dieses? Auf einem aufgeklebten Extra-Sticker, oder direkt auf der Hülle?
    Kai · Team civilized.de

Infogrames hat umgehend auf unsere Mail geantwortet und will sich mit dem schweizer Distributor Gamecity zur Lösung des Problems zusammensetzen. Näheres dazu ist in den News bei civ3.de zu finden.
    Kai · Team civilized.de

Direkt auf der Hülle. Danke dir habs schon gelesen. Bis jetzt klappts aber gut mit meinen modifikationen, aber ich werde sicher den Umtausch vornehmen.

ColdFever vielleicht könntest du auf der Civ3 homepage eine Bemerkung machen, das die Schweizer Kunden bis Sie ihr Addon umgetauscht haben, trotzdem spielen können, und zwar mit der Modifikation, indem man die fehlenden dateien ins PTW Verzeichnis reinkopiert.

Wäre vielleicht noch hilfreich??? Besten Dank für alles.

Gruss Mailer

Original geschrieben von Mailer82
    ColdFever vielleicht könntest du auf der Civ3 homepage eine Bemerkung machen, das die Schweizer Kunden bis Sie ihr Addon umgetauscht haben, trotzdem spielen können, und zwar mit der Modifikation, indem man die fehlenden dateien ins PTW Verzeichnis reinkopiert.
    Ganz so einfach ist es nicht, da man hierfür schon eine ganz präzise und vor allem vollständige Liste von betroffenen Einheiten (für ALLE Zeitalter) haben müsste. Außerdem gibt es leider immer noch ein Infogrames-Verbot für civ3.de, was die Publikation von eigenen Mods angeht, seien sie auch noch so simpel. Sorry.
    Kai · Team civilized.de

Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Genau über diesen Weg (reinkopieren einiger Units) habe ich die PtW deutsch auf der Civ3US installiert und zum laufen gebracht (hatte ich auch schon woanders mal erwähnt). Wenn jemand ne genaue Lste haben will, kann ich sowas noch anfertigen.

Und hast du bisher probleme damit oder läuft alles optimal, auch mit Patch 1.14?

Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Ich hab bis jetzt keine Probs. Hab schon einige Spiele bis hin zum Kampfpanzer und der Radarartellerie gespielt. Das einzige was ich vergessen hatte, waren die files für die nuklearrakete, wodurch das Spiel halt einmal unerwartet abstürzte, aber nachdem ich diesen Fehler behoben hatte, lief alles wieder. Mittlerweile spiele ich das 15 game oder so (leider einige Niederlagen in Gottheit dabei, die sehr schnell waren, sonst alles Kaisersiege mit riesigen Imperien und massig units; und dabei nie probs, außer den sch... Ladezeiten).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte