Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 206

Thema: Ice Bucket Challenge

  1. #76
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Ihr beiden seid wirklich wahre Engel

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich hab nichts gegen Spenden an sich, aber gegen dieses Kind und diese Werbung.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen Spenden an sich, aber gegen dieses Kind und diese Werbung.
    Bild?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #79
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #80
    Ausgetreten
    Gast

  6. #81
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Mongke einige Antworten von dir sind peinlich. Vielleicht das alter.

    Wer ohne all das spendet, das ist doch toll. Finde sehr gut wenn ihr das macht. Mongke macht es scheinbar, weiß trotzdem nicht was als ist und macht sich darüber lustig. Ich hoffe doch sehr das nie jemand aus deinem Umkreis an so einer seltenen Krankheit elendig dahin rafft.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #82
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Warum merken die Leute nie bei mir, wenn ich rumtrolle
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #83
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Warum merken die Leute nie bei mir, wenn ich rumtrolle
    Weil du nicht trollst

  9. #84
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Mag überzogen wirken aber bei solchen Aktionen denke ich immer an dieses KONY 2012 zurück. Damals war meine Klasse so überzeugt und engagiert und die üblichen Zugpferde haben schon geplant diese 30 € Pakete für alle zu bestellen. Ich war der einzige der leise Zweifel angemerkt hat. Hat natürlich niemanden interessiert und nachher konnte sich niemand daran erinnern . Glücklicherweise kam raus das es ne Abzocke war kurz bevor die Bestellungen rausgingen. Und irgendwie hat diese Situation wieder diesen leichten Beigeschmack wie damals. Jeder ist gleich Feuer und Flamme und alle wollen etwas gemeinnütziges tun (oder sich selbst profilieren) aber die wenigsten beschäftigen sich mit der Materie an sich (ja, zugegeben, ich auch nicht wirklich intensiv). Ich hoffe ihr könnt das halbwegs nachvollziehen das ich so ein bisschen ein Deja vu habe, so unbegründet es auch sein mag.
    Wenn ich spende, dann würde ich mich vorher mit der Organisation beschäftigen und mit der Krankheit um die es geht und nicht einfach sagen ja es machen alle also spende ich auch (hat auch was von Gewissen beruhigen).
    Btw da ich das Geld sowieso nicht hab derzeit (bin noch etwa einen Monat lang Schüler ) kann ich sowieso nicht spenden und was ich von der Icebucket-Aktion an sich halte hab ich ja schon geschrieben.

    Vielleicht versteht der eine oder andere ja meine Vorbehalte.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #85
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Weil du nicht trollst

  11. #86
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Du vermutest das die Spenden nicht da ankommen wo sie gebraucht werden?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #87
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Die kommen sicher erstmal nicht dort an, wo sie gebraucht werden, immerhin wird damit Forschung finanziert. Für die Betroffenen bringt das erstmal gar nichts und es ist fraglich, ob es jemals etwas bringen wird. Besser wärs wahrscheinlich, wenn man die Betroffenen direkt unterstützen würde.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #88
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Weil spenden eigentlich bedeutet, zu geben...und zwar OHNE jegliche Gegenleistung. Erfüllt die Spende für den Spender einen Werbezweck, so ist das auch eine Gegenleistung für die Spende. Für sowas gibts eigentlich den Begriff Sponsoring.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass den Kranken (egal welche Krankheit) ziemlich egal ist wie das Geld zustande kam und ob da jemand sich einen Eimer Eiswürfel über den Schädel geschüttet hat.
    Und diese ganze: "Ich mach eine gute Tat, aber oh Gott lass uns ja nicht darüber reden" Einstellung, ist für mich nicht ganz begreifbar. Wenn jemand was gutes geleistet hat, egal was, kann er doch auch stolz auf sich sein und muss sich nicht in die stille Ecke verziehen und hoffentlich hat es keiner gemerkt flüstern.....

    Und gerade bei guten Zweck ist das Marketing besonders wichtig und da können noch viel Organisationen einiges lernen.

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Die kommen sicher erstmal nicht dort an, wo sie gebraucht werden, immerhin wird damit Forschung finanziert. Für die Betroffenen bringt das erstmal gar nichts und es ist fraglich, ob es jemals etwas bringen wird. Besser wärs wahrscheinlich, wenn man die Betroffenen direkt unterstützen würde.
    Gute Idee, man kauft dem Betroffenen ein Auto und kann es dann wenn er nach zwei Jahren endlich qualvoll an seiner Krankheit gestorben ist, dem nächsten Betroffenen weitergeben. Viel besser als in 5 Jahren durch die Forschung die Krankheit u. U. ganz zu heilen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #89
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Du vermutest das die Spenden nicht da ankommen wo sie gebraucht werden?
    Nein, ich möchte da niemandem etwas unbegründetes vorwerfen. Aber wenn ich nicht weiß was mit meinen Spenden passiert und keine zumindest überblicksweise Einsicht in die Arbeit die damit finanziert wird habe, ist es doch irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #90
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Also mehr Marketing also so eine Aktion gibt es ja nicht. Wer hat den stein eigentlich nochmal ins Rollen gebracht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •