Seite 6 von 246 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3683

Thema: PB73 - TLAs FTW mit AvM

  1. #76
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ja klar. Danke. Den Sandkasten mach ich heute Abend aktuell. Dann werd ich auch noch mal n paar Gedanken zur Strategie schreiben... denke ich mal.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  2. #77
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    So weit ich das im Blick habe, ist das die Geschichte mit dem meisten Spam. Weiter so.

  3. #78
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    SPAM? Sowas gibt's hier nicht!

    Achtung Spoiler:
    SPA oder PAM wär drin, aber mehr halt nicht.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  4. #79

  5. #80
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich will es nicht gleich verraten.

    Daher: Wers rauskriegt, darf eine unserer drei Starteinheiten (also Späher, BS oder den gerade bauenden BT) benennen. Mit einem passenden TLA natürlich

    €: Daraus lässt sich ein Dauerquiz machen, da dann jeweils der neue Name geraten werden kann. CCC, was meinst du?

  6. #81
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    ups ^^ dann lösch ich den Text wieder.

    Mir wegen ist das OK, solange das nicht zu irgendwelchem FLAs führt. Die werden konsequent gebannt.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  7. #82
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Da fällt mir ein, wo find ich eigentlich nen Artikel zur Schattenforschung? 's gibt da doch 2 Arten - für die Pfeile und für alle Civs, die die Tech schon haben. Bei 52 Civs könnte letzterer ziemlich krass ausfallen. Möglicherweise müsste man da im Sandkasten nochmal die anderen Civs einstellen, damit das hinhaut...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Schattenbonus gibts +20% für jeden Pfeil, der eigentlich nicht notwendig wäre um eine Tech zu forschen und 30% * (Anzahl bekannter Zivs mit der Tech) / (Gesamtzahl Zivs zu Spielstart). Letzterer Bonus dürfte hier eher gering ausfallen, weil es erstens wegen der großen Karte lange dauert, bis ihr viele Zivs kennt und zweitens ihr manche Zivs nie kennen lernen werdet, weil sie tot sind, bevor ihr sie trefft.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Schattenbonus gibts +20% für jeden Pfeil, der eigentlich nicht notwendig wäre um eine Tech zu forschen und 30% * (Anzahl bekannter Zivs mit der Tech) / (Gesamtzahl Zivs zu Spielstart). Letzterer Bonus dürfte hier eher gering ausfallen, weil es erstens wegen der großen Karte lange dauert, bis ihr viele Zivs kennt und zweitens ihr manche Zivs nie kennen lernen werdet, weil sie tot sind, bevor ihr sie trefft.
    Schattenbonus ist: 30%*(Anzahl bekannter Zivs mit der Tech)/(Noch lebende Zivs). Das mit dem Spielstart stimmt nicht.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Schattenbonus ist: 30%*(Anzahl bekannter Zivs mit der Tech)/(Noch lebende Zivs). Das mit dem Spielstart stimmt nicht.
    Bist du sicher? Hier steht etwas anderes.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #86
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Hier steht etwas anderes.
    Folgst du dem Link ganz unten kommst du hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...50#post2410950

    Rob hat das wohl nochmal nachvollzogen. Ich glaub ich werd Rob da vertrauen.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  12. #87
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Und was die Strat angeht: Wenn wir nach Bronze gleich auf Straßen gehen haben wir keine Runde Leerlauf, weil wir Straßen eine Runde eher bekommen als TZ. Dafür bauen wir dann Straßen. Im Vergleich zu den +1/+2/+0 die aus den Kühen dann ein 4/2/1 Feld machen sehen die Straßen ziemlich alt aus. Das gehört aber letztlich zu den Sachen, die wir erst entscheiden können, wenn wir mit Bronze unser Kupfer sehen. Oder eben nicht.

    Außerdem kann ich verstehen, warum du nen 2. BT vor dem 2. Siedler haben willst. Ich halte das aber weiterhin nicht für optimal. Wenn wir den BT Pop2 sklaven würden, dann hätten wir 5 oder 6 ganz gute Felder, aber nur 3 Pop um die auch zu bearbeiten, 4 wenn der Siedler gegründet hat. Mit guter Planung kommt man damit vermutlich klar, bis der 2. Bautrupp konventionell gebaut ist. Die Idee dahinter ist, das frühere Städte auch früher KKs haben - also früher bonifiziert Axtis peitschen können.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Aha, danke! Da hab ich auch noch was gelernt
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich denke Axtrush sollte man ohne KKs machen. Da schon eher ne Kaserne vorher.

  15. #90
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das denke ich auch. Eine KK sind mehr als zwei Axtis und wir haben wirklich viel Nahrungsüberschuss in der HS, da wird uns die mit KKs eher einen Strich durch die Rechnung machen.

    Zum 2. BT: Verbesserte Felder ohne Ress nicht zu belegen ist nicht schlimm, unverbesserte Felder zu belegen schon mehr. Und ich rechne damit, dass wir Rad dringend für den Kupferanschluss brauchen. Flusskupfer hat bei Kartenerstellern einen schlechten Ruf, Start ohne Kupfer auch

    P.S.: Ich bin das WE (bei dir) unterwegs und weiß noch nicht, ob und wie ich mal Ruhe habe. Sollte wider erwarten der zweite Zug starten, müsstest du ziehen.

Seite 6 von 246 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •