Seite 8 von 47 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #106
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    beinahe genauso erstaunlich war aber auch, dass ein leibhaftiger Magier namens Cronos einfach so im alten Lager herumlief und sich von mir ansprechen ließ.
    Wassermagier im alten Lager? meintest wohl neues ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #107
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Kantel kennt noch ne Methode, die viel einträglicher ist als den Rohstahl zu kaufen.

    Nu wart halt mal.

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wassermagier im alten Lager? meintest wohl neues ^^
    Danke, leider passiert mir das immer wieder beim Schreiben.

    Habe es bereits abgeändert.
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #108
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Gab es da nicht den Bug, dass man die Tasten nur oft genug drücken musste, weil das Material erst verbraucht war, wenn die Animation zu Ende war? Da wurde dann aus 1mal Rohstahl 20 oder mehr Schwerter

  4. #109
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    den gibts immer noch aber der ist bei weitem nicht so häufig, aus 10 werden 11-13
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #110
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Goszul Beitrag anzeigen
    Nu wart halt mal.
    Ich sehe, du warst ja schon bei Fingers. Sehr gut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #111
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich habe aber nichts bei ihm gelernt. Bisher...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  7. #112
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    ALso Cheater tummeln sich hier
    Hätte ich das doch damals auch gewusst

  8. #113
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Da ich mich besonders dafür interessierte, die Kunst des Schleichens zu lernen, verwies mich Fingers an einen Jäger Namens Cavalorn, der in einer Schlucht in Richtung des neuen Lagers liegen sollte.

    Da ich ja sowieso das Umland erkunden wollte, beschloss ich bei dieser Gelegenheit auch nach Cavalorn Ausschau zu halten.

    Daher verließ ich Ich das alte Lager wieder durch den eingestürzten Turm.

    Bild

    Die Gegend war ein schöner Jagdgrund. Es gab überall Scavenger, aber keine allzu großen Gruppen. Dank meines neuen Schwertes, wurde ich nur auch leichter mit ihnen fertig.

    Bild

    An die Warane, die es dort ebenfalls gab, traute ich mich aber noch nicht heran, obwohl ich wusste, dass ich dort wertvolle Krallen erbeuten konnte.

    Dafür sammelte ich Kräuter und plünderte die Ruine einer alten Holzhütte.

    Bild

    Die Beute war nicht der Rede wert, aber das hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Das Zeug lag nur deshalb noch dort, weil sich keiner die Mühe gemacht hatte, es mitzunehmen.

    Bild

    Das musste die Gegend sein, wo der Gardist Nek Pilze hatte sammeln wollen. Ich pflückte auch Pilze, interessierte mich aber mehr für die Maulwurfsrattenfamilie, die wohl in einer Höhle an der Felswand vor mir lebte.

    Bild

    Als ich die letzte Ratte erschlug, bemerkte ich in der Höhle etwas, dass wie ein lebloser menschlicher Körper aussah.

    Bild

    Es handelte sich tatsächlich um einen toten Gardisten und das Amulett, dass er bei sich trug deutete darauf hin, dass es sich bei dem Toten um den vermissten Nek handelte.

    Sly und Fletcher würden wohl nicht allzu erfreut sein das zu erfahren.

    Ich nahm das Erz und das Amulett von Nek, sowie seine Axt und alle Kräuter und Pilze in Höhle an mich.

    Mud war übrigens nicht mehr bei mir, er musste schon beim ersten Kampf mit den Scavengern davongelaufen sein.

    Bild

    Mir war es gleich. Ich erprobte meine neue erworbenen Kampffähigkeiten an den Scavengern und konnte sehr viele Pilze und Kräuter sammeln.

    Bild

    Ich entdeckte sogar eine weitere Höhle.

    Bild

    Im Inneren fand ich eine auffällige Pflanze. Später lernte ich, dass es sich hierbei um Nachtschatten handelte, ein sehr potentes Heilkraut.

    Außerdem entdeckte ich weiter hinten noch einen Heiltrank. Wie auch immer der hierher gekommen war...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  9. #114
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Da haut mich RL und Urlaub über einen Monat komplett aus der Bahn (und dem Forum) und was sehen meine feuchten Augen beim ersten einloggen:

    EINE GOTHIC1-STORY

    dieses SPiel hat mich mal durch ein hundslangweiliges Praktikum gebracht ... und danach noch öfter begeistert. Stellt euch bitte ein beliebiges Bündel an Lobhuddeleien vor, ich unterschreibe es sofort, ein großartiger Titel

    Goszul,: +1
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #115
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ganz in der Nähe der Höhle gab es einen Durchgang zwischen den Felsen, an dem zwei Gardisten Wache standen.

    Sie warnten mich davor, dass hier das Orkgebiet beginnen würde und dass, wenn ich weitergehen würde, mein Tod so sicher wäre, dass ich besser mein ganzes Erz bei ihnen lassen sollte.

    Arschlöcher!

    Ich machte natürlich kehrt.

    Bild

    Immerhin sah es dort ja auch nicht schlecht aus. Das Gelände fiel etwas ab und einige Scavenger warteten schon darauf, von mir erlegt zu werden.

    Bild

    In der Senke bog ein Weg in Richtung des neuen Lagers ab. Hier irgendwo mussten die Jäger Cavalorn und Aidan ihre Jagdhütten haben.

    Doch bevor ich nach Aidan suchte, wollte ich mir diesen Turm genauer ansehen. Was hatte Ratford noch über alte Befestigungsanlagen und Ruinen gesagt?

    Egal!

    Bild

    Der Turm war eigentlich noch in einem sehr guten Zustand. Die Brücke sah da schon bedenklicher aus. Allerdings hatte ich in der Kolonie noch keine Brücke gesehen, die wirklich vertrauenserweckend aussah.

    Bild

    Im Inneren des Turmes gab es nur wenig zu sehen. Die Zwischendecke und die Treppe hatten aus Holz bestanden und waren komplett zerstört. Genauso die Plattform, die sich wohl früher an der Spitze des Turmes befunden hatte.

    Einzig eine morsche Holzkiste war noch übrig.

    Allerdings galt für die Kiste das gleiche wie für die Kiste, die ich der zerstörten Hütte vor dem Tor des alten Lagers gefunden hatte.

    Sie war wohl nur deswegen nicht geplündert worden, weil die Beute die Mühe nicht wert gewesen war.

    Dietriche, eine verwitterte Axt, eine Fackel und Münzen aber immerhin auch 69 Erzbrocken konnte ich einstreichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  11. #116
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hey, 69 Erz sind immerhin fast 7 Sumpfkrautstengel! Für mancheiner wäre das ne Menge wert.

    Aber gut, dass du den Schinken gesichert hast. Der ist bestimmt 10 Sumpfkrautstengel wert!

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    der wiegt aber auch soviel wie 10 sumpfkrautstengel....

    nämlich gar nix ^^

  13. #118
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Hey, 69 Erz sind immerhin fast 7 Sumpfkrautstengel! Für mancheiner wäre das ne Menge wert.

    Aber gut, dass du den Schinken gesichert hast. Der ist bestimmt 10 Sumpfkrautstengel wert!
    Tja, ich hoffe, dass ich mir so einen Lapsus wie mit dem Schinken nicht mehr erlaube.

    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    der wiegt aber auch soviel wie 10 sumpfkrautstengel....

    nämlich gar nix ^^
    Gewicht? Was soll das sein?

    Bald reise ich an die Quelle des Sumpfkrautes. Ich freue mich schon darauf. Emoticon: highfly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #119
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Auf dem Weg zurück blickte ich die Brücke hinunter und sah zwei grässliche echsenartige Ungeheuer auf dem Weg unter mir.

    Sollten das etwa zwei der gefürchteten Snapper sein?

    Ich hatte schon Geschichten über diese zweibeinigen Echsen gehört. Sie jagten in Rudeln und kannten weder Schmerz noch Furcht. Diese Biester waren angeblich eine ernste Gefahr für jeden, dem sie begegneten.

    Und so etwas lebte ebenfalls in der Kolonie!

    Bild

    Als ich in die Schlucht hinunterstieg, kam ich zu einer Kreuzung. Irgendwo dahinter mussten die Snapper sein. Wenn sie wollten konnten sie einfach unter Brücke hindurch zu mir gelangen.

    Das Skelett eines Menschen deutete darauf hin, dass sie wohl immer wieder in die Schlucht kamen um zu jagen.

    Obwohl ich bisher noch nicht Zeuge tödlicher Kämpfe unter den Gefangenen geworden war, war der Tod in der Kolonie allgegenwärtig. Wie ich mich nach meiner Heimat sehnte.

    Bild

    Irgendwo auf der anderen Seite der Schlucht musste Cavalorns Hütte sein.

    Nach einer Weile entdeckte ich tatsächlich einen windschiefen Holzschuppen. Doch was war das?

    Die Hütte schien von Goblins umstellt zu sein!

    Seufzend zog ich mein Schwert. Ich würde wohl wieder einmal Prügel beziehen müssen um an mein Ziel zu kommen.

    Bild

    Den ersten Goblin konnte ich mit zwei Hieben tödlich verletzen, bevor er mich treffen konnte. Mein selbstgeschmiedetes Schwert war wirklich sehr viel effektiver, als das alte schartige Schwert, dass ich bei einem Toten gefunden hatte.

    Doch der Zweite Goblin kam schon herangestürmt.

    Bild

    Das kleine Monster versuchte mich zu umkreisen und mich von unten am Hang aus anzugreifen, so dass es nur schwer treffen konnte.

    Ich wunderte mich, als ich diesen Goblin mit nur einem Schlag in Beliars Reich schickte. Da bemerkte ich den Pfeil, der in seinem Rücken steckte. Anscheinend hatte ich einen unsichtbaren Helfer gehabt.

    Bild

    Jetzt erkannte ich, dass ein Mann in der Kluft der Schatten aus dem alten Lager vor der Hütte stand. Das musste Cavalorn der Jäger sein.

    Er hatte sich hier ja wirklich eine gemütliche Unterkunft eingerichtet

    Bild

    Als ich Cavalorn erzählte, dass ich die Kunst des Schleichens erlernen wollte, begrüßte er meine Entscheidung.

    Er erklärte mir, dass ich mich vorsichtig in Gebückter Haltung bewegen musste und mich dabei nicht sehen lassen sollte.

    Danach übten wir etwas zusammen. Doch meine Fähigkeit der lautlosen Bewegung würde ich vor Allem im praktischen Einsatz verfeinern müssen.

    Bild

    Außerdem verkaufte Cavalorn allerlei nützliche Gegenstände und angeblich die besten Bögen des alten Lagers.

    Da ich immer noch sehr viele meiner Schwerter bei mir trug, tauschte ich meine Schwerter gegen Pfeile, einen Reiterbogen, einen Dietrich, eine Wasserflasche sowie einen Apfel und 200 Erzbrocken.

    Bild

    Leider fehlte es mir an der notwendigen Geschicklichkeit um den Bogen sinnvoll einzusetzen. Ich beschloss, dass Diego mir zeigen sollte, wie man mit so einer Waffe kämpfte.

    Bild

    Einstweilen wurde ich mit Gegnern wie Goblins und Scavengern auch ohne Pfeil und Bogen fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #120
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nachdem ich die Scavenger erledigt hatte, entdeckte ich noch eine kleine Höhle, in der Maulwurfsratten hausten.

    Bild

    Die Höhle erwies sich als größer, als gedacht. Vor allem erwies sie sich als dichter bewohnt als erwartet.

    Ich wurde übel von den Viechern zerbissen.

    Bild

    Ich fand in der Höhle neben bleichen Menschenknochen noch einen Heiltrank, eine verwitterte Axt und eine Nachtschatten-Pflanze.

    Danach hatte ich genug für heute erlebt und machte mich auf den Weg zurück zum alten Lager. Ich hatte dort noch einiges zu erledigen.

    Bild

    Noch vor Einbruch der Dunkelheit war ich zurück im alten Lager und ließ mir von Diego zeigen, wie man mit einem Reiterbogen umgehen musste. Ich Zukunft würde ich also auch auf Entfernung kämpfen können.

    Nützlich, wenn ich mich als Jäger betätigen wollte.

    Bild

    Auf der Suche nach Fletcher, dem ich von Neks Tod berichten wollte, stieß auch Mud wieder zu mir. Er fing natürlich sofort an, mir auf die Nerven zu gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

Seite 8 von 47 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •