Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #166
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Wieder eine unschuldige Seele verführt! Muhahaha...hust...keuch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #167
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 4 in der Kolonie

    Als erstes suchte ich Fortuno auf um mir meine tägliche Ration Sumpfkraut zu holen.

    Bild

    Danach ging ich zu Fortuno und gab ihm die gewünschte Menge Krautstengel.

    Er verriet mir tatsächlich wie ich einige der Gurus beeindrucken konnte. Baal Namib sei ein harter Brocken, aber ich solle mich an Lester halten. Na gut, das war mir schon bekannt.

    Aber ein guter Hinweis betraf den Lehrer der Magie des Schläfer, den Guru Baal Cadar.

    Er würde auf mich aufmerksam werden, wenn er an mir die Befähigung Magie zu wirken erkannte.

    Ich sollte die anderen Gurus nach Magie fragen.

    Die übrigen Gurus, so meinte Joru, seien ganz in Ordnung, sie würden sich für mich einsetzen, wenn sie sehen würde, dass ich mich nützlich machte. Ich schätze Baal Orun fiel zum Beispiel in diese Kategorie.

    Bild

    Somit hatte ich keine Wahl als zunächst Oruns Aufgabe zu erfüllen und das Sumpfkraut von den Erntetrupps zu Kalom zu bringen.

    Dazu musste ich die Erntetrupps aber erst einmal finden. Also musste ich den Sumpf durchqueren.

    Leider gab es keinen Bohlenweg in den Sumpf hinein. Ich musste also durch das brackige Wasser waten und hoffen, dass mich kein Sumpfhai fraß.

    Damals hatte ich nur die Warnungen der Templer im Kopf, aber noch keine Vorstellung davon, was ein Sumpfhai eigentlich war.

    Bild

    Der erste Mensch, den ich Sumpf traf, nannte sich Baal Netbek. Als er davon Anfing mir zu erzählen, dass seine Diener die Bäume wären, die singend und tanzend durch den Sumpf wandern würden und dass ich ihm helfen könne, diesen Sumpf in eine gigantische Blumenwiese zu verwandeln, dämmerte mir, dass es sich bei ihm wohl nicht um ein Mitglied eines Erntetrupps handelte.

    Baal Netbek war wohl eher auf einem Sumpfkraut-Rausch hängengeblieben.

    Bild

    Zum Glück konnte ich von Netbeks Standort aus eine Gruppe Männer sehen, die offenbar tatsächlich damit beschäftigt war, Sumpfkraut zu ernten.

    Der Aufseher Balor war dann auch sofort bereit, mir die bisher eingebrachte Ernte anzuvertrauen, weil er sich so den Laufweg sparte.

    Er wies mich noch darauf hin, dass ich auch noch auf die andere Seite des Sumpfes gehen müsse, wo ein weiterer Sammeltrupp tätig wäre.

    Würde ich nur mit der halben Ernte bei Kalom auftauchen, würde man mich verdächtigen, dass ich einen Teil der Ernte verkauft hätte.

    Dergleichen war wohl schon öfter vorgekommen.

    Bild

    Ich musste also weiter in den Sumpf hinein. Nach einiger Zeit schälten sich die Konturen einer Verfallenen Hütte aus dem Nebel des Sumpfes. Doch ich wagte mich nicht näher heran, denn massige schneckenartige glitten in der Nähe der Ruine durch den Sumpf. Offenbar waren das die gefürchteten Sumpfhaie.

    Bild

    Obwohl ich die Wesen zu umgehen versuchte, kamen sie mir immer wieder bedrohlich nahe. Drax hatte sie zwar als Echsen bezeichnet, doch ihre Mäuler hatten drei Kiefer voller kleiner hässlicher Zähne. Solche Wesen hatte ich noch nie gesehen und um ehrlich zu sein, legte ich auch keinen Wert darauf nähere Bekanntschaft mit ihnen zu schließen.

    Glücklicherweise waren sie recht träge und verfolgten mich nicht lange.

    (Bitte ignoriert die Grafikfehler. Der Sumpf ist leider etwas verbuggt und das Spiel ist eigentlich nicht dafür ausgelegt, mit maximaler Sichtweite gespielt zu werden.)

    Bild

    Ich kann mich noch genau erinnern, wie froh ich war, als ich endlich den zweiten Erntetrupp fand. Ich hoffte natürlich, dass man mir auch hier das Kraut geben würde, so dass ich diesen Ort schnell wieder verlassen könnte.

    Bild

    Leider erfüllte sich meine Hoffnung nicht. Viran, der die Aufsicht über den zweiten Trupp hatte, wollte mir die Ernte nicht geben, wenn ich ihm vorher nicht meine Loyalität gegenüber dem Sumpflager bewies.

    Ich sollte alle Blutfliegen in der näheren Umgebung töten, damit die keine Gefahr mehr für die Sammler darstellten.

    Na toll, ich musste also für diesen Feigling den Insektenvernichter spielen.

    Bild

    Hier wimmelte es in der Tat von diesen Biestern. Sie schienen das feuchtwarme Klima des Sumpfes richtig zu lieben.

    Mit meiner neuen Axt brauchte ich leider immer noch mindestens zwei Hiebe um so ein Vieh zu erledigen.

    Bild

    Einige der Insekten flogen so hoch, dass ich meinen Bogen einsetzen musste, um sie abzuschießen. Dabei bemerkte ich erst, wie wenig ich als Bogenschütze taugte. Wenn ich mir da keine Hilfe holte, würde ich wohl besser auf den Einsatz dieser Waffe verzichten.

    Bild

    Auch wenn eine einzelne Blutfliege keine Bedrohung für mich war, waren ganze Schwärme eine andere Sache. Als ich endlich die letzte Fliege in der Nähe der Sammler getötet hatte, war auch ich selbst kurz davor umzukippen. Hier im Sumpf hätte das ganz sicher meinen Tod bedeutet.

    Bild

    Als ich Viran von meinem Erfolg berichtete meinte er nur, dass jemand, der sich so abplagen würden entweder einer vom Sumpflager oder ein kompletter Vollidiot wäre und ein Vollidiot wäre ja wohl zu dumm um ihn zu hintergehen. Richtig?

    Ich wagte nicht, ihm zu widersprechen.

    Dann erhielt ich endlich das Sumpfkraut um es zu Cor Kalom zu bringen.

    Bild

    Es war bereits Abend als ich endlich wieder im Sumpflager ankam und Kalom die Ernte übergab. Irgendwie hatte ich mir etwas mehr Dankbarkeit, zumindest jedoch irgend ein Zeichen der Freund seitens Cor Kalom erhofft.

    Damals kannte ich ihn ja noch nicht besonders gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #168
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Baal Orun erwies sich tatsächlich als weitaus freundlicher. Er lobte mich dafür dass ich die Sammler verteidigt hatte und als ich erzählte, dass ich das Kraut bereits zu Cor Kalom gebracht hatte, schenkte er mir sogar eine Schriftrolle mit einem magischen Schlafzauber.

    Genau das Richtige um Baal Cadar zu beeindrucken, wie mir schien.

    Bild

    Ich wusste was ich zu tun hatte. Ich ging an den Platz, an dem Baal Cadar die Novizen in der Magie des Schläfers unterwies und las, so unauffällig wie möglich, die Spruchrolle, während ich mich auf einen der Novizen konzentrierte.

    Und tatsächlich fiel der von mir anvisierte Novize, augenscheinlich völlig Grundlos in einen tiefen Schlaf. Nur eine Leuchterscheinung zeigte, dass Magie im Spiel sein musste.

    Bild

    Baal Cadar war zuerst etwas ungehalten, dass ich seinen Unterricht störte, doch als ich ihm erklärte, dass ich diesen Effekt soeben ganz spontan und ohne vorherige Unterweisung erzeugt hatte, war er beeindruckt und erklärte sich bereit mich zu unterrichten.

    Bild

    Für heute war ich zu erschöpft, um an einer Meditationseinheit von Baal Cadar teilzunehmen, doch immerhin konnte ich ein interessantes Buch über die Blutfliegen erwerben und wenn ich Zukunft Tränke oder magische Artefakte brauchte, wusste ich, an wen ich mich wenden konnte.

    Bild

    Als ich das neu erworbene Buch las, ärgerte ich mich etwas. Hätte ich das Ding doch früher in die Hände bekommen!

    Nach dieser Erkenntnis beschloss ich, dass heute wohl nicht mein Tag gewesen war und legte mich zur Ruhe. Morgen würde es hoffentlich besser für mich laufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  4. #169
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Deswegen kann man sich das Buch ja auch im neuen Lager bei Wolf kaufen. :kantel:

    Jetzt müsstest du doch schon fast bei den Sumpfheinis aufgenommen werden können

    "Möge der Schläfer dich erleuchten!"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #170
    Urgestein Avatar von Serafyn
    Registriert seit
    02.09.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11
    Tolle Geschichte Goszul. Ich hatte G1 direkt nach Erscheinen gekauft und bin kurz davor, die CD wieder rauszusuchen Allerdings habe ich mir eben erst die GameoftheYear-Edition von Morrowind über Steam gekauft, obwohl ich die Urversion als CE im Regal stehen habe. Ich dachte, mit der Steam-Version erhalte ich eine, an neue Betriebssysteme angepasste Version, aber ich schaffe es nicht, die Auflösung an 16:9 anzupassen. Es gab wohl mal einen Fan-Patch dafür, aber ich finde keinen funktionierenden Download-Link . Naja, ich werde weitersuchen

    btt: Ich freue mich über jeden neuen Eintrag hier, danke <3



    VG

    Sera
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  6. #171
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Serafyn Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte Goszul. Ich hatte G1 direkt nach Erscheinen gekauft und bin kurz davor, die CD wieder rauszusuchen Allerdings habe ich mir eben erst die GameoftheYear-Edition von Morrowind über Steam gekauft, obwohl ich die Urversion als CE im Regal stehen habe. Ich dachte, mit der Steam-Version erhalte ich eine, an neue Betriebssysteme angepasste Version, aber ich schaffe es nicht, die Auflösung an 16:9 anzupassen. Es gab wohl mal einen Fan-Patch dafür, aber ich finde keinen funktionierenden Download-Link . Naja, ich werde weitersuchen
    Sorry Goszul, ich muss deine Story mal kurz für einen Tipp missbrauchen

    @serafyn: Schnapp dir den Morrowind Overhaul und staune! Damit sollte auch 16:9 gehen, schau mal in meine Morrowind-Story (s. Signatur), da steht mehr dazu.

    back to the swamp
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #172
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Deswegen kann man sich das Buch ja auch im neuen Lager bei Wolf kaufen. :kantel:

    Jetzt müsstest du doch schon fast bei den Sumpfheinis aufgenommen werden können

    "Möge der Schläfer dich erleuchten!"
    Ein Fürsprecher fehlt noch, weil ich mir von dem Guru im neuen Lager Erz anstatt Hilfe bei der Aufnahme im Sumpflager zu verlangen. Ob Erleuchtung durch den Schläfer wünschenswert ist, wird sich noch zeigen.

    Zitat Zitat von Serafyn Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte Goszul. Ich hatte G1 direkt nach Erscheinen gekauft und bin kurz davor, die CD wieder rauszusuchen Allerdings habe ich mir eben erst die GameoftheYear-Edition von Morrowind über Steam gekauft, obwohl ich die Urversion als CE im Regal stehen habe. Ich dachte, mit der Steam-Version erhalte ich eine, an neue Betriebssysteme angepasste Version, aber ich schaffe es nicht, die Auflösung an 16:9 anzupassen. Es gab wohl mal einen Fan-Patch dafür, aber ich finde keinen funktionierenden Download-Link . Naja, ich werde weitersuchen

    btt: Ich freue mich über jeden neuen Eintrag hier, danke <3



    VG

    Sera
    Danke für das nette Feedback!

    Ich habe leider die Modifikation auch nicht sondern muss mit einem etwas gestauchten Bild am Monitor leben. Zum Glück sieht man das an den Screenshots nicht.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Sorry Goszul, ich muss deine Story mal kurz für einen Tipp missbrauchen

    @serafyn: Schnapp dir den Morrowind Overhaul und staune! Damit sollte auch 16:9 gehen, schau mal in meine Morrowind-Story (s. Signatur), da steht mehr dazu.

    back to the swamp
    So etwas betrachte ich nicht als Missbrauch. Aufgrund Deiner Story habe ich mir den Mod auch geholt. Wirklich krass, was man aus Morrowind rausholen kann.

    Aber nun zu etwas völlig Anderem...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  8. #173
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 5 in der Kolonie

    Also die Nächte im Sumpflager waren doch etwas ungemütlicher als im alten Lager. Jedenfalls gab es dort keine Gurus, die einen in der Frühe aus dem Bett warfen und zum Morgengebet schleiften.

    Dort gab es nur Gardisten, die einem nach und nach auch das letzte Erz aus der Tasche zogen, ob man nun fleißig oder faul war.

    Bild

    nach dem aufstehen ging ich zum Alchemielabor, wo ich mir meine tägliche Ration Sumpfkraut abholte und Cor Kalom aufsuchte, dem ich, im Tausch gegen einige Tränke, die zehn Minecrawlerzangen verkaufte, die ich in der Schmiede des Sumpflagers „gefunden“ hatte.

    Ich erzählte Cor Kalom auch, dass schon drei Baals mich als würdig für die Aufnahme in die Bruderschaft erachteten. Cor Kalom hatte schon mit allen gesprochen, meinte aber, dass er gesagt hätte, dass ich vier Fürsprecher bräuchte und ich jetzt abhauen sollte.

    Bild

    Ich fürchtete schon, dass ich keinen weiteren Fürsprecher mehr unter den Gurus finden würde, da sprach mich Baal Tondral an.

    Er hielt eine flammende Predigt über die Lügen der Erzbarone und Barbarei der Bewohner des neuen Lagers und dass nur diejenigen mit Starkem Glauben in der Lage w#ären die Wahrheit zu erkennen.

    Die Wahrheit wäre, dass der Schläfer erwachen und die Rechtgläubigen in die Freiheit führen würde während er die Ungläubigen hinfortschwemmen würde wie Unrat.

    Da er mich angesprochen hatte, war ich berechtigt, ihm Fragen zu stellen.

    Wohlwollend nahm Tondral zur Kenntnis, dass ich diese Regel inzwischen verinnerlicht hatte.

    Ich fragte ihn, was ich für die Gemeinschaft des Schläfers tun könne.

    Baal Tondral holte weit aus und erzählte mir erneut von der großen Anrufung und dass so viele Männer wie möglich daran teilnehmen mussten und ich daher ein neues Mitglied für die Bruderschaft anwerben sollte um meinen Glauben und meine Treue zur Gemeinschaft zu beweisen.

    Er meinte, dass ich im alten Lager genügend Leute finden würde, die die Erzbarone hassten und die Gardisten fürchteten. Ich sollte mich einfach mal umhören, wer unzufrieden sei.

    Bild

    Ich machte mich also auf den Weg zum alten Lager und dachte die ganze Zeit darüber nach, wie ich unter all den vielen Buddlern diejenigen erkennen sollten, die sich dem Sumpflager villeicht anschließen würden.

    Kurz bevor ich den Ausgang des Sumpflagers erreicht hatte. Viel mir einer von Jorus Schülern auf. Er trug Buddlerkleidung und hatte sich bisher weder seine Haare scheren noch sein Gesicht tätowieren lassen. Er musste also, wie ich, erst vor Kurzem hier eingetroffen sein. Vielleicht kannte er ja einen möglichen Kandidaten.

    Bild

    Ich sprach ihn einfach an. Da ich ja immerhin schon einen Novizenrock trug und ein hohes Ansehen bei einigen Baals genoss, konnte ich mir das erlauben. Ich sagte einfach:

    „Hi, du bist nicht diesem Lager oder?“

    Seine Antwort war knapp aber völlig ausreichend. Ich hatte jetzt einen Namen und konnte meinen Weg ins alte Lager fortsetzen.

    Bild

    Allzu schnell kam ich aber nicht voran, denn Blutfliegen und Scavenger am Wegesrand hieltwn mich immer wieder auf.

    Auch verbrachte ich einige Zeit damit Kräuter zu sammeln. Man konnte in dieser wilden gegend nie wissen, wann man sie brauchen würde.

    Bild

    Dank meines neuen Buches wusste ich jetzt ja, wie ich den Blutfliegen ihre Stachel ziehen konnte, die ich dann zusätzlich zu den Flügeln verkaufen konnte.

    Bild

    Während des Kampfes mit den Blutfliegen fiel mir noch eine weitere Höhle auf, die durch lauter Luftwurzeln in ihrem Inneren von weitem kaum zu erkennen war. Am Eingang fand ich Heilkraut und unter den Luftwurzeln wuchsen Höllenpilze, die ich einsammelte.

    Trotz ihres Namens konnte man die Pilze gut essen. Zusammen mit gebratenem Scavengerfleisch und Beeren waren sie mein Hauptnahrungsmittel, wenn ich in der Kolonie unterwegs war.

    Bild

    Auch ein Rudel riesiger Warane hielt mich auch. Nach diesem Kampf musste ich eine Rast einlegen und mich wieder stärken sowie meine Wunden mit den Kräutern behandeln. In der Gruppe waren die großen Echsen immer noch eine echte Gefahr für mich.

    Bild

    Irgendwann erreichte ich dann aber doch das alte Lager und suchte als erstes Dexter auf, dem ich Kaloms Rezept gab, was er wohlwollend zur Kenntnis nahm.

    Dexter würde sich dafür aussprechen, dass ich ins alte Lager aufgenommen würde. Außerdem belohnte er mich mit etwas Erz.

    Nach dem Gespräch mit Dexter fragte ich bei den Buddlern herum, wo ich Dusty wohl finden könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  9. #174
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Goszul Beitrag anzeigen
    Ob Erleuchtung durch den Schläfer wünschenswert ist, wird sich noch zeigen.
    Das ist nur die beste Verabschiedung in dem Spiel. Besser als "Pass auf deinen Rücken auf."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #175
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Gerade Jarvis' "Pass auf deinen Rücken auf" halte ich für die beste Verabschiedung des Spiels.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #176
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Gerade Jarvis' "Pass auf deinen Rücken auf" halte ich für die beste Verabschiedung des Spiels.
    Hmm... ok, ist die beste von den andern. Die von Saturas ist auch noch gut. "Mögest du in einem Stück zurückkehren."

    Aber nichts geht über: Möge der Schläfer dich erleuchten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #177
    Urgestein Avatar von Serafyn
    Registriert seit
    02.09.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Sorry Goszul, ich muss deine Story mal kurz für einen Tipp missbrauchen

    @serafyn: Schnapp dir den Morrowind Overhaul und staune! Damit sollte auch 16:9 gehen, schau mal in meine Morrowind-Story (s. Signatur), da steht mehr dazu.

    back to the swamp
    Dankeschön für den Tipp Elwood. Konnte noch nicht rauslesen, ob der Overhaul auch mit der deutschen Steam-Version funzt ?

    Jedenfalls habe ich jetzt noch eine Story, die ich unbedingt lesen muss *g*

    Keine Angst Goszul, ich bleibe Dir treu
    Geändert von Serafyn (22. September 2014 um 16:16 Uhr)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  13. #178
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich mache mir keine Sorgen um meine Leser. Ich lese hier selbst mehrere Stories parallel.

    @Kantel: Ich finde das: "Mögest du in einem Stück zurückkehren." von Saturas am besten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #179
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Schließlich fand ich Dusty wie er ziemlich niedergeschlagen neben seiner Hütte saß.

    Dusty hatte kein Glück im alten Lager gehabt. Er hatte einige Tage in der Mine geschuftet und sogar einiges Erz verdient. Doch das meiste hatte er für Essen ausgeben müssen und den Rest hatten ihm die Gardisten abgeknöpft.

    Am liebsten würde er sofort ins Sumpflager gehen, doch er traute sich nicht. Sein Kumpel Melvin war ins Sumpflager gegangen und hatte seither nichts mehr von sich hören lassen.

    Da ich mit Melvin bereits gesprochen hatte, konnte ich Dusty in der Hinsicht beruhigen.

    Bevor ich aber Melvin ins Sumpflager bringen konnte, hatte ich noch zwei Aufgaben im alten Lager zu erledigen.

    Bild

    Auf dem Weg zur Arena begegnete mir mein alter „Freund“ Bloodwyn um mich wieder einmal abzukassieren. Ich hatte das schon fast vermisst. Wahrscheinlich hatten Dusty und die Gurus im Sumpflager doch Recht, was das alte Lager betraf.

    Bild

    Danach kam ich zum Glück, ohne einem anderem Gardisten zu begegnen, zur Arena. Dort bat ich Scatty, mir beizubringen wie besser mit Einhandwaffen kämpfte.

    Ich hatte mich zwar noch nicht entschieden, wie ich mich spezialisieren wollte, aber mir war klar geworden, dass ich zumindest grundlegende Kampffertigkeiten brauchen würde, wenn ich in der Kolonie überleben und von den einflussreicheren Männern hier ernst genommen werden wollte.

    Bild

    Der erste Schritt, die Anerkennung dieser Rohlinge in der Kolonie zu gewinnen, war es einen Kampf in der Arena zu gewinnen.

    Da sowohl der Kämpfer aus dem neuen Lager als auch der Vertreter des Sumpflagers wie altgediente Veteranen aussahen.

    Sprach ich Kirgo, den Kämpfer des alten Lagers an.

    Er hatte bisher nur einen einzigen Kampf gewonnen und war noch nicht sehr lange in der Kolonie. Ich beschloss daher, mein Glück bei ihm zu versuchen.

    Bild

    Erst lehnte er es ab, mit mir zu kämpfen. Aber als ich darauf bestand, weigerte er sich nicht weiter, sondern bat mich, ihm in die Arena zu folgen.

    Bild

    Dann begann mein bisher härtester Kampf. Kein Vergleich mit meinen bisherigen Kämpfen gegen Goblins und wilde Tiere.

    Bild

    Kirgo beherrschte einige heftige Schlagkombinationen. Außerdem begann er auf mich einzudreschen, bevor ich meine Axt gezogen hatte. Das war zumindest grob unsportlich.

    Bild

    Nur mit äußerster Mühe schaffte ich es, den Kampf irgendwie zu überstehen, ohne zu Boden zu gehen. In der Arena ging es wirklich hart zur Sache.

    Am Ende war es wohl reines Glück, dass Kirgo als erster k.o. ging.

    Bild

    Kirgo war sichtlich geschockt, dass er von einem Neuling umgehauen worden war, nahm es aber sportlich.

    Bild

    Scatty hingegen war wirklich beeindruckt und lobte mich für meine Leistung in der Arena. Er würde sich auf jeden Fall dafür aussprechen, dass ich im alten Lager aufgenommen werden würde.

    Natürlich war ich selbst auch stolz auf meinen Sieg in der Arena, aber vor Allem war ich zerschunden und völlig am Ende.

    Daher beschloss ich, noch eine Kleinigkeit zu essen und mich dann aufs Ohr zu hauen.

    Morgen war schließlich auch noch ein Tag und noch eine Nacht durchzumachen würde ich sowieso nicht überstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #180
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du musst aber auch unbedingt den Kämpfer des neuen Lagers herausfordern. Der Dialog ist einfach zu gut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •