Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #151
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Goszul Beitrag anzeigen
    Das erste Mal stieg ich also eine der Leitern zu der oberen Ebene des Sumpflagers hinauf.
    Einer der wenigen Punkte, die G1 "subotpimal" gelöst hat , was bin ich in der Miene bei der Sache mit dem vergessenen Heiltrank an der Leiter rumgewurstelt ... irgendwo hängen geblieben, abegestürzt, nicht weggekommen. Die Lösung in Gothic 2 mit Addon fand ich dann konsequent: Keine Leitern!!! Außer ... na wer kennt die mWn einzige Leiter da?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #152
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Stimmt, ich kann mich an keine Leiter im zweiten Teil erinnern. An der Stelle, die Du erwähnst finde ich am besten, dass man, wenn man perch hat zu den beiden Minecrawlern in die Grube stürzt. Wenn man den Sturz überlebt, wird man gefressen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #153
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Da mein Gespräch mit Cor Kalom mich nicht wirklich weiter gebracht hatte und ich bis Mitternacht warten wollte, bevor ich seine Hütte erneut „besuchte“ wanderte ich ein Bischen umher und sprach mit den Bewohnern des Sumpflagers.

    Der erste, den ich ansprach war ein Novize, der von anderen Novizen eine flammende Predigt über den Schläfer hielt.

    Sein Name war Joru und er erzählte mir stolz, dass er demnächst zum Guru ernannt werden würde.

    Bisher war es seine Aufgabe, die von Cor Kalom erzeugten Substanzen zu testen. Er war ganz begeistert von seiner Arbeit. Caine würde alle paar Tage eine neue Variante des Sumpfkrautes herausbringen, das er dann zusammen mit seinen Jungs rauchen musste. Danach mussten sie Cor Kalom über die Wirkung Bericht erstatten.

    Zu Jorus Leidwesen wurde Sumpfkraut, das er anregend fand sofort an die Baals weitergegeben. Daher konnte er es kaum erwarten, selbst zum Guru ernannt zu werden.

    Bild

    Joru war sogar bereit mir zu helfen, mein Ansehen bei den Gurus zu verbessern. Allerdings wollte er dafür meine Tagesration Sumpfkraut, die ich von Fortuno bekommen hatte.

    Da ich einen Sumpfkrautstängel selbst geraucht hatte und nicht einsah, für einen zusätzlichen Stängel Erz auszugeben, musste ich wohl bis morgen warten, bevor ich mit Joru ins Geschäft kommen würde.

    Bild

    Der Novize Nyras erzählte mir, dass Y'Berion, durch seine ständige Meditation sehr erschöpft sei.

    Aber manchmal würde er auf den Tempelvorplatz treten und zur Gemeinschaft sprechen und die Worte des Schläfers verkünden.

    Wirklich neues erfuhr ich aber nicht. Auch Nyras fieberte der großen Anrufung entgegen. Die besten aller Novizen sollten mit einer Droge, and er Cor Kalom derzeit arbeitete, in einen schlafähnlichen Zustand versetzt werden und während der Anrufung unter Anleitung von Y'Berion ihren Geist dem Schläfer öffnen, so dass diese Wesenheit den Sektenmitgliedern den weg in die Freiheit weisen konnte.

    Je mehr ich darüber hörte, desto gruseliger klang es. Ob das wirklich die einzige Hoffnung auf Freiheit war?

    Bild

    Obwohl der Abend bereits dämmerte, waren immer noch einige Novizen dabei, Sumpfkraut für die weitere Verarbeitung zu zerstampfen.

    Bild

    Einer davon sah extrem erschöpft aus. Er erzählte mir, dass er schon zwei Tage durcharbeiten würde, weil Harlok, ein anderer Novize, der zum Kraut Stampfen eingeteilt war, nicht auftauchte und der Aufseher, Baal Orun würde nicht zulassen, dass einer der Stampfer unbesetzt wäre.

    Ich wusste sogar wo Harlok war, er war bei Fortunos stand und rauchte einen Krautstengel nach dem anderen.

    Ich beschloss dem armen Ghorim zu helfen. Solche Typen wie der faule Harlok waren Gift für jede Gemeinschaft.

    Bild

    Auf dem Weg zu Harlok sprach mich der Templer Gor Na Ran an. Er warnte mich davor in dem Sumpf zu gehen, da dort Sumpfhaie lebten, die eine tödliche Gefahr darstellten.

    Danach verscheuchte er mich, ich würde ihn von seiner Aufgabe als Wachposten ablenken.

    Bild

    Da saß der gute Harlok also. Der Inbegriff der bedröhnten Gemütlichkeit. Ich ahnte schon, dass ich meine gesamte Überredungskunst brauchen würde, um diesen Kerl zur Arbeit zu bewegen.

    Bild

    Als Ich Harlok freundlich daran erinnerte Ghorim abzulösen, lachte mich Harlok nur aus.

    Daraufhin erinnerte ich den Kerl etwas nachdrücklicher. Jetzt fing Harlok an, pampig zu werden. Dieses Problem konnte man wohl nur mit einer Tracht Prügel lösen.

    Bild

    Zwei Klapse mit der flachen Seite der Schwertklinge rechts und links und einen Schwertknauf in die Magengrube später klappte der unflätige Drückeberger zusammen wie ein balzender Scavenger.

    Bild

    Als Harlok wieder zu sich kam, mochte er mich zwar nicht mehr als vorher, aber die Aussicht auf noch mehr Schläge bewegten ihn dazu, den armen Ghorim endlich abzulösen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  4. #154
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zurück bei den Stampfern traf ich Ghorim nicht mehr an. Dafür wurde ich von Baal Orun angesprochen, der mich für meinen Einsatz lobte und mich ehrte, in dem er mir eine verantwortungsvolle Aufgabe stellte.

    Ich sollte die Sammeltrupps im Sumpf aufsuchen und mir ihre Ernte geben lassen, die ich sodann zur Cor Kalom bringen sollte.

    Eines war mir aber klar. Heute nocht würde ich das nicht mehr machen, sondern frühestens am nächsten Morgen.

    Der Sumpf war schon tagsüber sehr gefährlich, doch nachts würde er eine absolute Todesfalle sein.

    Bild

    Während ich darauf wartete, dass die Nacht vollends hereinbrach und ich die Schmiede und Cor Kaloms Labor für mich alleine haben würde, sah ich mich in den Hütten des Sumpflagers um.

    Die Novizen lebten außerordentlich bescheiden, Nicht nur dass die Häuser kaum bessere Zelte waren, nein sie hatten auch praktisch keinen persönlichen Besitz. Die Hütten waren fast alle nur mit einfachsten Strohmatten und einem kleinen Altar des Schläfers ausgestattet.

    Ein wirklich asketisches Leben.

    Bild

    Nach dem ich mich an den Hütten sattgesehen hatte, ging ich zur Schmiede, wo ich Darrion und seinen Novizen etwas zur Hand ging. Ich musste zwar für das Material bezahlen, aber Darrion kaufte mir meine Schwerter zu einem höheren Preis wieder ab, so dass ich 200 weitere Erzbrocken verdienen konnte. Dann endlich war Mitternacht. Zeit um meinen Vorrat an Rohmaterial kostenlos aufzustocken und ein Rezept zu klauen.

    Bild

    Die Vorratskiste in der Schmiede war mit einem sehr guten Schloss gesichert und brauchte relativ lange, um es zu knacken. Trotzdem sah ich nicht ein, mir von einem der vielen Diebe im Lager beibringen zu lassen, wie es schneller ging.

    Weshalb Mühe auf etwas verschwenden, wenn man auch als Ungeübter, mit genügend Zeit jedes Schloss knacken konnte.

    Bild

    Aber die Arbeit hatte sich gelohnt. Ich fand drei Äxte, die besser als die Schwerter, die ich selbst schmieden konnte waren. Zusätzlich fand ich 10 Minecrawlerzangen, die Cor Kalom so dringend für seine Experimente brauchte, außerdem entdeckte ich 16 Klingen, die man nur noch schleifen und mit einem Heft versehen musste um fertige Schwerter zu erhalten und 28 Stahlrohlinge.

    Meine Beute war sicherlich mehr als 2.000 Erzbrocken wert. Schon alleine dafür hatte sich mein Besuch im Sumpflager gelohnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #155
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Emoticon: rede

    Zucht und Ordnung!
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  6. #156
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Emoticon: rede

    Zucht und Ordnung!


    Emoticon: hippie

  7. #157
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Einer der wenigen Punkte, die G1 "subotpimal" gelöst hat , was bin ich in der Miene bei der Sache mit dem vergessenen Heiltrank an der Leiter rumgewurstelt ... irgendwo hängen geblieben, abegestürzt, nicht weggekommen. Die Lösung in Gothic 2 mit Addon fand ich dann konsequent: Keine Leitern!!! Außer ... na wer kennt die mWn einzige Leiter da?
    Ätzend wars auch als Nahkämpfer, wenn du gegen Fernkämpfer ran musstest, die oben standen und dich immer von der Leiter geschossen haben.

    Die Stelle in der alten Mine kriegt man hin, indem man von der letzten Stufe abspringt. Brauchte ich aber auch immer 6 Versucher für.

    Und bei der Stelle in Gothic 2 sind es 2 Leitern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und bei der Stelle in Gothic 2 sind es 2 Leitern.
    genau.

  9. #159
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und bei der Stelle in Gothic 2 sind es 2 Leitern.
    Zitat Zitat von t@nkfrank Beitrag anzeigen
    genau.
    ... ihr Genaunehmer
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #160
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich plädiere für eine Kampagne im Sumpflager bei den Berauschten.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.14
    Beiträge
    7
    Sumpflager Emoticon: holmes

  12. #162
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Abstimmung kommt doch erst später, wenn er sich allen anschließen könnte, Leute.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #163
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich notiere mir die Meldungen trotzdem mal. Aber Kantel hat schon Recht, ich werde die sicht meines Charakterss auf alle Lager noch einmal beschreiben, wenn er sich entscheiden muss, wo er beitritt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #164
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Cor Kalom schien niemals zu schlafen, aber immerhin war Caine der lästige Gehilfe schon im Bett. Vielleicht konnte ich also trotzdem an das Rezept gelangen, ohne das der hochkonzentrierte Kalom mich bemerkte.

    Bild

    Tatsächlich! Was für ein Glück für mich. Auch später sollte mich nie jemand auf das verschwundene Rezept ansprechen.

    Ich glaube Cor Kalom hatte all seine Rezepte in seinem Kopf und bemerkte nie, dass seine Niederschrift verschwunden war.

    Bild

    Keine Ahnung, was Cor Kalom da geschrieben hatte. Es schien irgendwie verschlüsselt zu sein. Naja, sollte Dexter sich damit herumärgern.

    Bild

    Da ich noch nicht gleich schlafen wollte und noch meine neue Axt ausprobieren wollte, machte ich vor dem Sumpflager noch Jagd auf einige Maulwurfsratten.

    Bild

    In der Höhle der Maulwurfsratten fand ich einige nützliche Kräuter und sogar einen Heiltrank bei dem Skelett eines unglücklichen Abenteurers.

    Bild

    Als ich die Höhle der Maulwurfsratten verließ, bemerkte ich, dass die Nacht bereits vorüber war. Mein vierter Tag in der Kolonie hatte begonnen. An Schlaf war nicht mehr zu denken, denn es gab viel zu tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (17. September 2014 um 21:19 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    Jetzt hast es geschafft! Habs gestern wieder insalliert. Ist doch immer wieder schön zu spielen!

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •