Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: [AaR] Hibernia - Eine Republik aus der Asche

  1. #16
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    SL/Shadow
    Achtung Spoiler:
    Hab mir jetzte Gedanken zu dem Handel mit dem Warlord gemacht. Was hälst du von diesem Austausch?

    600.000 Basisrohstoffe und
    400.000 Fortgeschrittene Rohstoffe
    gegen
    1.000.000 Konsumgüter und
    500.000 BIP (über Entwicklungshilfe) von mir

    Ist das realistisch? Durch die Verringerung des MobiAnteils (hatte ich bis jetzt falsch verstanden) bin ich zumindest bei den Grundbedürfnissen nicht mehr auf Einfuhren angewiesen. Beim Rest hab ich aber noch große Löcher, von da her stört das nicht sonderlich, glaube ich.


    Btw soll ich dir solche Dinge zukünftig per PN schicken oder reicht es für dich wenn ich es hier poste?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  2. #17
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    sieht soweit in ordnung aus. Kann aber passieren, dass die Warlords auf einmal Aenderugnen wollen, sprich der Handel hier ist nicht so sicher wie mit spielern, obwohl bei unseren spielern waere ich mir auch nicht so sicher

    Hier schreiben ist ok, ich schaue regelmaessig in die Stories rein

  3. #18
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Achtung Spoiler:
    Dann trag ich das so in die Tabelle ein.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Austra
    Achtung Spoiler:

    Ein isländischer Gesandter erscheint an der Küste Islands und will im Name der isländischen Regierung Gespräche zu einem Nichtangriffspakt und zu Handelsbeziehungen beginnen.

  5. #20
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Austra
    Achtung Spoiler:
    Eingehende Funkübertragung auf einer alten Militärfrequenz:

    Sehr geehrter Konsul Galvin,

    hier spricht Emilio Illescas, Gründer und Wegweiser Neu-Äquatorias. Entschuldigen Sie bitte meine Unhöflichkeit, bei der letzten Übertragung nicht direkt zu Ihnen gesprochen zu haben. Es freut mich jedoch außerordentlich, noch weitere freundlich gesinnte Völker auf der Welt erreicht zu haben.

    Leider ist es um unsere Marine nicht allzu gut bestellt. Aus historischen Gründen haben wir nur ein kleines Kontingent an leichten Transportschiffen, welche jedoch nur bedingt für eine Reise nach Europa geeignet sind. Um vielleicht trotzdem eine schnelle Route zwischen der Westküste Südamerikas und euren Heimatgefilden zu etablieren, habe ich eine Expedition zum ehemaligen Panamakanal geschickt und bin auch gewillt, diesen bei Beschädigung wieder Instand zu setzen.

    Es wäre mir weiterhin eine Ehre, weiter in freundschaftlichem Kontakt zu bleiben. Vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Handelsmöglichkeit, welche nicht auf direkten Warenaustausch basiert.

    Mit den besten Empfehlungen
    Emilio Illescas

  6. #21
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Druan
    Achtung Spoiler:
    Der Gesandte wurde großzügig in Empfang genommen und verköstigt. Erfreut nahm man das Angebot für einen Nichtangriffspakt und Handelsbeziehungen an. Zunächst mussten die Einzelheiten besprochen werden. Hierzu schlug man ein offizielles Treffen zwischen Vertretern beider Regierungen vor auf denen ein Vertrag ausgearbeitet werden könne.

    Die Republik Hibernia hat einen Überschuss in den Bereichen Grundbedürfnisse, Konsumgüter und beim BIP. Gibt es in einem dieser Bereiche einen Mangel im Godentum?


    (Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, der Gesandte scheint nicht bevollmächtigt zu sein, oder? Wenn er Verhandlungen führen darf, könnten wir das gleich vor Ort regeln, aber eine Konferenz wäre sehr hübsch für den Politik-Faden. )


    Kendogan
    Achtung Spoiler:
    Antwort auf der selben Frequenz:

    Sehr geehrter Herr Illescas!

    Es ist uns eine große Ehre von einem weiteren großen Staatsoberhaupt zu hören, welches Sie zweifelsohne sind. Wie in meinem letzten Funkspruch erwähnt, steht die hibernische Republik jederzeit, sollte es im Bereich des Möglichen liegen, für ein gleichberechtigte Zusammenarbeit zur Verfügung.

    Bitte halten Sie uns über den Zustand des Panama-Kanals auf dem Laufenden. Im Falle einer beschädigten Kanaldurchfahrt könnten wir uns vorstellen erfahrene, hibernische Mechaniker zur Verfügung zu stellen. Leider wissen wir nicht genau, ob unsere Marine eine genügende Reichweite hat, weil wir bislang nur in der Nordsee rund um die britischen Inseln operiert haben. Jedoch ist eine Modernisierung der Flotte in Planung und sollte möglichst bald durchgeführt werden, wodurch eine Erreichung der Karibik ohne Probleme möglich sein sollte.

    Wir wünschen viel Glück.

    Galvin, Ende
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Austra
    Achtung Spoiler:
    Der Gesandte hat alle Vollmachten, notfalls kann er ja auch per Funk Rücksprache halten, aber wir können das auch gern im Politikfaden weiterführen, wenn du willst, ich finde es aber etwas komisch wenn solche Verhandlungen in aller Öffentlichkeit vor aller Welt geführt wird.

  8. #23
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Druan
    Achtung Spoiler:
    Gut dann machen wir das gleich vor Ort. Die Ergebnisse können wir ja dann im Politik-Faden, oder im Internationaler Handel-Faden posten. Bei den Verhandlungen an sich stimme ich dir zu.
    Also, ich könnte dir viele Konsumgüter anbieten. Im Gegenzug wäre ich vor allem an Basisrohstoffen und Fortgeschrittenen Rohstoffen interessierrt, bin aber für alles offen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  9. #24
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    verhandlungen die nicht in formen von konferenzen gemacht werden, ist storyfaden besser

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Austra
    Achtung Spoiler:

    Leider hab ich weder bei Basisrohstoffen noch bei fortgeschrittenen Rohstoffen einen Überschuss. Aber auch wenn wir nicht direkt was zu handeln haben, könnten wir ja unserer Privatwirtschaft, die sicher bei uns beiden exisitiert, da wir beides Demokratien sind, den Handel untereinander ermöglichen. Das würde sicher auf beiden Seiten die Wirtschaft stärken.
    Und natürlich den Nichtangriffspakt über den wir uns denk ich schon einig sind.

  11. #26
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Druan
    Achtung Spoiler:
    Gut. Sagen wir mal ein zweijähriger Nichtangriffspakt der nicht abgesprochene aggressive militärische Aktionen im Hoheitsgebiet des Vertragspartners verbietet. Danach können wir ja verlängern.
    Ansonsten noch ein Handelsabkommen zwischen Hibernia und Island die der Privatwirtschaft erlaubt miteinander zu handeln wodurch unserer beider Wirtschaft enger kooperieren kann. Hört sich gut an.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Wurde Hibernia schon von den Isländern überrollt?

  13. #28
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Nein, im Gegenteil.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Aha, Hibernia hat den isländischen Konvoi angegriffen.

    Achja, wie könnten wir eigentlich in Kontakt treten?

  15. #30
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich weiß nicht ganz wie weit meine Schiffchen fahren können, aber bis zu dir könnte es eng werden.
    Am ehesten noch über Funk.

    Wobei freundschaftlichen Beziehungen bei den Unterschieden fraglich sind.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •