Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: [AaR] Hibernia - Eine Republik aus der Asche

  1. #1
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943

    [AaR] Hibernia - Eine Republik aus der Asche

    Senate and people of Hibernia
    Seanad agus daoine de Hibernia



    Willkommen im Story-Faden der Republik Hibernia!

    Ich werde es vermutlich ähnlich halten wie die Autoren der anderen Storys, also: jeder der Mitspieler darf hier rein schauen und für sein Land posten und wenn etwas nur die SL angeht wird es eingespoilert und markiert.
    Außerdem möchte ich mich hier auch ein wenig an RP versuchen, bei der Häufigkeit bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.




    Conor blickte aus dem Fenster auf die Demonstranten hinab. Die Menschen waren wütend, aber wie konnte er es ihnen verübeln? Er verstand es doch selbst nicht, wieso die junge Republik, welche sich die persönliche Freiheit und die Demokratie in einer Welt wie der unsrigen auf die Fahnen geschrieben hatte, mit dem Kriegstreiber Philip Blake kooperierte. Es ekelte ihn bei dem Gedanken, dass jedes seiner Mahlzeiten in einem der Arbeitslager eines der mächtigsten Warlords Schottlands produziert worden sein könnte.
    Dies war nun die zweite Demonstration seit die Informationen über den Ursprung vieler hibernischer Nahrungsmittel und Rohstoffe die Hauptstadt erreichte. Bisher hatte sich niemand über den Handelsvertrag zwischen der Republik und Blakes Sippe beschwert, doch seit kurzem gab es lebende Beweise in Form von Flüchtlingen die über ihr Schicksale berichteten. Nun gab man ihm die Schuld. Ihm, dem Konsul, dem Mann der genauso wenig Einfluss in die Entscheidungen des Senats hatte wie ein einfacher Beamter. "Mit der Wiederwahl wird es wohl doch nichts.", murmelte er leise vor sich hin.

    Er riss sich von dem Schildermeer unterhalb des Fenster des Magistratsgebäudes los und setzte sich an seinen Schreibtisch. Die Arbeit würde ihn von den seinen Problemen ablenken. Jetzt, in Zeiten in denen die Globalisierung langsam wieder einsetzte und die Verständigung der Völker wieder zum Thema wird, gab es genug wichtige Angelegenheiten die seiner Aufmerksamkeit bedarfen. Der Funkspruch aus Südamerika war nun eine Woche her und trotzdem war die Euphorie im Magistrat noch immer zu spüren. Neue Zivilisation, Handelspartner, Verbündete. Man sprach von endlosen neuen Möglichkeiten und neuen Gütern aus fernen Teilen der Welt. Doch um das zu erreichen war noch einiges an Arbeit nötig.
    Ansonsten gab es die großen Nachbarmächte die ihn beschäftigten. Die Wikinger im Norden waren im Volk nicht sonderlich beliebt, trotz ihrer demokratischen Grundhaltung. So schätzte er sie zumindest ein. Insgeheim hoffte er auf enge Kooperation mit dem Godentum. Nicht nur hielt er sie für wertvolle Handelspartner, sondern auch für wichtige Verbündete gegen die Kommunisten aus dem Süden. Die Demokratische Volksrepublik Orleans bereitete ihm eher Sorgen. Zwar gab es bislang noch keinen Konflikt mit den Nachbarn im Süden, jedoch war ihm die kommunistische Motivation ihre Lehre notfalls mit Gewalt zu verbreiten bekannt. Aber das war nur seine persönliche Meinung. Viele ethnische Franzosen im Volk von Hibernia wären vermutlich über etwaige Kooperation mit Orleans erfreut. Man wird wohl sehen müssen was die Zukunft bringt.
    Er nahm eine Akte zur Hand und begann mit seiner Arbeit.


    SL:
    Achtung Spoiler:
    Legst du die Forderungen des Warlords fest, oder soll ich dazu einen Vorschlag machen?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Grüße von Assyrien Ins römische Hibernia

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Grüße auch von den militanten Kommunisten aus Südamerika Das diplomatische kommt dann die Tage noch

  5. #5
    Gast
    Gast
    SL spoiler an Austra:

    Achtung Spoiler:

    Also du kannst vorschläge machen, ansonsten lege ich etwas fest.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Grüße aus den frostigen Norden.
    Da wir relativ nah beieinander liegen, denke ich mal unsere Staaten hatten schon vorher Kontakt.
    Hast du dir dazu schon irgendwelche Gedanken gemacht?
    Sonst würe ich vorschlagen, dass in der Anfangszeit Island das Land von Hibernia plünderte bis dein Militär stark genug war und seitdem lebt in friedlicher Nachbarschaft.

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Da müsstet ihr euch am Anfang etwas ja misstrauen.

  8. #8
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich grüße alle vorgestellten Nationen, auch die von deren Existenz ich noch nicht weiß.

    Zitat Zitat von Druan Beitrag anzeigen
    Grüße aus den frostigen Norden.
    Da wir relativ nah beieinander liegen, denke ich mal unsere Staaten hatten schon vorher Kontakt.
    Hast du dir dazu schon irgendwelche Gedanken gemacht?
    Sonst würe ich vorschlagen, dass in der Anfangszeit Island das Land von Hibernia plünderte bis dein Militär stark genug war und seitdem lebt in friedlicher Nachbarschaft.
    Ja, das halte ich für eine gute Idee. Ich hätte nichts gegen ein plünderndes Island, dass mit der Gründung der hibernischen Republik von der irischen Insel vertrieben wurde. Das könnte gut in das RP einfließen, von wegen der Kampf gegen die Warlords und die Plünderer aus dem Norden haben die verschiedenen in Hibernia versammelten Kulturen zusammengeschweißt. Außerdem würde es die tendenzielle Abneigung den "Wikingern" gegenüber im Volk erklären (Wie ichs im RP im Eingangspost durchscheinen hab lassen). Trotzdem ist die Abneigung gegenüber Warlords und Kommunisten größer.
    Geändert von Austra (26. Juli 2014 um 22:31 Uhr)
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  9. #9
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Da müsstet ihr euch am Anfang etwas ja misstrauen.
    Naja, ich würde mal sagen, dass unsere Gemeinsamkeiten wie die demokratische Haltung uns doch eher verbinden. Am Anfang wird es vielleicht noch etwas Misstrauen aufgrund der Vergangenheit geben, aber früher oder später wird man aufgrund von gefährlicheren Fraktionen zusammenhalten.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #10
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde mal sagen, dass unsere Gemeinsamkeiten wie die demokratische Haltung uns doch eher verbinden. Am Anfang wird es vielleicht noch etwas Misstrauen aufgrund der Vergangenheit geben, aber früher oder später wird man aufgrund von gefährlicheren Fraktionen zusammenhalten.
    Spielt's aus
    Bin gespannt wie sich aus dem Misstrauen eine Kooperation entwickeln kann.
    Oder wie ihr es vielleicht auch ungewollt eskalieren lasst
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, jetzt wo ich einige Eposstorys nachlesen konnte, da war anscheinend einiges am eskalieren, was von mir eher ungewollt war. Einige schienen da mein Auftreten zu ernst genommen zu haben. ich hatte wirklich keinen Angriffskrieg gegen niemanden geplant

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab deinen Faden mit BotX inzwischen gelesen. Der hatte ja abwechselnd auf mich oder Byzanz geschielt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab deinen Faden mit BotX inzwischen gelesen. Der hatte ja abwechselnd auf mich oder Byzanz geschielt.
    Da hatte ich ja anscheinend Glück mit meinem Ruf Emoticon: smug


  14. #14
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Grüße aus der anderen Republik

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab deinen Faden mit BotX inzwischen gelesen. Der hatte ja abwechselnd auf mich oder Byzanz geschielt.
    Ja, wobei er mit dir auch mal ein Bündnis wollte.

    Und das mit Byzanz beruhte wohl auf Gegenseitigkeit.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •