Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263
Ergebnis 931 bis 936 von 936

Thema: [174] Zucht und Ordnung in der Revolution

  1. #931
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Allerdings hat hauptsächlich zum dt. Sieg beigetragen, dass keiner der anderen Spieler nach der schnellen Frankreich-Eroberung durch SirPrise reagiert hat.
    Dem stimme ich zu. Die vielen NAPs und VBs die Deutschland schließen konnte, waren ein wesentlicher Faktor für SirPrises Sieg. Das 174er ist mir, genau so wie das 171er, in dieser Hinsicht eine lehre gewesen. Für zumindest genau so bedeutend halte ich auch den Rush Frankreichs und das damit verbundene große Siedlungsgebiet. Dies hat die deutsche Strategie erst möglich gemacht.

    Aber der mMn wirklich ausschlaggebende Faktor war die Konsequenz mit der SirPrise geplant und das geplante umgesetzt hat . Da hat so ziemlich jedes Rädchen ins andere gegriffen und zum Schluß hin ein Resultat gebracht, dass ihn wohl selbst ein wenig verblüfft hat

    Auch Bananas Spiel war aber über weite Phasen bemerkenswert und lehrreich - wobei ich zustimme, dass zu Beginn die fehlende Aufklärung und zum Schluß die fehlende Expansion maßgeblich am schlussendlichen Scheitern Äthiopiens beteiligt waren.

    Das Wichtigste für mich als Leser war aber, dass das Spiel so schnell und interessant verlief, dass sowohl SirPrises als auch Bananas Story toll und spannend geschrieben waren und dass es wahnsinnig viel Spaß gemacht hat, dem 174er zu folgen!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #932
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Glückwunsch

    Hat echt Spass gemacht gut gespielt und die Hohe Zuggeschwindigkeit hat auch Spass gemacht!

    Deine Gegner haben sich wohl verbuildert. Kann mich nur den Vorrednern anschliessen

  3. #933
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Sieg SirPrise!

    Es wurde ja nun schon viel ausgewertet und diskutiert und Ich kann größtenteils nur zustimmen.
    Nachdem Ich deine Story komplett durch hatte sehe Ich als meinen größten Fehler das "Auschlagen" deines Friedensangebotes an, damit habe Ich dich ja erst auf die Autoktratieschiene gedrängt.
    Aber wenigstens habe Ich versucht dem deutschen Aggressor die Stirn zu bieten.
    Meine begrenzte Produktion ging für die Aufrüstung drauf, die du letztendlich aus der Luft zerpflückst hast.
    Ohne den Krieg hätte Ich mir ziemlich sicher noch mehr Wunder sichern können.
    In der Forschung hatte Ich wohl keine Chance gegen dich. Ich war wahnsinnig überrascht, wie schnell Alle (bis auf wenige Ausnahmen ) hier alle waren.
    Der fehlende Rationalismus machte sich trotz der zweitmeisten Bevölkerung doch bemerkbar. Forschungslabore konnte Ich durch den Krieg bedingt leider nicht bauen.

    Ich konnte nur eine billige Technologie stehlen, wurde aber mindestens 5 bestohlen. Mein gesamter Fokus lag auf den Stadtstaaten, von daher war ein Krieg mit dem Risiko sie zu verlieren nicht so clever.

    Du hattest ein wesentlich besseres Spionmanagement, deine früher Spion in meiner HS (von dem Ich nichts ahnte) war wohl Gold wert.

    Meine fehlende Expansion wurde ja schon genug ausgewertet.

    Diplomatisch hast du dich super abgesichert, was Ich etwas versäumt habe.
    Aber auch Geffect, PlumBum, aber vorallem Joker und Thorgal müssen sich eingestehen, dass sie dich einfach hoffnungslos davon ziehen lassen haben.

    JEDER hatte ja mit JEDEM einen NAP.
    Nur Äthiopien hat da nicht mit gemacht.

    Trotzdem soll dies alles dein grandioses Spiel nicht schmälern.
    Es hat mir eine Menge Spaß gemacht und Ich habe sehr viel in moderner Kriegsführung von dir lernen können.

    Wir sehen uns im 199er, dort werden wir bestimmt die besten Freunde.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #934
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Gerade die ca. ersten 45 Runden waren sehr schön, hier lieferten wir uns in Allen Belangen ein wahres Kopf an Kopf Rennen.
    Aufgrunf deiner ausgeklügelten Expansion hast du dann aber die Oberhand gewonnen. Meine Aufrüstung hat mich dann wahrscheinlich auch weiter zurück fallen lassen.
    Mal ein paar Beispiele:
    - keine Forschungslabore
    - keine Archeäologen
    - nur als zweiter Freiheit/keine Freiheitstatue
    - kein Broadway oder Cristo Redentor (beide hätten zu dem jeweiligen Zeitpunkt nur 3 Runden in Addis Abeba gedauert )
    - Ich hatte ja zum Schluß auch noch drei Gringos über.

    Ich habe mich jetzt auch in deriner Story köstlich amüsiert, wie du am Anfang über meine -Sprünge und Wunderorgien gestaunt und gewundert hast.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #935
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Aber auch Geffect, PlumBum, aber vorallem Joker und Thorgal müssen sich eingestehen, dass sie dich einfach hoffnungslos davon ziehen lassen haben.

    JEDER hatte ja mit JEDEM einen NAP.
    Nur Äthiopien hat da nicht mit gemacht.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  6. #936
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Gerade die ca. ersten 45 Runden waren sehr schön, hier lieferten wir uns in Allen Belangen ein wahres Kopf an Kopf Rennen.
    Aufgrunf deiner ausgeklügelten Expansion hast du dann aber die Oberhand gewonnen. Meine Aufrüstung hat mich dann wahrscheinlich auch weiter zurück fallen lassen.
    Mal ein paar Beispiele:
    - keine Forschungslabore
    - keine Archeäologen
    - nur als zweiter Freiheit/keine Freiheitstatue
    - kein Broadway oder Cristo Redentor (beide hätten zu dem jeweiligen Zeitpunkt nur 3 Runden in Addis Abeba gedauert )
    - Ich hatte ja zum Schluß auch noch drei Gringos über.

    Ich habe mich jetzt auch in deriner Story köstlich amüsiert, wie du am Anfang über meine -Sprünge und Wunderorgien gestaunt und gewundert hast.
    Vor allem die Freiheitsstatue hast du dir ganz allein selbst vermasselt Wer solange absolut unnötig die Forschung verschiebt um in einem Zeitalter für einen einzigen Themenbonus zu bleiben oO

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •