Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 755

Thema: Graf XLI: Dicke Philosophen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Na, Hauptsache Du lässt die Arme dran. Sonst wird das Geschreibe so umständlich...

  2. #32
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Na, Hauptsache Du lässt die Arme dran. Sonst wird das Geschreibe so umständlich...
    Dann wird mit der Nase getippt oder dem Bleistift zwischen den Zähnen, geht alles

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #33
    Knight of Time Avatar von Leoreth
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    202
    Kaiser OuS Ansonsten:

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Was wieder einmal beweist, daß es viel einfacher ist, eine Aussage einfach hinzunehmen.
    Man kann ja einfach alles für alternativlos erklären
    Rhye's and Fall lebt! Die Dawn of Civilization modmod gibt es hier.

  4. #34
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Schreib nicht sowas! Am Ende hat Graf noch so blutunterlaufene Augen wie der Sultan. Dann ist Essig mit der Geschichte.

  5. #35
    Knight of Time Avatar von Leoreth
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    202
    Blutunterlaufen sagst du? Vielleicht hat er ja deshalb die rote Farbe im Gesicht
    Rhye's and Fall lebt! Die Dawn of Civilization modmod gibt es hier.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  7. #37
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Schreib nicht sowas! Am Ende hat Graf noch so blutunterlaufene Augen wie der Sultan. Dann ist Essig mit der Geschichte.
    Die Augen des Sultans sind nicht blutunterlaufen, würde ich mal diagnostizieren

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Aber bloß, weil er Izzy noch nicht über den Weg gelaufen ist

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    OuS
    Aber ob Schweine wirklich die geeignete Nahrung für einen stolzen Sultan sind?

    Wobei - irgendwo von muss die dicke Philosophie ja auch genährt werden.

  10. #40
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hmmmm, ich kenne ja die Gegner
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 (34 turns) - bis 3150 BCE

    Eine neue Hoffnung


    'Wir müssen echt alles noch einmal machen? Das ganze osmanische Reich?'

    'Ja, mein Sultan. Ich fürchte, genau so ist es. Um SID zu gefallen, werden wir alles neu erdenken müssen. Das Rad...'

    'Das kennen wir schon, ich habe gerade in meiner privaten Truhe nachgeschaut, in der die Shisha drin war. Die Pläne für das Rad sind auch noch drin.'

    'Tatsächlich? Na schön, dann eben Landwirtschaft...'

    'Kennen wir auch schon, liegt auch in der Truhe', erwidert dero Sultanigkeit mit sichtlichem Stolz.

    'Tatsächlich? Nun, dann seid ihr auch gleich mit SIDs Humor vertraut, verehrter Sultan, den dummerweise mangelt es Osmanien derzeit an irgendwelchen Pflanzen, die man so anbauen könnte.'

    'Na ja...' - der Sultan wirkt etwas verlegen - '...das ist schon wahr. Aber ein Mann mit eurer Erfahrung sollte diese Probleme doch lösen können. Oder?'

    'Ja, natürlich könnte ich das, mein Sultan. Nur wie, das ist immer die Frage. Aber fürs erste denke ich, wir sollten mal eine Stadt gründen...

    Bild


    ...und zwar genau dort, wo wir jetzt stehen.'



    Was die wenigen osmanischen Schergen auch tun, während der Sultan und Der Graf dabei shisha-schmauchend zusehen. Wir gemeinden das örtliche Eingeborenendorf direkt mit ein, was uns mehr Arbeitskräfte und vor allem auch 126 aus der Schatztruhe des korrupten Häuptlings einbringt

    Aber dann wird's auch schon schwierig, denn SID hat uns Schweine und Fische als Nahrung gewährt - was ja durchaus lecker ist, aber Probleme mit sich bringt.

    'Mein Sultan, wir sollten zuerst einmal die Nahrung des Umlandes erschließen...

    Bild


    ...ich werde euren Leuten beibringen, wie man Netze knüpft und Angeln auswirft.'



    Was der Sultan durchaus gutheißt, denn der Umfang der Vorräte aus der privaten Truhe schrumpfen bedenklich, um den Umfang des Sultans zu erhalten. Da müssen wir dringend was unternehmen.
    Der wie immer zum Späher ernannte herrscherliche Leibwächter wird auf die Suche nach neuen Dingen ins Unbekannte entsandt...

    Bild


    ...und findet erstmal ein weiteres Dorf mit einem weiteren korrupten Häuptling, dem wir sein Gold klauen

    Dann wird auch schon die erste Technik fertig...

    Bild


    ...womit die Osmanen erstmals auf die See hinausrudern könnten, wenn sie denn Schiffe dafür hätten.

    'Dann bauen wir jetzt so ein Fischerboot?'

    'Ähmmm...eigentlich nicht, mein Sultan. Wir sehen erstmal zu, daß wir hier noch einen Erkunder an den Start kriegen...

    Bild


    ...und erforschen dann die Tierzucht, damit wir an diese rosa Borstentiere rankommen, die sind nämlich lecker.'


    'Sagt mal, Graf...sind das etwa...Schweine?'

    'Ja, ich denke, es dürfte sich um Exemplare von sus scrofa domestica handeln, mein Sultan. Was nicht ganz logisch ist, denn das "domestica" müssen wir ja erst noch erfinden. Die Wege des SID sind zwar nicht unergründlich, manchmal jedoch verworren.'

    'Na ja, aber der Genuß von Schweinefleisch ist eigentlich verboten. Wißt ihr, es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed...'

    'Sultan! Was hatte ich Euch erzählt über Götter in dieser neuen Welt?' Emoticon: huh

    'Ähmmm......es gibt keinen Gott außer...'

    'Jaaaaaaaaaaaaaa?'

    '...SID...und ihr...seid sein Prophet?'

    'Hervorragend! Genau so ist es. Und deshalb kann ich Euch mit absoluter Gewißheit versichern, daß SID gegen ein ordentliches Steak ü-ber-haupt nichts einzuwenden hat. Da haben sich Allah und Mohammed früher schlicht und einfach völlig vertan mit dem Unsinn.'


    Also erforscht Osmanien mal die Tierzucht, während in der Hauptstadt der erste zivilie Mitarbeiter ausgebildet wird.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Fischen als erste Tech

    Schweine bringen mehr Nahrung.
    Keine Produktion für ein AB.
    So ein Schweinezüchter gibt später einen hervorragenden Bergmann oder Holzfäller aka "BT" ab.

    Such' dir einen Grund aus...

  13. #43
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Fischen als erste Tech

    Schweine bringen mehr Nahrung.
    Keine Produktion für ein AB.
    So ein Schweinezüchter gibt später einen hervorragenden Bergmann oder Holzfäller aka "BT" ab.

    Such' dir einen Grund aus...

    na, immerhin ist er konsequent und baut das, wofür er extra die tech erforscht hat, erst garnicht
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #44
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    Unser Spähkrieger späht weiter durch die Gegend und findet viel grasiges Land und außerdem die ersten Tiere, die man zwar essen kann, aber nur mühselig. In diesem Falle Löwen.
    Das Getier wird souverän besiegt, aber trotzdem ist Heilung erforderlich, wir legen also eine Pause ein.

    In der Haupt- und auch bisher einzigen Stadt kommt es zu Fällen von quasi exzessivem MM, als Der Graf erst die Fische belegt...

    Bild


    ...um die nächste Technik besser erforschen zu können und nur wenig später...

    Bild


    ...die Ausbildung des Bautrupps durch Ausnutzung des schnöden Graslandwaldes beschleunigt. Womit die vorherige Runde Wartezeit, die wir hätten erdulden müssen, kein Problem mehr darstellt. Großartig!

    Des Sultans verletzter Leibwächter wird zwischendurch von einem weiteren Löwen angegriffen...

    Bild


    ...und erlegt auch diesen mit ordentlichem Geschick

    Sein inzwischen ausgebildeter Kollege späht sich Richtung Westen an der Küste entlang...

    Bild


    ...und findet in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt ein weiteres Dorf und weiteres Gold. Osmanien wird noch schwerreich, wenn das so weitergeht

    Aber natürlich geht es nicht so weiter, denn wir treffen den ersten unserer Widersacher...

    Bild


    ...die kleine mayanische Forschungsschwuchtel.

    'Diese dürre Männlein regiert ein Volk?'

    'Ja, mein Sultan, das tut er. Und ich kann Euch jetzt schon sagen, daß er uns auf die Nerven gehen wird. Mit Sicherheit!'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Fischen als erste Tech

    Schweine bringen mehr Nahrung.
    Keine Produktion für ein AB.
    So ein Schweinezüchter gibt später einen hervorragenden Bergmann oder Holzfäller aka "BT" ab.

    Such' dir einen Grund aus...
    Ach was, alles Gottheitsgeschwätz. Du hast einfach keine Ahnung von Kaiser, topas

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    na, immerhin ist er konsequent und baut das, wofür er extra die tech erforscht hat, erst garnicht
    So konsequent muß man dann schon sein
    Seid ihr nicht immer die Prediger von "Nahrung, Nahrung über alles"?
    Und das timing paßt einfach besser, wenn ich zuerst Fischen erforsche und dann konsequent einen BT nachziehe.

    Vertraut mir

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •