Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 171

Thema: Will it happen?

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Vor der nächsten Hütte wartet ein Panther. Der greift an...



    Bild



    ... und erwischt einen starken Start. Unser Späher schlägt zurück, aber spät, so dass er ziemlich verwundet ist.



    Bild



    Das ist der Preis für die Mühe. Eine wichtige Tech zum Nulltarif. Gerade das Rad finde ich wahnsinnig unangenehm zum Selbsterforschen: Keine Vortechboni und trotzdem ne teure Tech, die man unbedingt braucht.



    Bild




    Wirklich JEDES Spiel geht mir Isabella unglaublich auf den Keks und greift mich an. Das kann heiter werden.



    Bild



    Da sehe ich die nächste Hütte, aber der Späher musste vor einigen wilden Tieren fliehen. Ich lasse ihn auf dem Dschungelhügel heilen, sollte er da angegriffen werden, sollte er recht save sein. (+100% gegen Tiere, +50% für Dschungel, +25% für Hügel, +20% Waldverteidigung)

    Hm. Gegen einen Bären immer noch ein Coinflip, oder?

    Soweit der aktuelle Stand.
    Nach BV gehe ich auf Fischen, um die ABs bauen zu können.

    Kann mich jemand noch ein bisschen in das Spiel mit Barbaren einführen? Ist mein erstes.
    Mit wieviel Einheiten muss ich rechnen? Ab wann kommen die Barbaren? Wieviel Tiere laufen so rum? Spawnen die Tiere neu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wieder Gold! Damit ist ein Katastrophenstart mit den Hütten schon einigermaßen abgewendet. Mit zweimal Gold kann man arbeiten und zumindestens ein bisschen noch 100% forschen nach der ersten Gründung.
    Gold ist immer gut

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Gilgamesch als Nachbar recht angenehm ist, weil er recht langsam siedelt und nicht aggressiv spielt?
    Abgesehen von seinem Kulturdruck geht's eigentlich. Und er kann mit seiner Spionage manchmal extrem nerven, der alte Sumerer.

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen

    Wirklich JEDES Spiel geht mir Isabella unglaublich auf den Keks und greift mich an. Das kann heiter werden.
    Man kann die gleiche Reli haben wie Isabella, dann nervt sie nur mit ihren ständigen Versuchen, einen in ihre blödsinnigen Religionskriege reinzuziehen
    Geändert von Der Graf (15. Juni 2014 um 18:17 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand noch ein bisschen in das Spiel mit Barbaren einführen? Ist mein erstes.
    Mit wieviel Einheiten muss ich rechnen? Ab wann kommen die Barbaren? Wieviel Tiere laufen so rum? Spawnen die Tiere neu?
    Tiere spawnen neu, hören aber irgendwann auf, geht relativ schnell.
    Dann kommen ihre zweibeinigen Kollegen. Rundenmäßig kann ich das nicht sagen, habe ich nie drauf geachtet. Ich sage mal, etwa ab Runde 45 solltest du erste Kollegen vom schwarzen Block sichten können. Du solltest nach dem nächsten BT nicht noch 2 BTs und einen Siedler bauen, wäre unklug

    Anzahl: Viele. Und zwar ganz exakt.
    Die Karte ist nämlich riesig und die meisten Barbs spawnen natürlich im Dschungelgürtel, weil da keiner spawnbusting macht. Das sind so Kartenoptionen, die einen durchaus mal über die Große Mauer nachdenken lassen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Der erste BT ist fertig und im Stile von Piccadilly folgt direkt der nächste!
    Yeah, ich hab einen eigenen Stil.


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Mindestens einen zweiten BT vor dem Siedler zu bauen ist aber mal eher Standard. Nur imp und/oder enge Karten sorgen öfter mal für frühere Siedler.
    Je früher BV kommt desto mehr lohnen sich mehr frühe BTs.

    Die Tiere werden bald von allein verschwinden, aber dank riesiger Karte und entsprechend vielen Spawnflächen wird sich da zügig ein angemessen großer schwarzer Block bilden.

    Gilgas ist Spionage ist meist früh nervig, weil er seine günstigeren Zigurate schon ab Priestertum baut/bauen kann. Gesetzgebung ist hingegen teuer und ziemlich spät in der KI-Forschungsreihenfolge.

    Isa ist doch ein Traumlos als Nachbarin.
    Ja, später ist sie mit ihren Reli-Zickerein nervig, aber ihre Reli hilft dagegen gut. Vor allem kommt sie aber immer nur sehr langsam aus dem Quark, weil sie ohne BT-Tech erstmal die ganze Reli-Schiene forscht.

  6. #21
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Anzahl: Viele. Und zwar ganz exakt.
    Die Karte ist nämlich riesig und die meisten Barbs spawnen natürlich im Dschungelgürtel, weil da keiner spawnbusting macht. Das sind so Kartenoptionen, die einen durchaus mal über die Große Mauer nachdenken lassen
    Hmm. Ich bin ja chm/imp. Kämpfe mit Barbaren geben schnell Beförderungen und Generäle. Wäre das ein Argument gegen die Mauer, oder kommen die Barbaren über das angenehme Maß hinweg, so dass ich lieber auf XP und Generäle zugunsten einer sicheren und stabilen Gesellschaft verzichten sollte?

    Tendiere aber momentan zur großen Mauer. Dann kann ich in meiner üblichen Wohlfühlzone spielen, nämlich ohne Militär.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Keine GG-Punkte durch Barbs.

    Komfortzone? Ansichtssache. Wenn du auf frühen Kupfer- oder Pferdeanschluss verzichten willst und kein BS forschen willst, dann bist du auf riesigen Karten definitiv außerhalb deiner Barb-Komfortzone.

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich bin ja chm/imp. Kämpfe mit Barbaren geben schnell Beförderungen und Generäle. Wäre das ein Argument gegen die Mauer, oder kommen die Barbaren über das angenehme Maß hinweg, so dass ich lieber auf XP und Generäle zugunsten einer sicheren und stabilen Gesellschaft verzichten sollte?
    Das kann man schwer sagen. Auf riesigen Tropenkarten kommen die Barbaren normalerweise recht reichlich, aber auch in Grüppchen, denn die müssen ja auch erst mal durch den Dschungel durch bzw. da raus.
    Aber ein halbes Dutzend Spawnbuster mit Äxten oder so sollten da schon eingeplant sein. Oder eben die Mauer. Unangenehm kann es nämlich werden, wenn einer deiner Nachbarn die Mauer baut und die Barbaren dann alle zu dir latschen

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Tendiere aber momentan zur großen Mauer. Dann kann ich in meiner üblichen Wohlfühlzone spielen, nämlich ohne Militär.
    Nicht ganz - du solltest deine Siedler nicht unbewacht ins Grüne hinausschicken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Ich liefere mir einen interessanten Kampf um die Hütte.



    Bild



    Mein Späher tötet den nächsten Panther. Um im Eck nicht eingekreist zu werden, begebe ich mich zum Heilen auf den Waldhügel.



    Bild



    Ein Löwe war da mal zu sehen, aber in 2 Feldern Entfernung. Der ist dann auch wieder abgezogen.
    Kaum ist der Späher fertiggeheilt...



    Bild



    Ernsthaft, das gibt keine GG-Punkte?
    Ich level Waldläufer II und habe die Schnauze voll, mich wieder zu heilen, um dann den nächsten Panther zu töten. Dann pirsche ich mich lieber durch die Wälder Richtung Hütte.



    Bild



    Die Spannung steigt, steigt, steigt, steigt...



    Achtung Spoiler:
    Bild
    Dann kann ich bald mit dem Späher das Heldenepos bauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    ausgetreten
    Gast
    Zum Glück ist bei anderen Nationen ebenfalls der Wurm drin. SID pisst der nervigsten Leaderin im Universum ans Bein, dafür hat er meinen Segen.



    Bild



    Wird ihre Religion noch ein wenig auf sich warten lassen.



    Bild



    Kupferspots habe ich bisher nicht in der Nähe entdeckt. Ich gebe zu, dass mein Scouting auch eher mäßig war.
    Da ich hüttengeil bin, habe ich hauptsächlich in eine Richtung gescoutet und die Gilgameschrichtung direkt aufgegeben. Wenn jetzt direkt östlich Kupfer liegt, habe ich Pech gehabt. Ich kann im Norden später eine Kupferstadt setzen, allerdings eben erst später.
    Forschung geht deswegen auf SMK. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.



    Bild



    Der olle Bananenverbieger ist also auch an Bord. Lustigerweise lerne ich ihn im Dschungel kennen.
    Shaka siedelt also direkt bei den Bananen? Wäre irgendwie zweckmäßig.



    Bild



    Das Pantherverkloppen geht weiter. Mittlerweile scheint mein Späher dazugelernt zu haben, er übersteht den Angriff ohne Schaden. Noch vier Tiere bis Heldenepos! Lohnt sich ein Heilerspäher? Oder hätte ich dafür Stärke I leveln müssen?



    Bild



    Schöner Hüttenfund. Damit habe ich jetzt 1x Erfahrung, 2x Karte, 3x Gold, 2xTech gefunden. Das sollte vom Erwartungswert ungefähr hinkommen, oder?
    Ich brauche noch dringend Fischen für die Arbeitsboote, Tierzucht wäre auch irgendwie nett. Allerdings brauche ich die Mauer, bevor mir Barbs die Bude einrennen!
    Demnächst geht es weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Tiere geben nur max 5 Erfahrungspunkte. D.h. dein Späher wird durch Tierkämpfe gar nix mehr gewinnen. Die gute Nachricht ist aber, dass du das Heldenepos trotzdem sicher hast. Dafür braucht es Level 4; da man mit Level 1 startet, reichen drei Beförderungen. Jetzt muss er nur noch heil nach hause kommen

  12. #27
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, das gibt keine GG-Punkte?
    Nope, keine GG-Punkte für tote Barbaren
    Da könnte man als imperialer ja direkt loszüchten, gerade auf Tropenkarten

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist bei anderen Nationen ebenfalls der Wurm drin. SID pisst der nervigsten Leaderin im Universum ans Bein, dafür hat er meinen Segen.
    Ärger für Isabella

    Shaka mit dabei

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Lohnt sich ein Heilerspäher? Oder hätte ich dafür Stärke I leveln müssen?
    Die Kombination Oberförster+Sani III wird von manchen Menschen sehr bevorzugt. Ist dann natürlich ein nicht-kämpfender General
    Hat aber Bewegung 2 und wird eh nie der Stackverteidiger sein, bevor nicht ohnehin alles zu spät ist, insofern ist ein Späher-General nicht verkehrt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Die Kombination Oberförster+Sani III wird von manchen Menschen sehr bevorzugt. Ist dann natürlich ein nicht-kämpfender General
    Hat aber Bewegung 2 und wird eh nie der Stackverteidiger sein, bevor nicht ohnehin alles zu spät ist, insofern ist ein Späher-General nicht verkehrt.
    WK3 steht aber Spähern und Kundschaftern nicht zur Verfügung, weswegen man dann vielleicht doch wieder einen Nahkämpfer, oder eine Schießpulver Einheit nimmt.Am besten funktionieren natürlich Aztekische Jaguare mit Boobica als Leader. Aber man muss es ja nicht übertreiben.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Als Perse solltest du sehr bald Tierzucht forschen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Mit den barbs kriegst du ja nicht mehr als 10 XP, oder? also keine weitere Beförderung für deinen Späher.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •